Neues TH-Video

Anti-Groupie-Club
Verfügbare Informationen zu "Neues TH-Video"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freigeist - bl!nk - Columbia - Rebell - doerthy - **daisy** - Kim Deal
  • Forum: Anti-Groupie-Club
  • Forenbeschreibung: Gegen Groupies und Idiotie
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues TH-Video
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues TH-Video"

    Re: Neues TH-Video

    Freigeist - 30.07.2006, 19:23

    Neues TH-Video
    Es wird gerade so ausführlich gemeckert, dass es keine Handlung gibt, also hier mal ne Erklärung.

    Ursprünglich ist "Der letzte Tag" ein Liebeslied. Das Ende einer Beziehung, das man nicht wahrhaben will.
    Hat das Video was damit zu tun? Nein.
    Also denkt Ihr alle "Thema verfehlt, setzen, sechs. ;)

    "Sind wir zum letzten Mal zusammen? Es hat doch gerad erst angefangen".
    Das kann sich genauso auf die Beziehung zwischen Anhängern und Band beziehen. Angst vor dem Abschied.
    Mit den Worten "Der letzte Tag" kann man wunderbar spielen.
    Wieviele Hater wünschen sich den "letzten Tag" der Band?
    Wieviele Fans fürchten sich vor dem "letzten Tag" der Band?

    Das Video umfasst alles, was die Band seit Monaten erlebt. Open Air-Konzerte, Fanmassen, Polizei, Krankenwagen.
    Nach dem Konzert gehen sie vom Dach (hell, Rampenlicht) runter in den Keller (dunkel, Versenkung).
    ÜBERGANG zum nächsten Video "wir schließen uns ein"

    "Wir sehen vorm Fenster die Mächte um sich schlagen
    Wir schauen uns an und wissen, wir müssen nichts sagen
    Es kann alles kommen, selbst der größte Sturm
    kriegt uns hier nicht weg
    Es ist gerade so perfekt
    Wir schließen uns ein
    Wir schließen uns ein
    Bis die Zeit uns vergisst
    Bis die Zeit uns vergisst
    Bis ihr den letzten Tag vermisst."
    (Verbindung zwischen erstem und zweitem Song)

    Da unten im Keller wartet die Groupie-Hölle, die an ihnen zerrt und zieht. (wird das nächste Video)
    Genau das haben sie in Mannheim 2 Tage vor dem Dreh ERLEBT.

    Die Band hat alles, was sie erlebt und fühlt in dieses Video gepackt.
    AUTHENTISCHER gehts doch gar nicht.
    Aber SOFORT müsst Ihr wieder draufschlagen.
    Ich verstehe es nicht.
    Bis denn.



    Re: Neues TH-Video

    bl!nk - 30.07.2006, 20:34


    Menno, ich habs verwechselt, also hack nicht noch weiter auf mir rum.



    Re: Neues TH-Video

    Columbia - 30.07.2006, 20:48


    Ich bezieh das "ihr" einfach mal net auf mich, Freigeist, hab net gemeckert.
    Wenn man das im Zusammenhang betrachtet, kann man das schon fast als genial bezeichnen, möchte ich mal behaupten.
    Also wenn das echt so ist, dann nehme ich meinen Kommentar aus dem Forum zurück. Dass das so derbe im Zusammenhang mit dem nächsten Song steht, hab ich noch gar net so in Betracht gezogen (verzeiht mir bitte).

    Ok, ihr habt mich überzeugt. TH ist keine Kinderband mehr, ihre Songtexte sind auch nicht mehr (!) Teenytexte.

    Ich bekenne mich also dazu, dass ich an der Band selber nix mehr zu kritisieren habe, ihr Rumgeprolle (25 Frauen etc.) haben sie auch hinter sich gelassen, also:
    Ja, ich akzeptiere TH als (Pop)Rockband, die nicht so stumpf ist, wie ich es zunächst vermutet habe. Ja, sie sind erwachsener geworden.

    Vergöttern tu ich sie immer noch net und hübscher werden sie in meinen Augen auch net, aber das hat ja mit der Band nix zu tun, das sind ja eher so Groupie-Argumente.

    Bitte liebe Hater, nehmt es mir net übel, aber wenn wir davor unsere Augen verschließen, haben wir genau die Scheuklappen vor den Augen, die die Groupies tragen.

    Über Geschmack kann man ja weiterhin streiten, aber dass TH eine Entwicklung gemacht haben, ist offensichtlich. Eine Kinderband sind die nicht mehr.


    Und jetzt dürft ihr über mich herfallen *schonmalversteckt*



    Re: Neues TH-Video

    Rebell - 31.07.2006, 10:00

    Rebell
    Es ist so schön mitanzusehen, dass es jemand begriffen hat. Tokio Hotel sind wirklich keine Kinderband mehr - ich finde es schon ziemlich erwachsen, so im Video aufzutreten - und das mit 16 - Hut ab, Respekt!!!!

    Sie sagen genau das in ihren Liedern aus, was sie denken - vielleicht haben sie professionelle Hilfe, das kann ja sein, mit dem Songschreiben - aber gerade "Wir schließen uns ein" ist so Bill-like, das geht schon gar nicht mehr! Und das mit einer so geilen Männerstimme - ist schon hammerhart, was die Jungs in einem Jahr für eine Entwicklung zum Positiven durchgemacht haben.

    Ich denke mal, es ist gar nicht so einfach, sich im "Haifischbecken Musikbusiness" durchzubeißen, aber wenn man so stark ist, wie die 4 Jungs, dann ist das einfach nur zu bewundern.

    Ich hoffe, dass sie uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben - es wurde Zeit für Tokio Hotel ... :-)

    Grüsse - der Rebell



    Re: Neues TH-Video

    Freigeist - 31.07.2006, 17:16


    Das mit der Verständigung funktioniert ja wirklich :)
    @Bl!nk
    Ist doch schon längst ok. Du bist mir als Hater sympathisch, noch net bemerkt? ;)
    Ich finde es einfach nur schade, dass du mit Bills Stimme nichts anfangen kannst.

    @Columbia
    Also, ich muss jetzt direkt als erste über dich herfallen *grins*
    Muss dich nämlich für den Kommentar einfach mal virtuell umarmen :)
    Es ist einfach falsch, einer Band ihre Entwicklung abzusprechen. Zwischen TH 2005 und TH 2006 liegen einfach WELTEN.
    Und sie werden immer besser :)
    Was du unter "Musik verbindet" geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben!
    Wir sehen uns im nervigen BKF ;)
    Liebe Grüße!

    @Rebell
    Meine Süße, du sagst es.
    Und sie haben vielleicht als sie 12,13 waren, mit den Produzenten ein Album zusammmen geschrieben.
    Aber dieses Jahr werden sie 17, sie haben ohne Ende gelernt und Songs wie "Frei im freien Fall" und "Wir schließen uns ein" sind so AUTHENTISCH, dass es einen umhaut.
    Und wenn man sich "Grauer Alltag" von früher anhört, merkt man, dass Bill schon mit 12 Songs schreiben konnte.
    Er ist INTELLIGENT und POLITISCH und ich bin verdammt gespannt, was da noch alles kommt...
    Liebste Grüße nach Berlin! Dein Freigeist :)



    Re: Neues TH-Video

    bl!nk - 31.07.2006, 18:03


    Ich find die Stimme halt nervig und krächzend. Sorry, aber das hat für mich mit Gesang soviel zu tun, wie Heino mit Metal. :ugly:

    Der Sänger von Sonata Arctica, der von Rhapsody, James Hetfield (damals, nicht heute :ugly:) und Tarja Turunen, die haben schöne Stimmen wie ich finde.



    Re: Neues TH-Video

    Columbia - 31.07.2006, 18:18


    WAAAAH bL!NK, du hörst Sonata Arctica und Nightwish (oder mittlerweile Tarja ohne Band *heul*)?
    Dafür mag ich dich mal eben knuddeln!!! :lol:



    Re: Neues TH-Video

    bl!nk - 31.07.2006, 18:22


    Ich hör von beiden was. Nicht unbedingt alles, aber etwas. :ugly: Gerade läuft z.B. Ghost Love Score.

    Aber jetzt b2t, was meine Diffamierung mal wieder wäre.



    Re: Neues TH-Video

    doerthy - 28.09.2006, 19:00


    So, ich muss jetzt mal echt meinen Senf dazugeben

    Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast Freigeist
    Natürlich kann man das als Story ansehen
    und es ist auch gleichermaßen genial
    Aber: Als dieser Song geschrieben wurde ging es um Liebe nicht um die Beziehung zu den Fans; und damit wird der Sinn des Liedes zunichte gemacht, denn es ging nicht um Fans es ging um das Thema Liebe
    es ging nicht um Erfolg, um Aufsteigen und Absteigen
    Es ging um die Gefühle eines Teenies, die ich nur zu gut verstehen kann ...
    Und wenn man es so wie du siehst wird der eigentliche Sinn kaputt gemacht

    Ich muss zugeben, TH ist wirklich keine Kindermusik mehr
    aber der einzigste Song den ich einigermaßen gut finde war schon immer ich bin nich ich

    Ich weiß nicht wieso, aber die anderen Songs sprechen mich nicht an

    Man sollte TH anerkennen (ich tu es sowieso, weil sie wirklich diese nervigen Groupies ertragen und ihnen noch nie die Meinung gesagt haben)
    Aber die Videos erkenn ich trotzdem nicht an =P



    Re: Neues TH-Video

    Columbia - 28.09.2006, 23:50


    Hast schon irgendwo Recht doerthy, aber ich glaube, dass man einen Song (einen guten Song) nicht immer nur auf einer Ebene der Interpretation sehen darf.

    Sicherlich ist ein Song aus einem bestimmten Motiv geschrieben, aber wenn er wirklich gut sein soll, lässt sich er auf mehrere Dinge anwenden...

    Die romatische Liebe ist ein verdammt eingeschränkter Begriff, der an sich eigentlich kaum Größe hat. Jeder Song, der ausschließlich romantische Liebe als Thema hat, ist doch irgendwo ziemlich stumpf.
    Ein Song kann vorrangig irgendwo etwas mit dieser zu tun haben, aber um wirklich gut zu sein, muss er auch weitere Möglichkeiten bieten.

    Man schaue sich hierzu die Schnulze Nummer eins an: "I will always love you". Ein Song, der ohne Frage zunächst einmal die romantische Liebe zwischen zwei Menschen behandelt.
    Was den Song allerdings so berühmt/ewig aktuell gemacht hat, ist die Möglichkeit auch andere Aspekte zu sehen.
    Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern, Liebe zu sich selbst, Liebe zur Welt und zu den Menschen usw. usf.

    'Der letzte Tag' ist ein Song, der viel zu vielschichtig ist, um nur diesen einen Aspekt betrachten zu können.
    'Bei dir oben auf'm Dach' ist ein Teil, der definitiv auch metaphorisch betrachtet werden kann. Der Rest des Textes beschreibt nicht eindeutig eine Liebesgeschichte, sondern ist viel allgemeiner gehalten.

    Und wenn dem Hörer ein derartiges Spektrum an Interpretation geboten wird, warum nicht auch dem Künstler selbst?
    Veränderungen in einer Person verändern auch die Sichtweise eben dieser, sodass auch eigene Songs neu entdeckt und betrachtet werden können...

    Und wenn ein Künstler das tut, ist es auch vollkommen legitim ein Video unter einem völlig anderen Gesichtspunkt zu drehen...

    Natürlich hat das Video Schwächen, man schaue sich die teilweise nicht wirklich überzeugende schauspielerische Leistung an ('Wir schließen uns ein'- die Kellerszene ist...ähm...naja...).
    Genauso wie das Kinodach mit sämtlichen Kabeln und Klebestreifen- das hätte man besser machen können...

    Im großen und ganzen denke ich immernoch, dass das Video dem Song nicht gerecht wird...



    Re: Neues TH-Video

    **daisy** - 29.09.2006, 01:09


    Seit wann müssen/sollen Musikvideos immer einen Sinn ergeben??? Es gibt doch genug Videos wo das nicht der Fall ist, das ist doch meines erachtens nicht schlimm, die bilder sollen die musik ja nur unterstreichen...... sinn oder unsinn?? eine sache des betrachters



    Re: Neues TH-Video

    Kim Deal - 29.09.2006, 21:55


    Also, ich stimme Columbia und allen, die die Videos auch nicht für besonders gelungen halten zu.

    Die Plattenfirma verdient so viel Geld mit denen, dass gescheite Videos echt drin wären. Aber das ist relativ typisch für TH - finde ich - auf der einen Seite etwas neues, ein Unikat, ober zumindest einen außergewöhnliche Kombination von altbekanntem , und dann aber wieder Ideen, wie sie abgeklatscher kaum seien können.

    Monsum, war ein schon 1000 mal gesehenes Konzept, aber kaum jmd kannte Th davor, also schon interessant - die typischen Fragen, wer ist das, Frauen, Männer, wie alt, wo kommen die her, usw.
    ... dann Schrei, eher möchte-gern-rock-punk - teen-spirit - ein schlechter nirvana-abklatsch mit grenzenüberschreitenden, knutschenden mädchen, und instrumenten zerstörender Band...
    Ja, Rette Mich, hätte fast aus SilentHill sein können, gespickt mit Bills-hilfe-Gesicht , (fands auch schön, aber i-wie auch billig)
    und DLT - also, dass das ganze Konzept von etlichen Bands geklaut ist - meinetwegen geschenkt - was ich viel enttäuschender finde, ist dass kaum Emotionen rüberkamen, und dann die alte frau, hüpfend mit ihrem rosa Pulli auf dem Balkon und zu allem Überfluss noch ego-fuckin´ Nachrichtensprecher am Anfang ---- nenenee! das geht gar nicht!

    Also Fazit: Ich hoffe, dass die sich eine kreative, freshe Regisseurin suchen und endlich (auch) in der Hinsicht was Neues machen!

    Es gibt so viele Möglichkeiten, das Medium Film ist ein so vielfältiges, kreatives - ansonsten ist es bis zum LaFEE-Niveau nicht mehr weit!

    sry, für die menge, aber ich kratz mich schon lange hinsichtl der Videos am kopp
    :wink:



    Re: Neues TH-Video

    doerthy - 30.09.2006, 21:08


    Kim Deal hat folgendes geschrieben: was ich viel enttäuschender finde, ist dass kaum Emotionen rüberkamen, und dann die alte frau, hüpfend mit ihrem rosa Pulli auf dem Balkon und zu allem Überfluss noch ego-fuckin´ Nachrichtensprecher am Anfang ---- nenenee! das geht gar nicht

    Das mit den Emotionen, dass meinte ich ja auch einerseits, denn was sind da für Emotionen? Sie spielen auf einem Dach tolles Video voller Emotionen -.-
    Besonders geil fande ich ja den Gesichtsausdruck von Gustav wo sie auf das Dach kommen. Der hat sowas "Nee, nicht schon wieder kreischende Mädels" ausgesagt ^^

    Zu dem mit dem Nachrichtensprecher: Ich fand es keinen gelungen Einfall, es hat mich i-wie an den 2 Weltkrieg erinnert *lol*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anti-Groupie-Club

    aaah....eine typewriter - gepostet von pokerface-1989 am Freitag 09.03.2007
    Piercing und tatoo? - gepostet von pokerface-1989 am Dienstag 22.05.2007
    Charakter? - gepostet von pokerface-1989 am Mittwoch 11.10.2006
    Dat Rebellchen :-) - gepostet von Rebell am Montag 13.11.2006
    Rauchen - gepostet von Freigeist am Freitag 28.07.2006
    is traurig - gepostet von pokerface-1989 am Samstag 21.07.2007
    Bills Smile* - gepostet von bl!nk am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues TH-Video"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Sgt.Tkc Fun Video`s - Sgt.Tkc-=[G-C]=- (Samstag 20.05.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)