Kawasaki Ninja ZX-10R

>>>Golden´s Forum
Verfügbare Informationen zu "Kawasaki Ninja ZX-10R"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kawasaki01
  • Forum: >>>Golden´s Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum vom Chat
  • aus dem Unterforum: Motorräder
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 03.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kawasaki Ninja ZX-10R
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kawasaki Ninja ZX-10R"

    Re: Kawasaki Ninja ZX-10R

    kawasaki01 - 28.07.2006, 18:05

    Kawasaki Ninja ZX-10R
    Die neue Kawasaki Ninja ZX-10R: Der König der Rennstrecken

    Die neue Ninja ZX-10R unterscheidet sich grundlegend von ihrem erfolgreichen Vorgängermodell. Nur das Ziel ist gleich geblieben: Sie soll das schnellste Motorrad auf der Rennstrecke sein!

    Wenn es um Hardcore-Motorräder geht, weiß jeder vom Hobbyfahrer bis zum Rennpilot, dass die bisherige Ninja ZX-10R das ultimative Rennsport-Bike ist. Aber nur, weil sie noch nicht gesehen haben, was die Kawasaki-Ingenieure noch auf Lager haben.
    Die Ninja ZX-10R des Modelljahrs 2006 wurde entwickelt, um der Nr.1-Leistungsträger auf der Rennstrecke zu sein. Das Chassis wurde verfeinert, um noch bessere Rundenzeiten zu ermöglichen, die Leistungsabgabe des Motors ist wie bisher phänomenal und die Aerodynamik wurde weiter verbessert. Es handelt sich um ein wirklich Rennstrecken-orientiertes Bike, das speziell für supersportliche Fahrer entwickelt wurde, die nach einem besonderen Erlebnis in der Einliter-Klasse auf einem Renstrecken-Motorrad Ausschau halten. Fahrer, die ernsthaft über eine Teilnahme bei Rennsport-Veranstaltungen nachdenken, erhalten hier exzellentes Basis-Material für ihre Einsätze.

    Mehr Leistung, bessere Leistung
    Jeder, der die brachiale Motorkraft der Ninja ZX-10R einmal am eigenen Leib erfahren hat, wird es nur schwer glauben können, aber unsere Männer mit den weißen Kitteln haben Wege gefunden, noch mehr Power aus dem Motor der Ninja ZX-10R zu kitzeln. Ein ganzes Paket von Verbesserungen trägt dazu bei, die mechanischen Verluste zu reduzieren und die größere Effektivität der Verbrennung zu Power in allen Drehzahlbereichen umzuwandeln (genug, um die strengen Euro-III Emissionsvorschriften einzuhalten, und trotzdem die brutale Kraft des 05er-Modells zu erreichen). Die Kraft wird dabei in linearer und gut verwertbarer Form abgegeben.

    Überragende Kurven-Performance
    Die Kurven-Performance wurde ebenso verbessert wie die Hinterrad-Traktion. Ein neuer Rahmen mit einer überarbeiteten Geometrie wird eingesetzt, eine stärkere Zentralisierung des Schwerpunktes wurde berücksichtigt, der Schwingendrehpunkt wurde neu bestimmt und die Stabilitätsbalance wurde ebenso überarbeitet wie die Federung. Dazu kommt noch ein ganzes Paket an Verbesserungen, die die meisten Fahrer erst bemerken werden, wenn sie ihre Rundenzeiten vergleichen. Und wie es sich für echte Rennstreckentauglichkeit gehört, ist die neue Ninja ZX-10R serienmäßig mit einem Lenkungsdämpfer in Renn-Qualität ausgerüstet.

    Verbesserte Aerodynamik
    Was wäre ein neuer Motor und ein neues Chassis ohne neue Anbauteile, die den Fortschritt für alle sichtbar machen? Klar, die neue Ninja ZX-10R bekommt ein komplett neues Aerodynamik-Paket, das sie durch den Wind zischen lässt wie einen Jet auf Nachbrennerstufe. Sogar aus der Entfernung wird niemand diese zweirädrige Rakete für etwas anderes als eine echte Kawasaki halten.

    Die neue Ninja ZX-10R – Die ultimative Ninja

    Technische Daten
    Auszug aus den technischen Daten. Änderungen vorbehalten.

    Modelljahr 2006
    Beschreibt den Motortyp (Zwei- oder Viertaktmotor), die Anordnung der Zylinder (4 Zyl. Reihe, V-Twin, Parallel-Twin oder 1-Zylinder) und das Kühlsystem (Luft oder Flüssigkeit).Motortyp Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor
    Der Gesamthubraum aller Zylinder in Kubikzentimetern.Hubraum 998 cm³
    Bohrung bezieht sich auf den Innendurchmesser des Zylinders. Hub ist die Distanz, die der Kolben vom unteren bis oberen Ende des Zylinders zurück legt. Beides wird in Millimeter gemessen.Bohrung x Hub 76 x 55 mm
    Das Verhältnis zwischen dem minimalen und maximalen Volumen des Zylinders zwischen Zylinderkopf und der Kolbenoberkante.Verdichtungsverhältnis 12,7:1
    Beschreibt die Steuerung der Ventile (DOHC, SOHC, OHV und Einlassmembranventil) und die Anzahl der Ventile pro Zylinder.Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
    Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor ohne Aufladung (Staudruck des Fahrtwinds/Ram-Air-System) erzeugt.Maximale Leistung 128,7 kW (175 PS) bei 11.700 1/min
    Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor mit Aufladung (Gebläseluft) erzeugt.Maximale Leistung mit RAM Air 135,3 kW (184 PS) bei 11.700 1/min
    Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor nach Einbau von Leistungsreduzierungsteilen ohne Aufladung (Staudruck des Fahrtwinds/Ram-Air-System) erzeugt.Leistungsbeschränkte Version 72 kW (98 PS) gegen Aufpreis
    Die vom Motor erzeugte Antriebskraft.Maximales Drehmoment 115 Nm bei 9.500 1/min
    Beschreibt wie das Luft/Kraftstoff-Gemisch in den Zylinder eingespeist wird.Kraftstoffzufuhr/Vergaser Elektronische Kraftstoffeinspritzung
    Beschreibt das System, das die Hochspannung erzeugt, die für die Funktion der Zündkerzen notwendig ist.Zündung Digital
    Beschreibt wie das Fahrzeug gestartet wird.Starter Elektrisch mit Wegfahrsperre
    Der Getriebetyp und die Anzahl der Gänge.Getriebe 6-Gang
    Beschreibt Konstruktion und Material des Rahmens.Rahmentyp Kastenprofil-Brückenrahmen
    Nachlaufwinkel ist die Neigung der Lenkung aus der vertikalen Stellung. Nachlauf ist die Distanz zwischen einer imaginären, vertikal durch die Radachse gezogenen Linie und einer imaginären durch den Lenkkopf gezogenen Linie. Die Distanz zwischen den beiden Linien, gemessen am Punkt, wo diese auf den Boden treffen, ist der Nachlauf. (Die Verwendung eines Diagramms wäre vielleicht einfacher)Nachlaufwinkel/Nachlauf 24,5 °/102 mm
    Beschreibt den Typ der Radaufhängung.Radaufhängung, vorn 43-mm-Upside-down-Gabel mit einstellbarer Federvorspannung, 16-fach einstellbare Zug-Druckstufendämpfung
    Beschreibt den Typ der Radaufhängung.Radaufhängung, hinten Bottom-Link, Uni-Trak-Zentralfederbein mit Gasdruckstoßdämpfer, stufenlos einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung
    Beschreibt den Federweg der Vorderradaufhängung von der gänzlich ausgefederten bis zur gänzlich eingefederten Stellung.Radfederweg, vorn 120 mm
    Beschreibt den Federweg der Hinterradaufhängung von der gänzlich ausgefederten bis zur gänzlich eingefederten Stellung.Radfederweg, hinten 125 mm
    Beschreibt die Größe des Vorderreifens.Reifen, vorn 120/70ZR17M/C
    Beschreibt die Größe des Hinterreifens.Reifen, hinten 190/55ZR17M/C
    Beschreibt die Anzahl und Größe der Bremsscheiben, den Typ der Bremszangen und die Anzahl der Kolben in der Bremszange, bzw. je nach Fahrzeugmodell, die Anzahl und Größe der Bremstrommeln.Bremse, vorn Gelochte 300-mm-Doppelscheibenbremse, halbschwimmend, Petal-Design, radial montierte Vierkolben-Bremssättel
    Beschreibt die Anzahl und Größe der Bremsscheiben, den Typ der Bremszangen und die Anzahl der Kolben in der Bremszange, bzw. je nach Fahrzeugmodell, die Anzahl und Größe der Bremstrommeln.Bremse, hinten Gelochte 220-mm-Scheibenbremse, Petal-Design
    Die Abmessungen des Fahrzeugs am höchsten, breitesten und längsten Punkt.Abmessungen (L x B x H) 2.065 x 705 x 1.130 mm
    Der Abstand (mm) zwischen Vorder- und Hinterachse.Radstand 1.390 mm
    Die Distanz vom Boden zum höchsten Punkt des Sitzes.Sitzhöhe 825 mm
    Beschreibt die Menge des Kraftstoffs.Tankinhalt 17 Liter
    Das Gewicht des Produkts ohne Kraftstoff, Öl und Kühlflüssigkeit.Trockengewicht 175 kg
    Scheinwerfer automatisch Ein/Permanentlicht (AHO) ist eine 2003 von der Vereinigung Europäischer Motorradhersteller (ACEM) eingeleitete Initiative, um die Auffälligkeit von Motorrädern zu erhöhen. Alle Kawasakis Modelljahr 2004 verfügen über AHO, das wie folgt funktioniert: Das Scheinwerferlicht wird beim Starten des Motors nach Freigeben des Anlasserknopfs automatisch eingeschaltet.Scheinwerfer automatisch Ein (AHO) Ja
    Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm EURO 3


    :D
    _________________________
    by kawasaki01



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum >>>Golden´s Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Kawasaki Ninja ZX-10R"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    --Ninja-Board-- - Sakura (Freitag 23.09.2005)
    Kawasaki Z 1000 von meinem Vater - SileZ (Samstag 02.06.2007)
    Vanilla Ninja bei Ballermannhits 2006 - Sascha (Donnerstag 13.07.2006)
    New talent three.. called ninja... - Alred (Samstag 12.08.2006)
    Naruto Ultimate Ninja - Kanashi501 (Donnerstag 31.01.2008)
    Die Ninja-Ränge in Naruto - Gaara-chan (Samstag 07.04.2007)
    Die Ränge der Ex-Ninja Neulinge - Ken der Wind Ninja (Mittwoch 06.02.2008)
    Ninja Turtles (actiongame) - starbuck77 (Sonntag 25.03.2007)
    Vanilla Ninja Videoclips - Sascha (Montag 11.09.2006)