Porsche Cayenne Turbo S

>>>Golden´s Forum
Verfügbare Informationen zu "Porsche Cayenne Turbo S"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kawasaki01
  • Forum: >>>Golden´s Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum vom Chat
  • aus dem Unterforum: Autos
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 03.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Porsche Cayenne Turbo S
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Porsche Cayenne Turbo S"

    Re: Porsche Cayenne Turbo S

    kawasaki01 - 28.07.2006, 14:12

    Porsche Cayenne Turbo S
    Schaltgetriebe Tiptronic S
    Motor Hubraum 4.511 cm³
    Leistung 383 kW (521 PS)
    bei Drehzahl 5.500 1/min
    Max. Drehmoment 720 Nm
    bei Drehzahl 2.750 - 3.750 1/min
    Verdichtungsverhältnis 9,5 : 1
    Schaltgetriebe Tiptronic S
    Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
    Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,2 s
    Elastizität (80 - 120 km/h) 5,4 s
    Standard Optional
    Motortechnik Aluminium-Motorblock und -Zylinderkopf
    Wasserkühlung
    4-Ventil-Technik
    Hydraulischer Ventilspielausgleich
    zylinderselektive Klopfregelung
    elektronisches Motormanagement ME7.1.1
    elektronisches Gaspedal
    zylinderselektive Klopfregelung
    zylinderselektive Auslaßnockenkonturen
    6-Gang-Tiptronic S inklusive Betätigung am Lenkrad und Porsche Hill Holder
    Schaltgetriebe Tiptronic S
    Antrieb Schaltgetriebe 6-Gang Tiptronic S
    Antriebsart Porsche Traction Management (PTM), permanenter Allradantrieb mit elektronisch geregelter Längssperre

    Standard Optional
    Fahrwerk 9 J x 20 vorne, 10 J x 20 hinten SportTechno Räder aus Leichtmetall mit Reifen 275/40 R 20 vorne und hinten
    Servolenkung
    Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)
    Doppelquerlenker-Vorderachse
    Mehrlenker-Hinterachse
    Fahrstabilisierungssystem Porsche Stability Management (PSM) mit ABS und Motor Schleppmomentregelung (MSR)
    Reifendichtmittel
    Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)

    Standard Optional
    Bremsanlage vorne: 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen
    hinten: 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen
    Antiblockiersystem (ABS)
    Bremsbelagverschleißüberwachung an jedem Bremsbelag
    Bremssättel rot lackiert
    Standard Optional
    Passive Sicherheit Vier Türen mit integriertem Seitenaufprallschutz
    Stoßfängersystem aus hochfesten Querträgern und zwei Deformationselementen, inkl. je zwei Aufnahmen mit Schraubgewinden für die im Bordwerkzeug befindliche Abschleppöse
    3-Punkt-Automatikgurte mit Gurtstraffer (vorne und Fondsitze außen) und Gurtkraftbegrenzer (vorne), 3-Punkt-Automatikgurt auf mittigem Fondsitzplatz
    Gurtumlenkpunkte für Fahrer und Beifahrer elektrisch, für Fondsitze außen manuell höhenverstellbar
    Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer
    Seiten-Airbags vorne im Sitz integriert
    Curtain-Airbags als Abdeckung über den kompletten Dachrahmen sowie die Seitenverglasung von A- bis C-Säule
    ISOFIX-Befestigungssystem für Kindersitze auf Beifahrersitz (Beifahrerairbag abschaltbar) und äußeren Fondsitze
    Wegfahrsperre (Transponder-System), Safesicherung, Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung und Neigungssensor
    Standard Optional
    Lichtanlage Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit dynamisch geregeltem statischen Kurvenlicht und H7-Zusatzfernscheinwerfern, Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung
    Nebelscheinwerfer in Bugteil integriert
    Dritte Bremsleuchte in Dachspoiler integriert
    Innenraumbeleuchtungskonzept mit Abschaltverzögerung, dimmbare Beleuchtung Türinnengriffe, Fußraumleuchten vorne und hinten, Innenleuchte vorne mit Lesespots, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer u Beifahrer, Leseleuchten hinten.


    Hochglanzverchromte Sportendrohre in 4-Rohr-Optik am Heck unterstreichen den sportlichen Charakter Ihres Fahrzeugs. Genauso wie der "Cayenne turbo S" Heckdeckelschriftzug. Den dynamischen Eindruck Ihres Cayenne Turbo S können Sie noch verstärken. Mit dem optional erhältlichen SportDesign Paket. Ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2005. Und ausgezeichnet passend zu diesem Supersportler. Es beinhaltet eine optimierte Bugverkleidung mit integrierten runden Nebelscheinwerfern, ein geändertes Heckunterteil, einen größeren Dachspoiler sowie Schwellerverkleidungen. Die aerodynamisch im Porsche Windkanal optimierten Komponenten senken das Fahrzeug optisch ab. Die Bugblende, das Heckunterteil in Diffusor-Optik sowie Teile des Dachspoilers sind in Alu-Optik matt lackiert.

    Cayenne Turbo S – ein Name, der allein schon Atem und Puls beschleunigt. Und der viel verspricht: eine erstklassige Performance. Onroad wie offroad. Bereits beim Starten des gegenüber dem Cayenne Turbo weiter optimierten 4,5-Liter-V8-Zylinder- Biturbo-Motors spüren Sie es: Der neue Cayenne Turbo S hält, was sein Name verheißt.

    Bei der Entwicklung der Cayenne Modelle war sofort klar: Für einen Porsche dieser Dimension gab es weltweit kaum eine Fahrwerkskomponente, die seinen spezifischen Anforderungen gerecht wurde. Die mit seiner schieren Kraft exakt umgehen konnte. Und gleichzeitig auf allen Straßen das typische Fahrverhalten eines Porsche erlaubte. Die Achsen, die Federung, die Lenkung – alles mußte zu 100% auf den 3. Porsche abgestimmt sein. 100% Leistung bringen. Und 100% Alltagstauglichkeit. Wir haben ganz neu begonnen. Das Resultat: 100% Porsche

    Selbstbeherrschung und Stabilität. Wichtige Wesensmerkmale. Nicht nur beim Menschen. Auch bei Porsche Fahrzeugen. Die Cayenne Modelle bestechen durch ihre hohen Sicherheitsreserven. Aktiv wie passiv. Das schafft Vertrauen. Damit Sie eines möglichst gelassen genießen können: puren Fahrspaß. Mit Sicherheit.

    :D
    _____________________
    by kawasaki01



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum >>>Golden´s Forum

    fredi und jason - gepostet von kawasaki01 am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Porsche Cayenne Turbo S"

    Klassensieg für Porsche bei den 24h von Daytona - Moe1986 (Mittwoch 31.01.2007)
    TURBO-FURZ - MegaGroudon (Dienstag 18.09.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Polierte Porsche felgen( Ist verkauft!) - DJ Schaïn (Dienstag 18.09.2007)
    Porsche 911 Turbo (Bilder von der Caprio Version) - Osti92 (Sonntag 21.05.2006)
    Fendt 612 LSA und Fendt 380 GTA Turbo - Lohn-K (Montag 10.09.2007)
    E30-Turbo Burn-Out - White E30 (Samstag 14.04.2007)
    Guck mal, wer da den Porsche versägt - bathen (Montag 13.11.2006)
    rs turbo teile vom s1 und s2 - inextreme (Montag 19.03.2007)
    1/4mile - Turbo Civic - HDM @ Moroso(USA) - ChrisEJ9 (Mittwoch 13.06.2007)