Der Ausritt mit Julia

Traum Pferde Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Ausritt mit Julia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ina - Flo - Flower - Emperador
  • Forum: Traum Pferde Forum
  • Forenbeschreibung: Bitte jeden Monat mind. 1 Bericht schreiben!
  • aus dem Unterforum: Waldweg
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Ausritt mit Julia
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Ausritt mit Julia"

    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:17

    Der Ausritt mit Julia
    Heute mittag ging ich kurz in mein Haus und sah es: Julia! Meine alte Freundin die ich schon seid der Grundschule kannte. Ich hatte sie seid meinem Umzug auf den Reiterhof nicht mehr gesehen und sprang ihr jetzt um den Hals. Julia freute sich ebenfalls und als ich ihr beim auspacken half, legten wir einen Ausritt fest. Wir wollten in den Wald und gingen schonmal hinüber zum Stall.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:18


    Ich sagte zu ihr: "Ich hab 2 meiner Pferde mitgebracht und bei dir untergestellt, sie heißen Sancho und Flower, heute nehme ich Flower, okay?"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:20


    "Okay, ich nehme... hm... Nino oder Emperador. Oh, Emperador kennst du ja noch gar nicht, oder? Ich habe vor 3 Jahren einen Ausflug nach Spanien gemacht und habe ihn hier auf den Hof gebracht... allerdings ist er ein Hengst..."



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:22


    "Ist egal!" ich ging in den Stall holte Flower, putzte und sattelte sie, dann trenste ich sie stieg auf und wartete auf Alina.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:24


    Als ich ebenfalls mit Emperador aus der Stalltür kam, tänzelte der herum wie wild. Er sah die Stute und stieg. "Emperador!" rief ich ihm zu und riss ihn herunter. Dann stieg ich schnell auf, damit er nicht ausbüchsen konnte. Mit angezogener Handbreme :P trabte ich zu Julia und Flower.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:25


    Flower schnaubte. "Wo wollen wir den lang? Ich kenn die umgebung ja noch nicht!"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:27


    Ich sagte ihm Traben, dass ich ihr den Wald zeigen würde und trabte gliechmäßig vorne weg (Handbremse nehm ich als Kopfeinziehen, wie bei der Dressur).



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:28


    (ah ja, ich habe gelernt, die Zügel stramm und nach hinten lehnen, dann halten die Ponys an) Ich trabte nebenher. "Hey, ich wollte dir noch kurz was beichten. Flower ist rossig"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:30


    (anhalten is kla, aber bei der Dressur ist das Kopf einziehen und runter nehmen ein Muss.) "Deswegen der Ausflipper von Emperador..."



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:31


    "Jap, glaube ich auch." (Achso) Okay, wo müsen wir den jetzt lang?



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:32


    "Immer gerade aus und nach ca. 600 Meter rechts in einen kleinen Weg!" kaum in dem kleinen Weg, löste ich die "Handbremse" und ließ Emperador gemächlich traben.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:39


    Flower trabte neben Emperador und schnaubte zufrieden.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:40


    Alles war perfekt: Die Sonne strahlte, die Aktien stiegen wie wild, Emperador war perfekt gelaunt und Julia war endlich wieder bei mir, ohne sie konnte ich mein Leben nicht verbringen!



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:42


    (löl) "Hast du eigentlich eine Zucht auf dem Hof?"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:43


    "Ja, seit gestern. Die neuen Zuchtpferde müssten heute ankommen... Oh shit! Es ist halb vier und um 4 kommen die!"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:44


    "Oh, dann lass uns mal zurückreiten!"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:48


    Ich wollte eine Rückhandwendung machen, doch auf einmal stieg Emperador und preschte weiter in den Wald. Ich hatte ihn nicht mehr unter Kontrolle, versuchte aber alles, was in meiner Macht stand und lehnte mich zurück. Nach ca. 300 Metern hatte ich ihn und keehrte um. Als ich Julia wieder eingeholt hatte, ritten wir im Trab auf die Straße zurück, bis ich bemerkte, das Emperador lahmte. Ich stieg ab umd kontrollierte seine Hinterbeine.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:49


    Auch ich stieg ab, "Ist was passiert?" Flower ging sanft auf Emperador zu und stupste ihn an.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:51


    Ich schaute das rechte Bein an. Es war nichts zu sehen, aber es war ein wenig angeschwollen. Ich nahm die Zügel von Emperador an mich und fürhte ihn weiter. "Keine Ahnung, er lahmt auf dem rechten Hinterbein."



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:53


    "Komm Flower," Flower wolte nicht, sie blieb einfach dickdreist stehen. "Oh ne," stöhnte ich "Geh schonmal vor"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:55


    Auf einmal blieb Emperador stehen und ich schaute ihn an. "2 Dumme ein Getue"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:56


    Ja sieht so aus, aber Flower will einfach ncith weitergehen!"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 11:58


    "Lass uns die beiden einfach mal ansehen..." Ich nahm die Trense und den Sattel ab und ließ Emperador zu Flower. Er schnupperte und wollte aufsetzen, was ich aber nicht duldete.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 11:59


    Flower drehte sich um, sie sah Emperador an, kam dann auf mich zu.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 12:01


    Emperador wusste nun, dass Flower nix von ihm wollte und kam traurig angetrabte. Ich legte ihm wieder Sattel und Trense an und schaute Julia an.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 12:03


    Die beiden sind komisch." Na ja, lass uns zurück zum Stall gehen.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 12:04


    Emperador senkte den Kopf un dich schaute wieder einmal auf die Unhr 10 vor. Ich ging schnell voran und als wir bei Hof waren, sattelte ich Emperador ab, band ihn aber nicht an.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 12:07


    Ich lief Flower auf die Koppel.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 12:08


    Emperador trabte von allein auf die Koppel und achute gleich wieder zu Flower. Hengst und Stuten weiden grenzten aneinander.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 12:08


    Flower trabte zum Zaun.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 12:10


    Ich sah nicht länger zu, sondern lief ins Haus und zog mich um. Als die Hänger angefahren kamen begrüßte ich die derzeitigen Besitzer und lud die Stuten aus und brachte sie in die Boxen im Zuchtstall. Dann verabschiedete ich mich von den beiden Herren und ging auf die Koppel um Emperador zu holen, schließlich musste der noch zum Onkel Doktor.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 12:12


    Flower nahm plötzlich anlauf und sprang auf die Hengstkoppel. Erschrocken sah ich zu.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 12:13


    Ich nahm Emperador schnell zurück und nahm ihn am Halfter. Ich rief Julia und ging schnell von der Koppel, Flower trottete hinterher.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 12:14


    Ich packte Flower am Halfter.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 29.07.2006, 12:18


    Ich nahm Empe etwas kürzer und zog ihn zum Tierarzt, den ich allermiert hatte. Der meinte, das nichts wär, und ich ihn immer anrufen sollte, wenn etwas nicht in Ordnung war, wie immer. Ich schaute zu Julia und schaute sie fragend an: "Wolln wir unseren Ausritt zuende reiten?"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 29.07.2006, 12:21


    Ja, komm, ich stieg wieder auf,.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 30.07.2006, 09:57


    "Ohne Sattel? Okay!" Ich stieg auch auf, nachdem ich aber die Trense angebracht hatte. Mit Handbremse trabte ich dann voran zum Wald.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flo - 31.07.2006, 12:33


    Jap. Ich ritt mit Flower hinteher.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 31.07.2006, 17:26


    Als wir am Wald ankamen, ritten wir in den kleinen Weg rein.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 31.07.2006, 18:36


    Flower juckte sich und Galoppierte an.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 31.07.2006, 18:36


    Emperador galoppierte hinterher.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 31.07.2006, 18:37


    Plötzlich drehte Flower ab, Schüße halten durch den Wald, ichs stieg ab und beruhigte Flower.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 31.07.2006, 18:41


    Ich versuchte Flower und Flo hinterher zu jagen, doch sie schlugen Kurven, wie kein zweiter. So erreichte ich Flo erst nach einer Minute.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 31.07.2006, 18:42


    Was fürn ritt, aber wer schießt den in diesem Wald? ist doch Naturschutzgebiet. Komm wir sehen mal nach.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 31.07.2006, 18:44


    Das frag ich mich allerdings auch. Als wir langsam durch den Wald trabten, sahen wir einen Mann. Ich rief: "Hey Sie! Der Wald steht unter Naturschutz, und Sie hätten meine Freundin zu tote schießen können, ihr Pferd ist schreckhaft!!!"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 31.07.2006, 18:45


    "Also echt ma, wollten sie wen umbringen oder was?"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 31.07.2006, 18:46


    Der Mann schien etwas verlegen, packte sein Gewehr ein und fuhr mit seinem Auto aus dem Wald. "Na endlich. Komm, wir reiten zum See."



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 31.07.2006, 18:47


    Ja oka. WIr ritten zum See,



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 31.07.2006, 18:49


    Als wir am See waren, zog Em-Em den Kopf hoch und trabte in den See. Dadurch, dass ich ohne Sattel ritt, wurde meine Beine auch ein wenig nass und der Bauch von Em-Em auch.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 31.07.2006, 18:52


    Ich blieb draußen stehen, den Flower mochte das wasser nicht so.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Ina - 01.08.2006, 11:30


    Nach ein paar Minuten gingen wir wieder aus dem Wasser und Em-Em schüttelte sich kräftig.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 03.08.2006, 17:17


    Flower sprang zur Seite um nicht nass zu werden.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 03.08.2006, 17:20


    Ich zog am Zügel von Em-Em, doch er wollte nicht vom Hintern von Flower weggehen, er schnupperte und schnupperte.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 03.08.2006, 18:51


    Flower keilte aus, sowas lies sie sich nicht gefallen. Dann trabte sie zur verwunderung von mir ins Wasser.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 17:58


    Als Flower austrat, stieg Em-Em, dann buckelte er und sprang einfach ins Wasser.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 18:13


    Flower schwam vor Emmy davon.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 18:25


    Doch als Emmy stieg, fiel er so um (rückwerts) ich war unter Wasser und tauchte unter Emmy hervor und schnappte nach Luft. Dann zog ich Emmy hoch.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 18:27


    (meine aufgaben sind fertig) Flower schnaubte nur und ich sah mich besorgt nach Ina um.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 18:29


    Als Emmy stand, schwang ich mich auf ihn und gemeinsam schüttelten wir uns.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 18:31


    Flower trabte aus dem Wasser und schüttelte sich, dann sah sie sich nach Emmy und Ina um.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 18:36


    Ich trabte mir Emmy aus dem Wasser.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 18:37


    Flower trabte los als ich sie antrieb.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 18:40


    Emmy befreite sich von einer Fliege und holte den Abstand von Flower mit einer Galoppstrecke auf.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 18:42


    Jetzt trabten beide Neben einander, doch Flower benahm sich seltsam, sie war so komisch, mal ging sie nach Rechts, zu Emmy und dann wieder nach links. weg von Emmy.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 18:46


    Dann blieb Emmy stehen, drehte sich um und raste nach links, weg von Flower.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 18:47


    Flower blieb stehen und sah Emmy hinterher.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 18:48


    "Emperador, Freundchen, wenn du nicht sofort anhälts, kannst du das Decken vergessen!!"



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 18:50


    (höhö) Flower trabte weiter. Beim Hof band ich sie an und ging los um ihr Putzzeug zu holen.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 18:51


    Als ich diesen Satz sagte, blieb ich er stehen, drehte sich um und galloppierte zurück zum Hof.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 18:54


    (löl) Flower wieherte als SIe Emmy sah, sie wollte sich entschuldigen. Aber sie mochte es eben nicht wen hengste aufdringlig wurden. Ich kam putzte sie und entlies sie auf die Weide.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 19:00


    Emmy wurde von mir gleich auf die Koppel gebracht, nachdem ich ihn abgesattelte hatte.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 19:02


    Flower stand etwas verloren am Koppelzaun, sie war alein, also sah sie rüber zur Hengstweide.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 04.08.2006, 19:06


    Emmy graste zurfrieden, hatte Flower aber im Winkel



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 04.08.2006, 19:11


    doch da war nur Emmy. SIe versuchte über den Zaun zu kommen.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Emperador - 05.08.2006, 08:56


    Als Emmy bemerkte, dass Flower über den Zaun wollte, galoppierte Emmy weg, ans anderen Ende der Koppel.



    Re: Der Ausritt mit Julia

    Flower - 07.08.2006, 15:17


    Flower sah Emmy traurig hinterher.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Traum Pferde Forum

    NEWS - gepostet von Ina am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Ausritt mit Julia"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    Julia, Fini oda so... - Fini (Mittwoch 28.03.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Thermo Top E an Fahrzeug-Gebläse anschliessen - Chrisy (Dienstag 29.11.2011)
    C'est moi -> Julia - chicaa (Sonntag 16.04.2006)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)