Neues LFES Video

Alle Member die die neue Adresse noch nicht haben Beziehen diese bitte über Xfire
Verfügbare Informationen zu "Neues LFES Video"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: NetEagle - Dangerous_broT
  • Forum: Alle Member die die neue Adresse noch nicht haben Beziehen diese bitte über Xfire
  • Forenbeschreibung: LFES-Memberforum
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues LFES Video
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues LFES Video"

    Re: Neues LFES Video

    NetEagle - 27.07.2006, 22:43

    Neues LFES Video
    NetSneak hat folgendes geschrieben: Hi

    Wie ja die meisten inzwischen festgestellt haben, ist das LFES-Werbe-Video, das wir vor
    ca. einem Jahr, an einem Nachmittag mit dem Microsoft Windows Movie Maker zusammengekleistert
    haben nicht mehr zeitgemäß!

    Inzwischen haben wir viel mehr Member, viel mehr Feinde, und vieeel bessere Software! :twisted:
    Also muss ein neues Video her! Wie ich schon erwähnt hatte, wäre in den Sommerferien genug
    Zeit, um sich mit sowas zu beschäftigen...
    ... Jetzt stehen die großen Ferien vor der Tür, und ich denke, dass wir dann bald möglichst mit
    dem Projekt anfangen sollten.

    Einige wichtige Dinge müssten aber im Vorraus geklärt werden:


    - Wie sollen wir das Video gestallten? (Ernsthaft, oder mit Gags, damit das ganze interessant wird (Snoken lässt grüßen :wink: ))

    - Wie wollen wir das LFES präsentieren? (Alle Staffeln vorstellen? Aufgaben vorstellen?)

    - Wollen wir viel geschauspielte Szenen einbauen? (Sieht ungewöhlicher aus (= interessant) aber ist vermutlich sehr aufwändig.)
    Oder eher mehr InGame Szene? (Ist authentischer, aber vermutlich auch nicht so interessant (Fl-InGame Szenen sehen wir ja nicht grad selten :wink: ))

    - Sollen wir viel mit Filtern arbeiten? (Verfälscht das Bild stark und wirkt meistens cool...
    ... manchmal aber auch albern...)

    - Was für Hintergrund-Musik sollen wir einbringen? (Hat großen Einfluss auf den Gesamteindruck!)

    Zum Thema Qualität:

    Da ich ziemlich professionelle Tools zur verfügung habe, ist das Haupt-qualitäts-kriterium
    die Videoaufnahmen! Im LC-Forum habe ich schon mal rumgefragt, ob man irgendwie
    das HUD, das Zielkreutz und die Kästchen um die Schiffe abschalten kann, damit diese
    InGame-Steuerinstrumente die Aufnahme nicht ruinieren. Allerdings habe ich bis jetzt
    noch nicht die ultimative Lösung gefunden...

    Die Qualität der Videos, die ich im moment produzieren kann, ist bei dem
    1-Jahr-LFES-Video ganz gut zu sehen. Wenn wir uns anstrengen, und ordentliche Aufnahmen
    hinbekommen, lässt sich das natürlich noch steigern... :roll:
    An die Qualität der Snoken-Videos kommen wir aber mit sicherheit nicht ran! Diese Typen
    sind Genies, was Kameraperspektive und Style angeht. Ausserdem ist Battlefield für
    Videoaufnahmen viel besser geeignet, da man mit dem sogenannten "Battlerecorder"
    alle Aktionen eines Matches nochmal, und aus jeder Perspektive und jeder Geschwindigkeit
    angucken (und dann natürlich auch abfilmen) kann.
    Wir werden direkt aus dem Spiel aufnehmen müssen!

    Ausserdem müssen wir uns auch mit einigen organisatorischen Problemen auseinandersetzen:


    - Wir müssen an einem, oder mehreren Tagen so gut wie alle LFES-Member zusammenkriegen, damit wir drehen können!
    (und zusätzlich am besten noch Freiwillige, die mitspielen, und vielleicht auch Statisten...)

    - Einen Großen Massenfight könnten wir auch gut gebrauchen. (z.B. einmal Gamma stürmen, mit laufender Kamera)

    - Irgendwie müssen wir unseren Clan angemessen präsentieren, und trotzdem einen Zeitrahmen von ca. 3 - 3,5 Minuten einhalten,
    damit das ganze auch bei guter Qualtiät nicht größer als ca. 60 Mb wird.

    - Von einem der einflussreichsten, und stärksten Clans auf LC erwartet man natürlich auch ein entsprechend hochwertiges Video
    dieser Anforderung müssen wir gerecht werden!

    Wer Ideen hat: hier Posten!

    Wir können das ganze ruhig langfristig planen. Wir sollten nur innerhalb der großen Ferien
    fertig werden, denn danach wird die Zeit für mich wieder knapp...
    Skyblaster hat folgendes geschrieben: Hi Sneak,

    Danke erstmal für die Auflistung der Möglichkeiten. Jetzt liegt es an uns, ein Gesamtkonzept zu entwerfen, dass wir dann in den grossen Ferien verwirklichen werden. (Bei mir fangen die aber erst in fünf Wochen an, ich weiss nicht wie das bei euch aussieht ...).

    Spontan würde ich mir das mal so vorstellen:

    1. Start des Films -> LFES-Logo einblenden -> dann wird mit einzelnen Schriftzügen unsere Geschichte und RPG-Profil kurz zusammengefasst. Wie das genau aussieht, muss man dann natürlich noch überlegen ^^

    2. Vorstellung der einzelnen Staffeln:
    - Gesamte Hauptstaffel vor Manhattan-Dockring -> Kamera läuft, aber keine Bewegung -> Einblenden von Schriftzügen mit der zusammengefassten Beschreibung der Hauptstaffel.
    - Gesamte Stormstaffel vor Helgoland -> siehe oben -> ...
    - Gesamte Lightstaffel vor Cambridge -> siehe oben -> ...

    3. Alle drei Staffeln in Aktion zeigen:
    - z.B. Hauptstaffel in Formation mit Cruise durch NY oder anderen spektakuläreren Ort in Liberty (Patrouille)
    - z.B. Stormstaffel bei Massenfight in Gamma
    - z.B. Lightstaffel im Eisfeld von Cambridge mit Schmuggel-Frachtern aufm Schirm.

    Also, wie gesagt, das würde ich jetzt einmal spontan vorschlagen. Natürlich ist es seeehr schwierig, alles Material so zusammenzukriegen, wie wir es wollen. Aber wir müssen ja nicht alles auf einmal machen. Einzelne Dinge kann Sneak ja schon jetzt aufnehmen ... Wir werden sehen.

    Natürlich bitte ich um Verbesserungsvorschläge oder ganz andere Konzeptvorschläge zum neuen Werbefilm ...

    Greats,

    Sky
    Legacy hat folgendes geschrieben:
    Klingt schon recht ordenlich, Sky. Ich würde empfehlen den einen LCA-Angriff, wo der Server chrashte^^, mit einzuarbeiten (falls möglich) mit einem Schriftzug zur LCA dazu. Sneak hat ja mal geschrieben, dass er noch M;aterial davon hat. Wäre nicht schlecht, finde ich.
    Speed hat folgendes geschrieben: Habe mal ein ungefähres script ausgearbeitet:
    zuerst kommen die benötigten schauspieler dann die handlung:

    Film Start: einblende LFES logo.
    erster satz:

    Do you like freelancer?
    schwarz.

    Hauptstaffel:
    die haupstatffel mit evtl. ein paar phoenixen und freien piraten in NY:

    Hauptstaffel,vorstellung
    danach kommen die piraten aus dem plani und im nachfolgenden kampf (ca 30sekunden)
    werden alle zerstört. daraufhin ein großes AC
    ablende.

    2ter satz:

    Do you Like liberty?

    Schwarz.

    Storm staffel:
    viele piraten.(ABC,NNK,Phoenix)

    kurzer ausschnitt eines fluges durch sig 19 währenddessen vorstellung der staffel
    jump nach gammel.
    der berühmte satz von sky groß im bild
    danach ca 20sec fight
    die piraten sind unterlegen wir haben ein ac nachdem die piraten abgeschlachtet werden wie die fliegen
    drehen ab und fligen zurück.
    jump
    landung auf helgoland
    ablende

    3ter satz:
    Do you like the eagle fighter?(evtl etwas unpassend die reihenfolge der sätze sollte man ändern)

    schwarz.

    Light-staffel:
    5familias,3frachter 2 fighter.

    -Lightstaffel vorstellung vor cambridge
    -dann kommen 3drommies mit 2 mann begleitschutz auf.
    die dromedaare werden gescannt,haben artefakte an board und drehen sofot um
    und verschwinden in der line während die begleitung sich in den kampf stürtzt und niedergeschossen wird.
    -danach nimmt die staffel die verfolgung auf:
    szene mit der kompletten staffel im reiseflug hinter den drei dromedaren im reiseflug.
    Die staffel geht in gleitflug und feuert jede menge wasp ab,die dromies werden gestoppt und gegrillt.
    -nochmal einblende des bildes der gesammten staffel vor cambridge und ablende.

    letzter satz:

    Then you can fight for the LFES

    schwarz.

    Logo einblende

    credits

    aus.

    ______________________________________________________________________


    wegen der musik habe ich leider keine ahnung,das würde dann davon abhängen wie die aufnahmen dann rüberkommen. aber auf jeden fall etwas rockigeres ;-)

    wegen bildverzzerrung und co:
    das ist etwas was wir (bzw unsre net's) evtl. in kampf szenen verwenden sollten dammit diese szenen nicht langweilig werden.

    nach meinen berechnungen sollte dieses oben genannte script als film nicht mehr als maximal 5 minuten beanspruchen.

    erwarte feedback 8)
    NetSneak hat folgendes geschrieben:
    Hi

    Ich weis nicht, ob wir die Sätze: "Do you like Liberty", "Do you like the Eagle Fighter" etc.
    über den Film verteilt einblenden sollten...
    Eventuell würde sowas eher direkt am Anfang, oder direkt am Ende passen...

    Weis zufällig einer von euch, wie man an die Funk-Sprüche der NPCs rankommt??
    Die könnte man ganz gut in ein solches Video einbauen, aber ich finde sie nicht!
    Ich hab schon den gesamten Ordner "AUDIO" im Fl-DATA-Verzeichnis durchsucht!
    Da sind zwar alle Dialoge und Funksprüche aus der Story, aber die Funk-Sprüche,
    die im freien Spiel von den NPCs rausgelassen werden sind unauffindbar!

    -----

    Hi

    So...

    Die Sommerferien haben begonnen! :D

    Inzwischen habe ich alles nötige Equipment zusammen gesammelt! Unter anderem knapp
    240 Gb Festplattenspeicher! 8) (Naja, soviel werden wir wohl nicht brauchen... Aber massig Plattenspeicher schadet eigentlich nie! :D )
    Mit einer Modifikation kann ich für die gespielten Szenen mein Fadenkreuz und Interface
    abschalten, damit das Bild möglichst wenig verfälscht wird.
    Ausserdem haben Eagle und ich drei Computer zur verfügung! D.h. ich kann filmen, und
    gleichzeitig auch noch einen Schauspieler übernehmen.

    Von der Musikuntermalung habe ich auch schon eine gewisse Vorstellung...
    (Wird wohl auf einige Tracks aus C&C:Generals, Vietcong und anderen Spielen hinauslaufen...
    Wer andere Vorschläge hat, bitte posten, da mir (fast) nur Musik aus Spielen zur Verfügung steht!)

    Natürlich haben Eagle und ich uns auch schon ein paar Gedanken zu den gespielten Szenen
    gemacht! Wir sollten zu jeder Staffel 1 bis 2 gespielte Szenen machen, und dann
    noch InGame-Szenen zu jeder Staffel.

    Für die *light Staffel haben wir uns schon folgendes überlegt:


    1. Szene light-Staffel

    New Tokio; offener Weltraum; Planet New Tokio im Hintergrund

    Ein Transporter fliegt mit Cruise-Geschwindigkeit in Richtung Planet New Tokio und wird
    von 2 - 3 light-Jägern verfolgt.

    Cargoscann wird gezeigt: Volle Ladung Dope

    Eine der LFES-Ratten versucht den Flüchtigen mit Cruise Disruptor anzuhalten, aber
    der Dromedary droppt Countermeasures und lässt sich nicht stoppen.

    Eine der Ratten wird gezeigt. Funkspruch (Würde ich aus BF2 klauen) "We need Support"

    Planet New Tokio Docking Ring, Eine LFES-Ratte startet und aktiviert Cruise Speed
    Funkspruch (aus BF2 :wink: ) "Roger that"

    Man sieht die frisch gestartete Ratte dem flüchtigen Frachter entgegenfliegen.

    Ratte von der Seite wird gezeigt. Feuert eine Wesp

    Man sieht die Wesp frontal den Frachter treffen.

    Die Verfolger treffen ein und verwickeln den Frachter in einen Nahkampf. DIe Kamera zeigt
    alles von oben. Bild wird Langsam schwarz.

    Bild wird eingeblendet. Eine Ladung Cardamine schwebt direkt vor der Kamera. Im nächsten
    Moment schlagen mehrere Boroccos ein und zerfetzen die Cardamine Ladung.

    Kamera schwenkt und man sieht überall Cardmine rumschweben und in der Mitte
    liegt der brennende Frachter.

    Die LFES-Ratten schießen die Cardamine-Portionen, eins nach dem anderen, ab.

    Bild wird ausgeblendet.



    Diese Szene wäre auf jeden Fall im Bereich des Machbaren. Man braucht aber mindestens.
    4-5 Leute, die mitspielen. (3-4 LFES*light-Jäger und einen der den Frachter spielt)

    Als nächstes könnte man das bringen:



    2. Szene *light-Staffel

    Cambridge; Im Gasfeld beim Omega-5 Hole

    Das Hole wird gezeigt.

    Ein Dromedary kommt durch das Hole. Die Kamera schwenkt und man sieht eine LFES*light-Gruppe
    direkt vor dem Hole stehen.

    einer der Ratten wird gezeigt. Gleichzeitig: Cargoscann, der Fracher ist voll mit Artefakten!

    Sound wird eingespielt. (Einer der Funksprüche, wenn beim Spieler an Bord Schmuggelware entdeckt wird)

    Der Frachter schießt aus allen Rohren.

    Die LFES-Ratten schwirren um ihn herum und ballern dem Frachter das Schild weg.

    Der Frachter bricht aus und will fliehen. Im Hintergrund steht eine weitere Ratte.

    Die Ratte wird gezeigt, und schießt eine Rakete ab.

    Man sieht das Bild des Rakenten-Suchkopfs 8) (man filmt einfach, wie man auf den Frachter
    zufliegt, und baut Griesel-, Flimmer- und Unschärfe-Effekte ein. Dann macht man das ganze Schwarz-Weiß)

    Man sieht den Frachter von der Seite. Die Rakete trifft frontal.

    Der Frachter explodiert

    Bild wird ausgeblendet


    Danach könnte man dann noch ein paar InGame-Szenen von Jagten auf Familia-Frachter
    zeigen.

    Damit wäre dann die Light-Staffel abgehandelt! 8)

    Wer weitere, oder bessere Drehbuch-Vorschläge hat, soll sie ruhig posten. Ausserdem
    fehlen noch coole Szenen für die Hauptstaffel. Immer her mit den Vorschlägen!

    Wenn die Theorie geklärt ist, müssen wir Termine ausmachen, an denen wir das ganze
    filmen... Die entsprechenden Akteur-Chars müssen bis dahin auch fertig sein...
    Skyblaster hat folgendes geschrieben: Hi Sneak,

    Jo, die Vorschläge für die Lightstaffel sind schonmal supi. Wenn du denkst, dass das machbar wäre, dann müssten wir eigentlich nur noch einen Schmuggler anheuern, der als Schauspieler mitspielt, und den Termin festlegen. (Ich habe leider erst in 2 Wochen Sommerferien, in einer Woche ist aber schon Notenabgabe. Darum kann ich dann auch mal abends für längere Zeit on kommen.)

    Wir könnten ja mal versuchen, Szene 2 in Cambridge mit der Lightstaffel zu drehen, da wir dort sicher genügend Ratten haben.

    Wenns gut läuft machen wir Szene 1 auch gleich und überlegen uns dann, wies mit Haupt- und Stormstaffel aussehen soll.

    Greats,

    Sky
    NetEagle hat folgendes geschrieben:
    Skyblaster hat folgendes geschrieben: Jo, die Vorschläge für die Lightstaffel sind schonmal supi. Wenn du denkst, dass das machbar wäre, dann müssten wir eigentlich nur noch einen Schmuggler anheuern, der als Schauspieler mitspielt

    Ich denke nicht das das notwendig ist ... wir können den Schmuggler auch selbst stellen.
    das wäre sowieso vorteilhaft da

    1. Bessere koordination verfügbar ist
    2. Aus der Sicht des Schmugglers gefilmt wird

    @ Rest jo mal sehn :wink:
    Speed hat folgendes geschrieben: also die schmuggler ID kannich dir auch kurzzeitig übergeben...
    ich denk mal ich kann dir da vertrauen^^



    Re: Neues LFES Video

    Dangerous_broT - 11.08.2006, 11:24


    Hi

    Das Thema sollten wir erstmal auf Eis legen, bis wir alles andere erledigt haben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Alle Member die die neue Adresse noch nicht haben Beziehen diese bitte über Xfire

    Was wird aus der LFES? - gepostet von H2O am Freitag 25.08.2006
    Problem mit WLAN - gepostet von Speed am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues LFES Video"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Sgt.Tkc Fun Video`s - Sgt.Tkc-=[G-C]=- (Samstag 20.05.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)