ein märchen

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "ein märchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: seraphim - Cora - Nordseeengel - redtears - Aniroc
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Gefühle/Gedanken
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein märchen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein märchen"

    Re: ein märchen

    seraphim - 03.08.2006, 17:18

    ein märchen
    ich sehe keinen weg mehr...
    lasst mich euch eine geschichte erzählen

    es war ein mal ein glückliches mädchen. es ging sorglos durch die welt, entspannt auf leute zu und fand immer wieder viele freunde. ihr weg war nicht gerade und auch nicht problemlos, aber immer wieder halfen ihr das vertrauen und die liebe weiter.. gute freunde zündeten ihr immer wieder ein kerzchen an wenns zu dunkel wurde auf dem weg.. viele lieben kamen und gingen auch wieder.. bei jeder liebe die verging, verlor das mädchen ein bischen ihres glaubens und hoffnung... eines tages als es glaubte den weg nie wieder zu finden und den abhang hinunter zu stürzen kam ein prinz und erhellte ihr den ganzen weg... er holte ihr die sterne vom himmel, baute ihr einen palast, wog sie in sicherheit.. das mädchen wusste gar nicht wie ihr geschah.. plötzlich war alles da was sie sich immer von der liebe erhofft hatte... sie löste sich nochmal von all dem misstrauen und den schlechten gefühlen und öffnete ihre seele und ihr herz dem prinzen..
    zu spät erkannte das mädchen das es ein dunkler prinz war. bereits gefangen in seinem goldenen käfig fand sie den ausweg nicht mehr. sie harrte aus. viele verletzungen und verstümmlungen ihres körpers und ihrer seele hielt sie aus... stumme schreie der verzweiflung verhallten im nichts...
    bis sie eines tages nicht mehr konnte. mit der letzten kraft die das mädchen hatte stürzte sie sich aus dem käfig, hinaus in die dunkelheit, hinaus ins ungewisse.... all ihre hoffnungen , ihre liebe waren zerstört.. ihre seele zerschmetterte in tausend stücke, die irgendwo ins nichts flogen.. ihr herz wurde schwer und sie schwor sich es nie wieder kaptutt machen zu lassen.. sie schloss es ein hinter dicken mauern und hinter dicken schlössern...
    inzwischen lebt dieses mädchen, es wurde erwachsen wie sie es nie werden wollte. diese frau, ist misstrauisch, einsam und grottenallein... sie weiss nicht mehr für was sie hier ist..
    es sind zwar immer noch zwei freunde da, die ihr verzweifelt probieren den weg zu erhellen, doch die frau wurde blind für das licht.. sie existiert, sie funktioniert...

    eure sera



    Re: ein märchen

    Cora - 03.08.2006, 18:37


    Irgendwie find ich mich dadrin selbst wieder :cry



    Re: ein märchen

    Nordseeengel - 08.08.2006, 19:29


    Da schreibt eine auf was man denkt :crybaby
    Da finde ich mich auch wieder :crybaby



    Re: ein märchen

    seraphim - 08.08.2006, 21:06


    tja liebe mit prinzessinen meines märchens... es gäbe da noch so viele weiter textteile dazu aber im moment mag ich s nicht aufschreiben.. ein anders mal wieder :crybaby



    Re: ein märchen

    seraphim - 09.08.2006, 18:08

    märchen teil 2
    die zwangsweise erwachsene frau, bzw das was noch von ihr übrig war hatte sich nach langem ringen dazu entschlossen, das was noch von ihrer kraft und seele übrig war zu investieren und noch ein letztes mal zu kämpfen.
    sie begab sich darauf hin zu könig, der dieses reich leitete und für recht und ordnung zuständig war. sie legte ihm ihre schreckliche geschichte des msisbrauchs dar, in der hoffnung der könig würde für gerechtigkeit sorgen..
    sie hoffte und bittete zu all ihren schutzgeistern. Ihre zwei freunde erleuchtetn ihren weg noch heller, damit sie ihre kraft nicht auch noch dafür brauchte...
    tage zogen ins land. der dunkle prinz kam immer wieder in ihr leben, in realität wie in gedanken.. sie beschloss sich bei einer fee hilfe zu holen.. sie sprachen manche stunden und die gespräche werden noch lange andauern...
    aber nicht s ging.. bei den soldaten des königs wurde sie wie die täterin behandelt und nicht wie das opfer... der dunkle prinz wurde ebenfalls geladen, doch er wusste so geschickt zu reden und zu zaubern das man ihm glaubte...
    viele monde sind seit dem vergangen.. die junge erwchsene frau wollte sich noch mals selber mit dem prinzen treffen um ihn zu erklären wies ihr überhaupt geht.. doch der prinz lachte sie nur aus. er fing wieder an zu drohen...
    am gleichen tag trat auch noch die gute hexe auf den plan, wo sie beim könig vertritt, um ihr zu erklären das sie verloren hat..das die krieger des königs es wahrscheinlich nie zum scharfrichter weiterleiten würden, weil sie dem mädchen weniger glaubten als dem dunklen prinz...

    tja wäre das ein echtes märchen, gebe es ein happy end.. nur dies ist mein märchen und da gibts es nicht..

    die junge enttäuschte erwachsene hat absolut keine kraft mehr, sie will nicht mehr, und kann nicht mehr kämpfen... sie hat nicht einmal mehr die kraft ihren weg noch sehen zu wolen...

    eure sera :crybaby :crybaby



    Re: ein märchen

    redtears - 09.08.2006, 18:29


    Das Märchen ist traurig und dennoch wunderbar...
    und irgenwo finde ich mich das so erschreckend deutlich wieder..
    auch wenn es bei mir nicht viele freunde gab sondern nur ganz wenige..
    und ich das meiste selbst tun musste.



    Re: ein märchen

    seraphim - 10.08.2006, 16:55


    redtears danke für deine worte und entschuldige das ich dich traurig gemacht habe... aber so gings mir, bzw gehts mir immer noch.. ich kann zwar heute schon wieder ein bischen lächeln, aber traurig ist es nach wie vor...

    zum thema freunde... wie beschrieben es sind zwei, aber sie erhellen mir nur den weg... an mir und meiner seele arbeiten kann nur ich alleine...

    sera



    Re: ein märchen

    redtears - 10.08.2006, 19:01


    Hi seraphim,

    du hast mich ja nicht direkt traurig gemacht, also mach dir da keine Gedanken drum....es ist nur so das ich manches mehr spühre wenn andere es mir vorhalten,jedenfalls bei der Einsamkeit,oder wenns um Freunde im Leben geht.

    :sad11



    Re: ein märchen

    Nordseeengel - 10.08.2006, 20:06


    Wenig Freunde zu haben kenn ich auch. Ich hab eigentlich zwei mit denen ich sehr engen Kontakt habe und die genaus in schlechten wie in guten Zeiten für einen da sind. Ich bin denen auch dankbar dafür, sowas nenn ich Freundschaft. Ich hätte natürlich gerne mehr, aber was soll man machen ? :n111



    Re: ein märchen

    Aniroc - 11.08.2006, 04:01


    Gerade die engen Freundschaften sind wichtig. Aber es ist nicht wichtig sehr viele enge zu haben. Lieber eine enge als viele "gute", das ist viel mehr wert :n110



    Re: ein märchen

    Cora - 11.08.2006, 09:46


    Da kann ich mir nur anschliessen, hab auch nicht viel mehr. Bzw. 2, denen ich vollkommen vertraue und bei denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und noch 2, denen ich zwar auch vertraue, aber nicht ganz, wie bei den anderen beiden, bei denen weiß ich aber auch, dass ich mich 100%ig auf sie verlassen kann. :n110



    Re: ein märchen

    seraphim - 11.08.2006, 17:59


    @ cora und aniroc.. ich schliesse mich euch beiden völlig an, lieber zwei engel als tausend freunde die nur so tun als ob.. ich bin froh und dankbar darüber die zwei zu haben... und ich gebe diese engel nie wieder her..
    und das ich euch und eurer forum habe finde ich auch genial.. also ein riesen kompliment an euch

    nordseeengel, cora und aniroc :n122 :n122 :flower



    Re: ein märchen

    Aniroc - 11.08.2006, 18:46


    @sera: Dankeschön für das Kompliment :strauss :flower
    *Dich mal knuddel, wenn ich darf* ;)



    Re: ein märchen

    redtears - 11.08.2006, 19:05


    Ich habe eine gute Bekannte der ich ab und an mal was erzählen kann,
    aber dies Jahr haben wir uns erst 2 mal privat gesehen.....
    ansonsten hab ich im realen Leben niemanden und sitze jeden tag alleine zu Hause im Zimmer..wozu ausgehen wenn ich immer zum Aussenseiter gemacht werde wenn ich nur ein einzieges Wort über mein inneres äußere.
    :n111



    Re: ein märchen

    Aniroc - 12.08.2006, 07:16


    @redtears: es gibt doch auch sooooo viele andere Themen, über die man reden kann :n169 . ... und was wir erlebt haben, muß man nicht jedem erzählen - nur, wenn man glaubt, daß der/die es wissen sollte :n110
    :knuff



    Re: ein märchen

    redtears - 12.08.2006, 10:22


    Tschuldigung Aniroc,

    aber davon weiß meine Bekannte nicht mal was was ich mit meinen Ex-Freunden erlebt habe.
    Es geht mir rein darum das man überhaupt mal ein Gefühl äußern
    kann.

    Was ich erlebt habe weiß nur die ausm chat...im realen weiß es niemand.



    Re: ein märchen

    Aniroc - 13.08.2006, 09:33


    Ist schon ok :strauss.
    Naja, im Chat kann man auch auf unsensible Leute treffen und nicht nur im normalen Leben ...
    Hier bist Du jedenfalls gut aufgehoben :n110 :flower



    Re: ein märchen

    seraphim - 13.08.2006, 10:15


    readters da muss ich mich aniroc wirklich wirklich anschliesen... hier bist du wirklich toll aufgehoben...

    ich kann auch nur mit einem menschen reden, aber auch nicht so wirklich.. aber hier trifft man nur auf verständnis, anteilnahme, und trost.. es ist richtig schön hier, fallls man das wort nehmen darf...

    eure sera



    Re: ein märchen

    redtears - 13.08.2006, 12:37


    Joa danke euch allen.

    Aber jetzt solltet ihr nicht meinetwegen von deinem eigendlichen "Märchen" wegkommen,denn das ja der eigendliche Anlass dieses Threath und nicht ich.

    Danke nochmal.



    Re: ein märchen

    seraphim - 13.08.2006, 15:00


    :n110 redtears ich bin froh wenn mein märchen menschen zusammen bringen tut.. das sich dank meines märchens, welches nicht nur ein märchen ist, menschen miteinander reden...

    es ist wies ist, ich bin mir bewusst, das er diese schlacht gewonnen hat, aber er hat mir noch nicht mein leben genommen.. das bedeutet er verliert seine kraft über mich.. er wird sie immer meehr verlieren...

    deine sera



    Re: ein märchen

    Nordseeengel - 13.08.2006, 17:12


    [quote="seraphim das er diese schlacht gewonnen hat, aber er hat mir noch nicht mein leben genommen.. das bedeutet er verliert seine kraft über mich.. er wird sie immer meehr verlieren...
    deine sera[/quote]

    Er hat diese Schlacht ganz sicher nicht gewonnen, denn WIR sind die mächtigen. Wir können jederzeit anzeigen, das sind so armseelige Dinger die Täter, sie gar nicht wissen wieviel macht wir doch eigentlich haben...

    Er hat uns Minuten/Stunden/Tage von uns genommen, aber wir wachsen wieder und wir leben auf...

    Er hat nichts gewonnen :motz



    Re: ein märchen

    seraphim - 13.08.2006, 21:44


    @nordseeengel.. leider hat er die schlacht gewonnen.. meine anzeige wurde abgeschmettert...

    aber es ist noch nicht das ende.. ich werde mir meiner kräfte wieder bewusst, meines ichs und meiner seele..

    wie gesagt es ist nicht vorbei..

    sera



    Re: ein märchen

    Cora - 14.08.2006, 11:13


    @Sera
    Ich bin kein Admin, also ist das auch nicht "mein" Forum, aber trotzdem danke für das Kompliment ;)

    Er hat die Schlacht erst dann gewonnen, wenn du aufgibst. Willst du ihm diesen Gefallen tun? :n169


    Wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, dann reden wir meistens über nur Blödsinn, weil die Leute, die ich kenne, eigentlich auch fast alle ganz in Ordnung sind, bzw die, mit denen ich öfters was zu tun habe. Ich würde sie nicht als Freunde ansehen, aber als gute Bekannte. zB die, mit denen ich als Betreuer auf der Konfi-Freizeit war. Da saßen wir Abends auch noch draussen und haben bisschen geredet. Ich bin zwar auch lieber alleine, aber so in einer Gruppe ist es auch mal ganz schön.



    Re: ein märchen

    seraphim - 14.08.2006, 16:55

    märchen teil drei
    wieder sind ein paar tage ins land gezogen.. die junge erwachsene prinzessin glaubte sich schon verloren, in den dunklen und schwarzen fängen des trostlosen lichts...
    doch die zwei einzigen freunde holten von einem geheimen ort viel helles warmes licht.. durch zureden und halten, durch stützen und mitlaufen, zeigten sie ihr wieder den weg.. ihre liebe heilte sie ein stück weit und die blindheit die sie geschlagen hatte schwand.. so sah sie auf einmal den weg wieder und weinte vor glück.. sie merkte das je mehr sie kraft gewann um so mehr seine kraft schwand
    angetrieben von diesem wissen suchte sie noch einmal die gute hexe auf... diese meinte die prinzessin soll dran bleiben und nicht aufgeben, noch sei nicht alle hoffnung aufgegeben.. noch sei nicht alles verloren...
    die prinzessin lächelte und ihre innere flamme strahlte auf.. sie ging ein stück ihres weges zurück, um die verloren teile ihrer seele wieder einzusammeln und am licht teil zu haben. die fee half ihr dabei.. als sie sich weider nach vorne begab auf ihrem weg, kehrte sie eines abend s in einer raststäte ein. zuerst hatte sie ein wenig furcht vor den wesen und geschöpfen die da waren.. alles war ihr so fremd und erschien ihr so unreal...
    aber die geschöpfe meinten es gut mit ihr.. sanft und behutsam nahmen sie die prinzessin in ihren kreis auf und hörten ein teil ihrer geschichte.. das misstrauen und die kälte spürten sie, gaben aber um so mehr vertrauen und liebe zurück..
    die prinzessin ist da jederzeit willkommen, durch einen zauberspiegel kann sie mit den geschöpfen in kontakt treten...

    wer weiss, vielleicht gibts das happy end doch noch

    eure sera



    Re: ein märchen

    Cora - 15.08.2006, 07:44

    Re: märchen teil drei
    seraphim hat folgendes geschrieben:
    wer weiss, vielleicht gibts das happy end doch noch


    :bindafuer



    Re: ein märchen

    Aniroc - 15.08.2006, 16:29


    Ein wundervolles Märchen :n110 . Das Ende hat mich zu Tränen gerührt :crybaby ;)
    Schreibst Du häufiger Geschichten?
    Ich bin auch sehr gerne hier im Forum ;) und ich finde auch, man kann es als schön bezeichnen :n110 :wav.
    Ich kenne kein anderes Forum, wo es so viele verschiedene Smilies gibt. Die meisten haben nur die allgemeinen, die jeder hat ... :n111



    Re: ein märchen

    seraphim - 15.08.2006, 19:07


    aniroc... naja mir geht es einfach ringer, meine erfahrungen in einer geschcichte zu schreiben.. dann kann man das ganze ein bischen distanziert anschauen...

    :n169 :n169

    cora ich habe eins begriffen.. ich siege über ihn, denn licht siegt immer über den schatten...



    Re: ein märchen

    seraphim - 15.08.2006, 19:12

    märchen teil 4
    ein paar tage später fand das mädchen auf ihrem weg einen hellen felsen.. auf dem waren allehand von nachrichten drauf.. die prinzessin fing interessiert an zu lesen, sie dachte was habe ich schon zu verlieren.. sie nahm ihren zauberspiegel und nahm mit einem starken merlin kontakt auf.. sie wusste am anfang nicht das es ein merlin war.. er klang wie ein ganz normaler jung.. sie unterhielten sich gut, und ´die prinzessin fühlte sich sicher.. als sie hilfe brauchte, weil viel zu viele starke dunkle wesen anfingen an ihrer materie zu zehren, schaltete sich der normale junge ein.. es war ein merlin.. die prinzessin fühlte sich plötzlich heiter und voller licht, voller stärke und liebe.. sie erschrak ab diesem gefühl, sie fand das dürfe nicht sein.. sie kannte den merlin ja gar nicht.. nun läuft sie weiter auf ihrem weg, der durch zauberhand immer heller wird und wehrt sich gegen die lichte und kräfte in ihr drin.. will der merlin wirklich nur gutes...

    was soll sie tun??

    sera



    Re: ein märchen

    Aniroc - 16.08.2006, 16:27

    Re: märchen teil 4
    seraphim hat folgendes geschrieben: was soll sie tun??
    Nix überstürzen. Den Merlin ein paar mal treffen, bevor sie "ja" zu ihm sagt.
    Würde ich mal so sagen ;)



    Re: ein märchen

    Cora - 16.08.2006, 16:49


    Jep, ein bisschen warten. Das wäre sicher besser :n110



    Re: ein märchen

    seraphim - 16.08.2006, 17:05


    die prinzessin dankt euch für eure tips und wird es wahrscheinlich so handhaben... sie lässt euch alle von herzen grüsen und natürlich weiterhin an ihrer geschichte teilhaben

    sera



    Re: ein märchen

    Cora - 16.08.2006, 17:10


    Der Spiegel grüßt die Prinzessin zurück ;) :briggrin



    Re: ein märchen

    seraphim - 16.08.2006, 17:23


    cora ich wusste gar nicht das du auch einen zauberspiegel benutzt... du hast wohl etliche ähnlichkeiten mit der prinzessin meiner geschichte??

    sera :knuff



    Re: ein märchen

    Cora - 16.08.2006, 21:31


    seraphim hat folgendes geschrieben: cora ich wusste gar nicht das du auch einen zauberspiegel benutzt... du hast wohl etliche ähnlichkeiten mit der prinzessin meiner geschichte??

    sera :knuff

    Cora hat folgendes geschrieben: Irgendwie find ich mich dadrin selbst wieder :cry

    Jep, habe ich :briggrin



    Re: ein märchen

    seraphim - 17.08.2006, 18:41


    ich bin froh darüber das ich euch, vorallem du cora, sich hier irgendwo in der geschichte wieder finden...

    sera



    Re: ein märchen

    Cora - 17.08.2006, 18:50


    Da findet man wenigstens ein paar Gemeinsamkeiten ;)



    Re: ein märchen

    seraphim - 23.08.2006, 19:00

    märchen teil 5
    die prinzessin befindet sich immer noch auf ihrem weg, er wird immer heller... seit kurzer zeit sieht sie wieder die wunderbaren geschöpfe die ihren weg säumen, die pflanzen, die tiere... alles erscheint in einem anderen licht.
    wenn sich die prinzessin ein bischen zur seite dreht, lächelt sie seelig vor sich hin.. sie hat nicht geträumt, der merlin läuft tatsächlich neben ihr, hält ihre hand...
    aber von vorne der reihe nach..
    nach dem sie viele nächte mit dem merlin durch den zauberspiegel kommunizert hat, fanden sie beide das es an der zeit war sich zu treffen... der merlin erklärte sich bereit zu der prinzessin zu reisen..
    sie verabredeten sich für einen abend in ausgang, damit die prinzessin ihre zwei treuen freunde und weggefährten als sschutz mitnehmen konnte, man weiss ja nie...so viele dunkle geschöpfe geistern hier rum...
    als der abend da war, der merlin anreiste und die prinzessin ihn das erste mal sah, liefen ihr fast tränen über die wange.. nicht äusserlich, aber innerlich heulte sie..
    sie war vor glück und liebe überwältigt, der merlin strahlte so viel aus...
    es mag für eure ohren komisch klingen, aber die prinzessin fand im merlin drin ein teil ihrer seele wieder.. der teil der sie für immer verloren glaubte...
    die 4 zogen am selben abend in ausgang, die prinzessin lächelte seelig, ihre beste freundin und wegbegleiterin nahm sie in arm und hielt sie fest
    sie war rmit der prinzessin glücklich. sie spürte die liebe und den seelenteil im merlin drin..
    der merlin und die prinzessin blieben drei tage zusammen.. in der zeit erzählten sie sich ihre geschichten, sie lachten weinten zusammen... sie waren glücklich...
    der merlin musste aber wieder zuück. drei stunden treennen die beiden. doch jeden aben nehmen sie den zauberspiegel hervor und reden miteinander.. sie tauschen sich aus..
    sie fühlen einander und sind glücklich...
    so läuft nun die prinzessin mit dem merlin ihrenweg... die zwei weggefährten der prinzessin begleiten sie.. das einhorn und der drache ebenfallls..
    viele dunkle gestalten,darunter auch der prinz, sind ihnen die liebe neidisch.. immer wieder legen sie ihnen dämonen und andere hindernisse in den weg... aber bis jetz hat das licht gesiegt...

    bis bald

    sera



    Re: ein märchen

    Aniroc - 24.08.2006, 16:31


    Das Licht siegt immer über das Dunkel :n110
    :kerzenlicht , damit der Weg der Prinzessin noch heller leuchtet ;)



    Re: ein märchen

    seraphim - 03.09.2006, 17:46


    die prinzessin und der merlin hatten drei wundervolle tage... es waren harte kämpfe darunter, da der dunkle prinz sehr sehr presänt ist... aber der merlin stützt sie...

    sera



    Re: ein märchen

    seraphim - 10.09.2006, 19:07


    die prinzessin hat in der letzten zeit einiges erlebt.. lasst mich euch ihre geschichte soweit zu ende erzählen...

    die prinzessin ist wirklic glücklich in ihrem leben. sie hat den merlin an ihrere hand und ihre weggefährten an ihrer seite. der merlin hat etwas geschafft das die prinzessin verloren gegelaubt hatte. er hat ihr die flamme der wahren liebe und den glauben an das gute im leben zurück gebracht.... seine magie und liebe fängt an ihre wunden zu heilen... sie strahlt und viele menschen und andere wesen sind glücklich mit ihr.
    der dunkle prinz hat es noch ein letztes mal probiert die prinzessinnoch einmals einzufangen... er hat ihr viele in stein geschriebene worte gesendet... er hat sie versucht zurück zu bringen... er hatte ihr wieder lügen aufgetischt. doch die prinzessin blieb hart, sie meldete sich nicht... doch er gab nicht auf... plötlich kontaktiere er sie über den zauberspiegel. sie wusste nict was sie tun soll. sie wusste nicht ob sie ruhig bleiben konnte. doch die liebe ihres merlins stärkte sie. sie nahm den kontakt an. der dunkle prinz redete und redete und redete.. er probierte es mit engelszungen, er probierte mit drohen, er probierte alles zu seinen gunsten zu drehen...doch die prinzessin blieb hart. sie erklärte dem dunklen prinzen in aller seelenruhe, das sie das nicht s mehr anging. das es nicht mehr ihr problem wäre, das es ihr jetzt ohne ihn gut gehe....
    als sie den kontakt beendete hatte sie ein glücksgefühl gant tief in ihrer brust drin.. sie wusse, bei allen tiefschlägen dienoch kommen würden, die liebe ihres merlins würde sie schützen.... so nahm sie ihren merlin an der hand und tanzte lachend durch den wald in dem die sonne so hell schien...

    naja und wenn sie nicht gestorben sind so leben sie glücklich weiter...

    ENDE

    ich bin wirklic wieder glücklich, mir gehs wieder gut soweit. und naja ichmuss gestehen ich bin nur gut im gschichen screiben wenns mir schlecht geht.. also habe ich dieses märchen wahrheitsgetreu beendet.. aber ihr werdt natürlich weiterhin in therads schreiben wies weitergeht...

    sera



    Re: ein märchen

    Aniroc - 12.09.2006, 15:51


    Ich finde Dein Märchen toll !!! :n110 :strauss :flower



    Re: ein märchen

    seraphim - 12.09.2006, 20:55


    danke ani bin mir echt am überlegen ob ich s mir von hand in einnschnes buch schreiben soll

    was meinst du??

    sera



    Re: ein märchen

    Aniroc - 13.09.2006, 07:28


    Hey, das finde ich ein super Idee :n110 .
    Frag mal die Lynn hier im Forum (ab und zu guckt sie ja mal wieder rein :briggrin), sie kennt sich aus mit Verlag und so :n110 :n151
    Oder meinst Du per Hand in Dein privates Tagebuch schreiben? Ich konnte "einnschnes Buch" nicht so ganz verstehen. Meinst Du "eigenes Buch"? :n152



    Re: ein märchen

    seraphim - 13.09.2006, 18:03


    ani ich habe mir ein feenbilder buc gekauft mit ganz vielen leeren seite und bin jetzt am überlegen ob ichs einfach da rein schreiben soll...

    sera



    Re: ein märchen

    Aniroc - 14.09.2006, 15:37


    Warum nicht? Tolle Idee :flower. Es ist was anderes, wenn man per Hand oder am PC schreibt, aber versuch es mal. Per Hand kann man noch besser Gefühle in die Schrift reinbringen - mein Spezialgebiet :pleased :n151.
    In ein Feenbuch passt die Geschichte perfekt :n110.



    Re: ein märchen

    seraphim - 14.09.2006, 18:54


    danke für deine liebevolle unterstützung.. schreibst du in dem fal auch viel??

    sera



    Re: ein märchen

    Aniroc - 15.09.2006, 16:17


    Gerngeschehen :strauss :flower
    Ich schreibe immer mal wieder Tagebuch, privat zu Hause. Mal häufiger, mal wochenlang gar nicht. Mal ein Satz, dann wieder mehrere Seiten - je nach Laune. Es muß auf jeden Fall Spaß bringen und keine Pflichtveranstaltung werden :n151.
    Dann habe ich mir Massen von Buntstiften und Gelstiften gekauft und je nach Laune, schreibe ich jeden Satz in einer anderen Farbe. Z. B. schwarz, wenn ich sauer bin, weil mein Gefühl sehr dunkel dabei ist, oder rot, wenn ich wütend bin, grün bei Hoffnung, blau Trauer oder neutral, rosa Liebe. Oder jede Farbe für was ganz anderes. Immer so, wie es mir gerade einfällt. Wenn ich dann z. B. sauer bin, schreibe ich richtig groß und kriggellig und setze 7-12 (oder mehr :scherzkeks ) Ausrufungszeichen dahinter. Wenn ich faul bin, bleibe ich bei einer Farbe :scherzkeks.
    Ich habe auch schonmal dadrin gemalt oder Konzerttickets oder so eingeklebt. Deshalb ist es ganz wichtig, daß die freien Seiten rein weiß sind - dann kann man sich besser entfalten. Ich habe auch schonmal über ein Thema riesengroß geschrieben und am nächsten Tag noch was dazu und da war die Schrift normal groß und ich war nicht mehr so agressiv :n110 . Achja, ich habe ein DIN A4-Tagebuch, bzw. mittlerweile das 2., was auch bald voll ist ... :briggrin
    Manche Sachen lese ich nach Monaten nochmal und schreibe noch was dazu, also mit Sternchen und obendrüber, oder untendrunter. Dabei merkt man, wie man im Laufe der Zeit seinen Blickwinkel zu manchen Sachen verändert :flower



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    Herzlich Willkommen lOst_sOUl - gepostet von Aniroc am Mittwoch 03.01.2007
    Washington US-Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Soldaten weg - gepostet von Nordseeengel am Freitag 07.07.2006
    Brief an den Täter - gepostet von Aniroc am Dienstag 13.06.2006
    14.04.2007 - gepostet von Iivi am Samstag 14.04.2007
    Vergangenheit - gepostet von ChrisZi am Montag 23.01.2006
    Köln Nichte und Neffen missbraucht haben - gepostet von nordseeengel am Donnerstag 02.03.2006
    Neues Forum - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 18.11.2007
    TV Tipps - gepostet von Nordseeengel am Mittwoch 06.06.2007
    14.6.2007 - gepostet von Cora am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein märchen"

    Früh verletzte Seelen Wie Märchen Halt geben - Iivi (Montag 12.02.2007)
    Ein kleines Märchen - brightstone (Samstag 08.09.2007)
    @Mantacles zum Geburtstag!!! - CQPAlex (Montag 03.09.2012)
    Das Märchen vom Bösewicht Beefcake und seiner Adelung - madboy (Samstag 05.08.2006)
    Märchen Texte in Jugendsprache^^ - Ani-Devil (Sonntag 16.09.2007)
    märchen - Wilde (Samstag 20.01.2007)
    kinder märchen cd - schneckeschatz (Mittwoch 28.06.2006)
    Märchen - HotBraunie92 (Samstag 15.07.2006)
    Das Märchen von der traurigen Traurigkeit (Inge Wuthe) - weiberbande (Samstag 15.12.2007)
    'Das Märchen von der traurigen Traurigkeit' - Mysteria (Donnerstag 26.10.2006)