Al Fatiha für christen?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Al Fatiha für christen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libanons Rache EngeL - Alyssa~EngeL - Benet_jnoub - Anonymous - lebanon - Yazan - habibi2565 - bint_hissbollah - nein.nein.nein - C H A H R O U R I
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Fragen und Antworten zum ISLAM
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Al Fatiha für christen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Al Fatiha für christen?"

    Re: Al Fatiha für christen?

    Libanons Rache EngeL - 27.07.2006, 23:21

    Al Fatiha für christen?
    Ich habe mal eine frage,
    mein bester Freund ist vor c.a 3 Jahren verstorben, er war Christ.
    Alls ich ihm damals und heute noch "Al Fatiha" gebetet habe, meinten vielle es sei 7aram und vielle sagten mir das es 7alal ist.

    Die Meinungen Spalten sich immer wieder.
    Was wiesst ihr drüber?

    Werden meine gebet für ihn erhört?

    Meine ansicht ist es ganz klar ja, liege ich falsch damit?!



    Re: Al Fatiha für christen?

    Alyssa~EngeL - 27.07.2006, 23:30


    meines wissens nach: ganz klar nicht :!:

    aber ich werd dir entsprechende beweise raussuchen und posten!!



    Re: Al Fatiha für christen?

    Libanons Rache EngeL - 27.07.2006, 23:35


    ganz klar nicht?
    heisst was?

    ist es 7aram oder 7alal?

    werden meine gebete erhört?



    Re: Al Fatiha für christen?

    Alyssa~EngeL - 27.07.2006, 23:38


    Alyssa hat folgendes geschrieben: meines wissens nach: ganz klar nicht :!:

    ... dass man das nicht machen darf/soll ...

    wie gesagt ich poste dazu noch was



    Re: Al Fatiha für christen?

    Benet_jnoub - 30.07.2006, 18:10


    ja das würde mich auch gerne intressieren.
    denn ich habe vor einigen monaten auch einen sehr guten freund verloren und er war auch kein moslem.
    meine freundin meinte sie hätte einen che5 gefragt und der soll gesgat haben es ist 7aram,aber ich tu es trotzdem,denn ich denke wenn ich zu gott bete kann es nur gut sein.

    Ich hoffe man erfährt hier mehr drüber



    Re: Al Fatiha für christen?

    Anonymous - 02.08.2006, 18:48


    Salamu 3alaikum,

    auch ich habe mal einen guten Freund verloren, der Christ war. Mir wurde mehrfach gesagt, dass es 7aram sei, für ihn Al Fati7a zu lesen.

    Ich habe damals meinen Onkel in Libanon gebeten, Il Sayyid M7ammad 7sein Fadlallah zu fragen und Il Sayyid sagte ebenfalls, das es 7aram ist.

    Es gibt einen Hadith, der dies belegt. Ich werde mal nachforschen und inshallah ihn dann hier posten.

    Wa Salam



    Re: Al Fatiha für christen?

    Alyssa~EngeL - 02.08.2006, 23:02


    Salam aleykum,

    sorry hab noch gar nichts rausgesucht, nur soviel kann ich schon mal sagen:
    die eltern von unseren geliebten propheten muhammad a.s.s. starben ja als nicht-moslems. und dem propheten war es nicht erlaubt für sie zu beten. wa Allahu a3lam



    Re: Al Fatiha für christen?

    Anonymous - 03.08.2006, 00:49


    Salamu 3alaikum,

    das stimmt, was Alyssa sagt...

    Ich bekomme morgen, spätestens übermorgen den Hadith von dem Sohn eines Sheikhs, ich poste ihn dann sofort hier...

    Wa Salam



    Re: Al Fatiha für christen?

    lebanon - 03.08.2006, 00:57

    Re: Al Fatiha für christen?
    Libanons Rache EngeL hat folgendes geschrieben: Ich habe mal eine frage,
    mein bester Freund ist vor c.a 3 Jahren verstorben, er war Christ.
    Alls ich ihm damals und heute noch "Al Fatiha" gebetet habe, meinten vielle es sei 7aram und vielle sagten mir das es 7alal ist.

    Die Meinungen Spalten sich immer wieder.
    Was wiesst ihr drüber?

    Werden meine gebet für ihn erhört?

    Meine ansicht ist es ganz klar ja, liege ich falsch damit?!

    kannst du das machen
    imam 3aly sayn el 3abedeen hat einem christ alfatiha gebetet
    wenn der imam so gemacht hat
    dann dürfen wir machen
    das war eine gute frage



    Re: Al Fatiha für christen?

    Alyssa~EngeL - 03.08.2006, 01:09

    Re: Al Fatiha für christen?
    sawti hat folgendes geschrieben:

    kannst du das machen
    imam 3aly sayn el 3abedeen hat einem christ alfatiha gebetet
    wenn der imam so gemacht hat
    dann dürfen wir machen
    das war eine gute frage


    wenn der prophet a.s.s. das nicht machen durfte, dann darf das niemand das machen :!:



    Re: Al Fatiha für christen?

    lebanon - 03.08.2006, 01:10


    der imam macht keinen fehler
    genau wie der prophet



    Re: Al Fatiha für christen?

    lebanon - 03.08.2006, 01:17


    ich kann dir eine vedeo über den imam sayn el 3abedeen zeigen,wenn er einem christ alfatiha gebetet hat



    Re: Al Fatiha für christen?

    Anonymous - 03.08.2006, 01:19


    Salam,

    Imam Ali Sayn Il 3abedeen macht keine Fehler, wie der Prophet auch, das stimmt schon. Nur kann ich mir gerade nicht erklären, wie es dem Propheten verboten war und Al Imam es gemacht hat.

    Auf jeden Fall, weiß ich genau, dass ein Hadith existiert, der das Verbot verdeutlicht.

    Inshallah wissen wir bald mehr...

    Wa Salam



    Re: Al Fatiha für christen?

    Alyssa~EngeL - 03.08.2006, 01:19


    beweise sind für mich nur, was aus dem quran und der sunna hervorgehen!!!



    Re: Al Fatiha für christen?

    Libanons Rache EngeL - 03.08.2006, 01:40


    Wiest ihr, diese Frage konnte man mir nicht recht beantworten.
    Und wenn ich Heute Al fat7ha bete, dann denke ich auch an meinen Freund, da er wirklich wie ein bruder für mich war.
    Wie gesagt einige sagten mir ich kann es für ihn beten, aber ob es Allah anerkennt ist nicht in unsrer macht.



    Re: Al Fatiha für christen?

    lebanon - 03.08.2006, 22:26


    sawti hat folgendes geschrieben: ich kann dir eine vedeo über den imam sayn el 3abedeen zeigen,wenn er einem christ alfatiha gebetet hat

    ich entschuldige mich
    ich habe hier einen fehler gemacht
    der imam war imam 3aly el rida und nicht imam 3aly zayn el 3abedeen
    und er hat dem christ alfatiha gebetet ,,nach dem der christ im islam und mohamad glaubt
    dass heißt der man war schon moslem,ganz kurz bevor seinem tod
    und so ist er moslem gestorben und kein christ
    also jetzt weiß ich nicht was ich sagen muss
    ich entschuldige mich nochmal
    und ich hoffe ihr versteht mein deutsch



    Re: Al Fatiha für christen?

    Alyssa~EngeL - 03.08.2006, 22:33


    danke für die richtigstellung

    p.s. dein deutsch ist sehr verständlich :wink:



    Re: Al Fatiha für christen?

    Yazan - 06.08.2006, 15:12


    Salam

    Also ich verstehe das nicht so ganz WARUM es verboten ist für einen Christen al Fatiha zu beten. Aber wenn Allah es so sagt dann werde ich das auch befolgen. Ich meine wer bin ich oder wer sind wir schon, dass wir es uns erlauben ihm zu widersprechen? Nicht mal unser geliebter Prophert Mohammad (a.s.s.) hat ihm widersprochen. ALso haben wir eigentlich garnichts zu melden hehe....

    Also vor genau 8 Monaten ist ein Freund von mir bei einem Unfall auch gestorben....Und wenn ich ehrlich bin habe ich garnicht dran gedacht Al-Fati7a zu beten. Aber ich hab nur manchmal gesagt allah yer7amu..Ich hoffe das ist nicht haram, denn Allah ghafur u ra7im und selbst wenn ein jude in seinem leben gute taten gemacht, wird er dafür "belohnt" bzw. von der Strafe ein wenig verschont...

    Salam



    Re: Al Fatiha für christen?

    habibi2565 - 06.08.2006, 23:40


    Ich weis wie es ist habe auch 2 Freunde verloren, aber es ist leider Haram fuer einen Nicht muslim also einen Christen al Fatiha zu lesen da, al Fatiha nur den muslims gewidmet ist.

    Allah al Rahman wal rahim bedeutet : allah ist in dieser Welt jeden Gnädig dem Christen wie den moslems, den Sie können atmen Essen und trinken und sind froh.

    Aber al rahim bedeutet am ende werden nur die Moslems beschützt, denn die Chrsiten hatten die Chance auf der welt zum Islam zu wechseln und am ende ist es alles zu spät.



    Re: Al Fatiha für christen?

    bint_hissbollah - 09.08.2006, 23:16


    [/b]salam all
    also das ist eine sehr schöne frage das würde mich auch intressieren :!: :!: :!:
    RACHE ENGEL: ich würde gerne wissen ob du meine nachricht bekommen hast bruder es ist wichtig :( :( :( [/code]



    Re: Al Fatiha für christen?

    nein.nein.nein - 29.08.2006, 01:47


    Salam

    Ist es das ?
    (Aus der deutschen Koran-Übersetzung)

    9:113
    Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, für die Götzendiener um Verzeihung zu flehen, und wären es selbst ihre nächsten Verwandten, nachdem ihnen deutlich geworden ist, daß jene Bewohner der Dschahim (Hölle) sind.


    Götzendiener sind Ungläubige, nicht ? Um Verzeihung beten konnte der Prophet nur Allah.

    Hoffe ich konnte da helfen.



    Re: Al Fatiha für christen?

    C H A H R O U R I - 18.09.2006, 17:59


    HAllo: nein.nein.nein
    Ich finde es gut das du dich damit befasst und extra den Koran aufschlägst
    um die Aya hier zu posten.
    Von einen nichtmoslem hätte ich das nicht erwartet.



    Re: Al Fatiha für christen?

    nein.nein.nein - 21.09.2006, 01:12


    jaja, wir ungläubigen werden unterschätzt :roll:



    Re: Al Fatiha für christen?

    Anonymous - 21.09.2006, 02:42


    Salam

    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: jaja, wir ungläubigen werden unterschätzt :roll:
    Nicht von jedem, vor allem nicht von mir. :wink: Menschen, die in den Islam hinein geboren worden sind, haben oft sehr viel weniger Ahnung von ihrem Glauben, als "Ungläubige", die sich aus Interesse bisschen mit den Religionen befassen.

    Ich wette, du hast mehr Ahnunung über den Islam, als manch ein Muslim hier im Forum...

    Wa Salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    "Einsame Liebe ?" - gepostet von Lady_Lebanon am Donnerstag 14.09.2006
    2 schöne nashids - gepostet von libanese4ever am Mittwoch 18.10.2006
    Video über die Hisbollah Heldenmärtytrer - gepostet von lubnan am Samstag 28.10.2006
    Fast 1200 Tote in 16 Monaten Intifada (24.1.2002) - gepostet von Libanons Rache EngeL am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Al Fatiha für christen?"

    Al-Fatiha 5-7 - rose of the prophet (Freitag 06.04.2007)
    Christen - modp89 (Mittwoch 30.03.2005)
    Christen - CoderTimm (Mittwoch 14.03.2007)
    Dark_Christen - Dark_Christen (Donnerstag 09.11.2006)
    Verhältnis zwischen Juden, Christen, Moslems und Baha'is - JCIV (Sonntag 07.05.2006)
    Massaker an armenischen Christen von 1915/16 - Anonymous (Montag 05.03.2007)
    Ausblick 1. Herren 2010 - Ingo#51 (Montag 05.10.2009)
    Al fatiha - AhlulBayt (Donnerstag 12.04.2007)
    Beten Christen und Muslime zu dem selben Gott? - Anonymous (Donnerstag 26.01.2006)
    Dialog Zwischen Muslime, Atheisten, Christen usw - Imad_86 (Montag 04.12.2006)