Alles zum EHC Wolfsburg

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Alles zum EHC Wolfsburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - XCisariusX - Steve3 - MatDaCilla
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: ASSTEL-Bundesliga
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles zum EHC Wolfsburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles zum EHC Wolfsburg"

    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    morro90 - 27.07.2006, 14:41

    Alles zum EHC Wolfsburg



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    morro90 - 27.07.2006, 15:01


    Richtfest in Wolfsburg

    Eissportfreunde aus Wolfsburg und Umgebung können sich auf den kommenden Mittwoch freuen. Dann nämlich wird an der neuen Eis Arena im Allerpark das Richtfest zünftig gefeiert. Präsentiert wird zudem erstmals das neue Logo der Halle. Eingeladen haben die Stadtwerke Wolfsburg AG als Bauherr zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Politik, Sport und Verwaltung. Besonders willkommen sind natürlich auch die Fans, die sich mit der neuen Arena künftig identifizieren sollen. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr. Rolf Schnellecke, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke, wird die Gäste begrüßen, die sich vom Baufortschritt einen Einblick verschaffen können. An jeden Gast wird symbolisch ein Eis kostenlos verteilt. Getränke und Speisen können außerdem zu günstigen Preisen erworben werden. Zudem werden 2.000 gebackene Pucks und Eishockeyschläger aus Laugenbrezelteig kostenlos verteilt. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Blasorchester der Stadtwerke. T-Shirts mit dem neuen Logo der Eis Arena können zum Selbstkostenpreis von fünf Euro erworben werden.



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    morro90 - 27.07.2006, 15:07


    Richtfest der EisArena Wolfsburg


    Keine fünf Monate nach den ersten Arbeiten der Pfahlgründung wurde am Mittwoch das Richtfest der neuen EisArena Wolfsburg gefeiert. Über 1.000 Interessierte aus Wirtschaft und Politik, Grizzly-Fans und Neugierige waren bei hochsommerlichen Temperaturen in den Allerpark gekommen, um bei der Zeremonie dabei zu sein und sich den Umbau aus nächster Nähe anzusehen. Von der Spielfläche aus wurden die neuen Gegebenheiten begutachtet und bei vielen Anwesenden war bereits zu spüren, dass die Vorfreude auf die kommende Spielzeit in der neuen Arena riesengroß ist. Nach einhelliger Meinung werden die Grizzly Adams in der anstehenden Saison in einem echten Schmuckkästchen spielen.

    Nach einleitenden Worten der Vertreter von Bauherr Stadtwerke Wolfsburg AG, Vorstand Prof. Dr. Markus Karp sowie Aufsichtsratschef Rolf Schnellecke, sahen sich die Besucher in der Arena um, kühlten sich bei einem Bier oder einem Gratis-Eis ab und genossen die zahlreich verteilten, aus Laugenbrezelteig gebackenen Pucks und Schläger.

    Als Höhepunkt der Veranstaltung folgte das Hissen des Richtkranzes. Nach alter Tradition hatten Vertreter der Bauarbeiter zuvor ihren Richtspruch vorgetragen und anschließend ihre Schnapsgläser zu Boden geworfen. Schon am Donnerstag werden die Arbeiten mit unverminderter Kraft fortgesetzt, damit die Halle termingerecht zum 01.September 2006 übergeben werden kann.



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    morro90 - 27.07.2006, 15:14


    Hiobsbotschaft für Wolfsburg - Delisle hat Krebs

    :arrow: Xavier Delisle hier im Trikot von Wolfsburg hat Lymphdrüsenkrebs

    Kurz vor dem Start der Vorbereitung auf die Saison 2006/2007 sind die Grizzly Adams Wolfsburg gezwungen, noch Veränderungen am Kader der Bundesligamannschaft vorzunehmen.

    Vorläufig nicht ins Team zurückkehren wird Xavier Delisle. Beim Franco-Kanadier diagnostizierten die Ärzte Lymphdrüsenkrebs, so dass an Sport bis auf weiteres nicht zu denken ist. Die EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH und das gesamte Umfeld des Eishockeyvereins wünschen dem untadeligen Sportsmann natürlich nur das Beste und eine baldige Genesung. "Ich hoffe sehr, dass Xavier diese schwere Krankheit überwindet und er ins Team zurückkehrt. Ein Platz im Kader wird ihm immer offen stehen", zeigte sich EHC-Trainer Toni Krinner geschockt von der Nachricht.

    Ebenfalls in Kanada bleiben wird Justin Kurtz. Der Verteidiger bat um Vertragsauflösung, weil er seine Chance in der AHL oder NHL suchen will. Dem Wunsch des Kanadiers kam die Geschäftsführung der Grizzly Adams umgehend nach, da man einen Spieler nicht gegen seinen Willen im Kader halten wollte. "Der Zeitpunkt der Entscheidung von Justin ist natürlich enttäuschend, aber wir werden Ersatz finden. Wer nicht mit dem Herzen dabei ist, kann uns bei unserer schweren Aufgabe nicht helfen. Wir wollen diese Saison viel erreichen, da brauchen wir Leute, die sich voll mit dem Verein identifizieren", kommentierte Krinner diese Personalentscheidung.

    Neben diesen beiden Negativmeldungen gibt es auch eine positive Nachricht. Für den noch mindestens sechs Wochen aufgrund eines Knorpelschadens am Hüftgelenk ausfallenden Jan Münster wurde Sandro Agricola als Backup-Torwart hinter Chris Rogles verpflichtet. Der am 25.06.87 in Bad Tölz geborene Keeper stammt aus dem Nachwuchs des EC Bad Tölz, wo er zuletzt in der Zweiten Bundesliga als zweiter Mann hinter Marc Cavallin agierte. EHC-Trainer Toni Krinner: "Ich bin sehr dankbar, dass wir hier eine schnelle und sinnvolle Lösung gefunden haben. Sandro hat sehr viel Talent und gehört nicht umsonst zum erweiterten Kader der U20-Nationalmannschaft."

    Sandro Agricola bleibt auch nach der Genesung von Münster im Kader der Grizzly Adams, erhält zusätzlich eine Förderlizenz für die Hannover Indians, um Spielpraxis zu sammeln. Für die beiden freigewordenen Ausländerplätze sind die Grizzly-Verantwortlichen auf der Suche nach Ersatz.



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    XCisariusX - 28.07.2006, 18:43


    Falls Interesse besteht Xavier Delisle Genesungswünsche zukommen zu lassen hier der Link

    http://www.xavier.grizzly-adams.de/



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    XCisariusX - 31.07.2006, 10:26


    Grizzly Adams schlagen noch einmal kräftig zu und holen Michael Henrich und Mike Pudlick

    Die Grizzly Adams Wolfsburg haben auf die Abgänge von Justin Kurtz und Xavier Delisle kurzfristig reagiert und am Sonntagabend zwei Neuzugänge aus der DEL präsentiert. Zum einen kommt der 26-jährige Kanadier Michael Henrich von den Duisburger Füchsen. Der Außenstürmer absolvierte letzte Saison 48 Partien für die Füchse, erzielte dabei 14 Tore und gab 11 Assists. Der zweite Neuzugang ist der 28-jährige US-Amerikaner Mike Pudlick von den Krefeld Pinguinen. Der Verteidiger absolvierte 54 Partien für die Krefelder, mit einer Bilanz von 3 Toren und 16 Assists.



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 06.08.2006, 21:43

    Eis-Arena vor Fertigstellung
    Eis-Arena vor Fertigstellung

    08.2006

    Die Grizzly Adams Wolfsburg werden ihre Heimspiele künftig in der EisArena Wolfsburg austragen. Pünktlich zum 1.September 2006 soll der Umbau des ehemaligen Eispalasts fertig gestellt sein und die Arena zur Nutzung freigegeben werden.

    Am 23.11.2005 wurde im Rat der Stadt Wolfsburg einstimmig beschlossen, den Wolfsburger Eispalast zeitnah DEL-tauglich umzubauen. Ende Februar 2006, noch während des laufenden Spielbetriebs, wurde mit den Baumaßnahmen begonnen.

    Nach den Plänen des Braunschweiger Architekturbüros Schulitz & Partner entsteht die rund 4.700 Zuschauer fassende EisArena. Die Kapazität setzt sich aus 1.310 Steh- und 3.050 Sitzplätzen zusammen. Dazu kommt noch eine modern ausgelegte VIP-Lounge mit 300 Plätzen, so dass der 9.000-Punkte-Plan der DEL erfüllt wird. Als Investor und Bauherr tritt die Stadtwerke Wolfsburg AG auf.

    Bereits am 19. Juli 2006 war Richtfest der EisArena, am 1. September 2006 soll die neue Halle planmäßig zur Nutzung übergeben werden. (Stadionwelt, 04.08.06)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 19.08.2006, 10:57


    Wolfsburg: Niederlage im zweiten Spiel des Polygon- Cups

    Wolfsburg, 19. August


    Gestern Nachmittag kassierten die Grizzly Adams Wolfsburg die erste Niederlage im Polygon Cup. Mit 2:3(1:1/1:2/0:0) musste sich die Mannschaft von Coach Krinner äußerst knapp dem russischen Extraligisten Amur Chabarovsk geschlagen geben. Die Tore für die Grizzlys erzielten Verteidigerneuzugang Mike Pudlick (14.) und Jan Zurek (23.).
    Mattias Wickström sicherte im anschließenden Penaltyschiessen den Grizzlys einen verdienten Zusatzpunkt.
    Hochzufrieden zeigte sich Toni Krinner nach dem Spiel, der seine Mannschaft auf Augenhöhe mit dem russischen Extraligisten sah.
    Heute um 17.30Uhr findet das letzte Turnierspiel gegen GSC Straßburg statt. Michael Henrich wird allerdings nicht mit von der Partie sein, da er über Leistenbeschwerden geklagt hat.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 19.08.2006, 23:00


    Knappe Niederlage der Grizzlys

    Wolfsburg, 19. August


    Am gestrigen Freitagnachmittag kassierten die Grizzly Adams Wolfsburg die erste Niederlage im Polygon Cup im slowakischen Nitra. Mit 2:3 (1:1,1:2,0:0) musste sich die Mannschaft von Coach Toni Krinner knapp dem russischen Extraligisten Amur Chabarowsk geschlagen geben. Die Tore für die Grizzlys erzielten der neue Verteidiger Mike Pudlick (14.) sowie Jan Zurek (23.). Mattias Wickström sicherte im anschließenden Penaltyschiessen den Grizzlys einen verdienten Zusatzpunkt. Hoch zufrieden zeigte sich Toni Krinner nach dem Spiel, der seine Mannschaft auf Augenhöhe mit dem russischen Gegner sah. Heute um 17.30 Uhr beginnt das letzte Turnierspiel gegen den GSC Straßburg. Michael Henrich wird allerdings wegen Leistenbeschwerden nicht mit von der Partie sein.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 20.08.2006, 13:53


    Grizzly Adams gewinnen letztes Spiel beim Polygon Cup
    Wolfsburg, 20. August


    Gegen den CSG Straßburg gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg das letzte Spiel im Polygon Cup mit 3:1 (1:1/0:0/2:0). Die Tore schossen Christoph Wietfeldt (13.), Mark Kosick (47.) und Mannschaftskapitän Tim Regan (59.).
    Einen weiteren Zusatzpunkt konnte Todd Simon seinen Farben im anschließenden Penalty- Schiessen sicher.
    Damit belegen die Grizzlys in der Abschlusstabelle den vierten Platz, punktgleich mit Turniersieger HK Dynamax Nitra.
    Ab dem 24. August starten die Grizzly Adams dann in Ihr zweites Turnier. Gegner in Poprad werden die Schweizer U20- Nationalmannschaft, HC Vitkovice und HC Kosice sein.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 22.08.2006, 19:48


    Grizzlys reisen nach Duisburg
    Wolfsburg, 22.August 2006

    Die Grizzly Adams Wolfsburg treten zum Pokalspiel der ersten Runde nicht auf eigenem Eis an. Auf Grund von Änderungen in den Sicherheitsbestimmungen müssen auf der Berüstung der neuen Nordtribüne der Wolfsburger Eissporthalle Sicherheitsscheiben angebracht werden. Da diese aber erst am 8. September geliefert und angebaut werden können, einigten sich die Niedersachsen mit den Verantwortlichen der Duisburger Füchse auf eine Spielverlegung nach Duisburg. Spielbeginn ist daher am 5. September um 19.30 Uhr.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 25.08.2006, 12:08

    Wolfsburg: Erstes Spiel im Transky-Pokal verloren
    Wolfsburg: Erstes Spiel im Transky-Pokal verloren
    Wolfsburg, 25.August 2006

    Nach dem Polygon-Cup in Trencin nehmen die Grizzly Adams Wolfsburg im Rahmen der Saisonvorbereitung in der Slowakei ab Donnerstag am Transky-Pokal in Poprad bzw. Kezmarok teil. Im Auftaktspiel gegen den tschechischen Extraligisten HC Vitkovice unterlag das ohne die angeschlagenen Michael Henrich und Mike Pudlick angetretene Skoda-Team in einem temporeichen Spiel mit 0:3 (0:0/0:3/0:0). Im zweiten Spiel des Tages gewann der HC Kosice mit 6:1 (1:0/2:1/3:0) gegen die U20-Nationalmannschaft der Schweiz.

    0:1 (27.) Krenzelok (Kubos)
    0:2 (31.) Mikulik (Jasecko)
    0:3 (40.) Irgl (Hubacek/Kubos)

    Am Freitag, 25.August, treffen die Sieger Vitkovice und Kosice aufeinander (19 Uhr), die Grizzly Adams spielen ab 16 Uhr gegen die Schweizer U20-Nationalmannschaft.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 25.08.2006, 17:19

    Grizzlys spielen um dritten Platz
    Grizzlys spielen um dritten Platz
    Wolfsburg/Duisburg, 25.August 2006

    Nach dem Polygon-Cup in Trencin nehmen die Grizzly Adams Wolfsburg im Rahmen der Saisonvorbereitung, erneut in der Slowakei, seit dem gestrigen Donnerstag am Transky-Pokal in Poprad bzw. Kezmarok teil. Im Auftaktspiel gegen den tschechischen Extraligisten HC Wittkowitz (Vitkovice) unterlag das ohne die angeschlagenen Michael Henrich und Mike Pudlick angetretene Skoda-Team in einem temporeichen Spiel mit 0:3 (0:0,0:3,0:0). Im zweiten Spiel des Tages gewann der HC Kosice mit 6:1 (1:0,2:1,3:0) gegen die U20 der Schweiz. Die Torfolge: 0:1 (27.) Krenzelok (Kubos), 0:2 (31.) Mikulik (Jasecko), 0:3 (40.) Irgl (Hubacek/Kubos). Am heutigen Freitag, dem 25.August, treffen die Sieger Wittkowitz und Kosice aufeinander (Beginn 19.00 Uhr), die Grizzly Adams spielen ab 16.00 Uhr gegen die U20 der Schweiz.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 27.08.2006, 11:51

    Grizzlys siegen 6:1 im zweiten Spiel beim Transky-Pokal
    Grizzlys siegen 6:1 im zweiten Spiel beim Transky-Pokal
    Wolfsburg, 26.August 2006

    Im zweiten Spiel beim Transky-Pokal im slowakischen Poprad und Kezmarok gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Freitagnachmittag mit 6:1 (0:0/1:1/5:0) gegen die U20-Nationalmannschaft der Schweiz. Die zuletzt geschonten Kontingentspieler Mike Pudlick und Michael Henrich waren wieder mit dabei, stattdessen pausierte Neuzugang Stefan Wilhelm. Im Tor stand dieses Mal Back-up Sandro Agricola, der ein gutes Spiel zeigte.

    Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Schweizer zur Mitte des Spiels mit 1:0 in Führung, bevor das Skoda-Team durch Beslagic kurz vor der zweiten Pause zum Ausgleich kam. Im Schlussdurchgang konnten die Grizzlys weiter zusetzen und entschieden dieses Drittel mit 5:0 für sich.

    Tore:
    0:1 (30.) Bonnet
    1:1 (40.) Beslagic (Simon)
    2:1 (45.) Brüggemann
    3:1 (46.) Wikström (Zurek)
    4:1 (51.) Geisberger (Seyller)
    5:1 (57.) Regan (Fibiger)
    6:1 (59.) Wikström (Kaufmann)

    Ihr letztes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Slowakei bestreiten die Grizzly Adams heute ab 14 Uhr gegen den tschechischen Extraligisten HC Pardubice.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 27.08.2006, 11:54

    Grizzlys siegen gegen Schweizer Youngsters
    Grizzlys siegen gegen Schweizer Youngsters
    Wolfsburg/Duisburg, 26.August 2006

    Ihr zweites Spiel beim Transky-Pokal in den slowakischen Städten Poprad und Kezmarok gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am gestrigen Freitagnachmittag mit 6:1 (0:0,1:1,5:0) gegen die U20 der Schweiz. Die zuletzt geschonten Kontingentspieler Mike Pudlick und Michael Henrich waren wieder mit dabei; stattdessen pausierte Neuzugang Stefan Wilhelm. Im Tor stand dieses Mal Sandro Agricola, der laut Pressemitteilung des Vereins ein gutes Spiel zeigte. Die Torfolge: 0:1 (30.) Bonnet, 1:1 (40.) Beslagic (Simon), 2:1 (45.) Brüggemann, 3:1 (46.) Wikström (Zurek), 4:1 (51.) Geisberger (Seyller), 5:1 (57.) Regan (Fibiger), 6:1 (59.) Wikström (Kaufmann). Ihr letztes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Slowakei bestreiten die Niedersachsen heute ab 14 Uhr gegen den tschechischen Extraligisten HC Pardubitz.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    MatDaCilla - 29.08.2006, 11:26


    Jan Zurek fällt mit Kreuzbandriss lange aus


    Jan Zurek, tschechischer Stürmerstar des Skoda-Teams, fällt mit einem Kreuz- und Innenbandriss im linken Knie für mindestens sieben Monate aus. Das ergab die Diagnose von Dr. med. Peter Schäferhoff, Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin, bei der heutigen Untersuchung in Köln.



    Zurek war am Samstag beim letzten Vorbereitungsspiel der Grizzlys gegen den HC Moeller Pardubice mit seinem Teamkollegen Andrej Kaufmann unglücklich zusammengeprallt. Nach einer ersten Diagnose vom Mannschaftsarzt der Tschechen wurde Zurek zunächst im Krankenhaus in Poprad behandelt, ehe er am Sonntag mit dem Flugzeug von Wien nach Köln geflogen wurde. Dort bestätigte Dr. Schäferhoff am Montagmorgen die bittere Diagnose und operierte Zurek umgehend. Je nach Verlauf der Genesung fällt der Tscheche bis zu sieben Monate aus. Bis zum Wochenende wird Zurek in Köln weiter stationär behandelt, dann kehrt er nach Wolfsburg zurück.



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 04.09.2006, 13:22


    Grizzly Adams verpflichten neuen Torwart
    Wolfsburg, 3.September 2006

    Die Grizzly Adams Wolfsburg haben auf den längerfristigen Ausfall von Chris Rogles reagiert und einen neuen Torwart verpflichtet. Von den Houston Aeros aus der American Hockey League (AHL) wechselt der am 07.11.1980 in London/Ontario geborene Kanadier Seamus Kotyk zum Skoda-Team.
    Linksfänger Kotyk verbrachte seine Juniorenzeit in der Ontario Hockey League (OHL) bei den Ottawa 67´s, mit denen er 1999 den Memorial Cup gewann. Anschließend ging es direkt in die AHL, wo er drei Spielzeiten bei den Cleveland Barons verbrachte. Danach folgten die Stationen Milwaukee Admirals (2004/2005), für die er im April 2005 gegen San Antonio sogar ein Tor erzielte, und Houston Aeros (2005/2006).
    Kotyk ist eine Empfehlung von Grizzly-Verteidiger Jesse Fibiger, mit dem er in der Saison 2003/2004 zusammen in Cleveland spielte. Kotyk, der 1999 im NHL Entry Draft in der fünften Runde an Position 147 von den Boston Bruins ausgewählt wurde, wird Chris Rogles ersetzen, bis dieser nach seinem Leistenbruch wieder vollständig fit ist. Bereits am Montag wird Kotyk in Wolfsburg erwartet.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 04.09.2006, 13:22


    Kotyk ersetzt Rogles
    Wolfsburg, 3.September 2006

    Die Grizzly Adams Wolfsburg haben auf den längerfristigen Ausfall von Chris Rogles reagiert und einen neuen Torwart verpflichtet. Von den Houston Aeros aus der American Hockey League (AHL) wechselt der am 7. November 1980 in London (kanadische Provinz Ontario) geborene Seamus Kotyk zum Skoda-Team. Linksfänger Kotyk verbrachte seine Juniorenzeit in der Ontario Hockey League (OHL) bei den Ottawa 67´s, mit denen er 1999 den Memorial Cup (die Meisterschaft) gewann. Anschließend schaffte er direkt die AHL, wo er drei Spielzeiten bei den Cleveland Barons verbrachte. Danach folgten die Stationen Milwaukee Admirals (2004/2005), für die er im April 2005 gegen San Antonio sogar ein Tor erzielte, und Houston Aeros (2005/2006). Kotyk ist eine Empfehlung von Grizzly-Verteidiger Jesse Fibiger, mit dem er in der Saison 2003/2004 zusammen in Cleveland spielte. Kotyk, der 1999 in der fünften Runde an Position 147 von den Boston Bruins ausgewählt wurde, wird Chris Rogles ersetzen, bis dieser nach Heilung seines Leistenbruchs wieder vollständig fit ist. Bereits am morgigen Montag wird Kotyk in Wolfsburg erwartet.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 06.09.2006, 12:52


    Grizzlys in Runde zwei
    Wolfsburg, 6.September 2006

    Die Grizzly Adams Wolfsburg haben die zweite Pokalrunde erreicht. Mit einem 4:3 (1:0,2:2,0:1) Sieg nach Penaltyschießen bei den Füchsen Duisburg setzte sich das Team von Trainer Toni Krinner als einziger Zweitligist gegen einen DEL-Klub durch. Nachdem für die erste Pokalrunde das Heimrecht mit Duisburg getauscht werden musste, hoffen die Grizzlys für die nächste Runde nun auf einen attraktiven Gegner in der neuen EisArena. Im Tor des Skoda-Teams stand erstmals der am Wochenende verpflichtete und erst am Montag in Wolfsburg eingetroffene Seamus Kotyk. Nach nur einer Trainingseinheit mit seinen neuen Mannschaftskameraden mittags in Hannover stand er abends in der Scania Arena gleich im Tor und hinterließ einen starken Eindruck. Die Treffer für den EHC zum 3:3 nach regulären 60 Spielminuten erzielten Mark Kosick per Abstauber, Tim Regan mit einem Break in Unterzahl und der bestens motivierte Ex-Duisburger Michael Henrich, der einen Penalty sicher verwandelte. Nach torloser Verlängerung ging es ins Penaltyschiessen, das die Grizzlys mit 3:1 für sich entschieden. Todd Simon, erneut Regan sowie Preston Callander trafen für den EHC und sicherten somit das Weiterkommen in Runde zwei. Die Torfolge: 0:1 (11.) Kosick (Callander), 0:2 (21.) Regan 4-5, 1:2 (22.) Francz (Schmidt/Schenkel), 2:2 (23.) Hölscher (Schweiger), 2:3 (27.) Henrich (Penalty), 3:3 (53.) Hait (Forsander), 3:4 (65.) Regan (Penalty). - Strafminuten: Duisburg 14, Wolfsburg 20. - Zuschauer: 1160

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 13.09.2006, 13:09


    Morgen wird die EisArena eröffnet
    Wolfsburg, 12.September 2006

    Wolfsburg feiert die Eröffnung der EisArena. Am morgigen Mittwoch ist es endlich soweit. Nach nur sechs Monaten Bauzeit wird die EisArena im Allerpark offiziell eröffnet. Beginn der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke sowie die Vorstände der Stadtwerke Wolfsburg AG, Prof. Dr. Markus Karp und Michael Rex, werden die Halle offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Mit einem bunten Rahmenprogramm ist für reichlich Unterhaltung und Abwechslung gesorgt. Bevor die Profis an der Reihe sind, zeigen die Nachwuchsteams der Grizzly Adams ihr Können. So werden zunächst ein gemischtes Team aus Bambini und Knaben, dann ein gemischtes Team aus Jugend und Junioren gegeneinander antreten. Die Eiskunstlaufabteilung des TV Jahn Wolfsburg wird zudem Ausschnitte aus ihrem Programm zeigen. Als Höhepunkt der Veranstaltung wird mit einer spektakulären Lasershow das Zweitligateam der Grizzly Adams präsentiert. Nach sechs Wochen Vorbereitung in der Fremde stellen sich die Kufencracks das erste Mal den einheimischen Fans vor. Anschließend besteht im Eingangsbereich die Möglichkeit, ein Autogramm der Spieler zu bekommen und mit den Stars in lockerer Atmosphäre zu fachsimpeln.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 13.09.2006, 13:09


    Wolfsburg: Eröffnung der EisArena
    Wolfsburg, 12.September 2006

    Wolfsburg feiert die Eröffnung der EisArena. Am Mittwoch, 13.09.2006 ist es endlich soweit. Nach nur sechs Monaten Bauzeit wird die EisArena im Allerpark offiziell eröffnet. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.
    Wolfsburgs Oberbürgermeister Rolf Schnellecke sowie die Vorstände der Stadtwerke Wolfsburg AG, Prof. Dr. Markus Karp und Michael Rex, werden die Halle offiziell eröffnen. Mit einem bunten Rahmenprogramm ist für reichlich Unterhaltung und Abwechslung gesorgt.
    Bevor die Profis an der Reihe sind, zeigen zunächst die Nachwuchsteams der Grizzly Adams ihr Können. So werden erst ein gemischtes Team aus Bambini und Knaben, dann ein gemischtes Team aus Jugend und Junioren gegeneinander antreten. Die Eiskunstlaufabteilung des TV Jahn Wolfsburg wird zudem Ausschnitte aus ihrem Programm zeigen.
    Als Highlight der Veranstaltung wird mit einer spektakulären Lasershow das Zweitligateam der Grizzly Adams präsentiert. Nach sechs Wochen Vorbereitung in der Fremde stellen sich die Kufencracks das erste Mal den einheimischen Fans vor. Anschließend besteht im Eingangsbereich die Möglichkeit, ein Autogramm der Spieler zu bekommen und mit den Stars in lockerer Atmosphäre zu fachsimpeln.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 16.09.2006, 15:39


    Grizzlys zum Saisonauftakt siegreich
    Wolfsburg, 16.September 2006

    Mit einem 5:2 (1:0/0:0/4:2) Sieg bei den Lausitzer Füchsen sind die Grizzly Adams Wolfsburg in die Saison 2006/2007 gestartet. Vor 1.743 Zuschauern in Weißwasser, darunter ca. 80 mitgereisten und stimmgewaltigen Wolfsburgern, schossen Todd Simon, Preston Callander, Mark Kosick, Mattias Wikström und Tim Regan die Treffer für den EHC.
    Die ersten Minuten des Spiels gehörten zunächst den Gastgebern, die mit großer Laufbereitschaft und viel Einsatz den EHC unter Druck setzten. Dass es nicht zu einem Treffer reichte, lag auch an Grizzly-Goalie Seamus Kotyk, der eine starke Partie machte. Das erste Tor für die Grizzly Adams in der neuen Saison schoss nach elf Spielminuten Todd Simon, der völlig allein stehend vor dem Gästetor wenig Mühe hatte, den Puck unter die Latte zu setzen.

    Zurecht wurde im Mittelabschnitt jeweils ein Treffer auf beiden Seiten nicht gegeben. Kosicks Tor fiel nach einem Abseitspfiff, WSW-Stürmer Lanny Gare bugsierte die Scheibe mit der Hand über die Torlinie. Mit der knappen Führung gingen die Grizzlys in die zweite Pause.

    Mit drei Toren innerhalb von vier Minuten brachte sich das Skoda-Team im Schlussdrittel auf die Siegerstrasse. Das 0:2 (43.) erzielte Callander mit einer feinen Einzelleistung, das 0:3 Kosick nach starker Vorarbeit von Callander hinter dem Gäste-Tor. Als Wikström in der 47.Minute auch noch das 0:4 nachlegte, schien die Begegnung gelaufen. Doch durch dumme Strafzeiten in den Schlussminuten brachten sich die Grizzlys noch einmal unnötig in Bedrängnis. Weißwasser nutzte zunächst eine doppelte Überzahl zum 1:4 (55.) durch Branislav Janos, dann eine einfache Überzahl zum 2:4 durch Matt Hubbauer (58.). Doch letztendlich ließen sich die Grizzlys den Sieg nicht mehr nehmen, erzielten sogar durch ein Empty-Net-Goal von Tim Regan noch den 5:2 Endstand

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 16.09.2006, 15:41


    Grizzlys siegreich in der Lausitz
    Wolfsburg, 16.September 2006

    Mit einem 5:2 (1:0,0:0,4:2)- Sieg bei den Lausitzer Füchsen sind die Grizzly Adams Wolfsburg in die neue Saison gestartet. Vor 1.743 Zuschauern in Weißwasser, darunter ca. 80 mitgereisten Wolfsburgern, schossen Todd Simon, Preston Callander, Mark Kosick, Mattias Wikström und Tim Regan die Treffer für den EHC. Die ersten Minuten des Spiels gehörten zunächst den Gastgebern, die mit großer Laufbereitschaft und viel Einsatz den EHC unter Druck setzten. Dass es nicht zu einem Treffer reichte, lag auch an Grizzly-Goalie Seamus Kotyk, der eine starke Partie machte. Das erste Tor für die Grizzly Adams in der neuen Saison schoss nach elf Spielminuten Todd Simon, der völlig allein stehend vor dem Gästetor wenig Mühe hatte, den Puck unter die Latte zu setzen. Zurecht wurde im Mittelabschnitt jeweils ein Treffer auf beiden Seiten nicht gegeben. Kosicks Tor fiel nach einem Abseitspfiff, WSW-Stürmer Lanny Gare bugsierte die Scheibe mit der Hand über die Torlinie. Mit der knappen Führung gingen die Grizzlys in die zweite Pause. Mit drei Toren innerhalb vier Minuten schien für die Gäste aus Niedersachsen alles klar. Doch durch dumme Strafzeiten in den Schlussminuten brachten sich die Grizzlys noch einmal unnötig in Bedrängnis. Weißwasser nutzte zunächst eine doppelte Überzahl zum 1:4 durch Branislav Janos, dann eine 5:4-Überzahl zum 2:4 durch Matt Hubbauer. Doch letztendlich ließen sich die Grizzlys den Sieg nicht mehr nehmen. Tim Regan traf zum Endstand das leere Tor.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 23.09.2006, 14:27


    Grizzlys im eigenen Stadion ausgekontert
    Wolfsburg, 22.September 2006

    Eine verdiente 4:6 (1:1/0:1/3:4) Niederlage kassierten die Grizzly Adams Wolfsburg am Freitagabend gegen die Fischtown Pinguins. Der EHC offenbarte dabei große Lücken im Abwehrverhalten und lud die Gäste zum Kontern ein, die sich für die zahlreichen Chancen in Form von sechs Toren bedankten.
    Dabei ging es gut los für den EHC. Im dritten Nachschuss brachte Kapitän Tim Regan sein Team vor 2.335 Zuschauern in Führung (8.). Gäste-Kapitän Craig Streu sorgte in einem zerfahrenen ersten Drittel für den 1:1 Ausgleich (14.).
    Ganze 28 Sekunden waren im Mittelabschnitt gespielt, als Paul Deniset eine der zahlreichen Unsicherheiten in der Hintermannschaft der Grizzlys zum 1:2 nutzte (21.). Mattias Wikström (25.), erneut Regan (28.) und Andrej Kaufmann (32.) hätten mit ihren guten Chancen für den Ausgleich sorgen können, doch wie das ganze Team ließen auch sie an diesem Abend den Zug zum Tor vermissen oder scheiterten an Alfie Michaud im Gäste-Gehäuse. Auf der anderen Seite bewahrte Seamus Kotyk mit Glanztaten gegen Deniset (36.) und Peter Boon (37.) sein Team vor einem höheren Rückstand.
    Wie schon im Mitteldrittel erwischten die Gäste auch in den letzten zwanzig Minuten einen Blitzstart. 68 Sekunden waren gespielt, als Jason Pinizzotto das 1:3 erzielte (42.). Eine Minute später keimte bei den Grizzly-Fans noch einmal Hoffnung auf, nachdem Wikström eine schöne Vorarbeit von Kaufmann zum 2:3 verwertete (43.). Doch der EHC stand in der Defensive weiterhin nicht sicher, so dass Alexander Janzen die Abwehr austanzen konnte und zum 2:4 einschob (45.). Erneut Deniset (51.) und Pinizzotto (57.) schraubten das Ergebnis sogar bis auf 2:6, ehe die Grizzlys mit zwei Treffern in der Schlussminute durch Wikström und Regan den 4:6 Endstand herstellten.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 24.09.2006, 21:11


    Grizzly Adams verpflichten Eric Dylla
    Wolfsburg, 24.September 2006

    Die Grizzly Adams Wolfsburg haben auf den langfristigen Ausfall von Torjäger Jan Zurek reagiert und sind noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Eric Dylla, in der vergangenen Saison für Ligakonkurrent Landshut Cannibals auf dem Eis, wird ab sofort den niedersächsischen Zweitligisten verstärken.
    Der am 24.09.1976 in Landshut geborene Stürmer (181 cm, 80 kg) wird am Montag in Wolfsburg erwartet und am Dienstag das erste Mal mit seinem neuen Team trainieren. Dylla war mit 22 Toren und 19 Vorlagen im vergangenen Jahr einer der eifrigsten Punktesammler im Kader der Niederbayern. Der Stürmer, der aus dem laufenden Budget finanziert wird, erhält die Rückennummer 37.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 26.09.2006, 17:21


    Grizzlys mit Null-Punkte-Wochenende
    Wolfsburg, 25.September 2006


    Ohne Punkte blieben die Grizzly Adams Wolfsburg am Wochenende. Nach der verdienten Niederlage am Freitag im Heimspiel gegen Bremerhaven, hätte der EHC beim 1:2 (1:1,0:0,0:1) am gestrigen Sonntag in Bietigheim mindestens einen Punkt verdient gehabt.


    Dem vermeintlichen Ausgleichstreffer von Todd Simon fünf Sekunden vor Spielende verweigerte Schiedsrichter Vogl jedoch die Anerkennung. In Bietigheim agierten die Grizzlys wesentlich geordneter in der Defensive und zeigten mehr Laufbereitschaft als am Freitag. Nach der Anfangsoffensive der Gastgeber entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Den ersten Treffer des Spiels erzielte Nick Smith mit einem zu Recht gegebenen Penalty. Den postwendenden Ausgleich erzielte Elvis Beslagic im Powerplay. Nach torlosem Mitteldrittel lebte die Begegnung im Schlussabschnitt von der Spannung. In der 50. Spielminute gingen die Gastgeber erneut in Führung.


    Als Jesse Fibiger, der erstmals nach seiner Vier-Spiele-Sperre aus der letzten Saison wieder mitwirken durfte, auf der Strafbank saß, erzielte Steelers-Torjäger Alexandre Jacques das 2:1. Die Grizzlys drängten in der Folgezeit vehement auf den erneuten Ausgleich und sahen sich fünf Sekunden vor dem Ende am Ziel, als Todd Simon den Puck aus Wolfsburger Sicht in den Winkel setzte. Doch Schiedsrichter Vogl sah die Scheibe nicht hinter der Linie; es blieb beim 2:1..

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 07.10.2006, 16:08


    Grizzlys kehren in die Erfolgsspur zurück
    Wolfsburg, 7.Oktober 2006

    Eine bis zum Schluss spannende Begegnung sahen 1.704 Zuschauer am Freitagabend in der Wolfsburger Eis Arena. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge kehrten die Grizzly Adams in die Erfolgsspur zurück, gewannen mit 3:2 (2:1/0:1/1:0) gegen den EHC München. Tim Regan, Mattias Wikström und Mark Kosick trafen für die ohne den verletzten Alexander Genze und den gesperrten Andrej Kaufmann angetretenen Wolfsburger.
    Noch wichtiger als der Wolfsburger Sieg an diesem Abend war allerdings die Unterstützung der Grizzly-Anhänger für Xavier Delisle. Der an Krebs erkrankte EHC-Torjäger bekam auf dem Eis von den Fans ein Banner mit einer Vielzahl von Unterschriften und Genesungswünschen überreicht. Sichtlich gerührt bedankte sich "X", wie er von seinen Mitspielern genannt wird, mit einer kurzen Rede bei den Fans.
    Auf dem Eis setzten die Grizzly Adams im ersten Abschnitt ihren spielerischen Aufwärtstrend fort. Weiterhin verbesserungswürdig bleibt allerdings die Chancenverwertung. Tim Regan schoss in Überzahl über das Tor (1.), Elvis Beslagic traf aus der Distanz nur den Pfosten (3.). Trotz Wolfsburger Überlegenheit fiel der erste Treffer wieder auf der anderen Seite. Mit der ersten Chance für München traf Neville Rautert in Überzahl zum 0:1 (10.). Nach schöner Vorarbeit von Mark Kosick konnte Regan zwei Minuten später ausgleichen (12.). Mattias Wikström brachte das Kunststück fertig, auf dem Rücken liegend die Scheibe zum 2:1 über die Linie zu befördern (18.). Kurz vor der ersten Pause bewahrte Chris Rogles sein Team mit einer Glanztat gegen Brent Robinson vor dem Ausgleich (19.).
    Der zweite Abschnitt war arm an Höhepunkten, zumindest bis zur 36.Spielminute. Da fuhr Regan in Unterzahl ein Break, hatte Gäste-Torwart Leonhard Wild eigentlich schon ausgespielt, scheiterte dann aber doch noch am Schoner des Torwarts. Im direkten Gegenzug erzielte Dylan Gyori den 2:2 Ausgleich (36.).
    Regelrecht ins Tor gearbeitet wurde der dritte Wolfsburger Treffer. In Überzahl brachte die zweite Angriffsreihe viel Druck auf das Gästetor und Kosick war es, der letztendlich entscheidend nachsetzte und den Puck über die Linie schob (44.). Mit einem Break hätte Beslagic in der Schlussminute alles klar machen können, doch er scheiterte am Torwart. Auf der anderen Seite behielt Rogles und die Grizzly-Abwehr ebenfalls den Überblick, so dass das Skoda-Team zum verdienten Sieg kam.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 12.10.2006, 12:14


    Josef Kottmair in Wolfsburg eingetroffen
    Wolfsburg, 10.Oktober 2006

    Die Grizzly Adams Wolfsburg freuen sich, nun auch Josef Kottmair in ihren Reihen begrüßen zu können. Der 23-jährige Bad Tölzer erlitt bei einem Autounfall im Sommer einen Fußbruch, musste operiert werden. Aufgrund des nicht optimalen Heilungsverlaufs arbeitete sich der junge Stürmer lange durch die Reha im heimischen Bad Tölz und verpasste das komplette Vorbereitungsprogramm. Nun ist er soweit wieder hergestellt, dass er sein Training intensivieren kann.

    Am Montag traf Kottmair in Wolfsburg ein, am heutigen Dienstag ging er erstmals mit seinem neuen Team auf das Eis. EHC-Trainer Toni Krinner wird aufgrund der Trainingseindrücke entscheiden, wann der Mittelstürmer, der auch als Außen eingesetzt werden kann, das erste Mal in dieser Saison im Kader sein wird.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 14.10.2006, 07:34


    Grizzlys feiern dritten Sieg in Folge
    Wolfsburg, 13.Oktober 2006

    Zum dritten Mal in Folge verließen die Grizzly Adams Wolfsburg nach ihrem 3:2 (0:0/1:1/2:1) Sieg am Freitagabend gegen die Moskitos Essen als Gewinner das Eis. 1.747 Zuschauer sahen wie schon vergangene Woche eine spannende Begegnung, die die Grizzlys fünf Minuten vor Schluss mit zwei Treffern innerhalb von einer Minute noch zu ihren Gunsten entschieden. Christoph Wietfeldt, Preston Callander und Michael Henrich trafen für das Skoda-Team. Ein Wiedersehen gab es mit den Ex-Wolfsburgern Markus Guggemos und Boris Lingemann, die von den Grizzly-Fans mit Sprechchören begrüßt wurden.
    Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Gäste aus dem Ruhrgebiet in der 24.Spielminute in Führung. Mika Puhakka hielt am langen Pfosten stehend seinen Schläger in einen überlegten Querpass von Conny Strömberg und traf zum 0:1. Noch in der gleichen Minute schwächten sich die Gäste selbst, als sich der erst heute nachträglich verpflichtete Carl-Johan Johansson einen Stockstich gegen Tim Regan leistete und dafür zu Recht eine Spieldauerdisziplinarstrafe einhandelte. Kapital konnten die Grizzlys aus der fünfminütigen Überzahlsituation allerdings nicht schlagen. Erst nach einer tollen Einzelleistung traf Christoph Wietfeldt in der 33.Minute zum 1:1 Ausgleich.
    Bereits sechs Sekunden nach Wiederbeginn zum Schlussabschnitt hätte Strömberg sein Team in Führung bringen können, doch er zielte über das Tor. Besser machte es in der 54.Minute Tyson Mulock, der einen Konter zum 1:2 abschloss. Dass in dieser Saison viel Moral im Grizzly-Team steckt, bewies es in den Schlussminuten. Nach einer tollen Kombination der zweiten Sturmreihe traf zunächst Preston Callander zum 2:2 Ausgleich (56.). Als Michael Henrich gut eine Minute später auch noch das 3:2 erzielte (57.), tobte die EisArena. Mit viel Routine brachte der EHC im Anschluss den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte zu Recht seinen dritten Sieg in Folge.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 15.10.2006, 09:08


    Wolfsburg: Erneut für Essen nichts zu holen
    Wolfsburg, 14.Oktober 2006


    Zum dritten Mal in Folge verließen die Grizzly Adams Wolfsburg nach ihrem 3:2 (0:0,1:1,2:1)- Sieg am gestrigen Freitagabend gegen die Moskitos Essen als Gewinner das Eis. 1.747 Zuschauer sahen wie schon in der vergangenen Woche eine spannende Begegnung, die die Grizzlys fünf Minuten vor Schluss mit zwei Treffern innerhalb einer Minute zu ihren Gunsten entschieden. Ein Wiedersehen gab es mit den Ex-Wolfsburgern Markus Guggemos und Boris Lingemann, die von den Grizzly-Fans mit Sprechchören begrüßt wurden.



    Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Gäste aus dem Ruhrgebiet in der 24.Spielminute in Führung. Mika Puhakka hielt am langen Pfosten stehend seinen Schläger in einen Querpass von Conny Strömberg und traf zum 0:1. Noch in der gleichen Minute schwächten sich die Gäste selbst, als der nachträglich verpflichtete Carl-Johan Johansson einen Stockstich an Tim Regan verübte und sich dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe einhandelte. Nach einer tollen Einzelleistung traf Christoph Wietfeldt in der 33.Minute zum Ausgleich. Tyson Mulock schloss in der 54. Spielminute einen Konter zum 1:2 ab. Dass in dieser Saison viel Moral im Grizzly-Team steckt, bewies es in den Schlussminuten. Nach einer vorbildlichen Kombination der zweiten Sturmreihe traf zunächst Preston Callander zum erneuten Ausgleich. Als Michael Henrich gut eine Minute später auch noch das 3:2 erzielte, tobte die EisArena. Mit viel Routine brachte der EHC den knappen Vorsprung über die Zeit.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 23.10.2006, 09:07


    Grizzlys auch gegen Kaufbeuren erfolgreich
    Wolfsburg, 22.Oktober 2006

    Nach der grandiosen Leistung am Freitag in Regensburg hielten sich die Grizzly Adams Wolfsburg mit einem 3:1 (2:0/1:0/0:1) Sieg am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den ESV Kaufbeuren ebenfalls schadlos und feierten ein weiteres Sechs-Punkte-Wochenende. Herbert Geisberger, Tim Regan und Lars Brüggemann trafen vor 1.616 Zuschauern in der EisArena für den EHC, der nach dem 13.Spieltag jetzt auf Tabellenrang sieben geklettert ist.
    Mit hohem Tempo und viel Spielwitz starteten die Grizzlys in die Begegnung. In der dritten Minute hatte Max Seyller Pech, dass sein Schuss nur am Pfosten landete. Noch während des gleichen Wechsels erntete die vierte Reihe, die dieses Mal von Todd Simon unterstützt wurde, dann doch den verdienten Lohn für ihre guten Leistungen in den vergangenen Wochen. Herbert Geisberger beförderte den Puck zum 1:0 über die Linie (4.). Ganze 14 Sekunden später erhöhte der EHC auf 2:0, als Tim Regan nach toller Vorarbeit von Mark Kosick den Puck in den Winkel jagte (4.). In der sechsten Minute hatten die Gäste aus dem Süden abermals Glück, als ein von Christoph Wietfeldt abgefälschter Danner-Schuss nur am Pfosten landete.

    Wie schon im Auftaktdrittel legte der EHC auch im Mittelabschnitt einen Blitzstart hin. 100 Sekunden waren gespielt, als Lars Brüggemann in Überzahl zum 3:0 traf (22.). Andrej Kaufmann im Alleingang (33.) oder Eric Dylla, der knapp verzog (38.), hätten die Führung der Grizzlys ausbauen müssen. Doch die Chancenverwertung blieb an diesem Abend das einzige Manko im EHC-Spiel.

    Erst in den letzten fünf Spielminuten sorgte der ESVK für verstärkten Druck auf das von Chris Rogles gut gehütete Grizzly-Tor. Mit dem 3:1 durch Thomas Holzmann (55.) keimte bei den Gästen noch mal etwas Hoffnung auf. Hätte Florian Kettemer eine Minute nach dem Anschlusstor etwas genauer gezielt, hätte es vielleicht noch einmal spannend werden können. Doch das Skoda-Team brachte die Partie routiniert zu Ende und verbuchte völlig verdient weitere drei Zähler auf der Habenseite.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 01.11.2006, 20:54


    Starke Leistung der Grizzlys nicht belohnt
    Wolfsburg, 1.November 2006

    Eine ihrer besten Saisonleistungen zeigten die Grizzly Adams Wolfsburg vor 1.748 Zuschauern am Dienstagabend gegen die Kassel Huskies. Besonders bitter für den EHC, dass die 1:2 (1:0/0:0/0:2) Niederlage durch einen individuellen Fehler 56 Sekunden vor dem Ende fiel. Andrej Kaufmann erzielte den einzigen Treffer für die aufopferungsvoll kämpfenden Wolfsburger bereits im Auftaktdrittel.
    Mit großem Respekt begegneten sich beide Teams in den Anfangsminuten, spielten aus einer sicheren Defensive. So dauerte es bis zur 15.Spielminute, ehe es das erste Mal hektisch auf dem Eis wurde. Nach einem überlegten Querpass von Todd Simon stand Andrej Kaufmann vor dem Gästetor goldrichtig und vollstreckte zum 1:0. Von da an erhöhte das Skoda-Team den Druck, kam durch Eric Dylla (19.) und Mattias Wikström (20.) auch noch zu zwei Großchancen. Doch ohne weitere Tore ging es mit der knappen Führung in die erste Pause.
    Dass im zweiten Abschnitt keine weiteren Tore fielen, lag vor allem an den starken Goalies Chris Rogles und Markus Hätinen. So klärte der Gästekeeper glänzend gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Christoph Wietfeldt (33.). Auf der anderen Seite musste Rogles zweimal sein ganzes Können gegen Steve Palmer aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern (40.).
    Mit einem starken Überzahlspiel drängten die Grizzlys in der 47.Minute auf das 2:0. Doch mit Kampf und viel Einsatz überstanden die Huskies die zwei Minuten ohne Gegentor. Als sie wieder komplett waren, hatten sie das Glück auf ihrer Seite. Ein eher harmloser Schuss von Drew Bannister wurde im Gewühl vor Rogles unhaltbar für den Keeper von Manuel Klinge zum 1:1 abgefälscht (48.). Die Grizzlys antworteten auf den Gegentreffer mit zwei guten Chancen durch Wietfeldt (52.), doch Hätinen blieb stets Endstation. Und so fand ein überzeugendes Spiel des Skoda-Teams 56 Sekunden vor der Schlusssirene ein bitteres Ende. Mike Pudlick bekam den Puck im eigenen Drittel in der Ecke nicht unter Kontrolle, Hugo Boisvert passte in die Mitte, wo Shawn McNeil ungehindert zum 1:2 vollstrecken konnte (60.) und die Grizzlys somit um den verdienten Lohn ihrer Mühen brachte.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 08.11.2006, 21:10


    Grizzlys gehen mit Sieg in LänderspielpauseWolfsburg, 8.November 2006

    Im Nachholspiel des sechsten Spieltags gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend mit 6:3 (2:2/2:0/2:1) bei den Schwenninger Wild Wings. Die Begegnung war Anfang Oktober wegen Nebels abgebrochen worden. Mit den drei Punkten klettert das Skoda-Team wieder auf den neunten Tabellenrang und geht mit einem für die Moral wichtigen Sieg in die Länderspielpause.
    Nach den ersten zehn Spielminuten sah es allerdings nicht danach aus, als könnten die Grizzlys einen weiteren Auswärtssieg erringen. Schon in der zweiten Minute traf Dusan Frosch in Überzahl zum 1:0. Als Steve Junker in der zehnten Minute freistehend vor Chris Rogles auf 2:0 erhöhte, drohte die vierte Niederlage in Folge. Doch die Grizzlys fanden langsam besser ins Spiel und konnten die Begegnung nun ausgeglichen gestalten. Einen wichtigen Beitrag dazu leistete auch EHC-Keeper Rogles, der in der 13.Minute mit einer Glanztat ein Solo von Frosch stoppte. Mit einem Schuss in den Winkel verkürzte Herbert Geisberger auf 2:1 (15.). Als keine Minute später Stefan Wilhelm mit einem verdeckten Schuss zum 2:2 traf (16.), war das Skoda-Team wieder im Spiel.
    Gestützt auf einen glänzenden Rogles im Tor brachten sich die Grizzlys mit Beginn des Mitteldrittels auf die Siegerstrasse. In der 22.Minute traf Mattias Wikström zunächst zum 2:3. Mit einem Schlagschuss jagte Todd Simon in der 27.Minute in Überzahl den Puck noch zum 2:4 in die Maschen. Zwar versuchten die Gastgeber bis zur Pause noch einmal zu verkürzen, doch an Rogles war kein Vorbeikommen mehr.
    Im Schlussdrittel schien den Wild Wings die Puste auszugehen, während der EHC weiter zulegen konnte. Als erneut Geisberger in der 45.Minute mit einem mehrfach abgefälschten Schuss auf 2:5 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Tim Regan ließ noch das 2:6 folgen (48.), ehe erneut Junker schon in der 49.Minute den 3:6 Endstand erzielte.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 20.11.2006, 17:34


    Fehlentscheidung kostet Grizzlys einen Punkt
    Wolfsburg, 20.November 2006

    Ein abwechslungsreiches und bis zum Schluss spannendes Eishockeyspiel sahen 1.729 Zuschauer am Sonntagabend in der Wolfsburger EisArena. Leider wurde der 5:4 (1:2/3:1/0:1) Sieg nach Verlängerung der Grizzly Adams gegen die Dresdner Eislöwen nicht durch die Spieler entschieden, sondern durch klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns. Weder Hauptschiedsrichter Lenhart noch seine Linesmen Fischer und Krah sahen, dass die Eislöwen den 4:4 Ausgleich 14 Sekunden vor dem Ende mit sieben Feldspielern erzielten. Die Videoaufzeichnungen, die sich beide Trainer unmittelbar nach dem Spiel ansahen, zeigten die Regelwidrigkeit eindeutig.
    Viel Abwechslung und temporeichen Eishockeysport bekamen die Zuschauer in den ersten beiden Dritteln zu sehen. Stephan Wilhelm brachte die Grizzlys mit einem Schlagschuss in Überzahl mit 1:0 in Führung (11.). Ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis fälschte Greg Schmidt einen Schuss von Marcel Linke zum 1:1 Ausgleich ab (16.). Den zweiten Dresdner Treffer erzielte Linke mit einem Schlagschuss bei doppelter Überzahl eine Minute vor der ersten Pause (19.).
    Mit 3:1 entschied das Skoda-Team den zweiten Abschnitt für sich und drehte so den Spielverlauf. Zunächst traf Tim Regan im 5-3 Powerplay nach toller Kombination mit Preston Callander zum 2:2 Ausgleich (23.). Als die Grizzlys in der Folgezeit mächtig viel Druck auf das Tor von Marek Mastic ausübten, war ein weiterer Treffer nur eine Frage der Zeit. Nachdem Regan (25.), Andrej Kaufmann (26.), Christoph Wietfeldt (27.) und Mattias Wikström (29.) gute Chancen im Minutentakt vergaben, erlöste Mark Kosick endlich die Fans, in dem er einen Pudlick-Schuss zum 3:2 abfälschte (30.). Nach einer sehenswerten Aktion und einem mustergültigen Zuspiel von Elvis Beslagic erhöhte Kaufmann auf 4:2 (36.). Ein unnötiger Puckverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglichte Dresden einen Konter und das 4:3 durch Robin Sochan (40.).
    Im Schlussdrittel agierten die Grizzlys aus einer sicheren Defensive und steuerten weiteren drei Punkten entgegen. Allerdings nur bis zur 56.Minute, als Schiedsrichter Lenhart mit fragwürdigen Entscheidungen in die Partie eingriff. Nach einem Zusammenprall zwischen Mastic und Wietfeldt kurz vor der blauen Linie schickte Lenhart zum Entsetzen aller den Wolfsburger mit einer zweifelhaften Matchstrafe zum Duschen. Nach anschließenden Faustkämpfen war auch für Jesse Fibiger, Robert Brezina und Sebastian Klenner die Begegnung zu Ende, sie erhielten jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Für den verletzten Mastic ging Norbert Pascha ins Eislöwen-Tor. Eine Minute vor dem Ende nahm Gäste-Trainer Jiri Kochta seinen Keeper runter und schickte gleich sieben Feldspieler auf das Eis. Die aufopferungsvoll kämpfenden Grizzlys hatten keine Chance und kassierten 14 Sekunden vor dem Ende doch noch den 4:4 Ausgleich durch David Musial (60.). Alle Proteste halfen nichts, es ging in die Verlängerung.

    Bereits nach 18 Sekunden war diese allerdings schon wieder beendet, als Pudlick mit einem Schlagschuss in den Winkel den 5:4 Endstand erzielte und wenigstens den Zusatzpunkt für die Grizzlys sicherte.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum EHC Wolfsburg

    Steve3 - 23.11.2006, 12:17


    Grizzlys holen einen Punkt in Landsberg
    Wolfsburg, 22.November 2006

    Ihre Serie von zuletzt drei Siegen in Folge wollten die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend beim Gastspiel in Landsberg weiter ausbauen. Dies gelang zwar nicht, einen Punkt nahm das Skoda-Team aber doch mit nach Wolfsburg. Mit einer 3:4 (0:0/0:0/3:3) Niederlage nach Penaltyschiessen trat der ohne die verletzten Lars Brüggemann, Jan Zurek und Josef Kottmair sowie ohne die gesperrten Jesse Fibiger und Christoph Wietfeldt agierende EHC die Heimreise an.
    Wenig Spektakuläres tat sich 40 Minuten lang auf dem Eis. Drei Unterzahlsituationen im Auftaktdrittel überstanden die Grizzlys ohne Probleme und auch im zweiten Abschnitt sollten auf beiden Seiten keine Tore fallen.
    Erst im Schlussabschnitt durften die Zuschauer jubeln, und zwar gleich im Minutentakt. Schon 43 Minuten waren gespielt, als Marc St.Jean den EVL 2000 in Überzahl mit 1:0 in Führung brachte. Postwendend glich der nach seiner Sperre wieder mitwirkende Todd Simon zum 1:1 aus (44.). Als Gäste-Stürmer Jeff Legue auf der Strafbank saß, kassierten die Grizzlys einen Treffer in Überzahl.

    EVL-Topscorer Andrew McPherson traf zum 2:1 (45.). Doch wieder vergingen nur wenige Sekunden, bis der EHC durch Elvis Beslagic zum erneuten Ausgleich kam (47.). Als Mark Kosick sein Team in der 53.Minute in Unterzahl erstmals in Führung brachte, schien der Wunsch nach dem vierten Sieg in Folge in greifbarer Nähe. Doch eine Unachtsamkeit in der Wolfsburger Hintermannschaft nutzte erneut McPherson kurz vor Schluss zum abermaligen Gleichstand (58.). Die Chance auf drei Punkte bot sich den Grizzlys noch mal eine Minute vor dem Ende, als St.Jean auf die Strafbank wanderte. Doch ein weiterer Treffer in der regulären Spielzeit sollte nicht mehr fallen.
    Da es auch in der Verlängerung keine Tore gab, musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Hier trafen Ralf Stärk und Adam Mitchell für Landsberg, während für den EHC nur Mattias Wikström erfolgreich war.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    SC Riessersee: Der Erfolg hält an - gepostet von Steve3 am Dienstag 26.09.2006
    Scorps vs Sinupret - gepostet von XCisariusX am Dienstag 09.01.2007
    Unglückliche 2:3-Niederlage in Heilbronn - gepostet von Steve3 am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alles zum EHC Wolfsburg"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Was es nicht alles gibt - CRX (Donnerstag 13.07.2006)