Erster Tag

Reiterhof Star
Verfügbare Informationen zu "Erster Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Skye - katrin
  • Forum: Reiterhof Star
  • Forenbeschreibung: Hier schreiben die Mitglieder ihre Berichte
  • aus dem Unterforum: Skye
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Tag"

    Re: Erster Tag

    Skye - 25.07.2006, 12:53

    Erster Tag
    25. Juli

    Heute Morgen wache ich in meinem neuen Bett, im neuen Haus auf. Ich schaue mich um und bin etwas verplant. Ich sehe neben meinem Bett im Körbchen Lulu liegen. Der kleine süße Welpe schläft wie ein Engel. Ich stehe auf und mache Frühstück. Dann lege ich in Lulus Napf Futter und Wasser. Ausserdem bekommt sie noch einen "Zahnpflegehundekuchen" Dann wacht sie auch schon auf, ich streichel sie zärtlich, dann gehen wir beide essen. Asl wir fertig waren, nahm ich sie an die Leine und ging los. Ich erkundigte mit ihr den neuen Hof. Dann ging ich zum Stall und band Lulu dort fest. Vor mir in einer Box stand nun Diablo.



    Re: Erster Tag

    Skye - 25.07.2006, 13:13

    weiter gehts
    Ich halte ihm meine Hand hin, an die er sich langsam schmiegt. Ich streichel zart seine Nüstern und zwischen seinen Ohren. Dann nehme ich mir das Föiegenspray und versprühe es. Dann nehme ich mir seinen Putzkasten und striegel und putze ihn. Als nächstes sattel ich ihn vorsichtig. Er scheint vertrauen zu haben. Ich führe ihn nach draussen und nehmer dabei noch Lulu mit. Ich steige auf und behalte die Hündin in der Hand, im langsamen Schritt gehen wir durch das Gestüt. Da die Hündin noch jung ist, will ich sie nicht überanstrengen. Langsam bringe ich Diablo in den Trab, wo auch schon Lulu ausse Puste kam. Also hielt ich an und nahm Lulu auf den Schoss, nun fing ich (bzw. Diablo) an zu gallopieren. Durch das ganze Gestüt ritten wir im Gallop oder Trab. Erst kurz vor seiner Weide brachte ich Diablo wieder in den Schitt. Dann stieg ich ab un setzte Lulu auf den BOden. Diablo bracht ich nun af die Weide und liesin dort allein. Ic ging noch etwas mi Lulu raus und brachte ihr das apportiere bei. SIe warein schlauer Hund. Das "Sitz" beherrschte sie sfort. Mehr wollte ich ihr nciht gleich beibringen. Dann nach ca. zwei Stunden holte ich Diablo, da Lulu schon sehr erschöpft war. Ich ritt mit ihm wiederzurück und brachte ihn in den Stall. Wo r einen Arm voll Stroh, einen Becher Hafer 8nd drei Möhren bekam. Ich sperrte die Box zu und ging. Diablo ranntew auch sogleich in seinen Auslauf des Stalles. Ich ging mit Lulu nach Hause wo sie sich erschöpft in ihr Körpchen sinen lies. Ich zog meinen Helm ab und legte ihn af den Tisch dann zog ich die Reiterhose und die Stiefel aus und zog mir meinen Schlafanzug an und legte mich ins Bett. Es war ein Wirklich schönererstert Tag und ich habe wuderbare Tiere!



    Re: Erster Tag

    Skye - 25.07.2006, 13:54

    Nachts
    Mitten in der Nacht wache ich wieder auf. Ich gehe raus, allin, denn Lulu schläft tief und fest. Auch Diablo und die anderen Pferde schlafen. Und in den anderen Häusern brennt auch kein Licht. Doch als ich an den Stall gin wachte Diablo auf. Ich nahm in an die Führkette und stellte ihn kurz raus. Dann mistete ich seine Box aus. ZUuerst. Nahm ich das alte Zeug in eine Schubkarre und warf es auf den Koompst. Dann putze ich den Boden mit Wasser. Zuletzt legte ich noch neues Heu, Stroh und Sttreu in die Box. Dann gin ich mit Diablo zum Abspritzplatz, wo ich ihm ein wenig seine Beine abspritze, da es immer noch 30° waren. Dann putze ich ihn und fing an ihn zu satteln. Ein nächtlicher Ausritt war wunderbar. Darum ritt ich los erst im Schritt. Dann brachte ich hn zum Traben. Der Wind wehte in seiner Mähne, es muss göttlich ausgesehen aben. Nach einer halben Stunde ritten wir wieder in richtung Stall. Es war stock duster und ich sah die Had vor Augen nichtehr, darum holte ich aus meiner Tasche eine Lampe und leuchtete den Weg. Am Stal angekommen, legte ich alles ab und brachte ihn i die Box. Er bekam noch eine Möhre und einen neuen Eimer Wasser. Danach schlief er glücklich ewin. Ich war auch froh, das mein Pferd so zahm war. Ich ging nach Hause zog mich wieder um und lag mich um mitlerweile 2.00 Nachts ins Bett. Auch ich schlief zufrieden ein.



    Re: Erster Tag

    katrin - 25.07.2006, 18:57


    Sehr schöne Berichte! Diablo und Lulu haben es echt gut das sie dich haben ;-)



    Re: Erster Tag

    Skye - 26.07.2006, 10:48


    dankeschön ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterhof Star

    Was man bekommen kann - gepostet von Skye am Samstag 05.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)