Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobyvanrattler - meggele - Danksta - Powermanpapa - Osso - kiwi105 - FuXX
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Nachrichten aus der Sportwelt
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!"

    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    tobyvanrattler - 30.07.2006, 14:41

    Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!
    30.07.2006/ T-Mobile International wird sein Sponsoring-Engagement wie geplant fortsetzen und von November dieses Jahres an das Team in die Hände eines neuen Managements legen. Die Zusammenarbeit mit der Olaf Ludwig Cycling GmbH (OLC) endet am 31. Oktober dieses Jahres. Bis zu diesem Zeitpunkt führt die OLC das Team weiter. Neuer Teammanager wird Bob Stapleton. Der 48 Jahre alte US-Amerikaner arbeitet mit Olaf Ludwig an einer Kooperation, um einen reibungslosen Transfer bestehender Vereinbarungen in die neue Gesellschaft zu gewährleisten.

    „Nach intensiven Gesprächen vor und nach der Tour de France werden wir die Zusammenarbeit mit der OLC GmbH am 31. Oktober 2006 beenden“, sagt Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation bei T-Mobile International. Ausschlaggebend waren fehlendes Vertrauen in das Team-Management sowie grundlegend unterschiedliche Auffassungen über die künftige Strategie, die Ausrichtung des
    T-Mobile Team und den Umgang mit der aktuellen Doping-Problematik. „Die letzten Details der angekündigten Neuausrichtung werden bis spätestens Ende August geklärt sein“, erklärt Frommert. Dann werde man auch weitere Namen präsentieren, die in dem Bonner Radrennstall eine zentrale Rolle übernehmen werden.

    „Wir haben nach 15 Jahren Engagement ein hohes Maß an Verantwortung für den Radsport“, sagt T-Mobile-Vorstandschef René Obermann. Aus diesem Grund hat sich der Konzern dazu entschlossen, das Engagement wie geplant fortzusetzen. T-Mobile steht für einen sauberen Sport und wird aktiv seinen Beitrag dazu leisten, dem Radsport wieder zu mehr Glaubwürdigkeit zu verhelfen. Ziel sei es neben dem sportlichen Erfolg mit dafür zu sorgen, dass die aktuellen großen Probleme des Radsports zügig und vor allem nachhaltig angegangen würden, sagt Christian Frommert: „Mit einer neuen Ausrichtung werden wir dieser Herausforderung sowohl in- als auch extern gerecht werden.“

    „Es freut uns, dass in Bob Stapleton ein Konzernmanager mit 22jähriger Erfahrung gewonnen werden konnte, die Geschicke des Teams zu lenken“, sagt Obermann. Der 48 Jahre alte US-amerikanische Unternehmer war Mitgründer und Vorstand des Mobilfunkkonzerns Voicestream Wireless, dem heutigen T-Mobile USA. Er ist zudem Eigner der Gesellschaft High Road Sports Inc., Betreiberin des T-Mobile Team der Frauen. Die neue Tochter der High Road, Neuer Straßen Sport GmbH mit Sitz in Köln, wird künftig im Auftrag von T-Mobile International als Betreibergesellschaft des Männerteams fungieren.

    „Bob Stapleton genießt das volle Vertrauen des T-Mobile Vorstandes“, sagt Obermann. Der US-Amerikaner ist dem Team schon seit geraumer Zeit eng verbunden und wird mit seiner geradlinigen Art schnell für die notwendigen signifikanten Veränderungen auf allen Ebenen sorgen.

    Mit der Verpflichtung von Rolf Aldag als Sportlichen Leiter ist es gelungen, eine herausragende Persönlichkeit des Radsports für das T-Mobile Team zu gewinnen. „Rolf steht dem Team der Sportlichen Leiter vor und wird für die Athleten verantwortlich sein“, sagt der künftige Team-Manager Stapleton.

    Aldag (37) fuhr von 1993 bis 2005 für das Team Telekom / T-Mobile Team. Seit seinem Karriere-Ende arbeitet der in Beckum lebende Westfale für die Sportkommunikation von T-Mobile und fungiert darüber hinaus als Experte und Kommentator bei den Radsport-Übertragungen des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    meggele - 30.07.2006, 14:57


    Hehe, warum dementieren bloss immer alles, was die schlauen Spatzen eh immer schon von den Daechern pfeifen? :D Bin ja mal gespannt, inwiefern sich das auch die Fahrerzusammenstellung auswirken wird - die haben ja schon noch Kandidaten, die mehr ueber den allg. Generalverdacht hinausgehen.



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    tobyvanrattler - 30.07.2006, 15:07


    Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der Ete auch wieder im Team ist.
    Egal ob als Fahrer, Trainer oder in der Öffentlichkeitsarbeit :wink:



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    Danksta - 30.07.2006, 15:57


    Irgendwie glaube ich, dass vollkommenes Unvermögen bei der Renntaktik auch mitentscheidend war :D

    Für Etappensiege reicht's ja, aber Perreiro und Landis dürfen fahren...



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    Powermanpapa - 30.07.2006, 21:45

    ich glaube ihm
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,3962103,00.html




    »Ich sagte mir, für sechs, sieben Jahre halte ich das durch«

    Manzano über seine Doping-Jahre



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    Osso - 30.07.2006, 21:49


    Und wieviel Geld bekommt der Ludwig dafür, das die Lizenz an den neuen Rennstall-Betreiber übergeht?

    Christian



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    meggele - 30.07.2006, 21:55


    Osso hat folgendes geschrieben: Und wieviel Geld bekommt der Ludwig dafür, das die Lizenz an den neuen Rennstall-Betreiber übergeht?
    Nichts - TMO will eine eigene beantragen.



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    Osso - 30.07.2006, 22:02


    Dann müsste die UCI doch aber jemand anderem die Lizenz zuvor entziehen, bzw. einer gibt sie freiwillig zurück. Weil die Zahl der Pro-Tour Lizenzen ist doch auf glaub ich 20 fixiert. Oder ist das Falsch? Da der Lude die Lizenz bis glaub ich 2008 inne hat, müsste schon einer der obigen Fälle eintreten, damit T-Mobile bzw. der neue Betreiber, eine Lizenz bekommen kann.



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    meggele - 30.07.2006, 22:05


    Keine Ahnung. Ich hab bloss heute diese Aussage von TMO gehoert (Frommert war's glaub ich). Die werden da wohl schon bei der UCI vorgefuehlt haben - spaetestens seit der Landis-Etappe ist das Thema ja wohl akut.



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    Osso - 30.07.2006, 22:39


    Falls T-Mob(Neu) die Phonak/i-shares Lizenz erhalten sollte, stellt sich die Frage, was der Lude mit der seinigen macht. Neues Team mit Ulle, Basso, Jacksche, Mancebo, Landis, Gatlin, ...?



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    kiwi105 - 30.07.2006, 22:41


    Osso hat folgendes geschrieben: Falls T-Mob(Neu) die Phonak/i-shares Lizenz erhalten sollte, stellt sich die Frage, was der Lude mit der seinigen macht. Neues Team mit Ulle, Basso, Jacksche, Mancebo, Landis, Gatlin, ...?

    Vielleicht wird ja auch LA reanimiert......

    P.S. Ich habe mich dem passiven Radsportkonsum abgewendet....



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    meggele - 31.07.2006, 00:18


    fr: Es heißt ferner, Stapleton arbeite mit Ludwig an einer Kooperation, um einen reibungslosen Transfer bestehender Vereinbarungen in die neue Gesellschaft zu gewährleisten. Schließlich verfügt Ludwig nicht nur über einen Kontrakt bis 2008, sondern auch über die Ende des Jahres ohnehin auslaufende die ProTour-Lizenz.

    Ungeachtet dessen bemühen sich Stapleton und Sponsor T-Mobile um eine eigene ProTour-Lizenz für die neue Saison, deren Rechte an die neu gegründete Neuer Straßen Sport GmbH mit Sitz in Köln übergehen sollen. Es ist dies eine Tochtergesellschaft der High Road Sports Inc., deren Eigentümer Stapleton bereits ist und die als Betreiberin des T-Mobile-Teams der Frauen fungiert.


    Zum Jahresende laufen insgesamt drei ProTour-Lizenzen aus. Neben der von T-Mobile auch die von Phonak (ARcycling AG) und Caisse d'Epargne - Illes Ballears (Abarca Sports S.L.). Für die drei Plätze lagen dem Radsportweltverband zum 8. Juni sechs Bewerbungen vor. Mittlerweile hat die UCI die eigentlich am 31. Mai abgelaufene Bewerbungsfrist aber bis zum 10. August verlängert. Ein Vorgehen, das mit großer Wahrscheinlichkeit in unmittelbarem Zusammenhang mit den Umstrukturierungen im T-Mobile-Team zusammenhängt. "Wir haben gute Signale von der UCI, eine ProTour-Lizenz für 2007 zu erhalten", sagt Frommert.



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    FuXX - 31.07.2006, 19:34


    Osso hat folgendes geschrieben: Falls T-Mob(Neu) die Phonak/i-shares Lizenz erhalten sollte, stellt sich die Frage, was der Lude mit der seinigen macht. Neues Team mit Ulle, Basso, Jacksche, Mancebo, Landis, Gatlin, ...? Muahahaha :D :mrgreen:



    zumindest wär's lustig :)

    FuXX



    Re: Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!

    Osso - 31.07.2006, 19:43


    FuXX hat folgendes geschrieben: zumindest wär's lustig :)
    FuXX

    upps, da hab ich wohl ein Fehler gemacht. Meine Schuld,



    daß ich den Mühleg vergessen hab. Wenn se den im Team haben, braucht man die Etappen bei Paris-Nizza nicht mehr absagen, falls da mal Schnee liegen sollte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006
    Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht - gepostet von DragAttack am Samstag 17.03.2007
    Bis zum Äussersten von Bennie Lindberg - gepostet von tobyvanrattler am Mittwoch 30.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auf der T-Mobile Seite gerade gefunden - LUDWIG ist raus!!!"

    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    mobile Speicher!! - chef (Dienstag 16.11.2004)
    Videos (T-Mobile Bundesliga) - Anti_Rapid (Sonntag 18.03.2007)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Hirntot: Neue Seite + Exclusiv Track - derBO (Sonntag 01.04.2007)
    Tiramon`s Seite - merellan (Samstag 27.10.2007)
    Kino 15.05. - Bast (Samstag 12.05.2012)
    Eine seite die ich wichtig finde.... - Slipknor (Sonntag 19.12.2004)
    ich hab eine neue seite! - Daydream (Donnerstag 12.07.2007)