Die alten Spiele sind doch die besten

Svenja's Sims2-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die alten Spiele sind doch die besten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Serverstar - scke84de - Cappuccinowolke - charlie0111 - Kath
  • Forum: Svenja's Sims2-Forum
  • Forenbeschreibung: Gizmo's Challenge-ForumOffizielle Sims-SeiteMeine Homepage
  • aus dem Unterforum: Computerspiele und Co
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die alten Spiele sind doch die besten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die alten Spiele sind doch die besten"

    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 26.07.2006, 20:30

    Die alten Spiele sind doch die besten
    Ha, ich bin erste in diesem Thread.


    Ich finde gerade die alten Spiele sind die Besten.
    Habe mir gerade einen Nintendo - Emulator aufgepielt um Super Mario World zu spielen. Kann ich nur empfehlen. Allerdings macht das mit Tastatur keinen SPass. Ich empfehle auf jeden Fall einen Controller



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    scke84de - 26.07.2006, 20:33


    Oh, noch so jemand, ich hab auch einen Nintendoemulator drauf, find den Klasse... Spiele dann auch Mariokarts oder Super Mario World... Aber du hast recht, mit der Computertastatur kommt das nicht so gut rüber...

    Apropos ältere spiele. Day of the Tentacle find ich klasse, hab ich mehrmals durchgespielt, und könnte ich immer wieder spielen... Little Big Adventure 2 ist auch klasse :D



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Cappuccinowolke - 26.07.2006, 20:34


    Ich muss mich outen. Ich hab übelst gern Catan aufm Pc gespielt, aber irgendwie läufts wohl unter XP nicht mehr... Aber wenn man zum Beispiel die Grafik vergleicht, haben schon die alten Spiele die Brille auf... :lach062



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 26.07.2006, 20:38


    nun man muss ich ja mal vor Augen führen, dass die ersten Spiele ja nur aus Spass gemacht wurden. Aber die Ideen waren besser als die heutigen.

    Natürlich ist Grafik heute besser, weil es die Hardware her gibt.

    Ich muss mal noch einen Nachtrag machen. ich habe bei mir immer noch eine N64 Konsole rumliegen. Wenn jemand einen kennt, der mir einen Controller besorgen kann *gg



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Cappuccinowolke - 26.07.2006, 20:42


    Mittlerweile ist ja auch alles bissi ausgekaut und nix neues dabei... aber Thomas, wieso funzt Catan ni?



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 26.07.2006, 20:44


    ich kenne das Spiel leider nicht. Am besten du sagst mir wo ich es bekomme oder schickst mir es mal, dann kann ich dir mehr sagen



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    scke84de - 26.07.2006, 20:45


    Serverstar hat folgendes geschrieben: nun man muss ich ja mal vor Augen führen, dass die ersten Spiele ja nur aus Spass gemacht wurden. Aber die Ideen waren besser als die heutigen.

    Natürlich ist Grafik heute besser, weil es die Hardware her gibt.

    Ich muss mal noch einen Nachtrag machen. ich habe bei mir immer noch eine N64 Konsole rumliegen. Wenn jemand einen kennt, der mir einen Controller besorgen kann *gg

    *lol* Gibts bei Ebay keinen? :lol:



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Cappuccinowolke - 26.07.2006, 20:46


    Gugg mal bei Ebay...

    Ich kanns ma Olli mitgeben, aber irgendwie isses echt komisch :(



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 26.07.2006, 20:48


    Doch dort gibt es auch Controller, aber in anderen Foren wird da gwarnt, weil die in den meissten Fällen defekt waren.

    Ich werde mal zum AN-und Verkauf schauen

    Unsere hat aber gerade keine, sonst hätte ich vermutlich schon einen



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    scke84de - 26.07.2006, 20:49


    Na dann drück ich dir die Daumen, dass du einen findest :D



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Cappuccinowolke - 26.07.2006, 20:50


    aber müsste das nicht theoretisch dastehen?



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 26.07.2006, 20:50


    @ cappuchino: Ich habe gerade gesehen, man kann das Spiel auch Online spielen. www.Catan.de


    Das Problem könnten Treiber sein.

    Wo liegt denn genau das Problem. Kannst du das Spiel installieren?



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Cappuccinowolke - 26.07.2006, 20:51


    es liegt an directx, glaub ich.

    edit: ich spiel lieber gegen den PC ;)



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 26.07.2006, 20:53


    nun wenn es daran liegt dann würde ich mal eine ältere Version von direct x installieren oder die ganz neue, je nach dem.

    Aber ich denke das lässt sich auch über den Grafiktreiber einstellen. Wenn sowas in ANTILISING rausnimmt könnte es funzen

    Wenn du mal in der Nähe bist kann ich mir das ja mal anschauen



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Cappuccinowolke - 26.07.2006, 21:00


    das kostet was...



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 26.07.2006, 21:09


    Was kostet was???



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    charlie0111 - 26.07.2006, 22:43


    gute alte spiele, da fällt mir einiges aus der c64 zeit ein:

    fugger, kaiser, winter- und summergames, decathlon (der arme joystick), super cycle, und und und... :-)

    nintendomässig bin ich bisher nur vom uralt gameboy "geschädigt": tetris, super mario land, jagd auf roter oktober... :-)

    hachja, die gute alte zeit. heute kommen ja nur ab und an mal richtig innovative spiele auf den markt, der rest sind meistens nur aufgüsse (siehe ea-sports spiele) oder fortsetzungen...



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 26.07.2006, 22:53


    Ja C64 das waren noch Zeiten mit Kassette und Bandgerät. Da hatte ich auch mal einen Emulator. Da gibts im Internet fast alle Spiele.


    Vorallem wenn man das Licht angeschaltet hatte ist der gute C64 abgestürtzt



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    charlie0111 - 27.07.2006, 09:47


    die kassettenzeit haben wir glücklicher weise übersprungen und sind direkt mit dem 1541 diskettenlaufwerk eingestiegen... :)

    nen guten emulatur und auch einige meiner damaligen lieblingsspiele hab ich inzwischen auch besorgt, aber länger nicht mehr angefasst... *sichvornehmmalwiederc64zuspielen*



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 27.07.2006, 20:35


    Ja ich glaube ich sollte meine Emulator auch mal wieder installieren, bei den Mengen an Spielen



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    charlie0111 - 01.08.2006, 21:14


    hab die letzten tage erstmal wieder ein paar mal fugger gespielt, das haben wir früher im hotseat modus zu viert oder zu fünft so manchen sonntag nachmittag durchgezockt... :D



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 01.08.2006, 21:20


    das erinnert mich an eine Bekannte, die bis früh um4 Tetris gespielt hatte und um 6 auf Arbeit ist

    Das waren Zeiten

    Noch auf dem Ur NES



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Kath - 03.08.2006, 09:50


    Also ich fühlte mich letztens, als ich in "Fluch der Karibik 2" saß, wieder total an meine Monkey Island- Zeiten erinnert, das war doch mal ein geiles Spiel *lol* *träum*...



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Serverstar - 03.08.2006, 21:48


    Dann kannst du ja die Sucht etwas nachvollziehen. Ich spiele momentan das Original Super Nintendo Super Mario World (Ich glaube das sagte ich bereits).

    Echt genial


    Kann ich nur empfehlen



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    Kath - 17.08.2006, 11:48


    *lol* leider hatte ich nie ein eigenes Nintendo, nur nen Game Boy, aber bei Freunden hab ichs immer gerne gespielt, und jetzt zu Zeiten von Konsolen-Emulatoren wird das auch wieder möglich *freu*!

    Hab mir vor ein paar Tagen "Sonic 3D" gekauft, wisst ihr noch, der kleine Stachelschwein-Held vom Sega? Damit hab ich mir einen Kindheitstraum erfüllt *lach*, jetzt für den PC! *freufreufreu*



    Re: Die alten Spiele sind doch die besten

    charlie0111 - 17.08.2006, 21:03


    sonic war mir immer zu schnell... :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Svenja's Sims2-Forum

    Heuschnupfen - gepostet von scke84de am Donnerstag 07.06.2007
    Rätsel - gepostet von scke84de am Freitag 04.05.2007
    Harry Potter - gepostet von scke84de am Dienstag 13.03.2007
    Bilder aus meinen Ferien - gepostet von redgizmo79 am Mittwoch 10.01.2007
    Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten - gepostet von Cappuccinowolke am Dienstag 30.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die alten Spiele sind doch die besten"

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)