Porsche Carrera 4S

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    Re: Porsche Carrera 4S

    kawasaki01 - 28.07.2006, 17:38

    Porsche Carrera 4S
    Schaltgetriebe Tiptronic S
    Motor Max. Drehmoment Heckmotor Heckmotor
    Hubraum 3.824 cm³ 3.824 cm³
    Leistung 261 kW (355 PS) 261 kW (355 PS)
    bei Drehzahl 6.600 1/min 6.600 1/min
    Max. Drehmoment 400 Nm 400 Nm
    bei Drehzahl 4.600 1/min 4.600 1/min
    Verdichtungsverhältnis 11,8 : 1 11,8 : 1
    Schaltgetriebe Tiptronic S
    Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 288 km/h 280 km/h
    Beschleunigung 0 - 100 km/h 4,8 s 5,3 s
    Beschleunigung 0 - 160 km/h 10,8 s 11,7 s
    Elastizität (80 - 120 km/h) 6,2 s 6,3 s

    Standard Optional
    Fahrwerk 8J x 19 Carrera S Räder aus Leichtmetall (Flow-Forming-Technologie) mit Reifen 235/35 ZR 19 vorne ET57
    11J x 19 Carrera S Räder aus Leichtmetall (Flow-Forming-Technologie) mit Reifen 305/30 ZR 19 hinten ET51
    Servolenkung mit variabler Lenkübersetzung
    McPherson-Federbeinachse, Stabilisator vorne
    Mehrlenker-Hinterachse LSA, Stabilisator hinten
    Weiterentwickeltes Fahrstabilisierungs-System PSM (Porsche Stability Management) mit ABS, ASR, ABD und MSR - Zusätzliche Funktionen
    Porsche Active Suspension Management (PASM) inkl. 10mm Tieferlegung
    Reifendichtmittel mit elektrischem Kompressor
    Sport Chrono Paket Plus
    Sportfahrwerk (- 20 mm) inkl. mechanischer Hinterachsquersperre

    Standard Optional
    Bremsanlage 4-Kolben-Monobloc-Festsattelbremsen vorne und hinten
    Bremsscheiben vorne und hinten innenbelüftet und gelocht
    Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
    ABS 8.0 (in PSM integriert)
    Bremsbelagverschleißüberwachung an jedem Bremsbelag
    Bremssättel rot lackiert
    Verstärkte Bremsanlage (911 Turbo) mit Bremsscheibendurchmesser 330mm
    Standard Optional
    Passive Sicherheit Verformbares Bug- und Heckteil mit integrierten Leichtmetallstoßfängern
    3-Punkt-Automatikgurte vorne und hinten, Gurtschloß am Sitz
    Gurthöhenverstellung, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorne
    Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer
    Porsche Side Impact Protection System (POSIP) bestehend aus: Kopf-Airbags in Türtafeln integriert, Thorax-Airbags in den Seitenwangen der Vordersitze integriert, Seitenaufprallschutz in den Türen.
    Vorrüstung für Kindersitzbefestigung ISOFIX
    Wegfahrsperre (Transponder-System), Safesicherung, Alarmanlage und Radar-Innenraumüberwachung
    Standard Optional
    Lichtanlage fahrerseitige Nebelschlußleuchte
    separate Zusatzleuchten im Bugteil mit Positionslicht, Blinker und Nebelscheinwerfer
    dritte Bremsleuchte in LED-Technik
    Bi-Xenon Scheinwerfer inklusive dynamischer Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage
    Heimleuchtautomatik

    er 911 offenbart seine Natur schon beim Design. Spannungsgeladene Formen, klare Linien, präzise Konturen. Der Eindruck: kein Gramm zuviel. Der 911 wirkt im Stand wie ein Sprinter unter Hochspannung in den Startblöcken.

    Der diagonal verlaufende Übergang zwischen Karosserie und Heckschürze kündigt die Kraft an, die im Heck auf ihren Einsatz wartet. Und die dynamische Taillierung sowie das markante Bugteil demonstrieren diese Kraft eindrucksvoll. Die neuen 911 Carrera 4 Modelle haben an den hinteren Kotflügeln eine breitere Karosserie als die heckgetriebenen Modelle. Um 44mm - wegen der breiteren Spur und der breiteren Reifen.

    Der 911 ist ein Präzisionsinstrument. Bei der Technik. Beim Design. Und unter Ihrer Kontrolle.

    Der 911 und ein 6-Zylinder-Boxermotor. Der eine ist eigentlich undenkbar ohne den anderen: Der flache, kurze Boxer im Heck, sein tiefer Schwerpunkt und die daraus resultierenden Vorteile für Traktion und Fahrdynamik – all das ist seit über 40 Jahren untrennbar mit der Idee 911 verbunden. So wie das spontane Ansprechverhalten und die Drehfreude. Und natürlich sein Sound.

    Das Fahrwerk des 911. Es ist wahrscheinlich das sportlichste, das Porsche jemals für einen 911 Carrera entwickelt hat. Und gleichzeitig das komfortabelste. Wir haben es konsequent auf agiles Handling und äußerst präzises Fahrverhalten ausgelegt. Im Alltag ebenso wie im Rennbetrieb. Auf jeden Befehl des Fahrers reagiert es spontan. Und setzt ihn mit millimetergenauer Direktheit um. Das Fahrwerk vermittelt exakten Fahrbahnkontakt. Spürbar auf jedem Meter, jedem Kilometer.


    Wegen seiner kurzen Bremswege. Seiner hellen Scheinwerfer. Der sensitiven Auslösung der Airbags. Und der effizienten Deformationswege der Crashstrukturen. Warum das alles? Damit das Sicherheitsniveau des 911 ebenso hoch ist wie sein Leistungsniveau.

    Bei der Technik des 911 bedeutet Präzision: Unnötiges weglassen, Vorbildliches verbessern, Konzentration auf das Wesentliche: den Fahrer. Was bedeutet das für den Komfort des 911? Das gleiche

    Nürburgring, Le Mans, Hockenheim, Mille Miglia, Daytona, Paris– Dakar, Monte Carlo, Targa Florio. Porsche hat kein Rennen ausgelassen. Es gibt keine Schikane, kein Kurvenlabyrinth, keine Spitzkehre, die wir nicht persönlich kennen. Denn die Vertrautheit von Fahrer, Fahrzeug und Rennkurs ist es, die uns immer in der Spitze hat mitfahren lassen: Über 23.000 Rennsiege gehen auf unser Konto. Motorsport – das ist Leidenschaft. Das sind Extremerfahrungen, die in die Entwicklung unserer Serienfahrzeuge einfließen. Und damit in Ihren Alltag mit dem 911.

    Trotzdem: Sie können – wenn Sie möchten – mit dem 911 in verschiedenen Rennklassen starten. Hierzu bietet Porsche Motorsport eine Reihe von Möglichkeiten: so z.B. neben verschiedensten Clubsportserien im In- und Ausland den Porsche Sports Cup in Deutschland für passionierte Amateure, die nationalen Porsche Carrera Cups für semiprofessionelle Fahrer sowie den Porsche Michelin Supercup auf internationaler Ebene für professionelle Fahrer. Nur: Achten Sie bitte auf Ihren Puls.

    Das neueste Highlight ist der neue 911 GT3 Cup (Typ 997), der 2005 exklusiv im Porsche Michelin Supercup antritt.

    Der Porsche Michelin Supercup.

    Er ist der schnellste internationale Markenpokal der Welt. Im Rahmen der europäischen Formel-1-Wochenenden finden die Rennen vor Hunderttausenden von Zuschauern statt. Beim Porsche Michelin Supercup gehen ausschließlich auf der Serie basierende 911 GT3 Cup (Typ 997) auf Michelin-Rennreifen an den Start. Die Rennwagen sind technisch identisch – und stellen so das Können des Fahrers und des Teams in den Vordergrund. Der neue 911 GT3 Cup verfügt über ausgefeilte Renntechnik: Neu sind das sequentielle Getriebe und die Keramik-Bremsanlage (PCCB), die erstmals in einem Cup-Fahrzeug eingesetzt werden. Das Gewicht: leichte 1.150 kg. Das Triebwerk: ein leistungsgesteigerter und speziell für den Motorsport modifizierter 3,6-Liter-6-Zylinder-Boxermotor mit 294 kW (400 PS). Das Resultat: atemberaubende Zweikämpfe und unbeschreibliche Faszination. So kämpfen professionelle Teams und hochkarätige Fahrer in 12 Läufen um die Meisterschaft.

    Kurz: Spannung, Leidenschaft und Motorsport pur. Garantiert.

    Umweltschutz hat bei Porsche eine lange Tradition. Ein Beispiel: Der erste offizielle, von der US-amerikanischen Umweltbehörde in Europa genehmigte Abgastest wurde schon am 11. Mai 1966 bei Porsche in Zuffenhausen mit einem 911 gefahren. Bis heute ist Porsche in vielen Bereichen Vorreiter beim Umweltschutz.


    :D
    ________________________
    by kawasaki01



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