Kawasaki Ninja ZX-6R

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    Re: Kawasaki Ninja ZX-6R

    kawasaki01 - 28.07.2006, 17:10

    Kawasaki Ninja ZX-6R
    Die aerodynamischste Ninja aller Zeiten
    Wenn man nur auf den Hubraum schaut, dann gehört die Ninja ZX-6R eigentlich zur 600er-Klasse. Betrachtet man aber die Motorleistung, das Fahrwerk oder die sonstige Ausstattung, dann spielt die neue Ninja in einer anderen Liga. Und aerodynamisch gesehen ist dieses Motorrad sowieso eine Klasse für sich.

    Aber Sie müssen nicht auf der Rennstrecke unterwegs sein, um Vorzüge der neuen Sitzposition zu spüren. Der verkleinerte Abstand zwischen Lenker und Fußrasten ergibt ganz automatisch die ideale Haltung, um die Verbesserungen an Motor und Fahrwerk richtig nutzen zu können.

    Sie sehen schon, es wurden keine Kompromisse gemacht - außer einem: Die neue Ninja ZX-6R wurde gebaut, um die Nr. 1 auf der Rennstrecke und der Landstraße zu werden. Ein echter Supersportler mit der Lizenz zum Siegen eben.

    Technische Daten
    Auszug aus den technischen Daten. Änderungen vorbehalten.

    Modelljahr 2006
    Beschreibt den Motortyp (Zwei- oder Viertaktmotor), die Anordnung der Zylinder (4 Zyl. Reihe, V-Twin, Parallel-Twin oder 1-Zylinder) und das Kühlsystem (Luft oder Flüssigkeit).Motortyp Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor
    Der Gesamthubraum aller Zylinder in Kubikzentimetern.Hubraum 636 cm³
    Bohrung bezieht sich auf den Innendurchmesser des Zylinders. Hub ist die Distanz, die der Kolben vom unteren bis oberen Ende des Zylinders zurück legt. Beides wird in Millimeter gemessen.Bohrung x Hub 68,0 x 43,8 mm
    Das Verhältnis zwischen dem minimalen und maximalen Volumen des Zylinders zwischen Zylinderkopf und der Kolbenoberkante.Verdichtungsverhältnis 12,9:1
    Beschreibt die Steuerung der Ventile (DOHC, SOHC, OHV und Einlassmembranventil) und die Anzahl der Ventile pro Zylinder.Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
    Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor ohne Aufladung (Staudruck des Fahrtwinds/Ram-Air-System) erzeugt.Maximale Leistung 95,5 kW (130 PS) bei 14.000 1/min
    Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor mit Aufladung (Gebläseluft) erzeugt.Maximale Leistung mit RAM Air 100 kW (136 PS) bei 14.000 1/min
    Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor nach Einbau von Leistungsreduzierungsteilen ohne Aufladung (Staudruck des Fahrtwinds/Ram-Air-System) erzeugt.Leistungsbeschränkte Version 25 kW (34 PS) und 72 kW (98 PS) (gegen Aufpreis)
    Die vom Motor erzeugte Antriebskraft.Maximales Drehmoment 70,5 Nm bei 11.500 1/min
    Beschreibt wie das Luft/Kraftstoff-Gemisch in den Zylinder eingespeist wird.Kraftstoffzufuhr/Vergaser Keihin-Einspritzanlage, ø 38 mm, zwei Haupteinspritzdüsen
    Beschreibt das System, das die Hochspannung erzeugt, die für die Funktion der Zündkerzen notwendig ist.Zündung Digital
    Beschreibt wie das Fahrzeug gestartet wird.Starter Elektrisch
    Der Getriebetyp und die Anzahl der Gänge.Getriebe 6-Gang-Getriebe
    Beschreibt Konstruktion und Material des Rahmens.Rahmentyp Perimeter-Kastenprofil-Brückenrahmen aus Leichtmetall
    Nachlaufwinkel ist die Neigung der Lenkung aus der vertikalen Stellung. Nachlauf ist die Distanz zwischen einer imaginären, vertikal durch die Radachse gezogenen Linie und einer imaginären durch den Lenkkopf gezogenen Linie. Die Distanz zwischen den beiden Linien, gemessen am Punkt, wo diese auf den Boden treffen, ist der Nachlauf. (Die Verwendung eines Diagramms wäre vielleicht einfacher)Nachlaufwinkel/Nachlauf 25°/106 mm
    Beschreibt den Typ der Radaufhängung.Radaufhängung, vorn 41 mm Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Vorspannung, einstellbare Zug-/Druckstufendämpfung
    Beschreibt den Typ der Radaufhängung.Radaufhängung, hinten Schwinge mit über Umlenkhebel angelenktem Zentralfederbein (Top-Out-Feder), Stufenlos einstellbare Dämpfungsdruckstufe, Dämpfungszugstufe und Federbasis
    Beschreibt den Federweg der Vorderradaufhängung von der gänzlich ausgefederten bis zur gänzlich eingefederten Stellung.Radfederweg, vorn 120 mm
    Beschreibt den Federweg der Hinterradaufhängung von der gänzlich ausgefederten bis zur gänzlich eingefederten Stellung.Radfederweg, hinten 135 mm
    Beschreibt die Größe des Vorderreifens.Reifen, vorn 120/65ZR17M/C (56W)
    Beschreibt die Größe des Hinterreifens.Reifen, hinten 180/55ZR17M/C (73W)
    Beschreibt die Anzahl und Größe der Bremsscheiben, den Typ der Bremszangen und die Anzahl der Kolben in der Bremszange, bzw. je nach Fahrzeugmodell, die Anzahl und Größe der Bremstrommeln.Bremse, vorn Doppelscheibenbremse halbschwimmend, 300 mm, radial montierte Vierkolben-Bremssättel mit 4 Belägen
    Beschreibt die Anzahl und Größe der Bremsscheiben, den Typ der Bremszangen und die Anzahl der Kolben in der Bremszange, bzw. je nach Fahrzeugmodell, die Anzahl und Größe der Bremstrommeln.Bremse, hinten 220 mm-Bremsscheibe mit Einkolben-Bremssattel
    Beschreibt den Winkel der Räder bei voll eingeschlagenem Lenker.Lenkwinkel, links / rechts 27°/27°
    Die Abmessungen des Fahrzeugs am höchsten, breitesten und längsten Punkt.Abmessungen (L x B x H) 2.065 x 715 x 1.110 mm
    Der Abstand (mm) zwischen Vorder- und Hinterachse.Radstand 1.390 mm
    Die Distanz vom Boden zum höchsten Punkt des Sitzes.Sitzhöhe 820 mm
    Beschreibt die Menge des Kraftstoffs.Tankinhalt 17 Liter
    Das Gewicht des Produkts ohne Kraftstoff, Öl und Kühlflüssigkeit.Trockengewicht 164 kg
    Scheinwerfer automatisch Ein/Permanentlicht (AHO) ist eine 2003 von der Vereinigung Europäischer Motorradhersteller (ACEM) eingeleitete Initiative, um die Auffälligkeit von Motorrädern zu erhöhen. Alle Kawasakis Modelljahr 2004 verfügen über AHO, das wie folgt funktioniert: Das Scheinwerferlicht wird beim Starten des Motors nach Freigeben des Anlasserknopfs automatisch eingeschaltet.Scheinwerfer automatisch Ein (AHO) Ja
    Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm EURO 2


    ____________________________
    by kawasaki01



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