einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: j-way - Benet_jnoub - Mase - Libanons Rache EngeL - Anonymous - oOMohOo - libanese4ever - Malik - MidaL - Alyssa~EngeL
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Libanon Krieg
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina"

    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    j-way - 31.07.2006, 14:30

    einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina
    hallo

    ersteinmal möchte ich mich vorstellen:

    ich bin 34 jahre alt, deutscher, aus mannheim


    ich bin schockiert von den bildern und nachrichten, die ich täglich sehen muß. wie immer werden die streitigkeiten auf dem rücken ,der zivilisten ausgetragen.

    was mich aber schon seit einigen jahre wundert, ist dass jedesmal wenn es eine annäherung von muslimen und juden in dem gebiet gibt, sofort die radikalen auf beiden seiten irgendeine irre aktion starten, und das war's dann wieder.

    erstes beispiel hierfür ist der mord an rabin. da sah es wirklich so aus, als dass sich beide seiten zusammenraufen und irgendein friedensvertrag zustande kommt und peng - radikale israelis haben ihn abgeschossen.

    das zweite beispiel ist aus der jüngsten vergangenheit. der palestinensische präsident will eine volksabstimmung über das weitere vorgehen und eine anerkennung israels, und bevor es dazu kommt, werden soldaten entführt und peng - wieder krieg.

    ich frage mich oft, wie sich die führer auf beiden seiten eigentlich die zukunft vorstellen. sind die wirklich so naiv zu denken, die jeweils andere seite würde von der landkarte verschwinden? Den führern auf beiden seiten sind doch die einfachen menschen sch***ßegal! die wollen nur ihre politische macht behalten oder ausbauen und erzählen irgendeinen bullshit, damit sich die menschen aufregen, angst haben und weitermachen.

    ihr werdet denken, was für ein depp. der ist in westeuropa aufgewachsen, lebt in sicherheit und erzählt hier irgendwelche weisheiten.

    z.t. habt ihr da sicher recht. doch wie kommt es, das z.b. ih haifa die menschen aller religionen so lange friedlich zusammengelebt haben?
    ich glaube die hatten einfach keinen bock auf krieg und streit.

    unterm strich wollen wir alle nur in frieden leben, essen, trinken, schlafen,
    sch***en usw.

    mir ist es doch egal welche religion du hast, woher du kommst oder welche kleidung deine eltern tragen.

    frage zur hisbollah:
    warum verstecken sich die kämpfer in den wohngebieten und greifen ebenso auch zivilisten an? ebenso die forderung nach der auslöschung israels. das ist doch total hirnlos. erstens gibt jede rakete auf israelische wohngebiete den fünffachen schaden in tv. wenn es eine möglichkeit gibt sich mit propaganda zu wehren, dann nach angriffen wie auf kana, durch den öffentlichen druck.
    ich glaube nicht, dass die hisbollah ein wirkliches interesse am libanesischen volk hat. ich kenne einige libanesen in deutschland, die genaus das selbe sagen. die wollen einen freien und unabhängigen libanon - ohne syrische einmischung und ohne hisbollah.

    von mir aus sollten sich alle radikalen von allen seiten mit knüppeln auf einem großen feld treffen und sich so lange auf´s maul hauen, bis nur noch einer übrig ist. der kann sich dann gewinner nennen. aber die einfachen leute sollen bitte in ruhe gelassen werden.


    ich hoffe, dass der verfluchte krieg bald vorbei ist und die verrückten auf beiden seiten vom schlag getroffen werden.

    meine gebete sind bei den opfern und angehörigen aller völker.

    gruß
    j-way



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Benet_jnoub - 31.07.2006, 15:20


    [color=red][size=18]J-Way,das was du hier sagst.ich zitiere: ich glaube nicht, dass die hisbollah ein wirkliches interesse am libanesischen volk hat. ich kenne einige libanesen in deutschland, die genaus das selbe sagen. die wollen einen freien und unabhängigen libanon - ohne syrische einmischung und ohne hisbollah.[/size][/color]

    Wenn Hezbollah kein wirkliches interesse am libanesischem volk hat,wieso opfern dann die kämper von hezbollah ihr leben???Denkst du sie kämpfen nur so nach lust und laune???
    Junge du hast doch null ahnung,du weißt gar nicht wieviele kämpfer von hezbollah schon ihr leben geopfert haben um ihrem volk ein freies leben zu schenken und die gefangenen von israle wieder ins leben zu rufen..und es kann sein das einige libanesen so denken und das sagen,was du sagst,aber ich sag dir mal was,diese menschen,die sowas sagen,das sind die,denen gehts nur um sich selbst...solche menschen sind in meinen augen einfach nur herzlos,denn keiner von denen,denkt auch nur eine sekunde an die gefangenen,in israel und daran wie es wohl ihren familien im libanon geht..Diese menschen interessiert weder der stolz noch die ehre,denen gehts nur darum vielelicht im sommer mal nach libanon zu gehn und dort ihren spaß zu haben. Doch uns und Hezbollah ist es wichtiger uns nicht von unserem land vertreiben zu lassen und mit erhobenem kopf durch die straßen zu laufen,auch wenn diese zertümmert sind...denn wir wissen,alles was zerstört wird,kann wieder aufgebaut werden.

    Weißt du ich respektiere jede meinung,aber wenn ich merke das das menschen sind,die genau so reden,wie die im fernsehn,die hezbollah so radikal finden,dann muss ich dir als eine,die wie die meisten libanesen ihr leben für hezbollah opfern würde,sagen das du noch lange brauchst um zu checken wie wir libanesen denken!



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Mase - 31.07.2006, 15:40


    Finde ich garnicht so schlecht was er da oben geschrieben hatte , aber wieso müsst ich euch gleich angegriffen fühlen ? Wir sehen das halt etwas neutral !

    Wir schreiben genau so gegen die Isrealis , also fühlt euch nicht gleich angegriffen auch in Israel sterben Kinder...

    Aber da soviel Hass geschürt worden ist, wird dieser Krieg nie aufhören es könnte eher noch schlimmer kommen, wenn sich andere Staaten dort einmischen.

    Aber ich merke schon das man hier meistens sowieso falsch verstanden wird... schürt den Hass weiter !

    Seit stolz auf eure Hissbohlla und de anderen auf die Hamas die KINDERN Sprengstoff Gürtel gibt oder eine Ak-47 zum spielen... schöne Kindheit.



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    j-way - 31.07.2006, 15:43


    lieber Benet_jnoub,

    weist du, die sache mit dem leben opfern..
    wie schon im anderen post geschrieben, aus meinem land haben auch einige millionen ihr leben geopfert, für ein rssistisches A*****loch. und warum? weil alle nur hinterhergelaufen sind und keiner sich getraut hat was dagegen zu sagen.
    ich findees völlig absurd, dass ein junger mensch dazu gebracht wird sein leben auf befehl eines anderen zu opfern und dabei noch andere mensche zu töten.

    wie alt sind denn die meisten kämpfer auf beiden seiten? ca. 20-25
    in dem alter war ich hier auch beim militär. mann, da wußte ich noch gar nichts.

    sicher, ich habe meine infos auch aus dem tv. stimmt es z.b. nicht, dass hisbollah aus syrien und iran unterstützung erhällt? warum blos? die unterstützen hisbollah und führen dann einen stellvertreterkrieg auf libanesischen boden. genauso wie die russen und amis damals in vietnam.

    weist du einerseits sind iran, syrien und die usa die größten freinde und hinter den kulissen machen die ganz in ruhe ihre waffen und ölgeschäft. nur davon hört man kaum was in den normalen nachrichten. hauptsache die einfachen leute glauben die propaganda.

    wenn die hisbollah wirklich das libanesische volk retten wollen, müssen die direkt gegen israel kämpfen und aus den wohngebieten raus.

    ich unterstütze jeden freiheitskampf! jedoch geht die hisbollah einen weg, bei dem man nicht gewinnen kann. zumindest nicht das libanesische volk.

    wie siehst du denn die zukunft in sagen wir 20 jahren?

    würde mich interessieren

    gruß j-way



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Benet_jnoub - 31.07.2006, 15:50


    du sagst die hezbollah geht einen weg bei dem sie nicht gewinnen kann????
    Dann lass uns mal nach dem krieg hier schrieben und sag mir ob du noch so reden würdest....Wir hoffen nciht,wir wissen mit hilfe von ALLAH werden wir siegen und die hezbollah hat dne sieg jetzt schon,aber das checkst du nicht,sorry.

    Wie ich das land in 20 jahren sehe???
    ich sehe es glücklich,ohne einfluss von irgendeinem staat dieser welt auf sich,menschen die stolz auf das sind was ihr land und vor allem hezbollah getan hat,ein land das frei lebt,ichs ehe vor allem die gefangenen wieder mit ihren familien glücklich vereint...In einem satz...ICH SEHE MEIN LAND SO WIE ES SCHON IMMER HÄTTE SEIN MÜSSEN.



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Libanons Rache EngeL - 31.07.2006, 15:59

    frage zur hisbollah:
    Hallo ich möchte dir mal ein ganz einfaches beispiel machen ohne lange die ganze geschiechte des Libanons zu schreiben.

    frage zur hisbollah:

    Antwort:
    Die gesammten Menschen schlissen die Augen und wollen nicht unsre Ansicht oder unser Situation sehen.
    Der Libanon so wie Palästina sind doch unser Land!
    Nur weil das was im zweitenweltkrieg mit den Juden geschah is noch lange kein Grund ihnen UNSER Land zu schencken oder?

    Neim dir mal ein einfaches beispiel an Deutschland,
    sorry aber wieviele Türken Leben hier? (nichts gegen das türkische volk es ist nur ein beispiel weil es vielle giebt)
    Stellt euch mal vor Sie bennenen nun Badenwürtemberg als Türkischen Staat, was würdet ihr machen?
    tatenlos zu sehen und sagen okay lassen wir es ihnen?
    Krieg würde ausbrechen, das reinste Chaos.
    Schlisslich sagen sie "Okay wir wollen nur Stuttgart zum Türkischen Staat machen"
    Würdet ihr sagen, "Okay sie haben uns ja den rest von Badenwürtemberg gegebn und behalten Stuttgart als Türkisches Land?
    NIEMALS
    Ihr würde sie Jagen, Kriege gegen sie führen und alles was nur Notwendeig ist um EUER Land wieder zu haben!

    Genau das ist im Libanon/Palästine geschehen.
    Ohen uns zu fragen wurde der Israelische Staat gegründet!
    Wieso giebt ihr ihnen nicht ein Stück von eurem land?
    Wieso nennt ihr UNSRE HISSBOLLAH radikalislamische terror Milliz?
    Nur weil dei Engel unsres gelobten Vaterlandes für uns Sterben sind sie nun radikal?
    Das einziege was radikal ist, sind die ganzen BLINDEN Menschen die der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollen.
    Das wir die vertrieben sind, das wir die Unterdrückten sind, das wir die sind die nur ihr EIGENES LAND wieder wollen.
    Ohne Hassan Nassrallah, ohne Hissbollah sind wir Libanesen nichts!
    Ja ihr habt richtig gelsen, ohne diese Eheren vollen Krieger die UNS alle beschützen sind wir GARNICHTS!

    Ihr nennt uns Terroristen?
    wieviele Kriegsverbrechen, wieviel Massaker muss unser Land noch durchleben bis ihr die Wahren terroristen erkennt?

    WIR ALLE SIND NASSRALLAH
    In jedem von uns, ob Libanesischer Moslem oder Christ schlägt ein Reines und Saubers herz, genau so wie in jedem Rache Engel unsres Landes,
    ist das zu viel verlangt unser Land wieder haben zu wollen?

    Ihr wollt bei den Juden für den zweitenweltkrieg erwas wieder gut machen?
    Dann bringt sie zu ihrem meisten verteidieger Amerika und gründet denen in der Wüste einen Staat!!!



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    j-way - 31.07.2006, 16:23


    hallo

    ich nenne dich nicht bei deinem gewählten namen, denn ein engel sollte liebe bringen und nicht rache.

    das mit dem unser land euer land ist hier nicht anders. überleg mal 1945 war der krieg hier in europa vorbei und erst 1991 war deutschland wieder ein souveräner staat. sollen wir jetzt anfangen irgenwelche sachen von polen oder von frankreich zurück zu fordern?

    wie lange soll man zurückgehen 10 jahre 30 oder bis ins alte testament zu abraham?
    du weist doch genausogut wie ich, dass israel genau an der stelle bleibt wo es heute ist. also bleib sachlich und lass den quatsch von wegen usa und wüste.
    das ist der status quo heute. ich höre von keinem hisbollah führer einen vorschlag, wie die generationen der zukunft in frieden zusammen leben sollen.
    übrigens gibt es in deutschland z.b. eine dänische minderheit mit sitzen im parlament usw.
    das ist sicher mit nichts zu vergleichen, was im libanon schlimmes passiert, aber wie sieht denn deiner meinung nach die zukunft aus? israel auslöschen? ich lach mich tot. vorher ist der ganze nahe osten nuklear verseucht. gewöhn dich an den gedanken.

    radikal ist eine miliz z.b. dann wenn sie bomben unter zivilisten zündet. übrigens genauso radikal wie das israelische militär, das wohngebiete bombardiert.

    ich habe kein schlechtes gewissen gegenüber israel, ich persönlich habe nichts getan. aber ich (und mein volk) haben eine erfahrung gemacht, die du sicher niemals in deinem leben machen möchtest. wenn du hier mit dem gedanken aufwächst, dass deine vorfahren fast ein gesamtes volk ausgerottet haben - mann meine großeltern, das ist nicht lange her.

    dein hauptargument:
    Ihr nennt uns Terroristen?
    wieviele Kriegsverbrechen, wieviel Massaker muss unser Land noch durchleben bis ihr die Wahren terroristen erkennt?

    rechtfertigst du das leid das du anderen zufügst, mit dem leid dass dir zugefügt wurde mit reinem gewissen.

    wie kann denn aus deiner sicht die zukunft aussehen? welche länder/völker leben dann wo?

    gruß j-way



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 01.08.2006, 19:04


    Hallo j-way!

    Ich habe viele deiner Beiträge gelesen...einerseits schreibst du positives ( was ich auch sehr gut finde), aber andererseits schreibst du...so leid es mir tut ...irgendeinen Müll und willst uns was über Dinge erzählen, von denen du selbst in wirklichkeit überhaupt nichts weißt, bzw. gibst du uns das wieder, was die Amis und Israelis den westlichen Ländern auch alles als LÜGEN verkaufen. Und das ist etwas was uns Muslime wirklich sehr empört!

    Du sagtest,dass du Deutscher bist und auf solche Seiten wie diese hier gehst um mehr zu erfahren und um die Wahrheit allgemein des nah-ost-Konflikts zu sehen. Das ist eine gute Eigenschaft von dir,denn viele interessieren sich für die Wahrheit erst garnicht, denn sie schenken den europäischen Medien ihren Glauben an die Wahrheit. Und das ist wirklich sehr sehr schlecht!

    Du machst dich durch INTERNET etc... schlau, stimmt zwar auch nicht alles was dort so gesagt wird,aber immerhn gibst du dir Mühe. :)

    Du musst wissen, dass Libanon im grunde genommen das friedlichste Land überhaupt ist. Und das war es auch bis zu den 40er Jahren, denn in dieser Zeit fingen die Nah-ost-konflikte erst an. und genau ab diesem Punkt, müsstest du auch anfangen zu lernen,denn wer nicht die historische Geschichten kennt ja, der brauch bei diesem Thema erst garnicht mit zu reden auch was unsere Partei die Hisbollah angeht. Denn mit deiner Aussage was die Hisbollah angeht, bzw. uns (denn wir das libanesiche Volk sind die Hisbollah) , reizt du mich auch ein wenig.
    Du musst wissen, dass der ganze nah-ost-krieg der bis jetzt statt fand mit der historischen Geschichte zusammen hängt. Ich könnte dir das jetzt alles erzählen..aber das wäre viel zu viel.
    Kurz gesagt: Der Libanon wurde schon von sehr vielen Ländern besetzt, unter anderem die Römer..damaligen Weltmächte Frankreich und England, die letzt endlich für die heutigen nah-ost-konflikte auch verantwortlich sind! denn sie teilten damals die länder im nahen osten.. und zu dieser zeit gründete sich der Staat Israel, der für uns aber immernoch Palästina heißt! Denn ein Israel gibt es nicht und wird auch nie anerkannt! dieser Staat den ihr alle Israel bezeichnet ist ein Terroristen Staat ( bezogen auf die Regierungen)..und er hätte nie existieren dürfen.
    Aber e s ist nun mal so gekommen....
    In der Zeit wo Israel Palästina in Angriff nahm, gründete sich die sogenannte PLO..sie verteidigte ihre land gegen Israel und setzte sich unter anderm auch in den libanon ab.. Israel fing dann auch an die PLO im Libanon anzugreifen...die angriffe gingen aber dann über auf den Libanon.. und Israel versuchte den Libanon zu besetzen..zum teil gelang es ihnen..aber die libanesische bevölkerung ließ sich dies nicht gefallen und gründete 1982 die sogenannte HISBOLLAH..um dir noch mal zu verstehen zu geben was sehr viele nicht verstehenoder nicht verstehen wollen...die hisbollah sind WIR..wir das libanesische Volk! Durch diesen zusammenschluss gelang es uns erst Israel aus unserem Land zu vertreiben.

    Und jetzt wollt ihr uns Terroristen nennen?! Terroristen im eigenen Land oder wie?
    Weil wir als Freiheitskämpfer unsere Bevölkerung und unser Land schützen wollen?
    Ich frage mich wieso ihr so etwas nicht versteht..und wieso ihr euch alle von Amerika und Israel so unter Druck setzen lasst?
    Ganz ehrlich..euro Bevölkerung tut mir jetzt schon leid.. Wir sind nicht das 1. Land und auch nicht das letzte Land das so terrorisiert wird..und glaub mir.. afghanistan..irak..palästina..libanon.. das ist erst der anfang, erst die Arabischen Länder..und dann..dann kommt auch ihr Europäer dran.

    Der wahre Terroristen Führer ist Bush..mit seinem gefolge..Rice..Sharon..Olmert..vlt noch merkel? klar wieso nicht..sie unterstützt diese wahren terroristen noch..

    ÖFFNET EURE AUGEN ...ERKENNT DIE WAHRHEIT UND SCHAUT NICHT TATENLOS ZU!!!



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 01.08.2006, 19:22


    @ Mase

    für dich gilt das selbe was ich an j-way auch geschrieben habe....

    du sagst wir sollen stolz sein auf die hisbollah..natürlich wir sind alle stolz auf uns.. und als terroristen könnt ihr uns nicht bezeichnen bzw unseren führer Hassan nasrallah.. er hat seinen sitz selber im parlament..das wisst ihr auch nicht ne? schade..ich wünschte wirlich ihr wüsstet mehr über den libanon..der libanon hat sehr sehr viele parteien...aber alle sprechen nur von der hisbollah..warum? weil sie am meisten gutes für das land tun...weil s ie unser land beschützen.. und weil ohne sie...der libanon schon längst nicht mehr libanon wäre sondern auch israel..genau wie palästina?

    ich gebe euch das nur zu verstehen und ich hoffe das ihr das verstehen werdet..

    wir würden nie im leben auch unsere Rakten unsere kleinen kinder schreiben lassen " israel wir wünschen euch der bevölkerung den Tod"!,
    wir nicht...aber israel lässt dies seine kinder machen..
    DREHT DIE TATSACHEN NICHT IMMER RUM!

    man meint George Bush wär zum teil hier im Forum und gibt sein e kommentare..sorry aber schaltet ein bevor ihr was sagt..ich mein es nur gut.



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    j-way - 02.08.2006, 17:04


    Hallo Lady Lebanon,

    entweder habe ich mich in den Beiträgen bisher nicht klar genug ausgedrückt oder ich werde falsch verstanden.

    1. Ich bin zwar Pazifist, doch das heist nicht, dass ich mir alles gefallen lasse. D.h. ich wehre mich, wenn ich angegriffen werde und dieses Recht steht jedem Menschen und auch jedem Staat/Land zu.

    2. Ich verurteile weder alle Libanesen noch Muslime noch die Hisbollah pauschal.

    3. Wenn ich radikal schreibe, meine ich die Methoden.

    4. Ich bin kein Freund von Bush und Rice!

    Wenn Du angegriffen wirst mußt Du Dich verteidigen, soviel steht fest. Aber WIE Du das machst ist die Frage und da habe ich eben etwas gegen die Methoden der Hisbollah eizuwenden.
    Wenn man Raketen auf Wohngebiete abschießt und Zivilisten tötet, ist das ein Kriegsverbrechen! Egal von wo nach wo.

    Ich kenne die Geschichte des Libanon, Palestinas und Israels recht genau.
    Ich bin aber auch Realist genug, dass ich weis was möglich und was illusorisch ist.

    Deswegen richtet sich meine Kritik gegen Forderungen wie: Israel muss aus Palestina verschwinden, denn das wird nie passieren, egal wie man darüber denkt. Israel kann nur mit internationalem Druck dazu gebracht werden die Gebiete wie den Gazastreifen, das West-Jordan-Land und die Golanhöhen zu räumen. Mehr werden die nie im Leben hergeben.

    Diese Forderungen waren damals mit Arafat und Rabin fast unterschrieben.

    Zu einer Einigung gehört genauso alle Gefangenen auf beiden Seiten freizulassen und sich gegenseitig als Staat anzuerkennen.

    Ich lebe vielleicht in einem anderen Land und bin persönlich nicht von den schreklichen Dingen in Libanon betroffen, aber ich bin auch kein Vollidiot, der sich nur von USA/Israel Propaganda ernährt.

    Hier wird, in allen Beiträgen, sehr viel Kritik an Israel geübt - und das mit Recht! Nur wenn Kritik an z.B. der Hisbollah geübt wird, und das nicht grundsätzlich sondern zu bestimmten Punkten, werde ich hier z.T. sehr scharf angegangen.

    Mir ist absolut klar, dass wenn ich auf einer Seite die Rache-Engel heist, nicht erwarten kann, dass hier liberale Geister zum lockeren Gedankenaustausch plaudern. Aber wenn hier jede Kritik dazu führt mir zu unterstellen ich hätte sowieso keine Ahnung oder ich bin verblendet von der Propaganda Israels und der USA dann sollte man das hier von einem Forum zu einem Blog für Hisbollahunterstützer umbauen.

    Ich bin hierhergekommen, um zu lernen und zu verstehen. Dass das nicht leicht würde, war im voraus klar. Aber Anfeindungen müssen echt nicht sein.

    Das bezieht sich hier nicht alles persönlich aud Dich, Lady Lebanon, aber einige Punkte haben mich einfach genervt und darum mußte ich das hier mal loswerden.


    Gruß j-way



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 02.08.2006, 18:17


    nein das ist schon klar... wir wollen uns hier auch nicht gegenseitig angreifen, sondern nur die tatsachen richtig darstellen. Aber mir ist aufgefallen..wir können unseren Mitmenschen das so oft erklären..entweder verstehen sie das nicht oder sie wollen es nicht verstehen..

    es regt uns einfach alle auf, wenn in den nachrichten oder von anderen leuten gesagt wird " die radikal-islamische terrororganisation Hisbollah..blabla..." verstehste? Viele vergleichen mittlerweile uns und die Al kaida..und das ist der größte Fehler! Al kaida ist eine Terrororganistaion..ja, aber die Hisbollah eben nicht.
    und es macht auch gar keinen Sinn mehr ehrlich gesagt den leuten das zu erklären..man kann es einmal..zweimal..oder dreimal machen, aber nicht ein viertes mal, denn dann liegen auch unsere Nerven blank.


    z.b wie gestern..ich saß mit meinen geschwistern und meiner mutter draußen im hof..und unser nachbar war auch da..dann fingen wir an über den krieg zu reden ..alles war ok was er sagte und ich war mit ihm übereinstimmend, bis er sagte.."ja die vom libanon diese partei die den terror machen..." ich hab ihn direkt gestoppt..angegangen und fragte ihn ob er uns als terroristen sieht?! er hat direkt gemerkt was für ne wut ich aufeinmal in mir trug und versuchte von dem thema abzulenken..meine Mutter ist deutsche..sie saß dort und hat kein wort mehr gesagt..schließlich versuchte unser nachbar dann abzulenken und die schuld amerika zu zuweisen..... und das ist anscheinend der einzige ausweg für die leute die wirklich nicht sehr informativ sind.. mal direkt ablenkung suchen. :roll:



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Benet_jnoub - 02.08.2006, 18:21


    Schau mal j-way
    hier will dich keiner angreifen und da sprech ich sicher im sinne von allen hier,aber du musst verstehn,das wir es nicht akteptieren können,wenn jemand und das sind hier in deutschland viele,unsere HEZBOLLAH als radikal bezeichnen,weil sie wie schon oft gesagt,unser land verteidigen und dafür kämpfen das wir nicht wie palästina aus unserem land getrieben werden,das mal dazu.

    Du sagst ja zurecht,wenn man angegriffen wird muss man sich verteidigen,nur gefällt dir der weg,wie die hezbollah das macht,nicht.Okay dann frag ich dich mal was....Wenn israel sich an unsere wohngebiete und auf unsere zivilisten richtet,was sollte dann deiner meinung nach die hezbollah tun,sollten sie bäume,wälder oder tiere angreifen????das kanns nicht sein.

    und zu diese, zitat: Mir ist absolut klar, dass wenn ich auf einer Seite die Rache-Engel heist, nicht erwarten kann, dass hier liberale Geister zum lockeren Gedankenaustausch plaudern. Aber wenn hier jede Kritik dazu führt mir zu unterstellen ich hätte sowieso keine Ahnung oder ich bin verblendet von der Propaganda Israels und der USA dann sollte man das hier von einem Forum zu einem Blog für Hisbollahunterstützer umbauen.

    Du bist hier sicher herzlich willkommen,denn es ist schön zu sehn das deutsche sich auch dafür interessieren,was bei uns passiert....aber wir mussten von dir eben leider oft lesen,das du die hezbollah kritisierst.Und wir müssten das gar nicht zu einem blog für hezbollahunterstützer umbauen,denn wenn wir über die hezbollah reden,dann ist das für uns eigentlich libanon,denn ohne sie wären wir heute kein libanon mehr!


    ich hoffe du nimmst das alles nciht wieder so persönlich.



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 02.08.2006, 18:26


    HIZBOLLAH = VOLK = LIBANON :!:

    NICHT:

    HIBZOLLH = TERRORISTEN = UNTERDRÜCKEN NUR DAS VOLK :?: :!:



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Libanons Rache EngeL - 02.08.2006, 18:54


    Das problem liegt doch ganz klar bei den Medien,
    jeden Miitag Punktzwöf Nachrichten auf RTL:

    Die radikal-islamische Hisbollah-Miliz feuerte bis zum Nachmittag mehr als 30 Raketen auf Nordisrael, als Antwort darauf flogen israelische Kampfflugzeuge mehr als 130 Angriffe auf den Süden Libanons

    Ich will euch alle mal was fragen,
    wann war den der Erste raketenbeschuss von Haifa?
    Oder wann hat die Hissbollah jemals auf Ziville einrichtungegefeuert?

    Machen sie das schon seid 1982?
    machen sie das schon davor, oder danach?

    Seit wann Bombadiert den die Israelische Arme den Libanon?
    haben die jemals vor Kindern, Frauen oder sonst was zurück geschreckt?

    Nein!

    Die Hissbollah hat sich immer und immer nur auf Millitäriche einrichtungen Konzentriert, als Antwort auf die Neusten Angriefe hat Hissbollah mit dem Beschuss von Haifa begonnen!
    Was wollt ihr sonst?
    Sollen wir uns alle ein Grab schaufeln und nur drauf warten das die Israelis uns vernichten?
    Oder sollen wir uns mit voller Hoffnung und glauben an Sayed Hassan Nassrallahs worte festklamern?
    Ich bin einer der den glauben an Hissbollah und Hassan Nassrallah hält,
    und keine Macht auf dieser Welt kann uns auch nur ein Stück von unsrem Stolz nehmen!
    Mit jedem Toten mit jeder Bombadierung auf unser land,
    wächst unser glauben und unsre Liebe an Hissbollah!

    Was wären wir ohne sie?
    wir wären ein nichts, ein Volk das tatenlos zusehen muss wie Frau und kinder sterben!
    Wie unser Vaterland stück für stück eingenommen wierd,
    wir müssten sehen wie andre uns Beherschen und uns sagen was wir zu tun haben!
    Das werden wir aber nicht Dulden!
    Den wir haben einen Heilligen Mann, dessen Name ist Sayed Hassan Nassrallah!
    Er wierd uns den Weg zeigen den wir gehen müssen, er wierd uns den Weg weisen den wir folgen sollen,
    er ist der Reinste Libanese den unser Libanon jemals gesehen hat
    und jemals sehen wird!

    LABAIK YA NASSRALLAH



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    oOMohOo - 02.08.2006, 20:54


    So ich will man paar Sachen zusammen Fassen für unsere Deutsch freunde.....

    Es ist klar das ihr nicht so infortmiert seit...

    Grund: Die deutschen Nachrichten berichten auschlieslich was Israel
    zu gute kommt.

    Die Medien werden alles von ranghohen Juden gesteuert die es verhindern
    das schlechte infortmationen aus asien usw hier her nach deutshcland kommen hat übriegens sogar der SPIEGEL geschrieben....

    UnD Jetzt Zur HeZBOLLAH.....

    Wie gesagt wegen den Medien Denken leider viele Deutsche das
    Hezbollah terrosisten sind...

    Aber warum sollen Terroristen sein weil sie ihr land verteidiegen???

    Hezbollah hat noch nie auf israelischen Gebiet raketen abgefeuert ausser
    diese TAGE der grund scheint ja verständlich zu sein..

    Selbst in den vielen anderen krigen hat die hezbollah immer nur gegen
    Soldaten der israelis gekämpft (sind das Terorristen???)

    aber jetzt war es genug was die israelis gemacht haben......
    und wir können nciht immer zusehen wie unser volk geschlachtet wird.

    Lang lebe die Hezbollah

    und an alle Deutschen hier im Forum: lieest mewhr im internet damit
    ihr das ware gesicht de israelis kennenlernt viele DEUTSCHE SCHRIFTSTELLER schreiben darüber danke....

    Und wenn ihr mal richtiger nachrichten sehen oderl esen wollt dann geht da drauf

    http://english.aljazeera.net/HomePage

    Da stehen dir richtiegen nachrichten wie viele israelischew soldaten wirklich sterben jeden Tag dann könnt ihtr auch sehen das sie gerde
    den krieg verlieren...



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    oOMohOo - 02.08.2006, 21:27


    Hezbollah verstackt sich nicht hinter den Zivilisten lebanons allles falsch!!


    oOMohOo hat folgendes geschrieben: So ich will man paar Sachen zusammen Fassen für unsere Deutsch freunde.....

    Es ist klar das ihr nicht so infortmiert seit...

    Grund: Die deutschen Nachrichten berichten auschlieslich was Israel
    zu gute kommt.

    Die Medien werden alles von ranghohen Juden gesteuert die es verhindern
    das schlechte infortmationen aus asien usw hier her nach deutshcland kommen hat übriegens sogar der SPIEGEL geschrieben....

    UnD Jetzt Zur HeZBOLLAH.....

    Wie gesagt wegen den Medien Denken leider viele Deutsche das
    Hezbollah terrosisten sind...

    Aber warum sollen Terroristen sein weil sie ihr land verteidiegen???

    Hezbollah hat noch nie auf israelischen Gebiet raketen abgefeuert ausser
    diese TAGE der grund scheint ja verständlich zu sein..

    Selbst in den vielen anderen krigen hat die hezbollah immer nur gegen
    Soldaten der israelis gekämpft (sind das Terorristen???)

    aber jetzt war es genug was die israelis gemacht haben......
    und wir können nciht immer zusehen wie unser volk geschlachtet wird.

    Lang lebe die Hezbollah

    und an alle Deutschen hier im Forum: lieest mewhr im internet damit
    ihr das ware gesicht de israelis kennenlernt viele DEUTSCHE SCHRIFTSTELLER schreiben darüber danke....

    Und wenn ihr mal richtiger nachrichten sehen oderl esen wollt dann geht da drauf

    http://english.aljazeera.net/HomePage

    Da stehen dir richtiegen nachrichten wie viele israelischew soldaten wirklich sterben jeden Tag dann könnt ihtr auch sehen das sie gerde
    den krieg verlieren...



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    libanese4ever - 04.08.2006, 16:17


    so lange ihr nur mit einer augen sehen könnt wird ihr es sowieso nie verstehen und ihr habt davon null ahnung wie man mit ehre und stolz lebt wozu sind wier auf der erde bestimmt nicht um essen und trinken wie tiere wir wollen alle frieden aber nicht den frieden den uns bush und olmert vorschreiben wollen , deutschland bezahlt an israel 12 miliarden euro pro jahr die für das was im 2 welt krieg war , findest du nicht das israel viel schlimmer als hitler ist? oder kannst du nur bild zeitung lesen? die wahrheit sieht ihr sowieso nicht in euren medien ihr seit einfach blind



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    oOMohOo - 04.08.2006, 18:52


    ja genau lebanese for ever hast vollkommend Recht un ddas jetzt mit der gefunden bombe in Frankfurt soll hezbollah gewesen sein das ist zum schlapp lachen die würden das nie machen

    Labeik Ya Nasrullah



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 04.08.2006, 19:05


    ja ..terroranschlag mit speisestärke ne? :mrgreen:



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Malik - 05.08.2006, 14:38


    Gehen Zur Hezbollah ausschließlich Schiiten, oder sind auch Sunniten, Maroniten bzw. Christen da drin :?:



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 05.08.2006, 14:42


    ja es gibt auch ne menge sunniten..(und christen glaub ich sogar auch)..die bei der hizbollah sind..



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    MidaL - 05.08.2006, 15:37


    Ich glaube christen er weniger.. aber sunniten gehörn auch zu der hizbollah..



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 05.08.2006, 15:45


    ja aber im grunde genommen kann man eigentlich nicht genau sagen wer dabei ist und wer nicht...das läuft da sowieso alles sehr geheim :wink:



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    libanese4ever - 05.08.2006, 16:23


    nein die hisbolloah besteht aus 100 % ige schiiten

    die haben 1997 eien so gennante saraya al lubnaniya gegründet da gibt es christen und sunniten aber nicht mit hisbollah weil die kämpfen nach 3akida das sagte auch sayed hassan auf aljazera vor 2 jahren aber in alsarya al lebnanya gibt es von allen richtungen



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 05.08.2006, 16:27


    ah 3anjad?

    ist mir noch garnicht bekannt gewesen =)



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    libanese4ever - 05.08.2006, 16:31


    ja dann infomier dich:) und geh mal auf www.moqawama.net und lies alles durch wem sie folgen usw ich denke nicht dsa es sunniten gibt die imam khamena2e folgen also mit fatwas usw aber hat nichts mit was fanatsiches zutun sondern um auf einen klaren weg zusein es ist wichtig das in so einer partei die meinugen voll zusammen passen



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Alyssa~EngeL - 05.08.2006, 16:37


    ... Ja da hast du sicher recht.

    Aber die Lage jetzt hat eh die Sunniten und Shiiten zusammengeschweißt. So ist meine Erfahrung bisher gewesen. Alhamdulillah.

    Statt die Moslems sich untereinander im Streit sind, sollten sie sich lieber zusammen tun und sich gemeinsam gegen die Zionisten stellen :!:



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 05.08.2006, 16:38


    natürlich müssen die meinungen in einer solchen partei zusammen passen..

    mich hat das damals nämlich schon gewundert, als ich erzählt bekommen hab das sunniten auch dabei sein sollen, da viele sunniten noch was gegen hezballah haben



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 05.08.2006, 16:39


    eh akeed..wenn das gesamte volk nicht zusammen hält ..dann werden wir das auch nicht schaffen!



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    libanese4ever - 05.08.2006, 16:50


    es gibt kein unterschied wir sind alle mosslems israel tötet uns und unterscheidet nicht zwischen sunnit und schiit und wie du sagtest dieser krieg hat uns vereingt elhamdeelah

    aber anderseits finde ich es garnicht falsch das die hisbollah auf jede kleinigkeit achtet und sogar keine kleine meinungsunterschiede in der partei haben will ,

    genau so ist es auch mit der hamas in falastin allah yunsurna der feind ist israel und der sollte es nur sein die versuchen uns sowieso voneinander zutrennen aber wir sagen denen eine hand aleine kann nicht klatschen wir haben eine hand die euch jeden tag den tod zeigt im süden libanons und die andere in falastin das ist die sprache die ihr versteht

    alnassrlu lana



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Alyssa~EngeL - 05.08.2006, 16:54




    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 05.08.2006, 17:02


    eh shi3a w sunna sind eins.. auch wenn manche meinten sie müssten ein keil dazwischen tun!


    eine sehr gute freundin von mir ist sunnitin.. und wallah ihre familie ist genau für saied hassan wie wir alle auch.. aber auf einer demo in bremen kam ein mädel zu ihr..shi3a und meinte verpiss dich du verräterin was willst du hier :?

    sowas muss doch auch nicht sein!



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    libanese4ever - 05.08.2006, 17:11


    es gibt keine unterschiede aber die leute drehen manchmal durch vieleicht war diese eine von diesen saudiarbsichen shekh der in seiner fatwa sagte ihr dürft nicht für die hisbollah beten weil die schiiten sind findest du sowas nicht krass???? aber selbst die sunniten waren gegen ihm



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Alyssa~EngeL - 05.08.2006, 17:13


    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: eh shi3a w sunna sind eins.. auch wenn manche meinten sie müssten ein keil dazwischen tun!


    eine sehr gute freundin von mir ist sunnitin.. und wallah ihre familie ist genau für saied hassan wie wir alle auch.. aber auf einer demo in bremen kam ein mädel zu ihr..shi3a und meinte verpiss dich du verräterin was willst du hier :?

    sowas muss doch auch nicht sein!


    das mädel muss hirnlos sein und nicht kapiert haben, worum es geht :x

    ich bin sunnitin und stehe voll und ganz hinter dem libanesischen volk und damit hizbollah ... alle anderen die da noch unterscheiden (vor allem in dieser lage), sind in meinen augen arm dran

    ein sheikh aus ägypten hat mal gesagt, man darf für nassrallah kein du3a machen, weil er shiite ist... es wurde aber sofort von den hohen imam´s protest eingelegt.



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    libanese4ever - 05.08.2006, 17:18


    das war der shekh von saudiarabien aber der von ägybten hat ihm fertig gemacht hehe anders rum das ich finde wir sollen diese themen zurseite lassen hier soll es um den feind gehen kranke leute gibt es sowieso überall die leute sind sschon auf den mond und mars und bei uns sagt man noch sunnit schiit stat sich zuvereinigen



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Alyssa~EngeL - 05.08.2006, 17:21


    :oops: ups, ja oder so rum :mrgreen:



    Re: einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina

    Anonymous - 05.08.2006, 18:01


    es gibt viele menschen die haben schnell vorurteile gegenüber so einem thema..

    bas kheir nshallah :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Reaktionen auf die Explosion in Nordkorea - gepostet von Spayn am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "einige fragen zu libanon7hisbollah/palestina"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    Noch einige tolle animes - Mirrodin (Mittwoch 12.09.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)