Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

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    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    Gwennyfer - 29.07.2006, 21:36

    Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken
    Hallo Leute,

    ich will hier gern eeine kleine Tabelle mit üblichen Marktpreisen unterbringen, damit usnere Leute ihren Gewinn pro Zeit kalkulieren können, bevor sie in Preisabsprachen gehen.



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    escape - 30.07.2006, 03:04


    Jäger 1 kosten pro Stück zw. 2k und 2,8k GE dh. selbst mit einem allgemein als sehr "niedrig" betrachteten Preis von 7500/Stück macht man dabei noch 200% Gewinn !!! Und man kriegt die Dinger auch schnell weg ^^ .
    Für diejenigen unter euch die aber schon wesentlich weiter gebaut haben , sodass sie j2 schon innerhalb von 10sec bauen können lohnen sich j2 . Die beste Möglichkeit , um Gewinnbringend zu Handeln ist , sich erst im Handelskontor die kleinstmöglichen Preise für alle Schiffe anzuschauen . Dann schaut ihr euch an , wieviele Ressis ihr pro Schiff braucht , und rechnet es nach der aktuellen Marktlage um in GE . Und dann schaut ihr wieviel GE unterschied zw. dem niedrigsten am Markt befindlichen Preis und den Mindestausgaben liegt . wenn man den Mittelwert nimmt macht man zwar nicht superviel Gewinn aber die Teile gehen schnell weg und zwar zu 100% innerhalb von weniger als 2 Stunden !!! d.h. mit den meisten Schiffen kann man bis zu 300% Gewinn machen (sofern die Produktionszeit niedrig genug ist , bei j1 um die 10 sec.) und trotzdem noch den niedrigsten Marktpreis haben !!! Auch , wenn ich des ungern weitergebe (vor allem , weil ich meine j1 gerne so schnell wie möglich los werden will!) aber wenn man j1 mit ner Produktionsrate von10s/j1 produzieren kann gibt man ca. 2,5k GE pro jäger aus (je nach Marktlage n bissl mehr oder weniger) und der normale Preis liegt aktuall bei zw. 9 und 10k GE d.h. mit einem Preis von 7,5k GE kriegt ihr eure j1 genauso schnell weg wie ich , und zwar 100%ig aber macht trotzdem noch 200% Gewinn !!! Es geht zwar auch darum viel Gewinn zu machen , aber denkt dran : wenn ihr "sehr viel" weniger verlangt , als alle anderen und trotzdem dabei noch einen satten Gewinn macht , dann kriegt ihr zu 100% eueren Gewinn in kurzer Zeit und könnt euch sicher sein , dass ihr ihn schneller kriegt als jeder andere !
    Achja so nebenbei fände ich es cool , wenn wir allyintern noch nen Niedrigstpreis für alle Waren festlegen würden , damit wir uns nicht gegenseitig unterbieten , und den anderen den Gewinn erschweren , denn wir wollen ja als Ally zusammenhalten und etwas erreichen :)


    mf,bes,G escape :)



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    Ryu - 30.07.2006, 11:58


    Zhalt es sich aus Jäger 3 zu bauen wenn man die ebenfalls in 10 sek fertig hat?

    Im Handelskontor ist nur ein eniziges angebot, also scheint der markt entweder sehr aufgekauft oder sehr illiquid zu sein.

    wie sieht denn die gewinnrechnung bei jäger 3 aus?

    man kann nicht alle schiffe im handelskontor reinstellen oder täusch ich mich da?

    lg



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    Gwennyfer - 30.07.2006, 14:11


    Genau darum geht es hier, viele Schiffe werden geordert, d.h. auf Bestellung gebaut und geliefert. Ich will hier ne Art grobe Preisrichtlinie, damit Ihr abschätzen könnt ab wann sich welcher Schiffstyp überhaupt lohnt.

    J3 lohnen sich bei 10 sec Bauzeit immer. Die Frage ist nur, ist das bei 60 sec auch der Fall?



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    Lilliput - 30.07.2006, 14:12


    Also generell müssten alle Schiffsklassen auch verkaufbar sein. Unter dem Flottenbaumenü kann man sich unter dem Punkt "Details anzeigen" die jeweiligen Kosten eines Schiffstyps anzeigen lassen. Also kurz notiert und mit den Handelspreisen im Kontor verglichen und schon kennst du die Gesamtkosten pro Einheit. Soweit ich mir die Werte von dem j2 angesehen habe lohnt sich der Bau eh nicht. Etwa Massenweise J1 oder direkt ein paar J3, wobei hier die Bauzeiten wieder länger sind und jeder Jäger weniger bei den Gewinnspannen lässt den J3 gegenüber dem J1 immernoch alt aussehen...



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    Chrizzy - 30.07.2006, 14:22


    Jäger3 lohnen sich immer - wenn der Preis stimmt^^



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    Gwennyfer - 30.07.2006, 19:55


    Mal ein Beispiel:

    Ich habe J3 zu 50K das Stück verkauft:

    Marktwert des j3 ca. 50k


    Nun kann Ryuz beigehen und 50K-11k Baukosten = 39K Gewinn in xy Bauzeit, mit dem Gewinn in Sec Bauzeit für J1 vergleichen und weis a) Ich sollt emich um J3-Aufträge bemühen oder b) ich produziere lieber weiter Jäger1


    Beginn der Liste:

    J1- Massenare im HK
    J3- ca. 50k
    E1-35k
    KM3-300 mio


    etc... evtl denke ich auch einfach zu Marktwirtschaftlich



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    Ryu - 30.07.2006, 22:18


    ich lege zur zeit folgende Preise für meine Berechnungen zugrunde:

    Metall 1,1
    Kristall 1,3
    Deut 2,7
    Satin 10000

    Jäger 1 5500
    Jäger 2 11000
    Jäger 3 25000

    Transporter 1 8000

    liste werde ich ständig aktualisieren..



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    M.A.C - 31.07.2006, 14:03


    1. jäger 2 koste nicht das ist aber neu

    Ich sage das :

    ________________|_______________________________
    Metall----------------| 1.0
    Kristall---------------| 1.3
    Deuterium-----------| 2.0
    Satin-----------------| 8000
    Jäger1---------------| 5520
    Jäger2---------------| 16110
    Jäger3---------------| 29040
    Ernter1--------------| 43560
    Ernter2--------------| 428490
    Ernter3--------------| 2499648
    Ernter4--------------| 21345060
    Ernter5--------------| 187069008
    Kriegsschiff1--------| 380940
    Kriegsschiff2--------| 1233360
    Kriegsschiff3--------| 3246000
    Zerstörer1----------| 16817604
    Zerstörer2----------| 26679084
    Zerstörer3----------| 40623120
    Zerstörer4----------| 77271864
    Kampfmond1-------| 131038956
    Kampfmond2-------| 214570620
    Kampfmond3-------| 279248088
    Transporter1--------| 11100
    Transporter2--------| 80640
    Transporter3--------| 606900
    Transporter4--------| 15586776
    Transporter5--------| 33902880
    Transportmond1----| 56300240
    Schildschiff1---------| 62400
    Schildschiff2---------| 166860
    Schildschiff3---------| 749808
    Assimilator1---------| 928620
    Reparator1----------| 928620
    Portal-Transporter1-| 1669600

    Diese Liste ist noch nicht vertigich muss noch viel berechnen dann erkläre ich auch die liste

    also billiger sollte die Schiffe nicht sein
    am besten immer das Schiff nehmen was viel bringt aber auch nur 10 sec dauern also lieber j3 bauen statt j1 die müssennur auch 10 sec dauern

    mit den Preisen macht man wenn die Grundrohstoffe (Metall,Satin,Kristall,Deuterium) so viel koste wie da steht 200% gewinn.

    pro sec die über 10 sec ist 1000 GE dazuaufschreiben



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    escape - 01.08.2006, 01:42

    hmmm
    @ M.A.C.: n paar von deinen Preisen sind nicht realistisch ... wer kauft denn bitte für 190 mille n Ernter 5 , der gerademal ca. 480k Transportieren kann ??? Des dauert Jahre , bis er den Verlust wieder abgeerntet hat mit dem Teil , und da kauft man sich dann doch lieber 4,5k Ernter 1 , dann hat man die Kosten nach 1 guten Ernte wieder drinne ... Du berechnest bei den Satin-abhängigen Schiffen die baukosten , wenn man sich das Satin kauft . Aber jeder , der Ernter 5 in 10 sec baut bzw. Ähnlich schnell wie andere Ernter hat eh schon genug Satinextraktoren , sodass bei denjenigen der Satinpreis zum Grossteil wegfällt .



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    M.A.C - 01.08.2006, 13:59


    du machst 200% mehr gewinn als würdest du die Rohstoffe für den Preis verkaufen

    keiner würde in Ernter 5 kaufen (es kauft eh keiner Ernter)
    [die Liste sag s Teuer ist was normal]
    [das ist dafür du kannst in 10 sec bauen :
    ernter 1-2
    alle jäger
    Kriegsschiff1
    Tranzporter1

    dann schaust du was dir am meisten bringt
    ich hätte keine j1 mehr gemacht weil der gewin da nur 200% ist
    ich hätte Ernter 2 gemacht weil die mehr % bringen



    Re: Übliche Marktpreise zu Kalkulationszwecken

    Gwennyfer - 05.08.2006, 11:47


    Meine Ernter1 gehen übers HK beim Preis von 32k an verschiedene Käufer weg.



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