Verfügbare Informationen zu "Porsche Cayenne Turbo S"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: kawasaki01 Forum: >>>Golden´s Forum Forenbeschreibung: Das Forum vom Chat aus dem Unterforum: Autos Antworten: 1 Forum gestartet am: Montag 03.07.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Porsche Cayenne Turbo S Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Porsche Cayenne Turbo S"
Re: Porsche Cayenne Turbo S
kawasaki01 - 28.07.2006, 14:12Porsche Cayenne Turbo S
Schaltgetriebe Tiptronic S
Motor Hubraum 4.511 cm³
Leistung 383 kW (521 PS)
bei Drehzahl 5.500 1/min
Max. Drehmoment 720 Nm
bei Drehzahl 2.750 - 3.750 1/min
Verdichtungsverhältnis 9,5 : 1
Schaltgetriebe Tiptronic S
Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,2 s
Elastizität (80 - 120 km/h) 5,4 s
Standard Optional
Motortechnik Aluminium-Motorblock und -Zylinderkopf
Wasserkühlung
4-Ventil-Technik
Hydraulischer Ventilspielausgleich
zylinderselektive Klopfregelung
elektronisches Motormanagement ME7.1.1
elektronisches Gaspedal
zylinderselektive Klopfregelung
zylinderselektive Auslaßnockenkonturen
6-Gang-Tiptronic S inklusive Betätigung am Lenkrad und Porsche Hill Holder
Schaltgetriebe Tiptronic S
Antrieb Schaltgetriebe 6-Gang Tiptronic S
Antriebsart Porsche Traction Management (PTM), permanenter Allradantrieb mit elektronisch geregelter Längssperre
Standard Optional
Fahrwerk 9 J x 20 vorne, 10 J x 20 hinten SportTechno Räder aus Leichtmetall mit Reifen 275/40 R 20 vorne und hinten
Servolenkung
Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)
Doppelquerlenker-Vorderachse
Mehrlenker-Hinterachse
Fahrstabilisierungssystem Porsche Stability Management (PSM) mit ABS und Motor Schleppmomentregelung (MSR)
Reifendichtmittel
Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)
Standard Optional
Bremsanlage vorne: 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen
hinten: 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen
Antiblockiersystem (ABS)
Bremsbelagverschleißüberwachung an jedem Bremsbelag
Bremssättel rot lackiert
Standard Optional
Passive Sicherheit Vier Türen mit integriertem Seitenaufprallschutz
Stoßfängersystem aus hochfesten Querträgern und zwei Deformationselementen, inkl. je zwei Aufnahmen mit Schraubgewinden für die im Bordwerkzeug befindliche Abschleppöse
3-Punkt-Automatikgurte mit Gurtstraffer (vorne und Fondsitze außen) und Gurtkraftbegrenzer (vorne), 3-Punkt-Automatikgurt auf mittigem Fondsitzplatz
Gurtumlenkpunkte für Fahrer und Beifahrer elektrisch, für Fondsitze außen manuell höhenverstellbar
Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer
Seiten-Airbags vorne im Sitz integriert
Curtain-Airbags als Abdeckung über den kompletten Dachrahmen sowie die Seitenverglasung von A- bis C-Säule
ISOFIX-Befestigungssystem für Kindersitze auf Beifahrersitz (Beifahrerairbag abschaltbar) und äußeren Fondsitze
Wegfahrsperre (Transponder-System), Safesicherung, Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung und Neigungssensor
Standard Optional
Lichtanlage Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit dynamisch geregeltem statischen Kurvenlicht und H7-Zusatzfernscheinwerfern, Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung
Nebelscheinwerfer in Bugteil integriert
Dritte Bremsleuchte in Dachspoiler integriert
Innenraumbeleuchtungskonzept mit Abschaltverzögerung, dimmbare Beleuchtung Türinnengriffe, Fußraumleuchten vorne und hinten, Innenleuchte vorne mit Lesespots, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer u Beifahrer, Leseleuchten hinten.
Hochglanzverchromte Sportendrohre in 4-Rohr-Optik am Heck unterstreichen den sportlichen Charakter Ihres Fahrzeugs. Genauso wie der "Cayenne turbo S" Heckdeckelschriftzug. Den dynamischen Eindruck Ihres Cayenne Turbo S können Sie noch verstärken. Mit dem optional erhältlichen SportDesign Paket. Ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2005. Und ausgezeichnet passend zu diesem Supersportler. Es beinhaltet eine optimierte Bugverkleidung mit integrierten runden Nebelscheinwerfern, ein geändertes Heckunterteil, einen größeren Dachspoiler sowie Schwellerverkleidungen. Die aerodynamisch im Porsche Windkanal optimierten Komponenten senken das Fahrzeug optisch ab. Die Bugblende, das Heckunterteil in Diffusor-Optik sowie Teile des Dachspoilers sind in Alu-Optik matt lackiert.
Cayenne Turbo S – ein Name, der allein schon Atem und Puls beschleunigt. Und der viel verspricht: eine erstklassige Performance. Onroad wie offroad. Bereits beim Starten des gegenüber dem Cayenne Turbo weiter optimierten 4,5-Liter-V8-Zylinder- Biturbo-Motors spüren Sie es: Der neue Cayenne Turbo S hält, was sein Name verheißt.
Bei der Entwicklung der Cayenne Modelle war sofort klar: Für einen Porsche dieser Dimension gab es weltweit kaum eine Fahrwerkskomponente, die seinen spezifischen Anforderungen gerecht wurde. Die mit seiner schieren Kraft exakt umgehen konnte. Und gleichzeitig auf allen Straßen das typische Fahrverhalten eines Porsche erlaubte. Die Achsen, die Federung, die Lenkung – alles mußte zu 100% auf den 3. Porsche abgestimmt sein. 100% Leistung bringen. Und 100% Alltagstauglichkeit. Wir haben ganz neu begonnen. Das Resultat: 100% Porsche
Selbstbeherrschung und Stabilität. Wichtige Wesensmerkmale. Nicht nur beim Menschen. Auch bei Porsche Fahrzeugen. Die Cayenne Modelle bestechen durch ihre hohen Sicherheitsreserven. Aktiv wie passiv. Das schafft Vertrauen. Damit Sie eines möglichst gelassen genießen können: puren Fahrspaß. Mit Sicherheit.
:D
_____________________
by kawasaki01
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum >>>Golden´s Forum
fredi und jason - gepostet von kawasaki01 am Donnerstag 27.07.2006
Ähnliche Beiträge wie "Porsche Cayenne Turbo S"
Klassensieg für Porsche bei den 24h von Daytona - Moe1986 (Mittwoch 31.01.2007)
TURBO-FURZ - MegaGroudon (Dienstag 18.09.2007)
Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
Polierte Porsche felgen( Ist verkauft!) - DJ Schaïn (Dienstag 18.09.2007)
Porsche 911 Turbo (Bilder von der Caprio Version) - Osti92 (Sonntag 21.05.2006)
Fendt 612 LSA und Fendt 380 GTA Turbo - Lohn-K (Montag 10.09.2007)
E30-Turbo Burn-Out - White E30 (Samstag 14.04.2007)
Guck mal, wer da den Porsche versägt - bathen (Montag 13.11.2006)
rs turbo teile vom s1 und s2 - inextreme (Montag 19.03.2007)
1/4mile - Turbo Civic - HDM @ Moroso(USA) - ChrisEJ9 (Mittwoch 13.06.2007)