IM Hawaii

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "IM Hawaii"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danksta - meggele - Axel - gonzo - Klugschnacker - Monster - felix__w - Anja
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: International
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: IM Hawaii
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "IM Hawaii"

    Re: IM Hawaii

    Danksta - 31.07.2006, 08:57

    IM Hawaii
    Hallo verehrte Hawaii Veteranen

    jetzt fliege ich ja auf die Insel und freu mich wie ein kleines Kind das erfahren hat, dass Weihnachten, Ostern und Geburtstag zwecks Geschenkemaximierung an einem Tag stattfinden (aber 3 mal im Jahr).

    Was gibt's zu beachten?
    Was muss man unbedingt gesehen haben?
    Was muss man unbedingt gemacht haben (außer finishen)?
    Was muss man mitnehmen?
    Was gibt's sonst an Wissenswertem?

    Besten Dank,

    Dankstaloha



    Re: IM Hawaii

    meggele - 31.07.2006, 09:47

    Re: IM Hawaii
    Danksta hat folgendes geschrieben: Dankstaloha
    Ich glaub, den wichtigsten Teil hast Du eh schon richtig gemacht: Freude und Party



    Re: IM Hawaii

    Axel - 31.07.2006, 16:41

    Re: IM Hawaii
    Hallo Daniel,

    neben den üblichen leicht zu findenden Empfehlungen hier meine Geheimtips aus alter Zeit:

    Von der Klippe am South Point ins Meer springen. Nicht vergessen in die kleine Höhle hineinzuschwimmen. Wieder über die Eisenleiter hochrabbeln.

    Auf den Hualalai wandern. Tantalus-Drive hochfahren, dann über das Gatter klettern und immer bergauf. Wahnsinn.

    Am AliiDrive ca. 800m vor blue church neben einem Haus gibt es einen public beach access (Haus hat (oder hatte?) ein großes beiges Schiebetor). ca. 100m vom Ufer gibt es eine kleine eingebrochene Lava-Tube, duch die man tauchen kann. Grusel! Mut gefragt!

    Minigolfplatz nahe old-airport! Ziemlich kultig.

    Upper Highway nach Waimea fahren. (Wer richtig hart will fährt weiter über Kohala mountains und dann IM-Strecke zurück).

    Mauna Loa (das ist nicht wirklich ein Geheimtipp).

    Puna besuchen... das ist noch richtig Hawaii!

    Aloha-Café ...auch kein Geheimtipp, aber trotzdem schön.

    Zum Cook-Monument schwimmen und den Delphinen winken.

    Breakfast Buffet Keahou Beach Hotel.

    ...

    mehr wenn mir noch was einfällt.

    Axel



    Re: IM Hawaii

    Danksta - 31.07.2006, 16:51


    Danke! Genau so hatte ich mir das vorgestellt


    Warst Du schon mal da?

    Du hast doch bestenfalls 6% Deiner Wettkämpfe auf Hawaii gemacht :D



    Re: IM Hawaii

    Axel - 31.07.2006, 17:01


    Danksta hat folgendes geschrieben:
    Warst Du schon mal da?

    Du hast doch bestenfalls 6% Deiner Wettkämpfe auf Hawaii gemacht :D

    hihi...so etwa. :P

    Axel



    Re: IM Hawaii

    gonzo - 08.08.2006, 15:34


    Ist jetzt kein übermäßig origineller Tip, aber wenn Du mal essen gehen willst, wäre das hier ganz nett: http://www.konabrewingco.com/kona-pub.html Auf jeden Fall draußen sitzen !!!!!
    Liegt ein wenig abseits und daher einigen sicher nicht bekannt. Super Pizza und leckeres Bier (selbstgebrautes, kein Miller's oder sowas).



    Re: IM Hawaii

    gonzo - 08.08.2006, 15:41


    Hatte ich noch vergessen: ein paar Mal morgens solltest Du um sieben Uhr am Pier zum Schwimmen erscheinen. Ich fands herrlich, den Tag so zu beginnen, selbst wenn ich nur ein wenig "rumgeplanscht" habe. Kann man schon mal ein wenig "Atmosphäre aufsaugen" :)



    Re: IM Hawaii

    Klugschnacker - 08.08.2006, 15:54

    Re: IM Hawaii
    Axel hat folgendes geschrieben: Hallo Daniel,

    neben den üblichen leicht zu findenden Empfehlungen hier meine Geheimtips aus alter Zeit:

    Von der Klippe am South Point ins Meer springen. Nicht vergessen in die kleine Höhle hineinzuschwimmen. Wieder über die Eisenleiter hochrabbeln.

    Auf den Hualalai wandern. Tantalus-Drive hochfahren, dann über das Gatter klettern und immer bergauf. Wahnsinn.

    Am AliiDrive ca. 800m vor blue church neben einem Haus gibt es einen public beach access (Haus hat (oder hatte?) ein großes beiges Schiebetor). ca. 100m vom Ufer gibt es eine kleine eingebrochene Lava-Tube, duch die man tauchen kann. Grusel! Mut gefragt!

    Minigolfplatz nahe old-airport! Ziemlich kultig.

    Upper Highway nach Waimea fahren. (Wer richtig hart will fährt weiter über Kohala mountains und dann IM-Strecke zurück).

    Mauna Loa (das ist nicht wirklich ein Geheimtipp).

    Puna besuchen... das ist noch richtig Hawaii!

    Aloha-Café ...auch kein Geheimtipp, aber trotzdem schön.

    Zum Cook-Monument schwimmen und den Delphinen winken.

    Breakfast Buffet Keahou Beach Hotel.

    ...

    mehr wenn mir noch was einfällt.

    Axel
    Danksta, wenn Du davon keine Photos ins Netz stellst, lassen wir Dich auspeitschen!!

    Grüße,
    Klugschnacker alias Schinderhannes



    Re: IM Hawaii

    Axel - 08.08.2006, 16:22

    Re: IM Hawaii
    Klugschnacker hat folgendes geschrieben:
    Danksta, wenn Du davon keine Photos ins Netz stellst, lassen wir Dich auspeitschen!!

    Grüße,
    Klugschnacker alias Schinderhannes

    ...stimmt! Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen... 8)

    Axel



    Re: IM Hawaii

    Monster - 08.08.2006, 16:42


    Aber von keiner Professionellen.
    Das würde zu teuer werden. ;)



    Re: IM Hawaii

    Danksta - 08.08.2006, 23:23


    @Schinderhannes

    Was meinste, wofür die neue Kamera da ist :)

    Dankstaloha



    Re: IM Hawaii

    felix__w - 13.09.2006, 14:50

    Re: IM Hawaii
    Das Waimea Vally hat mir auch noch gefallen.

    Axel hat folgendes geschrieben: Von der Klippe am South Point ins Meer springen. Nicht vergessen in die kleine Höhle hineinzuschwimmen. Wieder über die Eisenleiter hochrabbeln.
    Als ich im 95 dort war wollte ich das auch. Aber bei den Wellen die es hatte war es nicht sehr ratsam.

    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Danksta, wenn Du davon keine Photos ins Netz stellst, lassen wir Dich auspeitschen!!
    Hier http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005/Ironman%20Hawaii hat es einige Fotos von Hawaii 05.

    Felix



    Re: IM Hawaii

    Anja - 13.09.2006, 18:11


    Und am Ende des Urlaubs den Lei, den man zur Begrüßung geschenkt bekommen hat ins Meer werfen.

    Es heißt, dann kommt man wieder auf die Insel.

    Anja



    Re: IM Hawaii

    felix__w - 14.09.2006, 13:19


    gonzo hat folgendes geschrieben: Hatte ich noch vergessen: ein paar Mal morgens solltest Du um sieben Uhr am Pier zum Schwimmen erscheinen. Ich fands herrlich, den Tag so zu beginnen, selbst wenn ich nur ein wenig "rumgeplanscht" habe. Kann man schon mal ein wenig "Atmosphäre aufsaugen" :)
    Ja, das ist wirklich empfehlenswert. Zudem ist es super organisert mit Kleideraufbewahrung und getränken.

    Nimm ein langes Kabel-/Kettenschloss mit damit du mit dem Rad zum Schwimmen (oder sonst ins Zentrum) fahren kannst und es dort anketten kannst.

    Geniesse die Zeit dort einfach und stecke dir keine/nicht zu Hohe Ziele. Wenn es so windet wie letztes Jahr am Montag vor dem Rennen kannst du sowieso alle Ziele vergessen. In unserem Bereich geht es ums mitmachen und finishen.

    Felix



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Scheibe gesucht auch leihweise zwischen 20.08. und 12.09. - gepostet von Rene am Montag 10.07.2006
    Macht hier jemand die Lichter aus? - gepostet von keko am Freitag 02.02.2007
    Nordhorn Triathlon (SD) - gepostet von mysticds am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "IM Hawaii"

    Bilder "ohne Kommentar"......... - Max (Mittwoch 13.02.2008)
    Welcome to Hawaii - SebÅsTíaN (Sonntag 30.04.2006)
    Dann brennt der Baum!!! - Herr Heise (Mittwoch 13.02.2008)
    Hawaii - Honey (Sonntag 19.11.2006)
    Mann vor Hawaii bei Haiangriff verletzt - infoshark (Sonntag 12.11.2006)
    Polizei - Hawaii - Jo (Montag 28.05.2007)
    Schinkensteak Hawaii mit Braterdäpfeln.... - wundervoll (Montag 25.06.2007)
    Maria Kanellis - Wet & Wild in Hawaii! - Apu Van Dam (Sonntag 22.10.2006)
    Nick und Miss Hawaii (okt. 2003) - kaos in the house (Samstag 10.07.2004)
    Für den kleinen Hunger---Toast Hawaii - ~Mona~ (Mittwoch 31.08.2005)