Verfügbare Informationen zu "Porsche Cayman S"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: kawasaki01 Forum: >>>Golden´s Forum Forenbeschreibung: Das Forum vom Chat aus dem Unterforum: Autos Antworten: 1 Forum gestartet am: Montag 03.07.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Porsche Cayman S Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Porsche Cayman S"
Re: Porsche Cayman S
kawasaki01 - 28.07.2006, 14:24Porsche Cayman S
Schaltgetriebe Tiptronic S
Motor Motorlage/Antrieb Mittelmotor Mittelmotor
Hubraum 3.387 cm³ 3.387 cm³
Leistung 217 kW (295 PS) 217 kW (295 PS)
bei Drehzahl 6.250 1/min 6.250 1/min
Max. Drehmoment 340 Nm 340 Nm
bei Drehzahl 4.400 - 6.000
1/min. 4.400 - 6.000
1/min.
Verdichtungsverhältnis 11,1 : 1 11,1 : 1
Schaltgetriebe Tiptronic S
Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 275 km/h 267 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,4 s 6,1 s
Elastizität (80 - 120 km/h) 6,6 s 6,3 s
Schaltgetriebe Tiptronic S
Motor Motorlage/Antrieb Mittelmotor Mittelmotor
Hubraum 3.387 cm³ 3.387 cm³
Leistung 217 kW (295 PS) 217 kW (295 PS)
bei Drehzahl 6.250 1/min 6.250 1/min
Max. Drehmoment 340 Nm 340 Nm
bei Drehzahl 4.400 - 6.000
1/min. 4.400 - 6.000
1/min.
Verdichtungsverhältnis 11,1 : 1 11,1 : 1
Standard Optional
Motortechnik Aluminium-Motorblock und -Zylinderkopf
Wasserkühlung
4-Ventil-Technik
Nockenwellenverstellung "VarioCam Plus"
hydraulischer Ventilspielausgleich
integrierte Trockensumpfschmierung
elektronisches Motormanagement (Motronic ME 7.8)
elektronisches Gaspedal
sequentielle Kraftstoffeinspritzung (Multipoint)
zylinderselektive Klopfregelung
variables Resonanzansaugsystem
Standard Optional
Kraftübertragung 6-Gang-Schaltgetriebe mit Zweimassenschwungrad
Tiptronic S
Standard Optional
Fahrwerk 8 J x 18 Cayman S Räder aus Leichtmetall mit Reifen 235/40 ZR 18 vorn
9 J x 18 Cayman S Räder aus Leichtmetall mit Reifen 265/40 ZR 18 hinten
Servolenkung mit variabler Lenkübersetzung
McPherson-Federbeinachse mit Stabilisator vorne und hinten
Fahrstabilisierungssystem PSM (Porsche Stability Management) mit ABS, ASR, ABD und MSR
Porsche Active Suspension Management (PASM)
Reifendichtmittel mit elektrischem Kompressor
Sport Chrono Paket Plus
Standard Optional
Bremsanlage 4-Kolben-Monobloc-Aluminium-Festsattelbremsen vorne und hinten
Bremsscheiben vorne und hinten innenbelüftet und gelocht mit Durchmesser vorne 318 mm, hinten 299 mm
Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
ABS 8.0 (in PSM integriert)
Bremsbelagverschleißüberwachung an jedem Bremsbelag
Bremssättel rot lackiert
Standard Optional
Passive Sicherheit Verformbares Bug- und Heckteil mit integrierten Leichtmetallstoßfängern, an Prallelementen befestigt
3-Punkt-Automatikgurte, Gurtschloß am Sitz
Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer
Passives Rückhaltesystem, 2 Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer
Porsche Side Impact Protection System (POSIP) bestehend aus Seitenaufprallschutz in den Türen, in die Seitenwangen der Sitze integrierten Thorax-Airbags, in die Tür integrierten Kopf Airbags
Vorrüstung für Kindersitzbefestigung ISOFIX auf der Beifahrerseite
Wegfahrsperre (Transpondersystem) mit Zentralverriegelung und Funkfernbedienung
Alarmanlage
Standard Optional
Lichtanlage Klarglas-H7-Projektionsscheinwerfer (Halogen) mit integriertem Blinklicht
fahrerseitige Nebelschlußleuchte
Separat und markant in die Lufteinlässe des Bugteil ausgelagerte Nebenscheinwerfer mit integriertem Positionslicht
Dritte Bremsleuchte in LED-Technik
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Heimleuchtautomatik
Der Cayman S ist auf den ersten Blick ein Porsche. Unmittelbar. Das nennt man wohl Familienähnlichkeit. Durchaus gewollt. Was sagt der zweite Blick? Immer noch ein Porsche. Aber eben doch überall einen Tick anders. Sehnig, wie ein gespannter Muskel von der Front bis zum Heck. Immer zum Sprung bereit. Ein ständiges Zusammenspiel von konvexen und konkaven Formen vermittelt pure Dynamik
Für einen Sportwagen gilt: Das Herz ist der Motor. Das trifft auch beim neuen Cayman S zu. Bei ihm liegt das Herz in der Mitte. Das verleiht ihm eine Sonderstellung unter den Sportcoupés. Im Cayman S trennen Fahrer und Motor nur 30 cm. Beide wirken unmittelbar aufeinander. Jedes Kommando wird direkt beantwortet. Eine Bewegung des Gasfußes, und der Motor dreht hoch. Bis zum Gangwechsel. Um dann weiterzubeschleunigen. Dabei entsteht eine Soundkulisse, die nur in einem Sportwagen dieser Bauart möglich ist. Konsequenz, die man spürt. Und hört.
So konsequent, wie das Konzept des Cayman S ist, so konsequent muß auch sein Fahrwerk sein. Es darf nicht allein hart und extrem sportlich sein. Das wäre zuwenig. Vielmehr muß es dem Fahrer in jeder Situation – ohne unkomfortabel zu sein – eine unmittelbare Rückmeldung geben. Der Fahrer gibt die Richtung vor, und jeder Lenkbefehl wird direkt umgesetzt. Für ein begeisterndes Fahrgefühl. Weil es unmittelbar ist. Oder: weil es einfach konsequent ist.
Sportwagen sind schnell. Das ist logisch. Sportwagen sind sicher. Das sollte genauso logisch sein. Sie stutzen? Dazu sehen wir keinen Grund. Denn das Thema Sicherheit nehmen wir ernst. Deshalb behandeln wir Fahrsicherheit genauso konsequent wie den Antrieb und das Fahrwerk – sozusagen die Kernkompetenzen eines Sportwagens. Alles andere wäre fahrlässig. Das bedeutet: Wir schnüren für den Cayman S ein ideal auf die Insassen abgestimmtes Sicherheitspaket. Ein Paket, das unserem Streben nach aktiver und passiver Sicherheit gerecht wird. Und absolut konsequent ist.
Wofür braucht man Komfort in einem Sportcoupé? Ganz einfach. Um seine persönliche Freiheit konsequent auszuleben. Nicht allein durch das sportliche Fahren (obwohl das im Cayman S durchaus genügen kann). Es geht darum, sich nicht einschränken zu müssen. Keine Kompromisse einzugehen. Nicht bei den Materialien, nicht bei der Ergonomie, nicht bei der Beförderung von Dingen, die man unbedingt dabeihaben will. All dies ist untrennbar mit dem Erlebnis Cayman S verbunden.
Bei der Entwicklung des Cayman S haben wir den schwierigen Weg gewählt (wie eigentlich immer). Denn Leistung steht ganz oben, wenn es um ein Sportcoupé dieser Klasse geht. Aber eben nicht um jeden Preis. Es ist ebenso wichtig, daß diese Leistung immer im Einklang mit der konsequenten Einhaltung der Umweltrichtlinien steht. Das ist Verpflichtung.
Verleihen Sie Ihrem Cayman S einen noch eigenständigeren Charakter. Mit Ihrer Auswahl aus einer breiten Farbpalette. Zur Verfügung stehen 4 Uni-Farben, 8 Metallic-Farben, 5 Sonderfarben sowie 10 Interieurfarben inklusive der Lederausstattung in Bi-Color, einer Kombination aus Schwarz und Steingrau. Selbstverständlich können Sie Ihren Cayman S auch in Ihrem gewünschten Farbton lackieren lassen. Hier gibt es so gut wie keine Grenzen. Es geht einzig und allein darum, was Ihnen gefällt. Mit dem Porsche Car Configurator unter www.porsche.com verwandeln Sie Ihre Vorstellungen in einen konkreten Eindruck. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Cayman S komplett zusammenzustellen, für welche Farbe oder Zusatzausstattung Sie sich auch immer entscheiden
:D
__________________
by kawasaki01
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum >>>Golden´s Forum
Torino - gepostet von kawasaki01 am Donnerstag 03.08.2006
Ähnliche Beiträge wie "Porsche Cayman S"
Klassensieg für Porsche bei den 24h von Daytona - Moe1986 (Mittwoch 31.01.2007)
Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
Polierte Porsche felgen( Ist verkauft!) - DJ Schaïn (Dienstag 18.09.2007)
Porsche 911 Turbo (Bilder von der Caprio Version) - Osti92 (Sonntag 21.05.2006)
Guck mal, wer da den Porsche versägt - bathen (Montag 13.11.2006)
Horag Racing startet in Saison 2008 mit Porsche RS Spyder - charlyeyer (Sonntag 07.10.2007)
Gerd Dembowski in der Kapu - T.H. (Donnerstag 03.04.2008)
Porsche Boxster S - kawasaki01 (Freitag 28.07.2006)
Porsche Hintergründe - Nike Style (Freitag 05.05.2006)
Porsche Panamera - coconut (Freitag 27.10.2006)