Alles zu den Kassel Huskies

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Alles zu den Kassel Huskies"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - XCisariusX - MatDaCilla - Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: ASSTEL-Bundesliga
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles zu den Kassel Huskies
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles zu den Kassel Huskies"

    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    morro90 - 27.07.2006, 14:46

    Alles zu den Kassel Huskies



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    morro90 - 27.07.2006, 15:03


    Casting für Stimme der Huskies

    Das Team ist umgekrempelt, das Logo aktualisiert - jetzt suchen die Kassel Huskies auch einen neuen Hallensprecher. Denn bei aller Treue ihrer Fans - die Stimmung bei den Heimspielen der Puckjäger war vor einigen Jahren deutlich besser. Und so wird im Anforderungsprofil des neuen Mannes oder der neuen Frau auch Erfahrung im Entertainment gewünscht.

    Die Stimme der Huskies soll durch den Eishockey-Abend führen bis hin zur Moderation der Pressekonferenz. Sie wird öffentlich gesucht mit dem Höhepunkt eines Castings der fünf Besten bei der Saisoneröffnungsparty am 20. August im Spiel gegen Hannover.



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    morro90 - 27.07.2006, 15:08


    Spielplan steht, aber Kassel unter Vorbehalt

    Der vorläufige Spielplan der 2. Bundesliga steht fest, wobei die Teilnahme der Kassel Huskies unter Vorbehalt zu sehen ist, da die Nordhessen das einzige Team sind, das im ESBG-Bereich derzeit noch keine Lizenz hat.

    Noch bis 8. August haben die Huskies nun Zeit, einen Mietvertrag für die Eishalle vorzuweisen. Hallen-Eigner Simon Kimm hatte diesen gekündigt.



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    morro90 - 27.07.2006, 15:11


    Offiz. Mitteilung:

    Huskies doch vor Lizenzerteilung!?



    Nach der Aufsichtsratssitzung der Betreibergesellschaft der Eishockey-Bundesliga am Freitag steht fest: Die Kassel Huskies müssen am Montag noch ein Schriftstück einreichen, dann steht der Lizenzerteilung für die Spielzeit 2006/2007 nichts mehr im Wege. "Eine juristische Formalie", meint Geschäftsführer Rainer Lippe.
    Nötig wird dieses Schriftstück, weil Hallen-Besitzer Simon Kimm den über mehrere Jahre laufenden Mietvertrag, der im vergangenen Jahr abgeschlossen wurde gekündigt hat. Grund: Die Huskies haben die Mietzahlungen gekürzt, da Kimm ihnen noch Beträge im ansehnlichen sechsstelligen Bereich schuldet. Zum einen war im vergangenen Jahr vertraglich vereinbart worden, dass die Halle renoviert übergeben werden musste. Ein von den Huskies bemühter Sachverständiger machte aber akuten Renovierungsbedarf in Höhe von 300.000 Euro aus.

    "Renoviert worden ist von Kimm nichts, wir haben auch keinen Cent gesehen," sagt Lippe. Hinzu komme, dass Kimm Erlöse aus dem Dauerkartenverkauf des vergangenen Jahres (in den ersten Tagen nach der Übernahme im Juli vergangenen Jahres hatten die Huskies noch kein eigenes Konto, die Geldbeträge flossen auf Kimms Konto) in Höhe von annähernd 100.000 Euro widerrechtlich einbehalten habe. Dies seien nur zwei Forderungen der Huskies an den Hallenbesitzer, hinzu kämen weitere Positionen. "Diese Forderungen machen ein Mehrfaches der gekürzten Miete aus", so Lippe. Kimm setze offensichtlich alles daran, dem Eishockeysport in Kassel und vor allem auch den vielen Nachwuchsmannschaften so viel Schaden wie möglich zuzufügen.

    Lippe sieht die Huskies in einer rechtlich nicht angreifbaren Position. "Die Saison kann kommen," sagte der Ober-Husky.



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    morro90 - 27.07.2006, 15:13


    Kimm: Jetzt wird zurückgeschossen

    Bei den Huskies kracht es ordentlich. Die Kasseler Sportstätten KG, als Eigentümerin der Eisssporthalle, hat den Schlittenhunden fristlos gekündigt – weil die keine Miete zahlen. Huskies-Geschäftsführer Lippe nennt dafür Gründe. Die Halle sei in unrenoviertem Zustand übergeben worden. Außerdem würde Kimm 100.000 Euro zurückhalten, die den Huskies zustehen. Simon Kimm, Mitgesellschafter der Kasseler Sportstätten KG, sonst extrem öffentlichkeitsscheu, brach jetzt sein Schweigen und stand EXTRA TIP-Redakteur Karsten Knödl exklusiv Rede und Antwort.


    EISHOCKEY – Herr Kimm, bei den Huskies gibt es unterschiedliche Aussagen zu den ausstehenden Mietzahlungen. Rainer Lippe sagt, dass er seit einiger Zeit nicht mehr den vollen Mietbetrag zahlt. Sein Kaufmännischer Leiter, Volker Wagner, gibt hingegen zu, dass seit Mai noch gar nichts gezahlt wurde. Was stimmt denn nun?

    Simon Kimm: „Bis 30. April war die Halle mietfrei. Und seit 1. Mai ist de facto kein einziger Cent geflossen. Die ausstehenden Zahlungen belaufen sich auf zwei Monatsmieten, das sind 22.000 Euro plus Mehrwertsteuer.“

    Und das ist der Grund für die fristlose Kündigung?

    Kimm: „Ja.“

    Die Halle sollte laut Vertrag in renovierten Zustand übergeben werden. Ein Sachverständiger der Huskies habe aber einen Renovierungsstau von 300.000 Euro festgestellt. Und sie hätten im vergangenen Jahr keinerlei Renovierungen durchgeführt. Was ist da dran?

    Kimm: „In dem Gutachten, das uns vorliegt steht die Summe von 275.000 Euro. Und so schwachsinnige Posten wie 81.000 Euro fürs Streichen der Halle, damit’s innen heller wird. Im Übrigen hat Huskies-Anwalt Nodoushani beruflich mit zahlreichen Gutachtern zu tun... Außerdem haben wir Jahr für Jahr 40.000 bis 50.000 Euro in die Instandhaltung und Renovierung der Halle gesteckt – auch im vergangenen Jahr.“

    Und wie geht’s jetzt weiter?

    Kimm: „Die Zahlungsklage ist eingereicht. Unser Anwalt bereitet die Räumungsklage vor. Jetzt wird zurückgeschossen.“

    Das heißt, dass die Kassel Huskies möglicherweise in Kürze auf der Straße stehen könnten.

    Kimm: „Das könnte ganz schnell gehen, vier bis sechs Wochen, kann aber auch länger dauern, ich will mich da nicht festlegen.“

    Rainer Lippe sagt außerdem, dass ihm noch 100.000 Euro zustünden, die Sie zurückhalten?

    Kimm: „Das hat ja nun seine Gründe. Erstens sind es nur 74.000 Euro. Zweitens stehen uns noch Zahlungen zu, die diese Summe weit übersteigen. Beispiel: Allein für die Übernahme der Waren im Sport-Shop und für den Kauf der Leihschlittschuhe müsste Herr Lippe über 60.000 Euro zahlen. Dazu kommen Grundsteuerbeträge, Versicherungsbeiträge, Erbbauzins, und, und, und...“

    Es scheint, dass sie da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...

    Kimm: „Das ist ja noch nicht alles. Uns stehen vertraglich die Lizenzgebühren (375.000 Euro, Anm. der Red.) zu, die die Huskies nach dem Abstieg aus der DEL von den Straubing Ice Tigers zu bekommen haben. Das Geld liegt möglicherweise bei der Hinterlegungsstelle des Amtsgerichts, weil Herr Lippe seine Unterschrift verweigert.“

    Man wirft ihnen vor, dass sie offensichtlich dem Eishockeysport in Kassel und vor allem auch den vielen Nachwuchsmannschaften so viel Schaden wie möglich zufügen wollen.

    Kimm: „Das ist ja totaler Quatsch. Mit den Huskies hab’ ich abgeschlossen, das stimmt. Von mir aus machen wir nur noch öffentlichen Eislauf und die eine oder andere Veranstaltung. Das Schüler- und Jugend-Eishockey liegt mir aber sehr am Herzen. Das würde ich unterstützen, über die Höhe müsste man verhandeln. Fakt ist, dass wir damals, wie es die DEL vorschreibt, jährlich 75.000 Euro in die eigene Nachwuchsarbeit gesteckt haben – in manchen Jahren waren es sogar bis zu 125.000 Euro. Und Herr Lippe hat, entgegen den DEL-Statuten, in der vergangenen Saison nur 35.000 Euro in den Nachwuchs investiert. Wenn die ECK-Jugend das mit sich machen lässt, obwohl ihr mehr zusteht – bitte schön.“

    Herr Kimm, vielen Dank für das Gespräch.



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    morro90 - 27.07.2006, 15:27


    Das neue Design


    Das neue Logo:

    Das neue Trikot:



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    XCisariusX - 03.08.2006, 20:25


    "Behindernde Angaben"

    Kassel, 2. August


    Mit der Überschrift „Lizenzierung der Kassel Huskies“ erhielten wir von diesem Verein folgende Pressemitteilung: „Bei der heutigen Anhörung hat sich ergeben, das Herr Kimm bei der ESBG der Lizenzerteilung behindernde Angaben gemacht hat. Ungeachtet dessen war die Anhörung sehr konstruktiv und gibt uns keinen Grund zum Pessimismus. Wir warten jetzt auf eine Entscheidung des Aufsichtsrates. Gez. Jochen Winter, Webmaster“

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    MatDaCilla - 03.08.2006, 21:45


    Laut Fan-Forum des REV´s, hat Kassel die Lizi erhalten. dennoch soll morgen erst entschieden seit laut kassel homepage.



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    XCisariusX - 04.08.2006, 17:18


    ESBG: Kassel erhält Lizenz mit Auflagen

    München/Duisburg, 4. August


    Die Kassel Huskies haben die Lizenz für die 2. Bundesliga mit Auflagen erhalten. Diese Auflagen - über die die ESBG keine näheren Angaben machen möchte - müssen nun zeitnah erfüllt werden, um die endgültige Lizenz zu erhalten. Sollten die Auflagen nicht erfüllt werden, bliebe den Huskies noch der Weg vor das Schiedsgericht.



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 05.08.2006, 17:48


    http://www.kassel-huskies.de/



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    XCisariusX - 09.08.2006, 16:26


    Kassel behält die Lizenz

    Die Kassel Huskies behalten die Zweitliga-Lizenz. Bereits in der Vorwoche erhielten die Huskies die Lizenz mit Auflagen und mussten bis gestern weitere Unterlagen und Erklärungen einreichen. Dies ist zeit- und fristgerecht geschehen, so dass die Lizenz des DEL-Absteigers weiterhin gültig ist.



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 25.08.2006, 17:20

    Diesmal mit Leidborg
    Diesmal mit LeidborgKassel, 25.August 2006

    Am heutigen Freitag heißt es ab 19.30 Uhr wieder "Eishockeyzeit in Kassel". Aufsteiger ETC Crimmitschau ist zu Gast in Nordhessen. Dieses Mal gibt es ein Wiedersehen mit Gunnar Leidborg, der beim letzten Zusammentreffen durch Jaroslav Stastny vertreten wurde. Der Cheftrainer wurde kurz zuvor operiert und der ETC gab ihm noch Gelegenheit, sich zu regenerieren, damit er in der anstehenden Saison vollständig genesen an der Bande stehen kann. Zwei Tage später fahren die Huskies nach Essen und treffen dort nach relativ langer Zeit nicht nur auf den Ligakonkurrenten Moskitos, sondern auch auf den Ex-Huskies Markus Guggemos. Der Cheftrainer wurde kurz zuvor operiert und der ETC gab ihm noch Gelegenheit, sich zu regenerieren, damit er in der anstehenden Saison vollständig genesen an der Bande stehen kann. Zwei Tage später fahren die Huskies nach Essen und treffen dort nach relativ langer Zeit nicht nur auf den Ligakonkurrenten Moskitos, sondern auch auf den Ex-Huskies Markus Guggemos.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 27.08.2006, 11:54

    Platz in den Top 4 als Saisonziel – Huskies schlagen Crimmit
    Platz in den Top 4 als Saisonziel – Huskies schlagen Crimmitschau
    Kassel, 26.August 2006

    In einem abwechslungsreichen Vorbereitungsspiel für die anstehende 2. Liga-Saison, besiegte das Team des DEL-Absteigers Kassel Huskies am Freitagabend verdient den ETC Crimmitschau mit 5:2 (1:0, 1:2, 3:0). In einem kurzen Gespräch vor der Partie auf das „Sommertheater“ um die Lizenz in Kassel angesprochen, sagte Huskie-Coach Richer: „Das ganze hatte keinen Einfluss auf die sportliche Vorbereitung der Huskies.“

    Als sportliches Ziel gab der Coach einen Platz in den Top 4 an und mit Beginn der Playoffs sei „alles möglich“, fügte Richer hinzu. Er werde den jungen Spielern, wie Carciola, Schwab, Walsh oder Klinge auch einige Eiszeit geben und sein Team mit vier Reihen in die Spiele schicken. Vier Reihen seien auch für seine Spielphilosophie des „high-tempo-hockey“ notwendig, um immer frische Spieler auf dem Eis zu haben. Des Weiteren erwähnte Richer auch, dass man den Fans in Kassel attraktives und erfolgreiches Eishockey zeigen wolle. (MW)

    Tore:
    1:0 (01:26) Kraft (Burym, Hynes - 5:4)
    2:0 (24:01) Carciola (Pellegrims, Burym - 4:5)
    2:1 (29:21) Völk (Friedl, Sevo - 4:4)
    2:2 (30:35) Karhula (Nemirovsky, Sliwtschenko)
    3:2 (44:47) Kraft (Hynes, Pellegrims)
    4:2 (49:10) Kohmann (Pellegrims, Rau - 5:4)
    5:2 (58:58) Burym (McNeil, Boisvert)

    Strafen: Kassel 20, Crimmitschau 22
    Schiedsrichter: Gyürgyicze (Köln)
    Zuschauer: 2078

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 27.08.2006, 11:55

    S-Club verschenkt Karten
    S-Club verschenkt Karten
    Kassel, 26.August 2006

    Für das Freundschaftsspiel seines Kooperationspartners Kassel Huskies am 3. September (Beginn 18.00 Uhr) gegen den Ligakonkurrenten Dresdner Eislöwen verschenkt der S-Club der Kasseler Sparkasse 300 Eintrittskarten. Gegen Vorlage der S-Club-Karte an der Abendkasse am Treppenhaus Süd erhält jedes Mitglied eine Freikarte, allerdings nur, solange der Vorrat reicht. Mehr Aktionen dieser Art sollen laut Pressemitteilung in Kürze folgen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 04.09.2006, 16:24

    Im letzten Heimtestspiel vor Saisonbeginn
    Kassel (SC) - Im letzten Heimtestspiel vor Saisonbeginn haben die Kassel Huskies den Ligakonkurrenten Dresden klar mit 7:4 besiegt.

    Das Spiel begann mit einer einstündigen Verspätung, da der Dresdner Mannschaftsbus auf der Autobahn im Stau feststeckte.
    Nach Spielbeginn schienen die Dresdner dann auch noch nicht richtig auf dem Eis angekommen zu sein.
    Die Huskies begannen ihr Spiel schnell und druckvoll.


    Bereits in der 4. Spielminute konnte Manuel Klinge ein Powerplay nutzen und auf Zuspiel von Shawn McNeil und Hugo Boisvert zum 1:0 einnetzen.
    Keine fünf Minuten später legte Kassels Daniel Rau denn Puck mustergültig auf Steve Palmer zurück, der keine Probleme hatte, den Dresdner Keeper Marek Mastic zum 2:0 zu überwinden.
    In der 14. Minute erhöhte Shawn McNeil im Powerplay das Ergebnis sogar noch auf 3:0 (Boisvert, Lehoux).
    Doch damit nicht genug. Die Huskies ließen in ihrem Bemühen um ein Tor nicht nach, und Manuel Klinge stürmte ein weiteres Mal auf das Dresdner Gehäuse zu. Kurz bevor er zum Erfolg kommen konnte, wurde er mit unfairen Mitteln zu Boden gestreckt, so dass Schiedsrichter Rademaker ohne Zögern auf einen Strafstoß entschied. Klinge verwandelte den Penalty gleich selbst zum 4:0 (17. Minute).
    Eine Minute später gaben die Eislöwen dann ein erstes Lebenszeichen von sich und verkürzten das Ergebnis auf ein 1:4. Der Torschütze Daniel Menge überwand in einer schönen Einzelaktion gleich drei Kasseler Spieler und brachte den Puck hinter Sebastian Elwing im Gehäuse der Nordhessen unter. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
    Nach der Pause verschliefen die Huskies die ersten Minuten im Mitteldrittel. Kassels Trainer Richer nahm eine Auszeit, um Ruhe ins Spiel zu bringen, doch der Dresdner Martin Sekera erzielte noch das 2:4 (30. Minute), bevor die Huskies ihre kurze Tiefschlafphase beendeten.
    Nachdem ein Husky auf die Strafbank musste, gewannen die Gastgeber den Bully vor dem eigenen Gehäuse und Shawn McNeil (Hugo Boisvert, 32. Minute) versenkte den Puck ein fünftes Mal hinter Mastic.
    Die nachfolgende Unterzahl überstanden die Huskies unbeschadet und gewannen wieder die Oberhand über das Spiel. In den letzten Minuten des zweiten Drittels hatten Valenti, Klinge, McNeil und Schwab mit einem Lattenkracher die Möglichkeit, die Führung noch weiter auszubauen, doch Christian Kohmann war es, der zum Pausenstand von 6:2 traf.
    Im letzten Drittel erzielte Dresden in der 45. Minute das dritte (Michael Schmerda) und zwei Minuten später durch Petr Mika das vierte Tor, bevor die Huskies mit einem weiteren Tor von Christian Kohmann den Endstand von 7:4 herstellen konnten.
    Trotz eines schwachen Beginns im zweiten und auch im letzten Drittel, haben die Huskies das Spiel verdient gewonnen.
    Wie schon in den letzten Testspielen wussten die erfahren Spieler McNeil und Boisvert den Youngster Manuel Klinge gekonnt in Szene zu setzen und überzeugten zudem selbst als Torschützen und Vorbereiter mit guter Spielübersicht.

    Spielendstand: 7:4

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 08.09.2006, 13:30


    Huskies-Duo bei AutogrammstundeKassel, 7.September 2006

    Am kommenden Dienstag, dem 12. September, werden die Spieler der Kassel Huskies Manuel Klinge und Tobias Schwab bei der Servicegemeinschaft Ölheizung Kassel zu einer Autogrammstunde erwartet. In der Messehalle 2 am Stand 213 bei der Verbrauchermesse/Infotag, legt das Duo ab 14.00 Uhr den Schläger aus der Hand und steht den Interessenten zur Verfügung.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 09.09.2006, 18:04


    Autogrammstunde der Huskies
    Kassel, 9.September 2006

    Am heutigen Samstag, dem 9. September, veranstaltet MEG (wir entnahmen diese Bezeichnung der offiziellen Pressemitteilung des Vereins) einen Tag der offenen Tür an der Falderbaumstraße 41. Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr werden die Spieler Brad Burym, Sven Valenti, Justin Harney und Guy Lehoux für Autogrammwünsche vor Ort sein. Nach Abschluss der Vorbereitung und des harten Trainings der vergangenen Wochen ist diese Veranstaltung für die Spieler sicherlich eine willkommende Abwechslung. Selbstverständlich sind Interessenten sind recht herzlich eingeladen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 17.09.2006, 07:52


    Huskies reisen aus Fishtown mit 3 Punkten ab
    Kassel, 16.September 2006

    Der erste Auftritt der Kassel Huskies in der ASSTELL-Bundesliga war überaus erfolgreich. Die Truppe um Stephan Richer und Fabian Dahlem konnten die ersten 3 Punkte einfahren. In einem sehr schnellen und für die Huskies von Unterzahl gezeichneten Spiel, hielte Hätinen seinen Kasten sauber. Die Hintermannschaft der Huskies spielte mit viel Einsatz und konnte dabei viele gute Chancen der Bremerhavener zu Nichte machen.
    Kassel, den 15.09.2006: In der 14. Minute setze Lehoux den Grundstein für den ersten Auswärtserfolg der Kassel Huskies. Bei 13:35 zirkelte er nach überstandener Unterzahl den Puck zum 0:1 ins linke obere Eck. Vor ausverkauftem Haus nahmen die Huskies 14 Strafminuten in die erste Pause mit. Bremerhaven schaffte es nicht, die zahlreichen Überzahlsituationen auszunutzen und wurde dafür eiskalt bestraft.

    Im 2. Drittel erspielten sich die Huskies wieder sehr gute Chancen aber ohne zählbares Ergebnis. Strafzeiten wurden auch wieder großzügig verteilt, so dass die Huskies sogar 5-3 vollen Einsatz zeigten und Hätinen mit sehr guten Paraden seinen Kasten sauber halten konnte. In dieser Phase des Spieles ging es hin und her, das hohe Tempo gab auf beiden Seiten Konterchancen, die aber ungenutzt blieben.

    Im Schlussabschnitt versuchte Bremerhaven das Ruder noch einmal rumzureißen. Ein Sturmlauf gegen das Tor der Huskies wurde mit geschlossener Mannschaftsleistung beantwortet. Nach einer 5+Spieldauer formierten sich die Huskies neu und hatten jetzt die Gelegenheit den Spielstand zu ihren Gunsten auszubauen. Bei genau 55:00 wurde der Sack zu gemacht und Burym traf zum 0:2. Eine Auszeit durch Bremerhaven, neue taktische Ausrichtung, sowie die Aufstellung eines 6. Feldspielers für den Torhüter und zu guter letzt eine Strafzeit gegen Bannister (6-4) reichten dem Vizemeister 2005/06 nicht zum Anschlusstreffer, aber für das 0:3 für die Schlittenhunde.

    Nach einer guten Vorbereitung konnten die Huskies das schwere Spiel in Bremerhaven für sich entscheiden. Als zusätzlich Belastung stellte sich die Außentemperatur dar. Für die Spieler war es ungewohnt bei solch hohen Außentemperaturen Eishockey zu spielen. Steve Palmer wird nach der Attacke im letzten Drittel für die Huskies am Sonntag wieder zur Verfügung stehen.

    REV Bremerhaven - Kassel Huskies 0:3 (0:1/0:0/0:2)

    Tore: 0:1 (14.) Lehoux (Beauregard, Palmer), 0:2 (55.) Burym (Rau, Pellegrims - 5:3), 0:3 (59.) Kraft (4:6)

    Strafzeiten: Bremerhaven 23 + 10 Boon + Spieldauer Deniset - Kassel 28
    Schiedsrichter: van Gameren
    Zuschauer: 2050 (ausverkauft)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 18.09.2006, 19:40


    Huskies starten mit Sechs-Punktewochenende in die Saison
    Kassel, 18.September 2006

    Mit dem Sieg über den ETC Crimmitschau erspielten sich die Huskies an ihrem
    ersten ASSTEL-Bundesligawochenende die maximale Punktezahl.

    Entgegen der Sprechchöre der Huskies-Fans: "Hier regiert der ECK", konnte der
    ETC seine zwei einzigen Chance im ersten Drittel zu einer 0:2 Führung nutzen.
    Die Schützlinge des EX-Huskiestrainer Gunnar Leidborg legte somit einen
    Schnellstart hin. Innerhalb 31 Sekunden konnten Nemirovsky und Herman unseren
    Torhüter Hätinen überwinden. In der Schlussphase des ersten Spielabschnittes
    erzielten die Huskies mit Pellegrims den verdienten Anschlusstreffer.

    Im 2. Drittel legten Klinge und Burym nach. Als Vorbereiter für Tor 2 und 3 der
    Huskies war Pellegrims beteiligt. Die Huskies wurden spätestens jetzt ihrer
    Favoritenrolle gerecht und ließen keinen Zweifel mehr auf kommen, wer in der
    Eissporthalle Kassel regiert. Die Fans bekundeten ihren Zusammenschluss mit den
    Huskies und trieben sie nach vorne.

    Im Schlussdrittel trugen sich dann noch Harney und Boisvert in die
    Torschützenliste ein. Vor 3012 Zuschauer gingen die Huskies mit einem
    verdienten 5:3 vom Eis. Gefeiert von ihrem Fans erspielten sich die Huskies,
    mit klarer Überlegenheit an diesem ersten Ligawochenende, 6 Punkte und somit
    einen Spitzenplatz in der Tabelle. Der Kampf und Mannschaftsgeist lässt keinen
    Zweifel aufkommen, wo die Huskies in dieser Spielzeit hin wollen.

    Kassel Huskies - ETC Crimmitschau 5:2 (1:2/2:0/2:0)

    Tore:
    0:1 (10:02) Nemirovsky (Völk - 5:4), 0:2 (10:33) Herman (Karhula), 1:2
    (18:32) Pellegrims (5:4), 2:2 (23:58) Klinge (Pellegrims - 5:4), 3:2 (29:38)
    Burym (Pellegrims, Boisvert - 5:4), 4:2 (52:46) Harney (Bannister, Palmer -
    5:4), 5:2 (58:46) Boisvert (Klinge, Boisvert)

    Strafzeiten: Kassel 6 + 10 Beauregard, Crimmitschau 16 + 10 DesRochers
    Schiedsrichter: Ninkov
    Zuschauer: 3012

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 18.09.2006, 19:43


    Huskies starteten optimal
    Kassel, 18.September 2006

    Mit dem Sieg über den ETC Crimmitschau erspielten sich die Kassel Huskies an ihrem ersten Punktspielwochenende der neuen Saison die maximale Punktezahl. Zwar musste Kassels Torwart Hätinen innerhalb 31 Sekunden zweimal hinter sich greifen, aber bei Ertönen der Schlusssirene stand es vor 3.012 Zuschauern verdientermaßen 5:3 für die Nordhessen. Statistik: Kassel Huskies - ETC Crimmitschau 5:2 (1:2,2:0,2:0). - Tore: 0:1 (10;02) Nemirovsky (Völk - 5:4), 0:2 (10;33) Herman (Karhula), 1:2 (18;32) Pellegrims (5:4), 2:2 (23;58) Klinge (Pellegrims - 5:4), 3:2 (29;38) Burym (Pellegrims, Boisvert - 5:4), 4:2 (52;46) Harney (Bannister, Palmer - 5:4), 5:2 (58;46) Boisvert (Klinge, Boisvert). - Strafminuten: Kassel 6 + 10 Beauregard, Crimmitschau 16 + 10 DesRochers. - Schiedsrichter: Ninkov. - Zuschauer: 3012. - Vorschau: Freitag, Kassel Huskies - EHC München Sonntag, EV Landsberg 2000 - Kassel Huskies.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 19.09.2006, 14:09


    Spielverlegung Huskies - Grizzlys
    Kassel, 19.September 2006

    Der Termin der Partie Kassel Huskies gegen die Grizzly Adams Wolfsburg vom 17. Spieltag wird von Sonntag, dem 3. November, auf Dienstag, den 28. November verlegt. Beide Mannschaften einigten in diesen Tagen sich auf den vorgenannten Termin und werden 19.30 Uhr gegeneinander antreten. Vorschau der Kassel Huskies auf das kommende Wochenende: Freitag, 22. September: Kassel Huskies - EHC München; Sonntag, 24. September: EV Landsberg 2000 - Kassel Huskies

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 23.09.2006, 14:26


    Huskies verpassen den Sprung an die TabellenspitzeKassel, 22.September 2006

    Kassel und München konnten sich erst im zweiten Durchgang des Penaltyschießen einigen. Sowohl Hätinen als auch Wild hielten ihre Mannschaften immer wieder im Spiel und suchten die Ent-scheidung Mann gegen Mann.

    Im ersten Drittel waren die Huskies spielbestimmend und konnten die Münchner in Schach halten. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit von Hätinen konnte der EHC eiskalt ausnutzen. Beide Mannschaften gingen nach 20 Minuten mit einem 2:1 vom Eis. München war für die kurze Pause sehr dankbar und erhoffte sich daraus neue Energie zu tanken. Der Ticker der Münchner analysierte eiskalt: "EHC muß sich strecken, um hier einigermaßen vernünftig aus der Sache rauszukommen.".

    Kassel zeigte unmißverständlich, wer Hausherr ist und brachte München des
    öfteren in Be-drängnis: "Trotz des Ausgleichs ist Kassel weiter klar besser und
    München kann sich kaum aus der Abwehr befreien.", so die Münchener
    Pressevertreter. Die Richtung war auch in diesem Drittel. Nach der Hälfte des
    Spieles beschränkten sich die Münchner darauf, Hätinen für den letzten
    Abschnitt warn zu schießen. Eine echte Chance wurde nicht mehr erspielt. Durch die mangelnde Chancenverwertung der Huskies konnten die Münchener den Ausgleich erzielen.

    München fand im Schlußdrittel besser in Spiel und konnte den Huskies das
    Eishockeyleben schwer machen. Die ungenutzten Chancen und das Abwehrbollwerk des EHC zehrte an den Kräften der Huskies. Das entscheidende Tor konnte keine der beiden Mannschaften erzielen. Hätinen und Wild hielten ihren Kasten sauber.

    In der Verlängerung wurde ebenfalls kein 3.Tor erzielt, somit ging es in das
    Penaltyschießen und der erste Durchgang brachte immer noch keine Entscheidung. Erst Boisvert konnte mit seinem 3. Treffer das Spiel für die Huskies entscheiden.

    Kassel Huskies - EHC München 3:2 n.P. (1:1/1:1/0:0/1:0)
    Tore:
    1:0 Boisvert(4.), 1:1 Gyori(7.), 2:1 Boisvert(14.), 2:2 Zeller(26.), 3:2
    Boisvert (PS)

    Schiedsrichter: Neubert
    Zuschauer: 2473

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 26.09.2006, 17:23


    Kassel: Erste Saisonniederlage für die Schlittenhunde
    Kassel, 25.September 2006

    In der ASSTEL-Bundesliga mussten Kassel Huskies am Sonntagabend bei Aufsteiger EV Landsberg 2000 eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen.
    Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie, Schiedsrichter Hascher verteilte in der ersten Viertelstunde der Partie auf beiden Seiten acht
    Strafminuten. Die Huskies starteten auf fremden Eis eher defensiv, warteten auf Kontermöglichkeiten. Landsberg kam seinerseits in der 7. Minute durch Nummer 26 zu einer großen Torchance, die Huskies-Goalie Sebastian Elwing aber zu verhindern wusste. Im weiteren Spielverlauf kamen die Schlittenhunde besser ins Spiel und gingen vermehrt vor das Landsberger Tor - bedingt auch durch mehr Strafen gegen die Heimmannschaft. Doch auch eine 5:3-Überzahlsituation konnten die Huskies trotz guter Einschussmöglichkeiten nicht verwerten. 30 Sekunden vor Schluss der ersten Spielzeit nutze Andrew McPherson ein Zuspiel von Bob Brown zum 1:0.

    Nach der ersten Pause kamen die Huskies deutlich aggressiver aus der Kabine und suchten den schnellen Abschluss. Der Ausgleich lag fühlbar in der Luft und nach zwei weiteren Überzahlsituationen, in denen den Huskies das nötige Glück fehlte, war es in der 28. Spielminute schließlich Ryan Kraft, der auf feines Zuspiel von Guy Lehoux Landsbergs starken Schlussmann Endras zum 1:1-Ausgleichstreffer überwand. Fortan erspielten sich die Huskies weitere Torchancen, die Endras aber zu vereiteln wusste; auf der anderen Seite konnte sich aber auch Elwing bei einigen guten Schüssen der Landsberger beweisen. In der 33. Minute folgte zunächst ein Schock für die Huskies: Torschütze Ryan Kraft blieb nach einer Stockattacke eines Gegenspielers verletzt auf dem Eis liegen; das Vergehen wurde nicht geahndet und so spielten die Huskies statt Überzahl eine Minute später mit einem Mann weniger. Klinge musste wegen Beinstellens zwei Minuten aussetzen und McPherson brachte den EVL zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung. Mit diesem 2:1 ging es für beide Mannschaften in die Pause.

    Im letzten Spielabschnitt hatten die Huskies den Gastgebern nur noch wenig entgegenzusetzen. Einzig einige Chancen in Überzahl konnten sich die Nordhessen erspielen. Torhüter Elwing hatte hingegen einige Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Erst in den letzten Minuten wurden die Huskies wieder aktiver, doch auch mit sechs Feldspielern konnte man den Spielstand nicht mehr ändern.

    EVL Landsberg - Kassel Huskies 2:1 (1:0/1:1/0:0)
    Tore: 1:0 (19:31) Mc Pherson (Pufal, Brown), 1:1 (27:45) Kraft, R. (Lehoux, Schwab), 2:1 (35:01) Mc Pherson (Legue, St. Jean - 5:4)

    Strafzeiten: EV Landsberg 2000 16 - Kassel Huskies 18
    Schiedsrichter: Hascher
    Zuschauer: 1379

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 21.10.2006, 16:41


    Huskies unangefochtener Tabellenführer
    Berlin/Duisburg, 21.Oktober 2006

    Euphorie in Nordhessen, denn in der letzten Spielminute wurde von den Gästen der zehnte Sieg in zwölften Spiel bejubelt. Die Gäste hatten im Unterallgäu den besseren Start erwischt und lagen schon in der 12. Minute mit 2:0 vorn. Im zweiten Drittel hatten die Huskies die Möglichkeit, in Überzahl den Vorsprung auszubauen. Sowohl Hynes als auch Pellegrims hatten hier die besten Chancen.

    Auf der anderen Seite nutzten die heimischen Joker ihr Powerplay nicht, und so blieb es vorerst beim 1:2. Schlussendlich schlenzte der auffällige Clair den Puck durch die Schoner von Hätinen zum Ausgleich ins Tor. Jetzt war wieder alles offen; Kassel überstand kurz darauf eine 5-3 Situation unbeschadet und retteten sich in die zweite Pause. Kraft erfüllte die großen Erwartungen der mitgereisten Fans und erzielte die erneute Gästeführung.

    Durch einen groben Fehler von Pellegrims gelang Kaufbeuren wiederum der Ausgleich. Routinier Hynes schoss sein Team in der 50. Minute endgültig auf die Siegesstraße. In der restlichen Spielzeit wollte Kaufbeuren unbedingt den Ausgleich markieren und die Huskies somit zum vierten Mal in dieser Saison in eine Verlängerung zwingen, doch McNeil glückte der Endstand.

    ESV Kaufbeuren - Kassel Huskies 3:5 (1:2,1:0,1:3).

    Tore: 0:1 McNeil (9.), 0:2 Klinge (12.), 1:2 Bannan (15.), 2:2 Clair (32.), 2:3 Kraft (44.), 3:3 Clair (45.), 3:4 Hynes (50.); 3:5 McNeil (60.). - Strafminuten: Kaufbeuren 14 - Kassel 18. - Schiedsrichter: Trainer (Bad Aibling). - Zuschauer: 1795.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 29.10.2006, 09:19


    Huskies: Schwabs Premiere und der erste Hattrick in Liga zwei
    Kassel, 27.Oktober 2006

    Mit einer cleveren und soliden Mannschaftsleistung gewannen die Kassel Huskies ihr Auswärtsspiel am Freitag mit 6:2 in München.

    Die Partie begann hektisch. Bereits nach fünf Minuten die Huskies das erste Mal in doppelter Unterzahl. Doch das beste Penaltykilling-Team der Liga behielt auch hier wieder einmal die Nerven. Hätinen war auf dem Posten. Gerade bei Robby Sandrocks Kracher von der Blauen Linie musste er sein ganzes Können unter Beweis stellen - sechs Minuten waren da gespielt. In der Folgezeit nahmen die Huskies das Zepter in die Hand und wurden prompt belohnt. Boisvert legte in Überzahl auf Manuel Klinge und der Stürmer schob den Puck in Überzahl zum 1:0 ins Netz. Keine Minute später hatten die Nordhessen erneut Grund zum Jubeln. Dieses Mal war es Mike Pellegrims der die Scheibe mustergültig auf Shawn McNeil legte - 2:0. Doch München zeigte sich keines Wegs geschockt. Nach 18 Minuten hatte Hätinen Glück, das Sandrocks Schuss knapp am Tor vorbei ging, eine Minute später, war aber auch er geschlagen. Stefan Schröder kämpfte sich durch die Kasseler Hintermannschaft und überwand den starken Huskies-Schlussmann im Nachschuss. 1:2 - Pausentee.

    Im zweiten Drittel kamen die Gäste dann mit noch mehr Schwung aus der Kabine. Fünf Minuten konnten die Bayern gegen die hessische Offensive standhalten, bevor Drew Bannister von der blauen Linie das dritte Kasseler Tor besorgte. München zeigte sich geschockt, die Gäste blieben am Drücker. Für die Vorentscheidung sorgte dann Tobias Schwab. Das Kasseler Eigengewächs markierte nach 35 Minuten seinen ersten Treffer nach seiner Rückkehr aus Iserlohn. Keine zwei Minuten später legte Ryan Kraft auf Shawn McNeil - 5:1 Kassel. Von den Hausherren war zu diesem Zeitpunkt keine Gegenwehr mehr zu sehen. So dauerte es wieder nur zwei Minuten, ehe es im Münchner Kasten erneut einschlug. Shawn McNeil sorgte mit seinem dritten Treffer und dem ersten Kasseler Hattrick in der zweiten Liga für eine ungefährdete 6:1-Pausenführung.

    Deutlich war im Schlussabschnitt zu merken, dass die Gäste das Tempo aus der Partie nahmen und sich gedanklich schon auf die spannende Partie am Sonntag gegen Landsberg einstimmten. München wechselte zum letzten Drittel den Torhüter. Jochen Vollmar kam für den chancenlosen Leonhard Wild in das Spiel. Kassel tat nur noch das nötigste. Zudem bekamen nun auch die Youngster Adriano Carciola und Dominik Walsh mehr Eiszeit. Der EHC hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Lediglich in Überzahl wurden sie noch einmal gefährlich. Der wieder genesene Sebastian Schwele konnte dann sogar noch mal Markus Hätinen überwinden, mehr sprang aber ansonsten nicht mehr heraus.

    Alles in allem war es eine sehr starke und solide Leistung, die die Huskies in München boten. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Bremerhaven bleiben die Nordhessen souverän an der Tabellenspitze. Am Sonntag kommt nun der EV Landsberg 2000 in die Kasseler Eissporthalle. Erstes Bully ist um 18:30 Uhr.

    EHC München - Kassel Huskies 2:6 (1:2/0:4/1:0)

    Tore: 0:1 Klinge (14.), 0:2 McNeil (15.), 1:2 Schröder (19.), 1:3 Bannister (25.), 1:4 Schwab (35.), 1:5 McNeil (37.), 1:6 McNeil (39.), 2:6 Schwele (55.)
    Strafzeiten: München 12 - Kassel 16
    Schiedsrichter: Ninkov
    Zuschauer: 1424

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 04.11.2006, 20:49


    Huskies wollen auch in Schwenningen punkten
    Kassel, 4.November 2006

    Nach dem spielfreien Freitag und gestärkt durch den 2:1-Erfolg in Wolfsburg am
    Dienstag, wollen die Kassel Huskies am morgigen Sonntag ihren Siegeszug in der Liga mit einem Auswärtssieg weiter fortführen. Gegner sind dann die Schwenninger Wild Wings.

    Was war es für ein verrücktes Spiel am ersten Oktoberwochenende zwischen den Kassel Huskies und den Gästen aus Schwenningen. 3:0 führten die Wild Wings bereits in der Kasseler Eissporthalle. Doch die Hausherren drehten noch die Partie und gewannen durch den Treffer von Manuel Klinge mit 5:4 nach
    Verlängerung.

    Vier Wochen ist dies nun her. Vier Wochen, in denen sich bei beiden Teams viel
    getan hat. Sowohl Kassel, als auch Schwenningen sind viel konstanter in ihren
    Leistungen geworden. Während die Huskies seit Wochen schon die Liga anführen, kämpften sich die Wild Wings zwischenzeitlich sogar auf Platz vier vor, bevor sie am Freitag in Regensburg, beim 3:6, einen Dämpfer erhielten. Dennoch haben sich die Süddeutschen im Favoritenkreis der Liga etabliert, zumal sie noch ein Spiel weniger haben, als die Konkurrenz.

    Derzeit belegen die Spieler von Trainer Bernhard Kaminski einen guten fünften
    Rang, allerdings nur einen Punkt hinter dem Dritten aus Dresden. Die
    Ex-Mannschaft von Huskies-Kapitän Wayne Hynes ist zu dem gespickt mit
    ehemaligen DEL-Spielern, wie dem ehemaligen Nationalspieler Brad Bergen. Aber
    auch Steve Junker, Dusan Frosch (auf Platz acht der Scorerwertung der Liga),
    Markus Schröder und Martin Hinterstocker, sowie Torhüter Rostilav Haas haben
    DEL-Erfahrung.

    Besonderes Augenmerk sollte zudem auf Dominik Auger gerichtet werden. Mit 19 Punkten ist der Kanadier immerhin zweitbester Verteidiger der Liga. Nicht so
    rund läuft es beim SERC in Überzahl. Ein magerer 10. Platz steht hier zu Buche.
    Wollen die Schwenninger weiter Oben mitspielen, muss gerade an dieser Stelle
    noch mehr passieren.

    Kassels Trainer Stephane Richer muss bei dem Auswärtsspiel weiterhin auf die
    Verletzten Christian Kohmann und Danny Beauregard verzichten. Die Strapazen der letzten Tage mit dem täglichen Training in Unna, haben die Huskies indes gut weggesteckt.

    Anpfiff zu der Partie in Schwenningen ist um 18:30 Uhr, bevor es dann für eine
    Woche in die Deutschland-Cup Pause geht

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 06.11.2006, 20:56


    Ungefährdeter Sieg für die Huskies - 4:0 in Schwenningen
    Kassel, 6.November 2006

    Die unglaubliche Erfolgsserie der Kassel Huskies konnte auch nicht von den
    Schwenninger Wild Wings unterbrochen werden. Mit 4:0 gewannen die Nordhessen völlig souverän und blieben damit im elften Spiel in Folge ungeschlagen.

    Die Huskies nahmen das Spiel von Anfang an in die Hand. Die erste dicke Chance dann auch schon gleich nach knapp fünf Minuten: Sven Gerbig allein vor
    Rostislav Haas, doch der Schwenninger Schlussmann blieb zumindest für diesen
    Zeitpunkt Sieger. Die Gastgeber begannen sehr verhalten, bei den wenigen
    Vorstößen scheiterten sie dann am überragenden Markus Hätinen. Nach gut zehn Minuten erhöhten die Nordhessen dann die Frequenz, auf ein Erfolgserlebnis mussten sie dann auch nicht mehr lange warten. Guy Lehoux zog nach 15 Minuten trocken von der blauen Linie ab, Haas dieses Mal chancenlos - 1:0 für Kassel. Keine zwei Minuten später war der Deutsch-Tscheche erneut geschlagen. Sven Gerbig hatte in Überzahl eingenetzt, nachdem Markus Koch die Strafbank drückte. 2:0 - alles in allem eine verdiente Pausenführung.

    Schwenningen erhöhte im zweiten Drittel zu Beginn den Druck. Die Wild Wings
    wollten unbedingt den Anschluss, Hätinen hielt seinen Kasten jedoch sauber. Auf der Gegenseite hatten Valenti (24.) und Gerbig in Überzahl (26.) den dritten Treffer auf der Kelle, scheiterten jedoch an ihren Nerven. Schwenningen drückte weiter, Kassel nur noch in der Defensive. Gerade als die Drangphase der Süddeutschen ihren Höhepunkt erreichte, schlugen die Gäste eiskalt zu: Bullygewinn durch Hugo Boisvert, Mike Pellegrims schnappt sich die Scheibe und drischt den Puck zum 3:0 nach 35 Minuten in die Maschen - Schwennigen geschockt.

    Auch im letzten Spielabschnitt nahmen die Hausherren das Heft in die Hand,
    Markus Hätinen war an diesem Abend aber einfach nicht zu überwinden. Selbst
    klarste Chancen ließen die Wild Wings ungenutzt, so dass Kassel am Ende als
    verdienter Sieger vom Eis ging. Für den Schlusspunkt hatte vorher aber noch
    Sven Valenti gesorgt. Acht Sekunden vor dem Ende verwertete das Kasseler
    Urgestein ein tolles Zuspiel von Tobias Schwab zum 4:0-Endstand.

    Elf Spiele sind die Huskies nun in Folge ungeschlagen. Als nächster Gegner
    stehen die Eisbären aus Regensburg parat. Vorher unterbricht die Asstel
    Bundesliga für eine Woche ihren Betrieb, da in Hannover und Mannheim der
    Deutschland Cup ausgetragen wird.

    Schwenningen Wild Wings - Kassel Huskies 0:4 (0:2/0:1/0:1)

    Tore:
    0:1 (14:36) Lehoux (Attenberger, Gerbig), 0:2 (16:09) Gerbig (Hynes,
    Palmer -5:4), 0:3 (34:16) Pellegrims (Boisvert), 0:4 (59:42) Valenti (Schwab,
    Rau)

    Strafzeiten: Schwenningen 8 - Kassel (plus 10 Kraft)
    Schiedsrichter: Eichmann
    Zuschauer: 2516

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 29.11.2006, 16:34


    Huskies: Bittere Niederlage sorgt für einigen Diskussionsstoff
    Kassel, 29.November 2006


    Es sollte die Revanche für die Playdownniederlage von vor ein einhalb Jahren auf dem eigenen Eis werden. Am Ende war Wolfsburg aber wieder die Mannschaft, die zuletzt gelacht hat.




    Im Blickpunkt stand nach der Partie besonders Schiedsrichter Christian Neubert, der auch großes Gesprächsthema auf der nachfolgenden Pressekonferenz war. Was war geschehen? Dreimal gingen die Huskies in Führung, dreimal glich Wolfsburg aus, um am Ende selber den entscheidenden Treffer zu markieren. Nachdem Sven Gerbig die Gastgeber nach sechs Minuten in Überzahl in Front schoss, rückte Neubert das erste Mal in den Vordergrund. Nach einem Foul an Daniel Rau ließ der Referee weiterspielen und Wolfsburg glich durch Mike Pudlick aus. Die Huskies ließen sich nicht beirren und Sven Gerbig besorgte mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung.




    Im zweiten Drittel dann ein Knackpunkt in der Partie nach knapp 30 Minuten. Sven Gerbig wird hinter dem Wolfsburger Tor gefoult und Mattias Wikström erhält eine Strafe für das Vergehen. Doch auch Gerbig muss vom Eis – wegen einer Schwalbe. Als kurz darauf auch noch Justin Harney auf der Sünderbank Platz nehmen musste, fanden sich die Kasseler plötzlich in Unterzahl wieder. Todd Simon nutzte die Chance und brachte die Wolfsburger zurück ins Spiel.




    Der letzte Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Aus dem Nichts drosch Tobias Schwab den Puck am Ex-Kasseler Chris Rogles vorbei – die Huskies führten mit 3:2. Von Wolfsburg war zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nichts mehr zu sehen. Nach 53 Minuten kamen sie einmal vor das Tor von Markus Hätinen und der Puck landete in den Maschen. Die Nordhessen reklamierten auf Torraumabseits, doch Neubert gab den Treffer – Wolfsburg war wieder in der Partie. Keine Minute später schoss Todd Simon seinen zweiten Treffer - wieder war ein Foul vorangegangen.




    Am Ende war Wolfsburg die clevere Mannschaft, die den Vorsprung über die Zeit brachte. Für den morgigen Mittwoch haben die Spieler von Stephane Richer frei bekommen, bevor sich am Donnerstag akribisch auf die Partie gegen Landshut am Freitag vorbereitet wird.




    Kassel Huskies – Grizzly Adams Wolfsburg 3:4 (2:1/0:1/1:2)

    Tore:
    1:0 (5:51) Gerbig (Hynes, Bannister – 5:4), 1:1 (10:11) Pudlick (Regan, Kosick – 5:4), 2:1 (12:45) Gerbig (Hynes, Palmer), 2:2 (31:34) Simon (Kosick – 5:4), 3:2 (43:32) Schwab (Hynes, Gerbig), 3:3 (52:45) Kosick (Regan), 3:4 (53:20) Simon (Henrich, Wikström)



    Schiedsricher: Neubert.

    Zuschauer: 2550.

    Strafzeiten: Kassel 12 (plus 10 Schwab), Wolfsburg 20.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    Steve3 - 13.12.2006, 21:27


    Huskies: Simon Kimm und Rainer Lippe einigen sich
    Kassel, 13.Dezember 2006


    Der Streit zwischen dem Besitzer der Eissporthalle und früheren Huskies-Eigentümer Simon Kimm und den Kassel Huskies ist beigelegt, beide Parteien haben sich auf Initiative von OB Bertram Hilgen und unter Vermittlung von Sparkassen-Chef Dieter Mehlich außergerichtlich geeinigt. Wie Huskies und Kimm heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, haben sich die Beteiligten verpflichtet, alle anhängigen Klagen zurückzunehmen. Somit wird es keine Gerichtstermine mehr zwischen Kimm und Huskies geben. Über Details der Vereinbarungen werden beide Seiten keine Angaben machen.

    Geeinigt haben sich Huskies und Kimm auch über die Nutzung der Eissporthalle: Demnach ist den Huskies eine Nutzung der Anlage über die bisher vereinbarte Zeit hinaus bis zum 30. April 2008 sicher, sollte es zu weiteren Verzögerungen beim Bau der Multifunktionshalle kommen, können die Huskies die Eissporthalle sogar bis zum 31. Dezember 2008 nutzen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Kassel Huskies

    morro90 - 23.12.2006, 13:34


    Huskies verabschieden sich mit Sieg in die "Weihnachtspause"



    Am Ende war es doch ein deutlicher und hochverdienter Sieg für die Kassel Huskies. Nur im zweiten Drittel gerieten die Nordhessen ins Wanken, fielen aber nicht um. Manuel Klinge schoss die Schlittenhunde nach acht Minuten in Führung. Als dann Steve Palmer wenig später den zweiten Kasseler Treffer markierte, schien Alles nach Plan zu verlaufen. Zu Beginn des zweiten Drittels brachte Trainer Stephane Richer Sebastian Elwing für den leicht angeschlagenen Markus Hätinen. "Es ist nichts Ernsthaftes. Wir wollten nur auf Nummer sicher gehen", so Coach. Elwing, für den es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte war, musste dann auch realtiv schnell hinter sich greifen. Adam Drgon zog in doppelter Überzahl ab, der Kasseler Schlussmann ohne Chance. Sechs Minuten später das große Entsetzen bei den mitgereisten Huskies-Anhängern: Andre Mücke schlenzte den Puck von der Grundlinie auf das Tor und der eher harmlose Schlenzer landet im Kasten der Huskies. Der Spielverlauf war gehörig durcheinander geraten, da die Nordhessen bis zu diesem Zeitpunkt die Partie klar bestimmt hatten. Kurz vor Ende hatten sie dann aber das Glück des Tüchtigen. Wayne Hynes bediente mustergültig den von der Strafbank kommenden Sven Gerbig und der Stürmer lupfte den Puck mit der Schlusssirene unter die Latte. Im letzten Spielabschnitt ließen die Gäste dann keinen Zweifel mehr aufkommen, wer am Ende die drei Punkte bekommen würde. Hugo Boisvert und Sven Gerbig konnten noch auf 5:2 erhöhen. Das Endergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können, da Sven Valenti einen Penalty vergab und Hugo Boisvert ins Abseits rutschte, als Shawn McNeil ins leere Tor traf. "Wir haben heute eine stark kämpfende Mannschaft gegenüber gestanden. Ich bin zufrieden, dass wir die drei Punkte geholt haben", erklärte Stephane Richer auf der Pressekonferenz. So richtige Weihnachtsstimmung wird bei den Nordhessen sicherlich nicht aufkommen. Am heutigen Mittag geht es zur Regeneration auf das Eis. Sonntag ist frei, bevor am Montag bereits wieder die Vorbereitung auf den Knaller gegen Bremerhaven ansteht. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle.
    Tore: 0:1 (7:38 ) Klinge (McNeil,Pellegrims - 5:4), 0:2 (13:42) Palmer (Gerbig, Hynes), 1:2 (22:16) Drgon (Götz, Pohling - 5:3), 2:2 (28:19) Mücke (Pohling, Galway), 2:3 (39:59) Gerbig (Hynes, Palmer), 2:4 (47:13) Boisvert (McNeil, Lehoux), 2:5 (59:29) Gerbig (Kraft, Palmer 5:6).
    SR: Klau (Griesenbrauck-Sümmern).
    Z.: 1800.
    Strafminuten: Weißwasser 16 + 10 (Kuhlee) + 10 (Mücke)/ Kassel 24



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Scorps vs. DEG - gepostet von XCisariusX am Sonntag 14.01.2007
    Scorpions vs. Eisbären - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007
    The Hockey News: Boston’s ‘D’ party - gepostet von morro90 am Samstag 29.07.2006
    Tickets - gepostet von MatDaCilla am Sonntag 06.08.2006
    Freiburg: Rückkehr von Khaidarov - gepostet von Steve3 am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alles zu den Kassel Huskies"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Was es nicht alles gibt - CRX (Donnerstag 13.07.2006)