München-Tria auf Karlsfeld-Termin

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "München-Tria auf Karlsfeld-Termin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PeterMuc - Willi - Jens - meggele - tobyvanrattler
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: National
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: München-Tria auf Karlsfeld-Termin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "München-Tria auf Karlsfeld-Termin"

    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    PeterMuc - 31.07.2006, 10:51

    München-Tria auf Karlsfeld-Termin
    Als ausgewiesener Karlsfeld-Fan sehe ich das als eine Kriegserklärung des kommerziellen Veranstalters Weigl an die Karlsfelder Triathleten:

    Tri2b schreibt:
    Zitat: Für Unmut könnte aber die Terminierung in der regionalen Triathlonszene sorgen. Laut Aussage der DTU und den Veranstaltern des München Triathlon ist für die DM das dritte Juliwochenende (14./15.07.2007). vorgesehen. Das Wochenende an dem seit vielen Jahren im nur wenige Kilometer entfernten Karlsfeld der traditionelle Karlsfelder Triathlon stattfindet und auch Topathleten wie Lothar Leder zu den Stammgästen zählen.

    Ich weiss schon, wo ich naechstes Jahr starte (da wo ich die letzte Jahre auch immer war !!) :evil: :evil:



    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    Willi - 31.07.2006, 11:03

    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin
    PeterMuc hat folgendes geschrieben: Als ausgewiesener Karlsfeld-Fan sehe ich das als eine Kriegserklärung des kommerziellen Veranstalters Weigl an die Karlsfelder Triathleten
    Beim BuGa-Tri soll die nächsten drei Jahre die Deutsche Meisterschaft ausgerichtet werden.
    Der Termin dafür wird nicht vom Veranstalter festgelegt, sondern von der DTU vorgeschrieben. Ich hatte diesbezüglich am WE selbst einige Gespräche mit den DTU-Leuten und bin heute noch "begeistert" von dem Interesse, dass die an seit langem etablierten Veranstaltungen haben. :roll:
    Es ist natürlich verständlich, dass bei sowas auch ein internationaler Wettkampfkalender mit Weltcups u.a. zu beachten ist. Gestern an der BuGa haben etlichee Top-Starter gefehlt, weil sie z.B. in England unterwegs waren. Unverständlich ist das Gefühl für medienwirksame Präsentation des ganzen. Das die gestern integrierte Bundesliga z.B. unter Ausschluß der Öffentlichkeit um acht Uhr in der früh startete war ja auch nicht auf den Veranstalter, sondern auf die Spezialisten von der DTU zurückzuführen. :?



    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    Jens - 31.07.2006, 11:16


    seit wann hat die od dm eigentlich nennenswerte starterfelder was die ak'ler betrifft? den meisten ist die dm doch hupe und sie starten da, wo es einen guten wk gibt. für die "amateure" ist doch die dm in peine viel interessanter. und dass jemand seinen start in karlsfeld absagt bzw nicht meldet weil er bei der dm zuschauen will dürfte auch ein einzelfall sein.
    was vll etwas leidet ist die lokale berichterstattung.



    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    PeterMuc - 31.07.2006, 11:17


    Ich bin da mal gespannt, ob die Karlsfelder reagieren werden (Terminverschiebung), denn möglicherweise bekommen sie ja dann auch keine Genehmigung fuer ihre Veranstaltung (Terminschutz...gibbet sowas auch im Triathlon, so wie bei Laufveranstaltungen).
    Jaja, die DTU, das ist schon so ein Laden, aber ich will davon hier nicht auch noch anfangen.
    Wenn es bei der Konstellation bleibt: Super, endlich kommen wir in Karlsfeld mal in die TOP10 :lol:



    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    PeterMuc - 31.07.2006, 11:20


    Jens hat folgendes geschrieben: seit wann hat die od dm eigentlich nennenswerte starterfelder was die ak'ler betrifft? den meisten ist die dm doch hupe und sie starten da, wo es einen guten wk gibt. für die "amateure" ist doch die dm in peine viel interessanter. und dass jemand seinen start in karlsfeld absagt bzw nicht meldet weil er bei der dm zuschauen will dürfte auch ein einzelfall sein.
    was vll etwas leidet ist die lokale berichterstattung.

    Naja, ich koennte mir noch eine andere Herausforderung vorstellen:
    Morgens um 9 ist Start in Karlsfeld, 13 Uhr war der Start heuer in München. Über die A99 bist Du ruckzuck in der Messestadt....Hmm, das muesste gehen. Ich finde dafuer sollte man dann eine Sonderwertung einfuehren....
    Im ernst, mir als AK'ler ist die DM schnuppe...und in Karlsfeld gibt es auch mehr Schatten. 8)



    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    Willi - 01.08.2006, 13:59


    Jens hat folgendes geschrieben: für die "amateure" ist doch die dm in peine viel interessanter.
    Die Altersklassen-DM findet NICHT mehr in Peine, sondern ebenfalls in MUC statt.
    www.dtu-info.de hat folgendes geschrieben: Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat die Deutschen Meisterschaften für die nächsten drei Jahre an den MÜNCHEN TRIATHLON vergeben. Geplant ist ein zweitägiges großes Triathlonfest mit den Titelkämpfen für die Jugend, Junioren, U23, Elite und Altersklassen. Quelle



    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    Jens - 01.08.2006, 14:11


    hups, war mir neu. da kannst du erkennen, wie sehr mich die dm interessiert :lol:



    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    meggele - 01.08.2006, 19:06


    Willi hat folgendes geschrieben: Die Altersklassen-DM findet NICHT mehr in Peine, sondern ebenfalls in MUC statt.
    Na grossartig :roll: :twisted:



    Re: München-Tria auf Karlsfeld-Termin

    tobyvanrattler - 02.08.2006, 16:58


    Der BuGa Triathlon steht für mich gar nicht zur Diskussion.

    Finde den Wettkampf eine reine Abzocke :evil:

    So lange die derart unverschämte Startgebühren + Parkgebühr +++ haben sehen die mich dort nicht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006
    Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht - gepostet von DragAttack am Samstag 17.03.2007
    Macht hier jemand die Lichter aus? - gepostet von keko am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "München-Tria auf Karlsfeld-Termin"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    Termin - lins (Donnerstag 14.12.2006)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Termin - Cedric (Freitag 14.09.2007)
    Tolga - München Rapresent - -#ZoulJah#- (Montag 05.09.2005)
    Termin für kampftraining - Pan (Montag 29.01.2007)
    Iron Maiden - München 2003 - besserpunk (Dienstag 07.03.2006)
    Ligapokal Werder Bremen - Bayern München - Raptor (Sonntag 22.07.2007)
    Zweiter Termin - empires (Dienstag 13.06.2006)