Alles zu den Lausitzer Füchsen

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Alles zu den Lausitzer Füchsen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: ASSTEL-Bundesliga
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles zu den Lausitzer Füchsen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles zu den Lausitzer Füchsen"

    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    morro90 - 27.07.2006, 14:40

    Alles zu den Lausitzer Füchsen



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    morro90 - 27.07.2006, 14:59


    Lausitzer Füchse: Kader fast komplett



    Die Lausitzer Füchse haben drei weitere Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Mit Martin Masak, Markus Witting und Johannes Saßmannshausen kommen drei Verteidiger in die Lausitz.
    Martin Masak kommt von Ligakonkurenten Crimmitschau nach Weißwasser. Davor hat der 30-jährige Deutsch-Tscheche viele Jahre in Dresden gespielt. Direkt aus der Deutschen Eishockeyliga kommt Neuzugang Markus Witting. Der 27-jährige verteidigte in der abgelaufenen Saison für die Krefelder Pinguine. Neu ist auch Johannes Sassmannshausen. Trotz seines jungen Alters von 21 Jahren, kann der Verteidiger auf drei Jahre Oberligaerfahrung zurückblicken.

    Einen Neuzugang gibt es bei den Lausitzer Füchsen auch im Marketingbereich. Matthias Kliemann wird ab 1. Oktober für die Sponsorengewinnung -und betreuung zuständig sein. Der 34-jährige spielte bis 1996 für Weißwasser in der 1. und 2. Liga. Im Jahr 2002 beendete er seine sportliche Laufbahn und begann ein BWL Studium in Dresden. Das wird Kliemann am 30.September abschließen.


    „Ich bin nach knapp zehn Jahren nach Weißwasser zurückgekommen, um etwas in der Region zu bewegen. Hier bin ich aufgewachsen. Hier habe ich Eishockeyspielen gelernt. Nach langen Gesprächen mit dem Vorstand des Eissport Weißwasser und der Geschäftsführung der Lausitzer Füchse habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Sie haben sich sehr um meine Person bemüht. Wichtig für mich war auch die Tatsache, dass sich hier inzwischen ein Team gefunden hat, für dass der Eissport wichtiger ist, als persönliche Befindlichkeiten.“, so Matthias Kliemann.

    Neu beim Eissport Weißwasser ist auch Jan Garreis. Der Unternehmer, der einen Malereibetrieb führt, wird ab sofort im Vorstand mitarbeiten.

    Um in Zukunft die Nachwuchsausbildung weiter zu verbessern, wird der Eissport Weißwasser mit dem Regionalligisten Niesky Tornados kooperieren. Mit der neuen Saison wird ein gemeinsames Team in der Regionalliga Nord-Ost an den Start gehen. Die Hälfte des Kaders besteht aus Weißwasseraner- Nachwuchsspielern, die sowohl in der Regionalliga, als auch in der 2. Bundesliga eingesetzt werden können.



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    morro90 - 27.07.2006, 15:10


    Weißwasser: Jerry Galway verstärkt Füchse- Abwehr

    Der Füchse- Kader für die kommende Saison ist komplett. Als vorerst letzten Neuzugang verpflichtete der Eishockey-Zweitligist Jerry Galway. Der kanadische Verteidiger wechselt aus der ersten britischen Liga von den Basingstoke Bison nach Weißwasser. Galway gilt als sehr fairer Verteidiger, der mit viel Übersicht spielt.



    Steckbrief
    Name: Jerry Galway

    geboren: 30.06.1977 in Mississauga, Ontario

    letzter Verein: Basingstoke Bison

    Punkte letzte Saison: 6 Tore / 20 Vorlagen / 26 Strafminuten

    Trikotnummer: 24



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 10.08.2006, 14:09


    Ein Weltstar zu Gast bei den Lausitzer Füchsen

    Weißwasser, 10. August



    Zur Saisoneröffnung gegen Sparta Prag (18.8 um 19.30 Uhr) wird ein Hauch von NHL durch den Fuchsbau wehen. Dem Eishockey-Zweitligisten ist es gelungen, einen der besten Stürmer der Welt für ein Gastspiel zu verpflichten. David Vyborny von den Columbus Blue Jackets wird am 18. August das Trikot der Füchse tragen. Vyborny ist Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft und seit dem Jahr 2000 in der besten Eishockeyliga der Welt, der NHL, unter Vertrag. Dabei bestritt er bislang 395 Spiele und schoss 90 Tore und gab 137 Vorlagen.

    Die Verbindung zum Ausnahmestürmer kam über den sportlichen Leiter der Füchse Dirk Rohrbach zustande, der gestern in Prag das Gastspiel perfekt gemacht hat. Vyborny spielte viele Jahre für Sparta Prag und musste deshalb nicht lange überredet werden, gegen seine ehemaligen Teamkollegen aufzulaufen.

    „Ich freue mich sehr darüber, dass wir unseren Fans zum Saisonstart ein richtiges Eishockey- Highlight präsentieren können. Einen Spieler von seinem Format einmal in den Reihen der Füchse spielen zu sehen, ist ein Traum. Noch dazu wenn mit Sparta Prag der amtierende tschechische Meister zu Gast ist. Das ist eine einmalige Sache.“, so Füchse- Geschäftsführer René Reinert.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 19.08.2006, 16:01

    Weißwasser: Neuer Fuchs kommt aus Slowakei
    Weißwasser: Neuer Fuchs kommt aus Slowakei
    Weißwasser, 19. August



    Rechtzeitig zur Saisoneröffnung gegen Sparta Prag haben die Lausitzer Füchsen ihren Kader endgültig komplett. Als Neuzugang Nr. 12 hat Eishockey-Zweitligist Weißwasser Branislav János unter Vertrag genommen.

    Branislav János wechselt vom slowakischen Erstligisten Slovan Bratislava nach Weißwasser. Der 35-jährige Stürmer spielte seit 1989 durchgehend in der tschechischen bzw. slowakischen Extraliga. Außerdem gehörte er auch viele Jahre zum festen Stamm der Nationalmannschaft seines Landes.

    „Mit Branislav haben wir einen Spieler verpflichtet, dessen Erfahrung uns im Kampf um den Klassenerhalt ernorm helfen wird. Er ist in der Lage, unsere junge Mannschaft zu führen. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, einen Mann von seinem Format nach Weißwasser zu holen.“, so Füchse-Geschäftsführer René Reinert.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 21.09.2006, 16:45


    Matt Hubbauer bleibt ein Fuchs
    Weißwasser, 20.September 2006


    Matt Hubbauer wird bis zum Saisonende in Weißwasser bleiben. Die Lausitzer Füchse zogen eine entsprechende Option, die im Vertrag vereinbart war. Nach dieser konnte der Eishockey-Zweitligist nach dem ersten Punktspielwochenende entscheiden, ob der kanadische Stürmer in der Lausitz bleibt oder die Füchse verlassen muss.

    Nach einer sehr guten Saisonvorbereitung und drei Toren in den ersten beiden Spielen, wurde der sportlichen Leitung die Entscheidung leicht gemacht.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 19.10.2006, 20:51


    Lausitzer Füchse verpflichten Patrick Vozar
    Weißwasser, 18.Oktober 2006

    Die Lausitzer Füchse haben sich noch einmal verstärkt. Ab sofort gehört Patrick Vozar zum Kader des Eishockey-Zweitligisten. Der 32-jährige Stürmer spielte in der letzten Saison für die Moskitos in Essen. Dabei kam er in 60 Partien auf 13 Tore und 21 Vorlagen. Vozar kann auf eine jahrelange Erfahrung in der 2. Liga zurückblicken. Er spielte u.a. für Freiburg, Bietigheim und Heilbronn. Zwei Jahre stürmte er auch für den DEL-Klub Frankfurt Lions.

    Vozar wird am Donnerstag seine erste Trainingseinheit in Weißwasser bestreiten. Er erhält die Rückennummer 74. Geplant ist, dass der Stürmer bereits am Freitagabend in Bietigheim sein Debüt im Fuchsdress gibt.

    Ursprünglich wollten die Lausitzer Füchse einen deutschen Verteidiger verpflichten. Da aber auf dem Transfermarkt kein Spieler zu finden war, der den Ansprüchen gerecht wurde, haben sich die Verantwortlichen für eine etwas ungewöhnliche Lösung des Problems entschieden.

    Kapitän Jörg Pohling wird in den kommenden Wochen als Verteidiger fungieren, was er in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich getan hat. Dafür verpflichteten die Füchse mit Patrik Vozar noch einen erfahrenen deutschen Stürmer.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 06.11.2006, 20:57


    Weißwasser: Andre Koalick auf dem Weg der Besserung
    Weißwasser, 6.November 2006

    Entwarnung für Füchse-Verteidiger Andre Koalick. Der 22-jährige hat sich im gestrigen Spiel gegen Landsberg „nur“ eine Gehirnerschütterung zugezogen und wird keine bleibenden Schäden davon tragen. Nach einem Check gegen den Kopf war Koalick bewusstlos auf dem zusammengebrochen. Seine Ärzte rechnen damit, dass er im Laufe der Woche das Krankenhaus in Weißwasser wieder verlassen kann.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 16.11.2006, 15:35


    Hohe Sicherheitsvorkehrungen für Sachsenderby
    Weißwasser, 15.November 2006

    Für das kommende Heimspiel gegen den ETC Crimmitschau (Freitag 19.30 Uhr) haben die Polizei, der Sicherheitsdienst und die Lausitzer Füchse ein umfangreiches Sicherheitskonzept abgestimmt. Damit soll ermöglicht werden, dass am Freitag ein friedliches Sachsenderby stattfinden kann.

    Um Auseinandersetzungen zwischen den Fans auszuschließen, werden die Fanströme bei An- und Abreise getrennt. Außerdem wird es einen strengen Blockzwang für beide Fanlager geben.

    Das Abbrennen von Pyrotechnik und das Mitbringen von gefährlichen Gegenständen ist verboten. Der Ordnungsdienst wird gründliche Einlasskontrollen durchführen, weshalb sich der Einlass unter Umständen etwas verzögern kann. Die Stadionkassen öffnen um 17.30 Uhr.

    Des Weiteren wird das Mitbringen von Plakaten, Fahnen, Transparenten und Kleidungsstücken mit provokativen Aufdrucken nicht gestattet. Der Sicherheitsdienst ist berechtigt diese bis zum Spielende einzuziehen.

    Um ein friedliches Derby erleben zu können, werden die Fans beider Mannschaften gebeten, sich gegen Versuche der Provokation couragiert zu verhalten. Denn Ausschreitungen schaden nicht nur dem Ansehen der Clubs, sondern einer ganzen Region.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 23.11.2006, 12:14


    Weißwasser: Thomas Popiesch neuer Füchse-Trainer
    Weißwasser, 21.November 2006


    Die Lausitzer Füchse haben sich am Montagabend von Fred Carroll getrennt. Der Coach des Eishockey-Zweitligisten ist zunächst beurlaubt.

    Neuer Trainer ist Thomas Popiesch. Der 41-jährige betreute zuletzt das Oberligateam von Ratingen.

    Weitere Einzelheiten zum Trainerwechsel folgen im Tagesverlauf.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 23.11.2006, 12:17


    Weißwasser: Vorerst keine Entwarnung bei McDonald
    Weißwasser, 22.November 2006

    Die Lausitzer Füchse bangen um Torwart Nolan McDonald. Der Torwart verletzte sich beim gestrigen Spiel gegen Bremerhaven an der Hüfte und wurde ins Krankenhaus gebracht.

    „Bereits beim Aufwärmen spürte ich in der Hüfte einen stechenden Schmerz. Im zweiten Drittel sprang mir dann die Hüfte aus dem Gelenk und wieder zurück. Deshalb musste ich das Eis verlassen.“ so der Kanadier.

    Die genauen Untersuchungsergebnisse sollen am Donnerstag vorliegen. Dan wird entschieden wann McDonald ins Füchse-Tor zurückkehrt.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 29.11.2006, 16:31


    Weißwasser: Mannschaft wendet sich in einem offenen Brief an die Fans
    Weißwasser, 29.November 2006

    Kurz vor dem Heimspiel gegen Regensburg wendet sich das Team der Lausitzer Füchse in einem offenen Brief an die Fans. Gemeinsam soll am Freitag alles dafür getan werden, dass der letzte Tabellenplatz verlassen werden kann.

    „In den letzten Wochen haben wir als Mannschaft euch Fans auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Wir hatten uns für diese Saison so viel vorgenommen, konnten aber bisher nur selten überzeugen. Und jetzt sind wir Schlusslicht der Liga.

    Mit dem Sieg in Schwenningen haben wir aber neues Selbstvertrauen bekommen. Wir glauben wieder an uns und daran das mehr möglich ist! Doch allein können wir nichts bewegen. Wir brauchen eure Unterstützung. Gemeinsam mit euch wollen wir am Freitag Regensburg schlagen und den letzten Tabelleplatz verlassen. Mit eurer Unterstützung von den Rängen und unserem Siegeswillen können wir es packen. Also kommt am Freitag alle ins Stadion und kämpft mit uns gegen die Rote Laterne. Denn wir sind ein Team“

    Die Profis der Lausitzer Füchse

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Lausitzer Füchsen

    Steve3 - 11.12.2006, 21:07


    Weißwasser: Rückschlag für Nolan McDonaldWeißwasser, 11.Dezember 2006

    Die Lausitzer Füchse müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit in den kommenden Wochen auf Nolan McDonald verzichten. Bei der gestrigen 1:6 Niederlage gegen München hat sich der Torwart erneut an der Hüfte verletzt. Um die Schwere der Verletzung genau festzustellen, wird sich McDonald heute Abend von einem Spezialisten in Cottbus untersuchen lassen.

    „Ich habe schon im ersten Drittel Schmerzen in der Hüfte gehabt. Nach einer Bewegung unmittelbar vor dem vierten Gegentor ging dann gar nichts mehr. Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler, schon nach zwei Wochen Pause das Comeback zu probieren.“ so der Füchse- Torwart.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Auch der 1b droht das Aus - gepostet von Steve3 am Dienstag 14.11.2006
    Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung - gepostet von Steve3 am Sonntag 24.09.2006
    Scorpions vs. Roosters - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alles zu den Lausitzer Füchsen"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Was es nicht alles gibt - CRX (Donnerstag 13.07.2006)