Porsche 911 GT3

>>>Golden´s Forum
Verfügbare Informationen zu "Porsche 911 GT3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kawasaki01
  • Forum: >>>Golden´s Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum vom Chat
  • aus dem Unterforum: Autos
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 03.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Porsche 911 GT3
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Porsche 911 GT3"

    Re: Porsche 911 GT3

    kawasaki01 - 28.07.2006, 13:41

    Porsche 911 GT3
    Schaltgetriebe Tiptronic S
    Motor Zylinderzahl 6 -
    Hubraum 3600 cm³ -
    Motorlage/Antrieb Heckmotor -
    Leistung 305 kW (415 PS) -
    Max. Drehmoment 405 Nm -
    bei Drehzahl 5.500 1/min -
    Verdichtungsverhältnis 12,0 : 1 -
    Ladungswechsel mehrstufige Resonanzsauganlage -
    Schaltgetriebe Tiptronic S
    Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 310 km/h -
    Beschleunigung 0 - 100 km/h 4,3 s -
    Beschleunigung 0 - 160 km/h 8,7 s -
    Elastizität (80 - 120 km/h) 6,2 s -


    Eigentlich genügt ein kurzer Satz, um den neuen 911 GT3 zu charakterisieren: Er ist für die Straße gebaut. So selbstverständlich, wie es klingt, ist es nicht. Denn er wurde komplett von den Ingenieuren entwickelt, die auch die Porsche Rennfahrzeuge bauen. Seine Technik stammt von der Rennstrecke – und ist für den Alltag geschaffen. Bei kaum einem anderen Sportwagen sind Sie als Fahrer so in das Fahrzeug integriert wie beim neuen 911 GT3. Die Verbindung zum Fahrzeug ist so intensiv, daß man fast das Gefühl bekommt, Teil der Technik zu sein. Jede noch so kleine Regung des 911 GT3 geht direkt unter die Haut.


    Einen 911 GT3 erkennt man mit geschlossenen Augen. Sein Klang ist einzigartig. Ebenso wie seine hohe Leistungsentfaltung: Der Hochdrehzahlmotor dreht bis zu 8.400 1/min. Die Kraftentfaltung erfolgt präzise und direkt. Jeden leichten Druck auf das Gaspedal setzt das Aggregat sofort in energischen Vortrieb um. Die Fahrleistung ist schlichtweg beeindruckend. Und mindestens ebenso unverwechselbar wie der bissige Sound. Aber das sollten Sie am besten selbst erfahren


    Wenn es um den Kontakt zwischen Fahrer und Fahrzeug geht, zählt vor allem eines: die Rückmeldung des Fahrzeugs an den Fahrer. Hier ist der neue 911 GT3 sozusagen die Referenz. Sein Fahrwerk mit serienmäßigem Porsche Active Suspension Management (PASM) und Traction Control (TC) liefert agiles Fahrverhalten, überlegene Handlingeigenschaften und hohe Fahrsicherheit. Es ist harmonisch auf die Motorleistung abgestimmt. Die Lenkung ist präzise – und variabel übersetzt. Auf Rundkursen besonders sinnvoll: Das Fahrwerk kann an die jeweilige Strecke angepaßt werden. Nur so kann der Fahrer ihre Eigenheiten zu seinem Vorteil nutzen. Und exakt auf jede Rückmeldung reagieren.

    Es sind vor allem 2 Gründe, die die Geschichte der Porsche Sportwagen so erfolgreich werden ließen: ihre innovative Technik – und das Wissen der Ingenieure, daß diese Technik immer den Fahrer und seine jeweiligen Bedürfnisse im Fokus haben muß. Nur die direkte und präzise Verbindung, die fast automatisch zwischen einem Porsche und seinem Fahrer entsteht, machte vieles erst möglich: über ein halbes Jahrhundert Porsche Motorsport mit über 23.000 Rennsiegen. Wir haben beides erneut umgesetzt. Mit Technik, die alltagstauglich und im Motorsport kompromißlos sportlich ist – und die mit dem Fahrer praktisch zu einer Einheit wird. Der neue 911 GT3. Die reine Lehre.


    Die Voraussetzung für sportliches Fahren mit einem Porsche ist Sicherheit. Was paradox klingt, macht Sinn: Ohne die Gewißheit, in einem der sichersten Sportwagen der Welt zu sitzen, würde kein Fahrer das volle Potential des neuen 911 GT3 ausschöpfen wollen. Aus diesem Grund ist das aktive und passive Sicherheitsniveau des neuen 911 GT3 so hoch wie nie zuvor. Durch seine Bremsanlage und seine torsionssteife Karosserie. Durch seine auf der Rennstrecke erprobten Komponenten. Und nicht zuletzt durch die unzähligen Prüfungen, die er im Porsche Entwicklungszentrum in Weissach durchlaufen mußte.

    Auf einer Rundstrecke bleibt wenig Zeit zum Nachdenken. Alles muß fast instinktiv geschehen. Jede Bewegung des Fahrzeugs muß schnell und millimetergenau sein – jede Bewegung des Fahrers ebenso. Das erfordert einen Innenraum, der auf das Notwendigste reduziert ist. Und in dem alles gut im Blickfeld und in Griffweite ist. Die aus dem Motorsport abgeleitete Ergonomie des neuen 911 GT3 kommt Ihnen auch im Alltag zugute. Und bietet trotz aller Sportlichkeit genug Komfort für den täglichen Einsatz

    Einen Sportwagen wie den neuen 911 GT3 zu bauen ist eine Herausforderung. Seine sportliche Performance soll dem Fahrer das Gefühl geben, in einer reinrassigen Fahrmaschine auf die Strecke zu gehen – und zugleich muß diese Fahrmaschine den hohen Porsche Umweltstandards genügen. Darum standen bei der Entwicklung auch Themen wie Kraftstoffverbrauch, Abgasreinigung, Wartungsfreundlichkeit, Geräuschreduzierung und die Wiederverwendbarkeit der Materialien im Vordergrund. Und natürlich die Langlebigkeit des Fahrzeugs. Denn eine besonders lange Lebensdauer ist immer noch der bessere Umweltschutz.


    Bei Ihrem neuen 911 GT3 haben Sie die Wahl zwischen 4 Uni- und gegen Aufpreis 6 Metallic- sowie 7 Sonderfarben. Neben der Interieurfarbe schwarz können Sie auf Wunsch auch eine Lederausstattung in schwarz sowie Naturleder dunkelgrau wählen. Schließlich soll bei Ihrem neuen 911 GT3 alles stimmen. Vom Klang bis zum Farbton

    :D
    _____________________
    by kawasaki01



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum >>>Golden´s Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Porsche 911 GT3"

    Klassensieg für Porsche bei den 24h von Daytona - Moe1986 (Mittwoch 31.01.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Polierte Porsche felgen( Ist verkauft!) - DJ Schaïn (Dienstag 18.09.2007)
    Porsche 911 Turbo (Bilder von der Caprio Version) - Osti92 (Sonntag 21.05.2006)
    Guck mal, wer da den Porsche versägt - bathen (Montag 13.11.2006)
    911 er - uli (Freitag 27.07.2007)
    Horag Racing startet in Saison 2008 mit Porsche RS Spyder - charlyeyer (Sonntag 07.10.2007)
    Abstimmung für den Kalender 2009 - still insane (Montag 08.09.2008)
    Gerd Dembowski in der Kapu - T.H. (Donnerstag 03.04.2008)
    Porsche Boxster S - kawasaki01 (Freitag 28.07.2006)