Neue Gegend, neues Leben?

PVRH
Verfügbare Informationen zu "Neue Gegend, neues Leben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kerstin - carmen123
  • Forum: PVRH
  • Forenbeschreibung: Hier befinden sich die lob und Kritik Seite sowie weiteres von meinem Gestüt
  • aus dem Unterforum: Tagebuch von Kerstin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Gegend, neues Leben?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 11 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Gegend, neues Leben?"

    Re: Neue Gegend, neues Leben?

    Kerstin - 31.07.2006, 23:13

    Neue Gegend, neues Leben?
    Endlich war es soweit! Unser neues Haus war sogut wie eingerichtet.
    Früher wohnten wir in einer Grossstadt in einem ziemlich kleinen Haus. Doch mit der Zeit wurde es ein wenig eng, und mir tat die Stadtluft nicht gerade gut, und es gab auch nicht gerade wenig Treppen dort.
    So suchten meine Eltern eine neue bleibe, und fanden dieses Dorf. Mir gefiel es auf den ersten blick an. Also wurde eine Wohnung gemietet und wir zogen um. Der Umzug begann vor 3 Tagen. Da ich nicht gerade viel mithelfen konnte, dauerte es etwas länger.
    Aber nun endlich hatten wir es geschafft und das haus stand so gut wie eingeräumt da und wartete auf uns. Ich bekam sogar ein extra zimmer mit einem Extra Wc für Rollstuhlfahrer.
    Auch meinem Bruder und meiner Mam gefiel es. Nur Dad hatte wie immer wieder an allem etwas auszusetzen, doch im grossen und ganzen fand er es "nicht schlecht". Mein Bruderhez Georg schloss sich ziemlich gelich nach der Ankunft wieder in seinem Zimmer ein, drehte den Radio etwas läuter, und gab keinen Ton mehr von sich.
    Tinka, meine kleinere Schwester dagegen untersuchte jeden Winkel unseres gemeinsamen Zimmer. "He, Kerstin, was meinst du, gibt es hier auch Ponys?" fragte sie mich während sie aus dem Zimmer guckte. "Möglich, aber wir dürfen jetzt nicht weg" meinte ich beruhigend.
    Nachdem wir unsere Kleider Verstaut hatten, gingen wir zusammen, ohne dad, in Richtung Rathaus. Es war so gegen 9.00 Uhr.
    Gerade als wir reingehen wollten, kam uns eine junge Frau entgegen. Sie hatte langes, glattes, braunes Haar, dass jedoch ziemlich wild umherflatterte.
    "Hallo, seid ihr neu hier?" wollte sie wissen.
    "Ja, wir kommen aus der Stadt, und haben uns hier eine neue Bleibe gesucht" erklärte Mam freundlich. - kurze Pause, der Blick der jungen Frau wanderte zu mir kurz- "Und wie heissen Sie?" wollte die junge Frau wissen.
    "Jettenberg, und Sie?" entgegnete meine Mutter.
    "Carmen Schawalder, Besitzerin des kleinen Shettyhofes" stellte sie sich vor. Sofort wurde meine Schwester hellhörig. "Kann man die auch reiten?"
    "Klar, aber da müssen deine Eltern einverstanden sein" antwortete Carmen lächeln. Dann wandte sie sich wieder an Mam. "Was hat eigentlich ihre Tochter?" wollte sie wissen.
    "Eine halbe Queschnittlähmung bis zur Taille" erklärte meine Mutter höflich. Carmen schien zu überlegen.
    "Kennen sie eigentlich therapeuthisches Reiten? Dabei..." - "Ja, Kerstin hatte vor einem Jahr ihre erste Stunde und durfe bis jetzt auf einem braven Shettlandponymix namens Otello, reiten"
    "Hätten Sie was dagegen einmal meine Ponys anzusehen?" fragte Carmen.
    "Ich nicht, und Inka und Kerstin auch nicht" entgegnete meine Mutter lächelnd.
    "Ich möchte aber nicht" meinte Georg leise.
    "Du musst ja auch gar nicht" meinte meine Mutter besänftigend.
    Wieder an Carmen gewandt " Wie wäre es mit dem 3.August?"
    "Ja, dieser Tag gänge" meinte Carmen. Plötzlich merkte meine Mutter wie spät es schon war, und verabschiedete sich schnell, da sie den bürgermeister total vergessen hatte.
    Ich rollte eilig hinterher, denn Tinka und Mam waren ganz schön schnell...
    Dooferweise hatte das Gebäude keinen Lift, und das büro befand sich im 3 Stock... so musste ich eben unten warten bis meine Mam kam.
    Als alle wieder beisammen waren gingen wir wieder heim.


    Ich hoffe der Bericht genügt, ich habe nicht den ganen Tag geschrieben sondern nur einen Ausschnitt...



    Re: Neue Gegend, neues Leben?

    carmen123 - 31.07.2006, 23:20


    Das ist ja schon mal ein super Anfang....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PVRH

    Veranstaltungen - gepostet von carmen123 am Donnerstag 07.09.2006
    Die Sache mit dem Schlafengehen - gepostet von carmen123 am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Gegend, neues Leben?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)