Tipps für den erfolgreichen Ehemann

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Tipps für den erfolgreichen Ehemann"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alyssa~EngeL - nasrallah - ana ma3ak ya libnan - ruru_plo
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps für den erfolgreichen Ehemann
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps für den erfolgreichen Ehemann"

    Re: Tipps für den erfolgreichen Ehemann

    Alyssa~EngeL - 27.07.2006, 23:18

    Tipps für den erfolgreichen Ehemann
    10 Tipps vom Propheten sas. für den erfolgreichen Ehemann

    1. Kleide dich gut für deine Frau. Schau zu, dass du immer sauber bist und gut riechst. Der Ehemann erwartet von seiner Ehefrau, dass sie sich für ihn schön macht. Genauso ist es bei der Ehefrau. Sie erwartet von ihrem Mann, dass er sich für sie schön macht. Erinnere dich daran, dass der Gesandte Allahs - Friede sei mit ihm - sich die Zähne mit dem Siwak reinigte, sobald er nach Hause kam.

    Er mochte auch die süßesten Gerüche. Nehme dir ein Beispiel an unserem Propheten - Friede sei mit ihm.


    2. Verwende die nettesten Namen für deine Ehefrau. Der Gesandte Allahs - Friede sei mit ihm - benutzte Spitznamen für seine Ehefrauen. Er wählte ihnen Spitznamen aus, die sie mochten. Rufe deine Ehefrau mit den geliebtesten Namen zu ihr und vermeide es, Namen zu verwenden, die ihre Gefühle verletzen.


    3. Behandle sie nicht wie eine Mücke. Wir denken nie an eine Mücke in unseren täglichen Leben, bis sie uns sticht und uns wehtut. Ähnlich wird die Ehefrau von vielen Ehemännern behandelt.

    Sie tut den ganzen Tag viel Gutes und der Ehemann schenkt ihr keine Aufmerksamkeit, bis sie etwas begeht, was dem Ehemann "sticht". Behandle sie nicht so; erkenne alles Gute von ihr und konzentriere dich darauf.


    4. Wenn du etwas Schlechtes von deiner Ehefrau siehst, versuche stets ruhig zu bleiben und versuche, es nicht zu kommentieren! Dies ist eines der schönen Verhaltensweisen des Gesandten Allahs Friede sei mit ihm, wenn er etwas von seinen Ehefrauen sah, was ihm nicht gefiel.

    Es ist eine Technik, welche sich leider nur wenige muslimische Ehemänner erarbeiten wollen.


    5. Lächle deine Ehefrau an, wann immer du sie siehst. Das Lächeln ist Sadaqah und deine Ehefrau ist nicht von der muslimischen Nation ausgenommen. Sie soll dich immer lächelnd antreffen.

    Erinnere dich an jene Zitate des Gesandten Allahs - Friede sei mit ihm - in denen erwähnt wird, dass er immer seine Ehefrau küsste, bevor er zum Gebet ging, selbst dann wenn er fastete!


    6. Danke ihr für alles, was sie für dich tut. Danke ihr dann immer wieder! Nimm ein Abendessen als Beispiel. Sie kocht das Essen, reinigt das Haus und erledigt ein Dutzend andere Aufgaben, um sich für dich vorzubreiten und manchmal ist die einzige Äußerung, die sie von dir bekommt, dass mehr Salz in der Suppe sein sollte oder eine ähnliche Kritik. Lass das nicht passieren. Dank ihr lieber für ihre Mühe!


    7. Bitte sie, dir die letzten zehn Dinge zu notieren, die du für sie getan hast, die sie glücklich gemacht haben. Gehe sie dann durch und wiederhol sie ihr. Es kann sehr schwer werden zu erkennen, was deiner Ehefrau Vergnügen bereitet.

    Du musst kein Ratespiel spielen, frag sie einfach und wiederhole jene Augenblicke für sie.


    8. Verkleinere ihre Wünsche und Träume nicht. Tröste sie. Der Gesandte Allahs - Friede sei mit ihm - ist für uns ein Beispiel und ein Vorbild. Eines Tages weinte Safiyyah, eine der Frauen des Propheten - Friede sei mit ihm -, da er ihr eines Tages ein langsames Kamel gab.

    Er wischte ihr die Tränen ab, tröstete sie und holte ihr ein schnelleres Kamel.


    9. Sei humorvoll und spiel mit deiner Ehefrau. Der Prophet Muhammad - Friede sei mit ihm - spielte mit seiner Ehefrau Aischa und rannte mit ihr um die Wette in der Wüste. Wann war das letzte Mal, als du mit deiner Ehefrau gespielt hast?


    10. Erinnere dich an die Wörter des Gesandten Allahs - Friede sei mit ihm:

    " Die besten von euch sind die, die ihre Familie am besten behandeln. Und ich bin derjenige unter euch, der seine Familie am besten behandelt."

    Versuche, der Beste zu sein!


    Also Männer, schön merken :wink:



    Re: Tipps für den erfolgreichen Ehemann

    nasrallah - 29.10.2006, 00:11


    asalam u alleikum

    man gibt sich mühe um das zu erfüllen lol



    Re: Tipps für den erfolgreichen Ehemann

    ana ma3ak ya libnan - 29.10.2006, 00:31


    salam
    also,nasrallah

    wo du recht hast ,hast du recht :roll: :roll: :D :D :D



    Re: Tipps für den erfolgreichen Ehemann

    Alyssa~EngeL - 29.10.2006, 01:51


    nasrallah hat folgendes geschrieben: asalam u alleikum

    man gibt sich mühe um das zu erfüllen lol


    wo ist deine Frau, die müssen wir mal fragen :mrgreen:



    Re: Tipps für den erfolgreichen Ehemann

    nasrallah - 29.10.2006, 14:52


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: nasrallah hat folgendes geschrieben: asalam u alleikum

    man gibt sich mühe um das zu erfüllen lol


    wo ist deine Frau, die müssen wir mal fragen :mrgreen:


    asalam u alleikum

    also nur hier im forum suchen und du wirst sie finden da kannst du ihr die fragen stellen :mrgreen: bin sicher sie wird dir sagen ja ja mein ehemann erfüllt fast alles was du aufgeschrieben hast lol lol lol



    Re: Tipps für den erfolgreichen Ehemann

    ruru_plo - 29.10.2006, 18:02


    salam
    ich frag mich nur ob die männer es auch durchziehen ??!!!??!?!?!?!
    no body is perfect besonders die männer nicht .haha spass spass.
    inshallah werdet ihr alle gute ehemänner sein



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Smalltalk - gepostet von Alyssa~EngeL am Freitag 27.10.2006
    geht gleich weg - gepostet von Yazan am Montag 27.11.2006
    Ist es nicht Zeit auf zu Wachen??? - gepostet von Libanons Rache EngeL am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps für den erfolgreichen Ehemann"

    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Die erfolgreichen Reste - Lars (Dienstag 19.06.2007)
    Die Nowhere-Farm - westernpferd (Donnerstag 20.01.2011)
    Mathe Tipps - Sebastian (Sonntag 13.11.2005)
    TV Tipps - Nordseeengel (Montag 27.08.2007)