Sperrung auf 3athlon.de

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Sperrung auf 3athlon.de"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dickermichel - Volkeree - DragAttack - trifi70 - Frühschwimmer - Osso - drullse - tacis - Klugschnacker - strwd - Powermanpapa - TriSt
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sperrung auf 3athlon.de
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sperrung auf 3athlon.de"

    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    dickermichel - 25.07.2006, 13:29

    Sperrung auf 3athlon.de
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich es nicht lieber in meinem Blog reinschreiben soll, aber da es ja mit meinem Training nix zu tun hat, kommt es nun hier rein.
    Ich hatte dem Kai schon vor längerem eine Mail geschickt, wo ich ihn gefragt hatte, ob ich nun auf 3athlon gesperrt sei. Darauf gab es keine Antwort. Heute wollte ich mir auf 3athlon.de ein Photo von danksta auf der Awards-Party anschauen, wofür man allerdings seinen Namen und sein Paßwort eingeben mußte. Das ging nicht und dann kam untenstehende Mitteilung vom Bulletin-System - darauf hin habe ich dem Kai folgende Mail geschrieben:

    "Hi Kai,
    nachdem Du mir ja auf meine Mail mit der Frage, ob ich bei 3athlon gesperrt sei oder nicht, keine Antwort gegeben hast und ich heute ein Bild von danksta bei der Awards-Party auf 3athlon.de anschauen wollte (was aber nur für Mitglieder geht), habe ich es ja nun schriftlich vom System, nachdem Du anscheinend zu feige bist, zu antworten:

    "Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    Verleumdung

    Ende der Sperre: Nie"

    Mann, armer Kai - wo habe ich Dich denn bitte verleumdet?

    Trotzdem ein kollegialer Gruß: Michael Sametinger"

    Nicht, daß jemand denkt, ich hätte es nötig, den Kai in irgendeiner Art und Weise zu beleidigen oder zu "verleumden".

    Gruß: dm



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Volkeree - 25.07.2006, 13:48


    Denke du hast das Foto trotzdem schon gesehen, andernfalls sagt doch einfach Bescheid, das kann man ja ganz leicht regeln.

    Lebenslange Sperre, das ist sehr lange. Ich habe den Streit zwar verfolgt, kann mir darüber kein richtiges Urteil erlauben, da ich viele Infos, die vorausgesetzt werden, nicht habe. Das ist alles schon ganz schön komisch, man könnte aber meinen zu hättest einen Angriffskrieg oder ähnliches angezettelt.
    Denke aber auch, das muss jetzt nicht wieder alles aufgewärmt werden.

    Was mir aber noch dazu einfällt:
    Wenn du beim Dopen erwischt wirst, bekommst du nur zwei Jahre Sperre.....

    Volker



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    DragAttack - 25.07.2006, 13:55


    Wenn Kai im Wettkampf den gleichen Sportsgeist an den Tag legt, wie in Diskussionen, dann bin ich ehrlich froh, das ihm mein Hinterrad wahrscheinlich zu langsam ist...

    Gruß Torsten



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    dickermichel - 25.07.2006, 13:57


    Volkeree hat folgendes geschrieben: Denke du hast das Foto trotzdem schon gesehen, andernfalls sagt doch einfach Bescheid, das kann man ja ganz leicht regeln.

    Das ist alles schon ganz schön komisch, man könnte aber meinen zu hättest einen Angriffskrieg oder ähnliches angezettelt.

    Denke aber auch, das muss jetzt nicht wieder alles aufgewärmt werden.


    Nee, wollte und will das Thema damit nicht aufwärmen, sondern nur klarstellen, daß ich Kai und 3athlon NIE mit irgendeinem Wort verleumdet habe und daher auch nicht akzeptieren würde, wenn diese Beschuldigung so die Runde machen würde.
    Und das mit dem "Angriffskrieg" verstehe ich nicht ganz...warum sollte ich Kai angegriffen haben?

    Wie gesagt:
    Ich kannes nicht leiden, wenn jemand Unwahrheiten über mich erzählt und dazu gehörte eben auch, daß ich das mit der Verleumdung klarstellen wollte.

    Und das Bild von danksta habe ich leider immer noch nicht gesehen.

    Gruß: dickermichel



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Volkeree - 25.07.2006, 14:08


    [quote="dickermichel"] Volkeree hat folgendes geschrieben:
    Und das mit dem "Angriffskrieg" verstehe ich nicht ganz...warum sollte ich Kai angegriffen haben?

    Gruß: dickermichel
    Das sollte nur ein Vergleich sein, was man so getan haben muss für ein solches Zerwürfnis.

    Die Fotos sind per Mail unterwegs, ging so am schnellsten, mein Rad wartet.

    Gruß Volker



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    trifi70 - 25.07.2006, 14:18


    Es gab da einen erst neu eröffneten Thread in dem für die allgemeine Transparenz die gesperrten Personen mit Begründung und Sperrfrist benannt werden. Offenbar wird auch dieser Thread nicht sonderlich sorgfältig gepflegt... :roll:

    Der Grund für die deutliche Beschneidung der Rechte nicht angemeldeter Personen (Suche, Profile, Bilder, Off Topic...) liegt auf der Hand.

    Zur "Verleumdung" selbst kann es eigentlich nur einen Anlaß gegeben haben. Das waren die "Meinungsverschiedenheiten" zum Thema Triathlete, Frist versäumt etc. Kann mich da an einen kurzen Austausch von Nettigkeiten erinnern, der eine dauerhafte Sperre natürlich keinesfalls rechtfertigt. Aber gut, wer "Hausrecht" hat, darf halt alles :shock: :evil:



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    dickermichel - 25.07.2006, 14:23


    trifi70 hat folgendes geschrieben:
    Zur "Verleumdung" selbst kann es eigentlich nur einen Anlaß gegeben haben. Das waren die "Meinungsverschiedenheiten" zum Thema Triathlete, Frist versäumt etc.


    Gähn...wenn er das meint 8)



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Frühschwimmer - 25.07.2006, 14:40


    also ich habe das (leider / zum glück) nicht sooo genau verfolgt; zumal man ja immer sehr, sehr schnell lesen musste, bevor die beiträge wieder gelöscht wurden...


    aus meiner sicht der dinge hatte kai durch kleine provokationen die büchse selber aufgemacht und hinterher angefangen dm´s beiträge systematisch zu "bearbeiten".

    womit ich nicht sagen will, dass ich vorbehaltlos hinter dm stehe, aber scheinbar will kai das alleinige recht haben, irgendwelche andeutungen zu machen, die er weder näher ausführt, geschweige denn begründet.


    und wo wir schon beim thema sind (keine ahnung wie ich da drauf komme), 3athlon.alleszusammen ist natürlich kommerziell, da gibt es ja wohl nichts zu zweifeln, aber warum man das nicht sagen darf, verstehe ich wirklich nicht. mag ja sein, dass kai damit kein geld verdient, aber es ist alles dementsprechend ausgelegt!



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Osso - 25.07.2006, 15:33


    Frühschwimmer hat folgendes geschrieben: ... mag ja sein, dass kai damit kein geld verdient, aber es ist alles dementsprechend ausgelegt!

    Das Problem von dreiathlon könnte sein, das es zu groß geworden ist, als das man es als reines Jux-Forum betrachten kann. Da waren letztens fast 1200 Leute online :shock: . Und ab einer gewissen Anzahl von Usern bestehen halt auch gewisse Kosten für den Unterhalt des Forums. Will Kai da nicht mit Miese machen, muss er das ganze in gewisser Weise kommerzialisieren. Soll eventuelles Fehlverhalten nicht rechtfertigen, könnte aber zu verstehen geben, warum sich das Forum dahin entwickelt.

    Was die Streits selber betrifft hab ich glücklicherweise nix mitbekommen. Und will auch gar keine Einzelheiten wissen.

    Christian



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Frühschwimmer - 25.07.2006, 17:16


    Osso hat folgendes geschrieben:
    Was die Streits selber betrifft hab ich glücklicherweise nix mitbekommen. Und will auch gar keine Einzelheiten wissen.


    hab jetzt mal das zitiert, vielleicht liegt es ja daran.

    ich weiß nicht wie 3athlon historisch gewachsen ist, aber das ist auch nicht relevant, denn im moment ist es einfach kommerziell ausgerichtet; was ja auch von einigen temporär und auch nicht (nur) temporär gesperrten leuten festgestellt wurde. und es ging einfach nur darum, dass dieses (die kommerzialität) nicht bei 3ahtlon "behauptet" werden durfte/darf.

    der entscheidende punkt war imho waren über 3athlon anzubieten (auch wenn das jetzt wohl eingestellt wurde...), während die journalistischen tätigkeiten und die werbefinanzierung durch banner noch so gerade im graubereich sind. ich erinnere nur gerade an den zeitfahr-helm-bestell-thread..


    und außerdem würden mich echt mal die reinen serverkosten interessieren.



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    drullse - 25.07.2006, 20:23


    Freunde - bitte nix durcheinander bringen!

    Bei der Kommerzfrage ging es um den Verein 3athlon.org und um vb_man. Nicht um Michel.



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    DragAttack - 25.07.2006, 22:30


    http://3athlon.info/showpost.php?p=297382&postcount=1559

    Glaube aber dennoch nicht, dass Kai dieses meinte...



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    dickermichel - 25.07.2006, 22:32


    DragAttack hat folgendes geschrieben: http://3athlon.info/showpost.php?p=297382&postcount=1559

    Glaube aber dennoch nicht, dass Kai dieses meinte...

    Ich darf da nicht rein, huääähhhhh, dickermichel darf das nicht lesen, buähähähähhhäää!
    :wink:



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    drullse - 25.07.2006, 22:40


    Ich kopier das mal hier rein, dann weißte, was gemeint ist. Ist ja Dein geistiges Eigentum...

    "Bin ganz ehrlich:
    Abgesehen von dem Maleur mit dem Laptop (schreibe jetzt notgedrungen auf dem alten, mit dem nix geht) - mußte/wollte ich mal eine Blog-Pause einlegen, weil ich tatsächlich weniger von der Umfrage als solcher als von den begleitenden, dargebrachten Gründen, geistig-sprachlichen Verrenkungen und Reaktionen der Mods und besonders von der Victoria-Bitter-Seperrung mehr als .......... war.
    Schließlich hat VB eine persönliche ANSICHT wiedergegeben und KEINE Behauptung aufgestellt. Und schließlich ist es im Sinne eine klassischen Crossmarketing-Konzeptes, welches 3athlon mit seinen Subangeboten (inkl. Verein) darstellt, durchaus legitim, zu sagen, daß man den Verein, der grundsätzlich natürlich gemeinnützig und nicht kommerziell zu sein hat, trotzdem als kommerziell betrachtet. DENN:
    Wer Mitglieder des Vereins in der Liga oder bei WKs sieht, sich daraufhin für den Verein interessiert, kommt automatisch auf 3athlon.de und ist damit ein User mehr, den man an Werbekunden verkaufen kann.
    DAS IST IN KEINSTER WEISE VERWERFLICH!!!!
    Sondern im Gegenteil absolut clever, eine breite "Vertriebsbasis" aufzubauen, die vor allem gar nicht den Eindruck eines Vertriebstools beim potentiellen Kunden hinterläßt.
    Da ich ja selbst diesem Verein beigetreten bin, weil mir die Idee eines überregionalen, virtuellen Vereines gefällt und ich persönlich gerade diese Idee der Verknüpfung von Gemeinnützigkeit und wirtschaftlichem Interesse als spannend empfinde - kann ich diese Reaktion von Kai nicht nur nicht nachvollziehen, sondern finde sie gerade als MITGLIED in KEINSTER WEISE akzeptabel.

    Dazu kommt natürlich auch der Punkt, daß ich vollkommen überheblich und anmaßend der Meinung bin, daß ich mit "meinem" Blog durchaus eine Qualität ins Forum bringe. In dem Sinne, wie es ja in dem Thread auch angesprochen wurde, daß es relativ wenige User hier im Forum gibt, die relativ viel Qualität schaffen (die übliche 80:20-Regel).
    Und auch wenn ich es in meinem Leben ja gewohnt bin, als Perle vor die Säue geschmissen zu werden, hatte ich darauf in den letzten Tagen einfach keinen Bock...

    Außerdem befinde ich mich gerade in so einem "Zwischenschwebezustand":
    Für den IM France hatte ich keine Lust allein rüberzufliegen, da wir alle zusammen in zwei Wochen soundso nach Deutschland fliegen - obwohl ich gefühlsmäßig in einer sehr guten Form wäre.
    Der IM Germany hat weder eine Warteliste für Profis, noch war man bereit, daß ich für einen anderen Triathleten, der nicht konnte, einspringen durfte, "weil man keine Ausnahme machen kann" - dazu sage ich jetzt mal nix, den Prinzipienreiterei hat IMO da ein Ende, wo jemand Schaden nimmt (wie der Triathlet, der jetzt auf seinem Geld hocken bleibt).
    Der IM Korea würde mich zwar reizen, aber der liegt mit Ende August so "blöd", daß ich die ganzen Sommerferien der Kinder trainieren müßte - und das will ich nicht.
    Bleibt also der IM Florida, aber der ist noch so weit hin, daß ich mich halt vor jeder Einheit frage: "muttudatwirklich?"
    Bleiben also die OD Wörthsee, die MD Immenstadt und die MD Erlangen als Zielsetzungen, die aber nicht soooo wirksam sind, um richtig fett zu trainieren.

    Darüber hinaus geht es meiner Liebsten hier immer noch nicht wirklich besser und sie will, glaube ich, ganz feste zurück nach D-Land, vielleicht nicht unbedingt nach München, aber ihr ist es hier mit ihrer Haut und ihrem Gesamtsystem wohl doch übers Jahr gesehen zu warm (abgesehen von der Möglichkeit der medizinischen Versorgung) - naja, und das beschäftigt mich naturgemäß nicht unerheblich!!!!!!

    Und last but not least hat mich der letzte Punkt wieder auf ein paar Gedanken bzgl. Realisierung meiner Idee gebracht, die ich auf dem Kontinent bzw. in D-Land erheblich besser entwickeln könnte als hier in GC.
    Insofern kann man sagen, ist das eigentlich schon wieder spannend, kostet mich jedoch viel Hirn - und da man davon als Triathlet ja schon genetisch bedingt nur begrenzt hat, kann ich nicht auch noch schreiben. Schon gar nicht, wenn ich nur mit der Zeichenpalette, und damit mit Buchstaben anklicken und einsetzen, schreiben kann - oder eben mit dem alten Lappi, der bei der kleinsten falschen Bewegung keuchend in die Knie geht!

    Wenn das mal kein Wort zum Wochenende war...
    Ich wünsche Euch ein richtig schönes selbiges: dickermichel"



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    tacis - 25.07.2006, 23:47


    das mit der lebenslangen Sperre kannste gelassen sehen.

    Die hatte ich mir Anfang des Jahres auch eingefangen. Als Grund für die Sperre wurde ein Posting von mir im emu-Forum angegeben, das zu dem Zeitpunkt schon 1,5 Jahre alt war.

    Ich habs nicht so genau verfolgt, wann die Sperre wieder aufgehoben wurde. aber nach ca. einem halben Jahr hätte ich das Forum wieder mit meinen Qualitätspostings beglücken dürfen.

    Zum Glück gibts Alternativen, so dass ich das nicht brauche :wink:



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Klugschnacker - 25.07.2006, 23:52


    dickermichel hat folgendes geschrieben: Bin ganz ehrlich:
    Abgesehen von dem Maleur mit dem Laptop (schreibe jetzt notgedrungen auf dem alten, mit dem nix geht) - mußte/wollte ich mal eine Blog-Pause einlegen, weil ich tatsächlich weniger von der Umfrage als solcher als von den begleitenden, dargebrachten Gründen, geistig-sprachlichen Verrenkungen und Reaktionen der Mods ...
    Ich habe mich über Kai Baumgartners Schreibstil oft gefreut -- kaum ein Tag ohne Stilblüte. Endlich mal ein Autor, der sich bei Grammatik und Satzbau noch so richtig zu schinden weiß! Man fühlt sich bildhaft an einen Hafenarbeiter mit Riesenhänden erinnert, der sich bemüht, beim Tee vornehm den kleinen Finger abzuspreizen. Meinen aufrichtigen Dank, ich bin immer mal wieder auf 3athlon.de, wenn etwas geistige Erfrischung nötig ist.

    :wink:

    Grüße,
    Klugschnacker



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    strwd - 26.07.2006, 00:34


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: dickermichel hat folgendes geschrieben: Bin ganz ehrlich:
    Abgesehen von dem Maleur mit dem Laptop (schreibe jetzt notgedrungen auf dem alten, mit dem nix geht) - mußte/wollte ich mal eine Blog-Pause einlegen, weil ich tatsächlich weniger von der Umfrage als solcher als von den begleitenden, dargebrachten Gründen, geistig-sprachlichen Verrenkungen und Reaktionen der Mods ...
    Ich habe mich über Kai Baumgartners Schreibstil oft gefreut -- kaum ein Tag ohne Stilblüte. Endlich mal ein Autor, der sich bei Grammatik und Satzbau noch so richtig zu schinden weiß! Man fühlt sich bildhaft an einen Hafenarbeiter mit Riesenhänden erinnert, der sich bemüht, beim Tee vornehm den kleinen Finger abzuspreizen. Meinen aufrichtigen Dank, ich bin immer mal wieder auf 3athlon.de, wenn etwas geistige Erfrischung nötig ist.

    :wink:

    Grüße,
    Klugschnacker

    Mal abgesehen davon, dass ich relativ oft gar nicht verstanden habe, was uns der author (Kai.B.) eigentlich sagen wollte.

    Kritik an Kai.B., Kritik an 3athlon.de, 3athlon.de usw. wird nicht hingenommen, entweder werden die threads gelöscht, zugemacht und man bekommt PNs von Kai.B., oder wird halt gesperrt.

    Dieses Forum habe ich ad acta gelegt.

    Gruss strwd



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    strwd - 26.07.2006, 00:37


    Der grösste Geck war, ich glaube über Weihnachten, als er das Forum updaten wollte und es dabei abgeschossen hat und es über eine Woche brach lag. :lol: Da habe ich ein wenig rumgefrotzelt, konnte er auch gar nicht gut haben. :lol: :lol: :lol:

    Gruss strwd



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Frühschwimmer - 26.07.2006, 07:12


    drullse hat folgendes geschrieben: Freunde - bitte nix durcheinander bringen!

    Bei der Kommerzfrage ging es um den Verein 3athlon.org und um vb_man. Nicht um Michel.


    ich hatte das auch so allgemein formuliert, allerdings hat dm ja nunmal auch seinen senf dazu gegeben, wie man an dem einen zitat sehen kann.


    mal ne stichelfrage: warum darf eigentlich ein kaihawaii hier angemeldet sein? -dann sollte man das umgekehrt wohl auch so handhaben?!?



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Powermanpapa - 26.07.2006, 07:41


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: dickermichel hat folgendes geschrieben: Bin ganz ehrlich:
    Abgesehen von dem Maleur mit dem Laptop (schreibe jetzt notgedrungen auf dem alten, mit dem nix geht) - mußte/wollte ich mal eine Blog-Pause einlegen, weil ich tatsächlich weniger von der Umfrage als solcher als von den begleitenden, dargebrachten Gründen, geistig-sprachlichen Verrenkungen und Reaktionen der Mods ...
    Ich habe mich über Kai Baumgartners Schreibstil oft gefreut -- kaum ein Tag ohne Stilblüte. Endlich mal ein Autor, der sich bei Grammatik und Satzbau noch so richtig zu schinden weiß! Man fühlt sich bildhaft an einen Hafenarbeiter mit Riesenhänden erinnert, der sich bemüht, beim Tee vornehm den kleinen Finger abzuspreizen. Meinen aufrichtigen Dank, ich bin immer mal wieder auf 3athlon.de, wenn etwas geistige Erfrischung nötig ist.

    :wink:

    Grüße,
    Klugschnacker

    das haste mal wieder schön gesagt :D

    und ich dachte immer wieder, das muss moderne Literatur sein und ich bin einfach zu blöd um die Wortbruchstücke und Abkürzungen zu verstehen

    ---Kai hier sperren? wozu? das wäre ebenfalls kindisch



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    Frühschwimmer - 26.07.2006, 07:57


    Powermanpapa hat folgendes geschrieben:

    ---Kai hier sperren? wozu? das wäre ebenfalls kindisch

    solange er einfach nur mitliest ist das sicherlich richtig, aber das ist ja dm auf der anderen seite ja auch verwehrt...

    ..andererseit ja nu nicht wirklich tragisch ;)



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    drullse - 26.07.2006, 09:45


    Frühschwimmer hat folgendes geschrieben: mal ne stichelfrage: warum darf eigentlich ein kaihawaii hier angemeldet sein? -dann sollte man das umgekehrt wohl auch so handhaben?!?

    Weil wir hier andere Maßstäbe anlegen und uns nicht auf dieses Niveau begeben.

    :!:



    Re: Sperrung auf 3athlon.de

    TriSt - 16.08.2006, 20:14


    Frühschwimmer hat folgendes geschrieben: ...
    aus meiner sicht der dinge hatte kai durch kleine provokationen die büchse selber aufgemacht und hinterher angefangen dm´s beiträge systematisch zu "bearbeiten".

    womit ich nicht sagen will, dass ich vorbehaltlos hinter dm stehe, aber scheinbar will kai das alleinige recht haben, irgendwelche andeutungen zu machen, die er weder näher ausführt, geschweige denn begründet.
    ...

    Für mich waren das keine "kleine Provokationen" mehr, das ging eher in Richtung Maulsperre bis Erpressung ("Wenn du nicht die Klappe hältst dann weiß ich ja, was ..."). Und das mit den Andeutungen sehe ich genau so.

    Interessanterweise wurde auf den englischsprachigen Links, die teilweise mit Bildern und Geschichten von KB kursierten, die Betonung deutlich auf die Eignerschaft von 3athlon.de gelegt. An ein allein wohltätiges Projekt kann ich daher auch nicht glauben. Aber Zahlen / Fakten zu den Aufwendungen sind ja, getreu der obigen Aussage, nie benannt worden.

    TriSt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Rubrik Wettkämpfe - gepostet von Anja am Montag 10.07.2006
    Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt - gepostet von Monster am Mittwoch 30.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sperrung auf 3athlon.de"

    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Sperrung Archiv - schublade93 (Mittwoch 16.05.2007)
    Sperrung - Legolas (Mittwoch 03.01.2007)
    Sperrung - Loki der Hinterlistige (Sonntag 17.06.2007)
    acc sperrung - weissesblut (Mittwoch 05.09.2007)
    Sperrung - Nepster (Samstag 09.07.2005)
    Emre by Mosi - Mosi (Samstag 26.04.2008)
    5Fach Sperrung und Pushing - colaberch (Montag 28.05.2007)
    Sperrung - Michi (Montag 07.05.2007)
    Sperrung der IGMs auf unserer Ally-Page - Bizarre (Samstag 27.01.2007)