Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

nationalgarde.tk
Verfügbare Informationen zu "Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gmaghazehi - Behaarter Darwin - miki_srbija - ersguterwalle
  • Forum: nationalgarde.tk
  • Forenbeschreibung: Funguide
  • aus dem Unterforum: Aussenpolitik
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 12 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?"

    Re: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

    gmaghazehi - 28.07.2006, 12:21

    Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?
    Sollten dem Kosovo die Unabhängikeit deklariert werden, werden die Serben wohl auf die Barikaden gehen und es entsteht wieder ein neuer bzw alter Brandherd.



    Re: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

    Behaarter Darwin - 28.07.2006, 12:26


    Naja was wollen Sie schon groß machen?

    Wenn sie angreifen haben sie es mit der Nato zu tun, von daher glaube ich nicht das sie so dumm sind und angreifen

    Außerdem für das kleine Stück Land zu kämpfen und sich international zu isolieren lohnt sicht nicht, wenn man bedenkt das im Kosovo nicht serbisch ist außer die mittelalterlichen Kirchen. Und wer mag sich schon seine Zukunft wegen der Vergangenheit versauen?



    Re: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

    miki_srbija - 28.07.2006, 13:26

    ähm so ist des aber nicht richtig
    wie kommst du drauf das kosovo nicht serbisch ist?? schau dir doch bitte mal die alten landkarten an. die einzige zeit wo es nicht serbisch war, war die zeit als die slawen das gebiet noch nicht angesiedelt haben und die ilieren da waren UND als die osmanen da regiert haben.

    und ja die serben werden sich wohl militärisch gegen das wegnehmen ihres landes verteidigen. war vor 3 wochen unten und in den nachrichten wurde berichtet das sich serbien langsam aufrüstet. die russen haben ein paar sachen geschenkt, ein paar verkauft.

    was mich aber stört, jeder denkt usa is auf der seite der albaner. des is aber falsch. die sind nicht auf ihrer seite und nicht auf unserer seite. die verfolgen ihre eigenen interessen.

    und noch was. die berichterstattung hier in deutschland, über diesen konflikt, ist einfach nur peinlich. wie auch in jedem krieg, in dem die serben mitgewirkt haben, werden wir von der westlichen welt als die größten massenmörder die es gibt, dargestellt.



    Re: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

    ersguterwalle - 28.07.2006, 13:34

    Re: ähm so ist des aber nicht richtig
    miki_srbija hat folgendes geschrieben: wie kommst du drauf das kosovo nicht serbisch ist?? schau dir doch bitte mal die alten landkarten an. die einzige zeit wo es nicht serbisch war, war die zeit als die slawen das gebiet noch nicht angesiedelt haben und die ilieren da waren UND als die osmanen da regiert haben.

    und ja die serben werden sich wohl militärisch gegen das wegnehmen ihres landes verteidigen. war vor 3 wochen unten und in den nachrichten wurde berichtet das sich serbien langsam aufrüstet. die russen haben ein paar sachen geschenkt, ein paar verkauft.

    was mich aber stört, jeder denkt usa is auf der seite der albaner. des is aber falsch. die sind nicht auf ihrer seite und nicht auf unserer seite. die verfolgen ihre eigenen interessen.

    und noch was. die berichterstattung hier in deutschland, über diesen konflikt, ist einfach nur peinlich. wie auch in jedem krieg, in dem die serben mitgewirkt haben, werden wir von der westlichen welt als die größten massenmörder die es gibt, dargestellt.

    die zweitgrössten *g*

    ich denke nicht das usa bodentruppen dort stationieren wird oder vorbeischicken wird, falls serbíen angreift, wie ist die stimmung in serbien zum thema unabhängigkeit im kosovo @milan



    Re: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

    Behaarter Darwin - 28.07.2006, 14:58


    Ja ich gebe dir Recht Milan die USA sind nicht Pro-Albanisch weil sie die Albaner mögen sondern weil sie sich daraus eigene Interessen erhoffen. Es gibt meiner Meinung nach zwei Hauptgründe wieso die Amerikaner albanische Interessen auf dem Balkan unterstützen.

    1. Die Albaner gelten auf dem Balkan als Zukunftsvolk aufgrund ihrer hohen Bevölkerungsrate und ihrer jungen Bevölkerung. Sicherlich eine junge Bevölkerung kann auf negative Sachen vorbringen(Kriminalität, usw..) aber sie bringt auch die Chance auf Dynamik. Die natürliche Selektion bevorzugt nun mal Populationen die mehr Kinder haben. Der Krieg aller Kriege wird nicht durch Waffen bestimmt sondern durch die Weitergabe der eigenen Gene an die Nachfahren. Das ist eine leichte Formel die jedoch die anderen hauptsächlich slawisch-orthodoxen Völker auf dem Balkan nicht beherzigen.

    2. Da die Albaner auf dem Balkangebiet unterdrückt von den anderen Nachbarn waren erhoffen sie sich sozusagen einen Befreier. Und die Amerikaner verstehen es gut bei den Albanern als großer Bruder zu erscheinen und somit haben sie auch 7-8 Millionen auf dem Balkan die zu jedem Zeitpunkt gehorsam sind. Den Albanern auf der anderen Seite kann das natürlich egal sein da sie dadurch einen großen Verbündeten haben. Bündnisse, das hat die Geschichte gezeigt funktionieren nun mal nach Interesse und nicht nach Sympathie.

    3. Ein dritter möglicher Grund der albanisch-amerikanischen Allianz auf dem Balkan könnte natürlich sein das die Albaner als einer der wenigen Völkern auf dem Balkan sind die nicht slawisch sind. Somit könnten die Amerikaner ein Gegengewicht zu den slawisch dominierten Balkan durch die Albaner betreiben. Das könnte den amerikanischen Interesse dienlich sein, Russland aus dem Balkan herauszuhalten und Russland hat nunaml sein Einfluss auf dem Balkan durch Serbien gehabt, wie die Geschichte deutlich zeigt.

    Das es serbische Versuche gibt Truppen im Nordkosovo zu stationieren ist außer Frage. Deshalb auch die Antwort der stationierten Natoruppen ihre Präsenz um tausende Soldaten zu erhöhen. Die USA haben 200 Nationalgardisten für Nordkosovo vorgesehen. Deutschaldn wird zusätzliche 500 Soldaten im Nordkosov schicken. Die Zahlen geben schon Hinweis darauf dass die Serben es versuchen könnten.

    Aber unseren serbischen Freunden rate ich persönlich davon ab so ein Selbstzerstörerischen Akt durchzuführen. Serbiens Zukunft ist in Europa nicht in Russland



    Re: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

    miki_srbija - 28.07.2006, 15:46


    die zweitgrößten massenmörder?? des is klar, aber der erste spielt halt außer konkurenz. da müsste schon die al-kaida den mond entführen um an die zahlen ranzukommen. :lol:

    wieso mischt sich keiner in den konflikt von russland und tschetschenien ein(hoffe man schreibt des so)???? wieso muss der balkan immer der leidtragende von internationalen interessen sein. hat es nicht gereicht das das große slawische land zerschlagen wurde? jetzt versucht man die scherben nochmals zu zerschlagen.

    ich sage ja nicht das russland die zukunft von serbien sein soll. aber man hällt sich an den fest der einen auch unterstützt. was hat uns europa den in den letzten jahren gutes getan. ich kann mich an nix erinnern. einerseits reden die von eu, aber auf der anderen seite wollen sie unsere landesgrenzen bestimmen. wie kann man jemanden vertrauen der uns noch vor paar jahren bombardiert hat?? naja ich kann mich darüber nur ärgern, dagegen tun kann ich nix. und des kann eigentlich keiner. ich habe mich damit abgefunden das kosovo bald den albanern gehören wird. aber wenn wir untergehen als volk dann mit nem großen *booooooooom* am schluss. :mrgreen:



    Re: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

    Behaarter Darwin - 31.07.2006, 22:27


    Naja wenn du schon mit einem großen Boom gehen willst, dann meine Frage an dich: Willst du den am großen "Boom" mitmachen

    Ich glaube das freiheitsliebende Volk der Serben sieht es nicht ganz so wie du. Die wollen noch als Volk existieren, wie sie es in Jahrtausendne gemacht haben. Gut Kosovo war im 12. bis zum 14. Jahrhundert das Herzstück Serbiens, aber nun sieht die Realität anders aus. Serbien hat sich in den Jahrhundert der osmanischen Herrschaft nach Norden verlagert, früher war Prizren die Hauptstadt heute ist es Belgrad. Das sind schon fast 500 Kilometer Entfernung. Ich denke mal das die Besiedelung Kosovs sich mal Zugunsten der Serben mal zugunsten der Albaner verändert hatt.

    Serbien hat jedoch in dieser Phase einige Prozesse durchzumachen die schmerzlich aber notwendig sind. Damit meine ich nicht nur Kosovo sondern auch politisch/wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen.



    Re: Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?

    miki_srbija - 31.07.2006, 22:57

    hmmm
    also, ihr versteht mich anscheinend nicht. nehmen wir mal an die franzosen besiedeln in den nächsten 50 jahren das saarland. es kommen erst 50, dann 100 und dann irgendwann mal so viele franzosen, dass die deutschen in der region zu ner minderheit werden. und nehmen wir an, die saarland-franzosen beanspruchen irgendwann mal das gebiet für sich. sie wollen es nicht an frankreich angliedern, weil frankreich keine ansprüche darauf stellt, aber sie wollen einen staat gründen der sich saarland nennt. sie zünden die häuser der deutschen an. sie machen die deutschen kirchen kaputt, sie bringen kinder, frauen und alte leute um. sie bewerfen kinder die zur schule gehen mit steinen uvm. die deutschen wehren sich aber können nix machen weil sie mitlerweile zu ner minderheit geworden sind. und schließlich ziehen die meisten deutschen da aus.

    1. wäre das in euren augen gerecht?
    2. würdest du dich nicht dagegen wehren, obwohl es dich hier in münchen überhaupt nicht direkt betrifft?
    3. würdest du nicht dagegen kämpfen, dass dein land weggenommen wird?
    usw. usw.

    ich würde von hier aus nicht in den krieg ziehen. aber glaub mir, mein opa, der nebenbei asthma hat und sich kaum noch bewegen kann, würde seine jagdwaffe in die hand nehmen und würde den nächstbesten kosovo-albaner umbringen. alle meine freunde WOLLEN in den krieg gehen wenns dazu kommt. die meisten hier verstehen sowas nicht, weil sie nicht direkt davon betroffen sind.

    und zum thema politische/wirtschaftliche/kulturelle veränderungen, vergiss es.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nationalgarde.tk

    Gramos Starnberg - gepostet von gmaghazehi am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unabhängigkeit des Kosovo im Jahr 2006?!?"

    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    IS zwar net aus diesem Jahr..... - muemmes (Sonntag 07.05.2006)
    Frohes neues Jahr - killercup (Samstag 31.12.2005)
    Wer wird nächstes Jahr Weltmeister? - zalus123 (Donnerstag 21.12.2006)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    [Geburtstagsfeier] Falstads Garde wird 1 Jahr! - Boëndal (Dienstag 29.08.2006)
    Guten Rutsch ins Jahr 2008 - [SD] Bernd/Aherj (Montag 31.12.2007)
    Vor 3/4 Jahr ist unser Fipsi verstorben - suessekl (Montag 21.08.2006)