Alles zu den Bietigheim Steelers

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Alles zu den Bietigheim Steelers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: ASSTEL-Bundesliga
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles zu den Bietigheim Steelers
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles zu den Bietigheim Steelers"

    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    morro90 - 27.07.2006, 14:28

    Alles zu den Bietigheim Steelers



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    morro90 - 27.07.2006, 15:04


    Steelers: Vorbereitungsderbies gegen Falken

    Auf der Suche nach einem Gegner, für die abgesagten Vorbereitungsspiele gegen die Blackwing aus Linz, sind die Verantwortlichen der Steelers in der direkten Eishockeynachbarschaft fündig geworden. Wie bereits im Vorjahr treffen die Steelers in der Vorbereitungsphase in zwei Spielen auf den alten Rivalen aus Heilbronn.
    Der ambitionierte Oberligist aus Heilbronn gastiert zunächst am 18. August um 20:00 Uhr in der Eisarena im Ellental, ehe das Team von Uli Liebsch und Corrado Micalef am 8. September zum Rückspiel in der Heilbronner Knorr Arena erwartet wird.

    In einem straffen Vorbereitungsprogramm schickt das Trainergespann Liebsch/Micalef sein Team in insgesamt neun Vorbereitungsspielen ins Rennen. Erstmals nehmen die Steelers dabei an einem Turnier im schweizerischen Yverdon teil. Direkt im Anschluss des Turniers reisen die Steelers wieder nach Bietigheim-Bissingen, wo sie am 3. September zum Pokalspiel gegen die Frankfurt Lions im heimischen Ellental auflaufen werden.
    Dem Rückspiel gegen den englischen Namensvetter aus Sheffield (6.9.2006) folgt dann eine Woche später der Saisonstart in die Saison 2006/2007. Ob die Steelers mit einem Heimspiel oder aber auf fremden Eis in die Saison starten ist noch offen.



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 14.08.2006, 14:23

    Knapper Favoritensieg im Ellental - 4:3 für Metro Stars
    Knapper Favoritensieg im Ellental - 4:3 für Metro Stars
    Bietigheim, 13. August


    Mit 3:4 unterlagen die Bietigheim Steelers im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2006/07 den DEG Metro Stars. Für Gäste waren Charly Stephens (8. Spielminute), Patrick Reimer (10.) , Tore Vikingstad (32.) und Jean-Luc Grand-Pierre (45.) erfolgreich. Für die Steelers trafen zunächst Philipp Schlager und David Gosselin binnen 16 Sekunden zum Ausgleich (14.Spielminute), dann erzielte Rene Schoofs auf Vorlage von Ralf Herbst sogar noch die Führung. Die Steelers schafften es zwar nicht diese Führung gegen den amtierenden Vizemeister zu behaupten, konnten jedoch mit ihrer Leistung zufrieden sein. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 19.08.2006, 09:17


    Steelers: Hoher Sieg im Vorbereitungsderby

    Bietigheim, 18. August


    Mit 8:2 konnten die Bietigheim Steelers die Falken aus Heilbronn auch in der Höhe durchaus verdient besiegen. Auf Seiten der Falken waren Manuel Weibler und Frank Petrozza erfolgreich. Auf Seiten der Stelers konnte sich vor allem die erste Sturmreihe mehrmals gut in Szene setzen. So trafen David Gosselin, Alexandre Jacques und Philipp Schlager je doppelt, dazu bereitete Jacques drei und Nick Smith vier Tore vor. Smith konnte dazu ebenso wie Dirk Wrobel noch ein Powerplaytor erzielen. Das nächste Spiel der Stelers findet am kommenden Freitag, den 25.August um 20 Uhr in Ravensburg statt. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 20.08.2006, 15:26


    NHL Crack Marcel Goc trainiert mit den Steelers
    Bietigheim, 20. August


    Einen berühmten Gast kann derzeit Steelers Coach Uli Liebsch beim Mannschaftstraining begrüßen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ortema und Hockeyprotection.de gelang es, den deutschen Nationalsspieler Marcel Goc nach Bietigheim-Bissingen zu lotsen, wo sich der 23 jährige derzeit mit den Steelers Cracks fit hält.

    Aber nicht nur die gestanden Profis der ersten Mannschaft profitieren vom Know-How des NHL-Spielers. In der kommenden Woche unterstützt der Stürmer der San Jose Sharks das 6. Porsche Camp tageweise als Gasttrainer. Damit kann das in Deutschland etablierte Jugend-Camp einen weiteren hochkarätigen Trainer vorweisen, der den Stars von Morgen coachend zur Seite steht.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 20.08.2006, 21:32


    Gemeinsam in die Zukunft – Stuttgarter EC und Steelers kooperieren

    Bietigheim, 20. August


    Die Verantwortlichen des Stuttgarter Eishockey Clubs und des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. geben offiziell bekannt, dass sich beide Vereine am vergangenen Freitag auf eine gemeinsame Kooperation geeinigt haben. Vor dem Testspiel gegen die Heilbronner Falken unterzeichneten SEC Vorstand Thomas Klebsattel und Steelers Präsident Eduard Fehr das offizielle Schriftstück, das weit reichende Verzahnungen im Nachwuchs- und Amateurbereich beider Clubs beinhaltet.

    Bereits in der kommenden Spielzeit wird die 1. Mannschaft des Stuttgarter EC das Startrecht der Steelers-Amateure in der Baden-Württemberg-Liga übernehmen. Als Kooperationspartner des SC Bietigheim-Bissingen und soll ein Team aus den talentiertesten Nachwuchsspieler des SEC und der Steelers um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga mitspielen. In der Vergangenheit sicherten sich die Steelers-Amateure zwar den Meistertitel in der vierthöchsten Spielklasse, waren jedoch aufgrund der Regularien des DEB nicht aufstiegsberechtigt. „Für die jungen Spieler beider Vereine ist dies ein motivierender Schritt. Endlich haben sie die Möglichkeit für eine Meisterschaft gebührend belohnt zu werden“ so Bernhard Wondratsch, der in den letzten Monaten die Verhandlungen auf Seiten der Steelers führte.

    Auch unterhalb des Amateurbereiches einigten sich beide Vereine auf eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit in mehreren Spielklassen. „Wir sehen der Kooperation sehr positiv entgegen. Zusammen mit unserem Partner können wir unseren Kindern, Mitgliedern, Fans und Sponsoren einen soliden und erfolgreichen Aufbau des Stuttgarter Eishockeys garantieren“ äußerte sich geschlossen der Vorstand des Stuttgarter Eishockey Clubs.

    Steelers Pressesprecher Oliver Mayer: „Diese Kooperation ist ein wichtiger Schritt für das Eishockey in unserer Region. Zusammen mit unserem Partner aus Stuttgart hoffen wir künftig in der Oberliga die Lücke zwischen der DNL und unserem Profikader zu schließen und gemeinsam eine breit angelegte und erfolgreiche Nachwuchsarbeit aufzubauen. Jungen Talenten in der Region wird dadurch eine große Perspektive geboten.“

    Der Kooperationsvertrag zwischen dem Stuttgarter EC und dem SC Bietigheim-Bissingen hat keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb des Zweitligateams der Steelers.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 28.08.2006, 18:12


    Steelers beenden Testspiel-Wochenende erfolgreich
    Bietigheim, 28.August 2006

    Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gestalteten die Bietigheim Steelers ihr Testwochenende äußerst erfolgreich.

    Am heutigen Abend besiegten die Steelers vor heimischer Kulisse den EV Ravensburg mit 4:0. In einer Partie mit vielen Strafzeiten waren Jakub Körner, Fabian Brännström, sowie zwei Mal Alexandre Jacques für die Steelers erfolgreich. Alle Tore fielen im Powerplay.

    Bereits am Freitagabend hatten die Steelers das Auswärtsspiel in Ravensburg mit 5:2 für sich entscheiden können. Für den EV Ravensburg trafen Petri Kujala und Ron Newhook. Petr Mares, Dan Bjornlie, Alexandre Jacques in Überzahl, Nick Smith sowie David Gosselin ebenfalls in Überzahl waren für die Steelers erfolgreich.

    Das nächste Heimspiel der Steelers findet am kommenden Sonntag, den 03.09, um 17.00 Uhr statt. Dann geht es gegen die Frankfurt Lions um den Einzug in die nächste Pokalrunde. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 30.08.2006, 08:53


    Steelers unterliegen Sierre-Anniviers mit 3:7
    Bietigheim, 29.August 2006

    In ihrer ersten Begegnung beim Coupe des Bains 2006 mussten die Bietigheim Steelers am Dienstagabend ihre erste Niederlage einstecken. Gegen den starken schweizer Zweitligisten HC Sierre-Anniviers konnte das Team von Uli Liebsch die Partie über zwei Drittel offen gestalten, ehe der Nationalliga B-Club den Steelers im Schlussdrittel davonzogen.

    Bereits in der 4. Spielminute konnte David Gosselin die Steelers mit 0:1 in Führung bringen, ehe die stark aufspielenden Schweizer in der 17. Minute ausglichen und bis zur 30. Minute sogar auf 4:1 erhöhten. Ein erfolgreicher Konter durch Matthias Wittmann (31.) sowie ein Überzahltreffer von Alexandre Jacques (38.) brachten die Steelers noch einmal auf 4:3 heran. Das Schlussdrittel gehörte aber erneut den läuferisch überlegenen Schweizern, die letztendlich verdient auf 7:3 erhöhten und den Steelers damit die höchste Niederlage in der bisherigen Vorbereitung bescherten.

    Bereits am morgigen Abend betreten die Steelers erneut das Eisoval in Yverdon. Im vierten Spiel des Turniers treffen die Schwaben um 20:45 Uhr auf den HC Lausanne. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 31.08.2006, 13:29


    Steelers trotz guter Leistung nicht belohnt
    Bietigheim, 31.August 2006

    In ihrem zweiten Spiel beim Coupe de Bains 2006 verloren die Steelers am heutigen Abend gegen den HC Lausanne mit 3:1. Die über weite Strecken sehr schnelle und intensiv geführte Partie wurde letztendlich durch die Überzahlteams beider Mannschaften entschieden. Den besseren Start erwischte dabei der schweizer NLB-Club aus Lausanne, dessen Fans bereits im ersten Drittel zwei Powerplay-Tore ihrer Spieler bejubeln konnten (4. und 20.).
    Im zweiten Drittel starteten die Steelers dann den Sturmlauf auf das schweizer Gehäuse, konnten aber trotz einer Torschussbilanz von 25:8 den Anschlusstreffer nicht erzielen. Effektiver präsentierte sich der HC Lausanne in der 44. Minute bei doppelter Überzahl und ließ SC Goalie Daniel Wrobel beim 3:0 keine Chance. Für den 3:1 Endstand sorgte in der 54. Minute letztendlich Dan Bjornlie, der in numerischer Überlegenheit mit seinem Schuss von der blauen Linie für die Steelers einnetzte.

    Ihr letztes Spiel des Coupe des Bains 2006 bestreiten die Steelers übermorgen um 18:00 Uhr gegen Ajoie. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 04.09.2006, 16:29


    Trotz 6 Toren ist man raus geflogen

    Bietigheim - Trotz großem Kampf und sechs erzielten Toren, schieden die Steelers am heutigen Abend gegen die Frankfurt Lions mit 6:7 nach Penaltyschießen aus dem DEB-Pokal aus. Dabei konnte erst das Penaltyschießen die Entscheidung bringen.

    Dabei mussten die Steelers heute auf Kapitän Markus Wieland, Chad Allan, Florian Jung sowie Matthias Hart verzichten. Bei den Gästen aus Frankfurt fehlten Jason Young und Chris Armstrong verletzungsbedingt, sowie Peter Podhradsky und Michael Hackert, die momentan bei ihren Nationalmannschaften sind.
    Bereits nach nur einer Minute im ersten Drittel kamen die Steelers in den Genuß ihrer ersten Überzahlsituation, als Lions-Verteidiger Peter Smrek wegen Stockschlags auf die Strafbank musste. Diese ließen die Steelers allerdings ungenutzt.
    Grund zum Jubeln gab es für die Steelersfans unter den 1659 Zuschauern dann in der 8. Minute, nachdem David Gosselin einen Angriff, vorgetragen über Dirk Wrobel und Nick Smith, erfolgreich zum 1:0 Führungstreffer für die Steelers abschloss. Nur knapp vier Minuten später gab es erneuten Grund zum Jubeln: in zweifacher Überzahl erhöhte Dan Bjornlie auf Vorlage von Terry Campbell gar auf 2:0. Zuvor hatte Martin Reichel wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge gegen Dan Bjornlie eine 5+Spieldauerstrafe erhalten.
    Erstmals Grund zum Jubeln hatte der mitgereiste Frankfurter Anhang als Peter Smrek in einfacher Unterzahl den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte. Doch die Steelers ließen sich davon nicht beeindrucken und stellten – erneut in doppelter Überzahl - in Person von Nick Smith wieder den alten Abstand her (15.). Als Michael Hrstka auf Seiten der Steelers kurz vor Ende des ersten Drittels eine Strafe absitzen musste, nutzten dies die Frankfurt Lions und verkürzten im Powerplay durch Radek Krestan auf 3:2 (19.). Und als sich die meisten vermutlich schon mit diesem Drittelergebnis abgefunden hatten, konnten die Gäste aus Frankfurt in der letzten Minute des ersten Drittels durch Chad Bassen noch den Ausgleich erzielen.

    Im zweiten Drittel erwischten diesmal die Lions den besseren Start und konnten in der 27. Minute zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Getroffen hatte Chris Taylor nach Assists von Jeff Ulmer und Petr Macholda. In dieser Phase der Partie kamen die Steelers erneut in den Genuß einer doppelten Überzahl, als Dwayne Norris und Jeff Ulmer beide für jeweils zwei Minuten auf die Strafbank mussten. Mit zwei Spielern mehr auf dem Eis kamen die Steelers zwar zu guten Möglichkeiten, konnten diese aber zunächst nicht in Tore ummünzen. Fabian Brännström war es vorbehalten den Ausgleich für die Steelers zu erzielen (34.). In Unterzahl wurde er von Rene Schoofs schön in Szene gesetzt und Schloss den Angriff erfolgreich ab.
    Doch kurz vor Ablauf derselben Strafzeit konnte Dwayne Norris die Lions wieder in Führung bringen, nachdem Jason Elliott der Puck zuvor durch die Schoner gerutscht war (36.). In den letzten vier Minuten des zweiten Drittels konnten die Steelers die Gäste immer wieder unter Druck setzen und kamen zu guten Möglichkeiten, ein Tor sollte in diesem Drittel aber nicht mehr fallen.

    Zu Beginn des dritten Drittels übernahmen zunächst wieder die Steelers das Kommando und kamen folgerichtig zum Ausgleich in Überzahl. Mit einem Spieler mehr hatte Nick Smith fürJakub Körner aufgelegt, der so den erneuten Ausgleich erzielte.
    Die Steelers blieben weiter am Drücker und versuchten schnell nach vorne zu spielen, was letztendlich zu Strafen gegen die Gäste führte, die sich teilweise nur durch Regelwidrigkeiten zu helfen wußten. In der 52. Spielminute nutzte Philipp Schlager eine daraus resultieren Überzahl und brachte nach Assists von Fabian Brännström und Petr Mares die Steelers wieder in Führung. Die Gäste aus Hessen wollten es jetzt allerdings noch einmal wissen und erhöhten den Druck. Als dann knapp drei Minuten vor Drittelende Terry Campbell auf der Strafbank saß, erzielte Jeff Ulmer den erneuten Ausgleich.
    Als Dan Bjornlie knapp eine Minute vor Ende des letzten Drittels noch eine Strafe erhielt schien das Spiel zu kippen, die Steelers hielten allerdings dagegen und kämpften sich bis in die Verlängerung, die aber trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten torlos blieb.

    Im Penaltyschießen hatten zunächst Petr Mares und Nick Smith für die Steelers, sowie Chris Taylor und Jeff Ulmer für die Frankfurt Lions getroffen. In der zweiten Runde verwandelte dann Jeff Ulmer für die Gäste, während Petr Mares verschoss.
    Damit sind die Steelers aus dem DEB-Pokal 06/07 ausgeschieden

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 16.09.2006, 15:40


    Steelers: Zwei Last-Minute-Tore sichern Auftaktsieg
    Bietigheim, 16.September 2006

    Ihr Auftaktspiel der Saison 06/07 gegen den ESV Kaufbeuren konnten die Bietigheim Steelers, ohne die Verletzten Jochen Molling, Chad Allan,Philipp Schlager und den gesperrten Christian Grosch, mit 5:3 für sich entscheiden. Vor heimischer Kulisse und 1745 Zuschauern stand es in einem offenen Spiel lange Zeit 3:3, ehe Dan Bjornlie und David Gosselin in den letzten beiden Spielminuten den Sieg der Steelers sicher stellten.
    Dabei hatte das Spiel ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Steelers begonnen. Bereits nach 43 Sekunden musste Dirk Wrobel auf der Strafbank Platz nehmen. Und nur 12 Sekunden später waren die Gäste aus Kaufbeuren in doppelter Überzahl, nachdem Schiedsrichter Franz Josef Trainer auch Dan Bjornlie für zwei Minuten rausgeschickt hatte. Die Steelers ließen in dieser Phase allerdings nur wenig Chancen der Gäste zu und überstanden die Unterzahlsituation unbeschadet.

    Nach den frühen Strafen fanden die Steelers allerdings immer besser ins Spiel und kamen bis zur Mitte des ersten Drittels zu einigen guten Möglichkeiten, scheiterten aber ein ums andere Mal am sehr gut aufgelegten Christian Baader im Tor der Joker. Das erste Tor gelang aber den Gästen. Nach einem Puckverlust im Mitteldrittel schloss Ryan Walsh eine gute Kombination mit dem 0:1 ab.

    In der Folgezeit waren dann allerdings erneut die Steelers die spielbestimmende Mannschaft und kamen ab Mitte des ersten Drittels in den Genuss mehrerer Überzahlsituationen. Eine davon nutzte schließlich Alexandre Jacques um das Spiel auszugleichen (15.). Das Tor vorbereitet hatten Dan Bjornlie und Nick Smith. Nur knapp drei Minuten später brachte David Gosselin die Steelers auf Zuspiel von Nick Smith erstmals in Führung (17.). Zuvor hatte Joker-Stürmer Thorsten Rau eine 10-minütige Disziplinarstrafe wegen Reklamierens erhalten. Mit dieser knappen Führung ging es schließlich in die erste Drittelpause.

    Kurz nach Beginn des zweiten konnte der ESV Kaufbeuren in Person von Mather Shawn im Powerplay – Barry Noe saß bei den Steelers auf der Strafbank - den Ausgleich erzielen (24.). Exakt 130 Sekunden später war der Ausgleich der Gäste allerdings schon wieder egalisiert. In Person von Terry Campbell hatten die Steelers erneut im Powerplay zugeschlagen (26.). Trotz einiger Strafen gegen die Gäste konnten die Steelers das Ergebnis aber nicht erhöhen, auch weil der ESVK in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels gut mitspielte und immer wieder durch Konter gefährlich vor dem Tor von Jason Elliott auftauchte.

    Den besseren Start ins letzte Drittel erwischten erneut die Gäste. Nach 24 Sekunden lag der Puck im Tor der Steelers. Quasi aus dem Nichts hatte Marcel Juhasz für die Gäste zum 3:3 ausgeglichen (41.). Das Team von Trainer Uli Liebsch erhöhte in der Folge den Druck auf das gegnerische Tor, scheiterte aber ein ums andere Mal am stark haltenden Christian Baader. Die Entscheidung fiel dann knapp 2 Minuten vor Ende des dritten Drittels, als Dan Bjornlie die Steelers im Powerplay erneut in Führung brachte (59.). Den Schlusspunkt in einer spannenden Partie setzte schließlich David Gosselin 16 Sekunden vor Spielende mit seinem zweiten Treffer.

    Damit belegen die Steelers vor dem Auswärtsspiel am Sonntag gegen die Moskitos Essen, die heute mit 2:4 in Landshut verloren, den dritten Tabellenplatz. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 23.09.2006, 14:25


    Steelers: Nichts zu holen in Dresden
    Dresden, 22.September 2006

    Mit 3:1 mussten sich die Steelers den Dresdner Eislöwen geschlagen geben. Nachdem im ersten Spielabschnitt die defensive Haltung der Steelers mit 0:0 durchaus erfolgreich war, musste man im Mittelabschnitt zwei Tore hinnehmen. Erst traf Robin Sochan in der 24. Spielminute zum 1:0, dann erhöhte Jörg Wartenberg in der 29.Minute mit einem Rückhandschlenzer auf 2:0.

    Das letzte Drittel began vielversprechender. David Gosselin konnte 42 Sekunden nach Wiederanpfiff auf Vorlage von Markus Wieland und Alexandre Jacques den Anschlusstreffer erzielen, doch in folgenden Überzahlspielen verpassten die Steelers den Ausgleich zu erzielen. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Greg Schmidt bei eigener Unterzahl der 3:1 Endstand.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 26.09.2006, 17:19


    Steelers schlagen Wolfsburg mit 2:1
    Bietigheim, 24.September 2006

    Ohne die Verletzten Chad Allan, Jochen Molling und Philipp Schlager kamen die Bietigheim Steelers am Sonntagabend zum dritten Saisonsieg im vierten Spiel. Gegen den EHC Wolfsburg war das Spiel allerdings lange Zeit offen, ehe Alexandre Jacques zehn Minuten vor Spielende vor 1284 Zuschauern den Siegtreffer zum 2:1 erzielte.

    Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie hier einen Sieg einfahren wollten und so begann das erste Drittel ohne großes Abtasten. So musste Jason Elliott kurz nach Spielbeginn einen Schuss von Herbert Geisberger parieren, ehe Alexandre Jacques auf der Gegenseite Seamus Kotyk im Tor der Gäste prüfte. Trotz vieler Strafen gegen beide Teams wollte zunächst kein Tor fallen. Sowohl Jakub Körner, als auch Markus Wieland scheiterten bei einfacher Überzahl am gut aufgelegten Gästetorhüter. In eigener Unterzahl musste Jason Elliott gegen Jesse Fibiger und Mike Pudlick eingreifen um einen frühen Rückstand zu verhindern. In der 14. Spielminute schickte Schiedsrichter Stefan Vogl dann David Gosselin wegen hohen Stocks für zwei Minuten auf die Strafbank. Im anschließenden Powerplay gerieten die Steelers dann mächtig unter Druck ehe Nick Smith ein Break gelang und ihm mit freiem Weg zum Tor von hinten die Füße weggezogen wurden. Schiedsrichter Vogl entschied auf Penalty, den Nick Smith zur Bietigheimer Führung verwandeln konnte. Nur 36 Sekunden später stand es allerdings schon wieder unentschieden. Ex-Steelers-Spieler Elvis Beslagic hatte von halb rechts zum Ausgleich für die Grizzly Adams getroffen (15.). Bis zur ersten Drittelpause sollte auch kein Tor mehr fallen, obwohl Petr Mares kurz vor Ablauf der ersten 20 Minuten noch eine Großchance hatte, aber an Seamus Kotyk im Tor der Gäste scheiterte.

    Im zweiten Drittel begannen die Gäste schwungvoller und kamen in der Folge auch zu einigen guten Möglichkeiten, scheiterten aber ein ums andere Mal an Jason Elliott im Tor der Steelers, oder die Steelers-Defensive konnte in den entscheidenden Momenten die Gästeangreifer stören. Gegen Mitte des zweiten Drittels kamen die Steelers dann in den Genuß zweier Überzahlsituationen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. In dieser Phase des Spiels wurden die Steelers immer stärker und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. Kurz vor Ende des Mitteldrittels hatte David Gosselin nach einem Konter die Möglichkeit zur erneuten Führung, scheiterte aber an Seamus Kotyk im Kasten der Gäste.

    Das Schlussdrittel war dann wieder geprägt durch viele Strafzeiten auf beiden Seiten. Trotz numerischer Überlegenheit gelang es zunächst keinem der beiden Teams einen Treffer zu erzielen. Die Steelers unterbanden in dieser Phase mit gutem Unterzahlspiel all zu große Chancen der Wolfsburger, scheiterten aber im Gegenzug bei eigenem Powerplay ein ums andere Mal am Schlussmann der Grizzly Adams. Nach neun gespielten Minuten im letzten Drittel erhielt dann auch noch Terry Campbell eine 10-minütige Disziplinarstrafe. Doch nur 76 Sekunden später erzielte Alexandre Jacques in einfacher Überzahl das 2:1 und stellte somit den dritten Sieg im vierten Spiel sicher. Denn an diesem Spielstand sollte sich nichts mehr ändern. Drei Sekunden vor Ende jubelten die Wolfsburger Spieler zwar über ein Tor, das Schiedsrichter Vogl aber nicht anerkannte, sondern weiterspielen ließ.

    Durch die gleichzeitigen Niederlagen von Regensburg und Kassel konnten sich die Steelers auf den zweiten Tabellenplatz hinter den REV Bremerhaven vorschieben. Zum nächsten Heimspiel am Sonntag den 01.10.06 empfangen die Steelers den ETC Crimmitschau im Ellental. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 07.10.2006, 16:06


    2:3 n.P in Schwenningen - Sehr gute Leistung wird nicht belohnt
    Bietigheim, 6.Oktober 2006

    Mit einer super Auswärtsleistung in Schwenningen hatten die Bietigheim Steelers die drei zu vergebenen Punkte eigentlich verdient, vergaben sie aber in der Schlussminute und im anschließenden Penaltyschießen auch den Zusatzpunkt.

    Schon im ersten Drittel zeigten die Steelers ganz deutlich, dass man im Bauchenberg zu Schwenningen noch eine Rechnung offen hatte. Minutenlang schnürte man die Gastgeber in das eigene Dritte, verpasste aber eine entsprechende Führung herauszuschießen. Denn für das Toreschießen musste immernoch eine doppelte Überzahl herhalten. In der 8.Spielminute traf Alexandre Jacques auf Vorlage von Dan Bjornlie und Terry Campbell. Auch Torhüter Jason Elliott zeigte endlich sein Können und hielt seinen Kasten sauber. Sogar eine doppelte Unterzahl-Situation überstanden die Steelers schadlos.

    Auch im zweiten Spielabschnitt gaben die Steelers weiter Gas und wollten weitere Tore nachlegen. Dies gelang allerdings auch in diesem Drittel nur einmal. Matthias Hart erzielte in der 34.Spielminute auf Vorlage von Dan Bjornlie in Überzahl das 2:0. Und wie schon in den ersten 20 Minuten standen die Steelers auch jetzt hinten sicher und ließen keine Tore der Wild Wings zu.

    Doch auch dieses Spiel hatte noch einen Schlussabschnitt der den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte. Aus mehr oder weniger heiterem Himmel schossen die Wild Wings in der 44. Minute den Anschlusstreffer. Danach Wirkten die Gastgeber wie ausgewechselt und kamen zu vielen hochkarätigen Chancen, die sie aber zunächst alle nicht nutzen konnten. Vor allem Jason Elliott konnte sich in dieser Phase des Spiel mehrmals auszeichen. Doch in der Schlussminute kam Dominic Auger und erzwang mit dem 2:2 Ausgleich die Verlängerung. In diesen fünf Minuten konnte sich kein Team einen entsheidenden Vorteil verschaffen und so musste das Penaltyschießen für eine Entscheidung herhalten.

    Auch das begann für die Steelers viel versprechend als Alexandre Jacques gleich den ersten Penalty versenkte. Jason Elliott konnte die ersten drei Penaltys noch halten, aber Brad Bergen konnte ihn dann doch noch bezwingen. Während dann allerdings Jacques seinen zweiten Versuch nicht im Tor unterbrachte, gelang Brad Bergen das Kunststück erneut und sicherte seinem Team den Zusatzpunkt.

    Für die Steelers geht es am Sonntag um 18:30 gegen die Moskitos Essen weiter. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 14.10.2006, 07:35


    Steelers: 2:3 n.P. - Gut gekämpft und doch verloren
    Bietigheim, 13.Oktober 2006

    Christian Grosch hätte heute in Landshut zum Matchwinner werden können. Beide Tore erzielte der Neuzugang aus Kaufbeuren und seinen ersten Penalty brachte er auch im Tor der Gastgeber unter. Doch seinen zweiten Versuch im Penaltyschießen vergab er, während auf der anderen Seite Alexander Serikow den Siegtreffer erzielte.

    Bereits im ersten Spielabschnitt kämpften die Steelers, die heute ohne Terry Campbell, David Gosselin und Jakub Körner antraten, sich ins Spiel. Etliche Unterzahlsituationen wurden überstanden und man konnte sich auch Chancen erspielen. So standen nach 20 Minuten zwar keine Tore auf der Anzeigetafel, allerdings hatten die Steelers mit einem Pfosten- und einem Lattentreffer die deutlich besseren Möglichkeiten.

    Das erste Tor fiel zur Mitte des Spiels. In der 29. Spielminute konnten die Gastgeber eines ihrer vielen Überzahlspiele zur Führung nutzen. Zdzislaw Zareba traf genau in dem Moment, als die Steelers wieder komplett waren. Sechs Spielminuten später gelang Christian Grosch sein zweiter Saison-Treffer. Nachdem Alexandre Jacques sich wunderbar in das gegnerische Drittel durchgearbeitet hatte, passte dieser präzise auf Grosch der nur noch einnetzen brauchte.

    Mit dem Stande von 1:1 ging es auch in den schlussabschnitt. Auch dort konnten die Gastgeber wieder in Führung gehen, diesmal traf Chris St.Croix. Und wieder resultierte der Treffer aus einer Überzahlsituation. Und wieder konnte Christian Grosch wenig später - diesmal die Steelers in Überzahl - den Ausgleich erzielen. Das 2:2 nach 60 gespielten Minuten bedeutete nicht nur die Verlängerung, sondern auch die dritte Verlängerung, in die die Steelersm müssen, in Folge. Und auch das dritte Penaltyschießen sollte nach fünf torlosen Minuten der Verlängerung folgen. Dort konnte sich nach den ersten fünf Schützen kein Team hervorbringen und es stand weiterhin unentschieden. Erst Alexander Serikow konnte vor ca 2000 Zuschauern die Entscheidung bringen.

    Das nächste Spiel der Steelers findet am Sonntag den 15.10. zuhause gegen den EHC München statt. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 17.10.2006, 18:24


    Steelers: Mit Köpf(chen) in die Zukunft - Gori Köpf wird Berater
    Bietigheim, 16.Oktober 2006

    Die Bietigheim Steelers vermelden einen Neuzugang, der allerdings nicht auf dem Eis, sondern neben dem Eis seine Aufgaben hat. Ernst (Gori) Köpf wird dem Zweitligisten ab sofort als sportlicher Berater mit Rat und Tat zur Seite stehen. " Er kennt die Bietigheimer Eishockeyszene bestens und verfügt über hervorragende Kontakte im deutschen Eishockey, die wir uns zu Gute machen möchten" so Geschäftsführer Alexander Jäger über Ernst Köpf, der in der Spielzeit 1997/98 zweitbester Scorer im Trikot der Steelers war.
    In den vergangenen Jahren war der Ex-Nationalspieler beim Berliner Hauptstadtclub Preussen angestellt und belegte dort den Posten des Sportdirektors und Gesellschafter und hatte maßgeblichen Anteil, dass das Eishockey im Westen der Hauptstadt fortgesetzt werden konnte. Er kümmerte sich darum neuen Sponsoren zu gewinnen, was ihm natürlich nicht zuletzt durch seinen guten Namen auch gelang. Jetzt will der 38-jährige sein Wissen und seine Kompetenz auch in Bietigheim mit einbringen. " Die Steelers zählen zu den am professionell geführtesten Teams hierzulande, verfügen über eine der besten Jugendarbeiten in Deutschland und auch die erste Mannschaft hat das Zeug für ganz oben. Es ist fast so wie nach Hause zu kommen. Ich kenne noch sehr viele Leute aus dem Verein und ich fühlte mich in meiner aktiven Zeit hier sehr wohl" so der Ex-Nationalspieler über sein neuen und alten Verein.

    Zu den Aufgaben Köpfs, der in der höchsten deutschen Liga für die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG am Puck war, zählen die Beobachtungen des Spielermarktes hier in Deutschland sowie im Ausland. Außerdem soll er als Bindeglied zwischen Verein und Trainer / Mannschaft fungieren. " Ich kenne Uli Liebsch schon seit unserer gemeinsamen Zeit in Köln. Unser Kontakt ist nie abgerissen und wir verstehen uns blendend" so Gori Köpf über Trainer Liebsch, der den früheren Teamkollegen ebenfalls in Bietigheim Willkommen heißt. " Es ist immer gut wenn man viel fachlichen Kompetenz im Verein hat, und Gori verfügt über dieses in höchstem Maße" , so der Cheftrainer der Steelers. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 21.10.2006, 16:43


    7:2 – Schützenfest im Ellental
    Bietigheim, 21.Oktober 2006

    Mit 7:2 besiegten die Steelers am Freitagabend die Lausitzer Füchse. Ohne die Verletzten Petr Mares und Chad Allan, der weiter seine Knieverletzung auskuriert, kamen die Steelers vor 1388 Zuschauern im heimischen Ellental zu einem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten. Florian Jung, David Gosselin und Alexandre Jacques waren mit jeweils zwei Toren die Matchwinner.

    Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Steelers: nach nur 69 Sekunden hatte David Gosselin seine Farben bereits mit 1:0 in Führung gebracht. Zunächst hatten sich Terry Campbell und Christian Grosch schön durch Drittel der Füchse kombiniert, ehe Markus Wieland zunächst noch an Nolan McDonald im Tor der Gäste scheiterte. Den Nachschuss brachte dann aber David Gosselin in den Maschen unter (2.). Und nur 126 Sekunden konnte Alexandre Jacques im Powerplay den Spielstand auf 2:0 erhöhen, nachdem er ein Break, nach Traumpass von Dan Bjornlie, erfolgreich abgeschlossen hatte (4.). Nach genau zehn Spielminuten war es dann Florian Jung, der das 3:0 für die Steelers erzielte. Nach schönem Zuspiel von Rene Schoofs, lief er allein auf Nolan McDonald zu und ließ diesem mit einer schönen Körpertäuschung keine Chance (10.). Als Christian Schönmoser in der 14.Spielminute auf der Strafbank saß, hatte Florian Jung nach einem weiteren Break sogar die Möglichkeit in Unterzahl auf 4:0 zu erhöhen, aber McDonald im Kasten der Lausitzer Füchse konnte mit dem Schoner klären.
    Knapp fünf Minuten vor Ende des ersten Drittels nutzten die Gäste dann gleich ihr erstes Powerplay - Kapitän Jörg Pohling traf auf Vorlage von Ex-Steelers-Spieler Patrick Vozar. Doch die Freude der Gäste sollte nur kurz währen. 108 Sekunden später hatte Nick Smith nach Assists von Matthias Hart und Jochen Molling den alten Abstand wieder hergestellt (17.). Mit dem Stande von 4:1 sollte es dann auch in die erste Drittelpause gehen.

    Das zweite Drittel begann ähnlich, wie das erste aufgehört hatte: die Steelers spielten weiter mit viel Druck nach vorne, so dass die Gäste in den ersten paar Minuten des Mittelabschnitts kaum gefährlich vor das Tor von Jason Elliott kamen. Mitte des zweiten Drittels sorgten die Steelers dann innerhalb von fünf Minuten für klare Verhältnisse. In der 31. Spielminute hatte erneut die Reihe um Rene Schoofs, Fabian Brännström und Florian Jung zugeschlagen. Zunächst hatten sie sich schön in das Drittel der Füchse kombiniert, hatten aber im Abschluss dann kein Glück mehr, ehe Florian Jung mit seinem zweiten Tor das 5:1 erzielen konnte (31.). Nur knapp zwei Minuten später gelang David Gosselin ebenfalls mit seinem zweiten Tor an diesem Abend das 6:1 in doppelter Überzahl (33.). Und erneut nur knapp drei Minuten später ließ Alexandre Jacques das 7:1 – diesmal in einfacher Überzahl – folgen. Er hatte einen Schuss von Dan Bjornlie ins Tor der Weißwasseraner abgefälscht (36.). An diesem Spielstand sollte sich dann bis zur zweiten Pausensirene auch nichts mehr ändern.

    Das letzte Drittel begann dann allerdings ganz im Sinne der Gäste: nach nur 41 Sekunden erzielte Matt Hubbauer das 7:2 für die Gäste aus der Lausitz, als er einen Schuss von Jerry Galway ins Tor der Steelers abfälschte. Doch trotz vieler Strafzeiten und guten Chancen auf beiden Seiten sollte sich am Ergebnis nichts mehr ändern. Sowohl Florian Jung, als auch David Gosselin hatten nach einem Break die Chance noch jeweils ein Tor zu erzielen, aber der Puck ging beide Male knapp am Tor von Nolan McDonald vorbei. Tragische Figur des Spiels wurde dann drei Minuten vor Spielende Füchse-Verteidiger Jerry Galway, der nach einem Befreiungsschlag der Steelers in Unterzahl den Puck ins Gesicht bekam und mit einem Nasenbruch das Spiel vorzeitig beenden musste.


    Durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niederlage der Dresdner Eislöwen in Schwenningen, schieben sich die Steelers auf den sechsten Tabellenplatz vor und treffen im nächsten Heimspiel am Freitag, den 27.10.06 auf die siebtplatzierten Dresdner Eislöwen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 23.10.2006, 09:05


    Steelers: Wochenende der Extreme
    Bietigheim, 22.Oktober 2006

    Nach dem 7:2 über die Lausitzer Füchse gab es nun beim DEL-Absteiger aus Kassel für die Bietigheim Steelers nichts zu holen. Ohne Petr Mares (Rippenprellung) und Dan Bjornlie (Leistenprobleme) fuhren die Steelers zum Topfavoriten der ASSTEL-Bundesliga und mussten eine schwere Niederlage einstecken.
    Dabei fing alles so gut an: Bereits nach etwas mehr als 3 Minuten gingen die Gäste durch einen von Matthias Wittmann abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Auch in den folgenden Minuten zeigten die Cracks von Uli Liebsch und Corrado Micalef, dass sie mit Kassel auf Augenhöhe stehen. So wurde auch eine doppelte Unterzahl überstanden. Doch als die Steelers wieder komplett waren nahm das Schicksal seinen Lauf. Zunächst erzielte Daniel Rau den Ausgleich, zwei Minuten später traf es die Steelers noch schlimmer: Ryan Kraft ergattert bei eigener Unterzahl die Scheibe und brachte sein Team in Führung. Das 3:1 fiel dann kurz vor Ende des 1.Drittels durch Drew Bannister.

    Den Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Steelers dann leider nicht so gut gestalten, wie den Spielbeginn. In der 25. Spielminute erhöhte Sven Gerbig auf 4:1 und 10 Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Jason Elliot. Sven Valenti erhöhte auf 5:1. Verständlicherweise unzufrieden war Uli Liebsch mit der Leistung seines Teams, nahm eine Auszeit und wechselte im Tor Daniel Wrobel für Jason Elliott ein.

    Die letzten 20 Minuten spielten die Gastgeber dann clever herunter und ließen die Steelers nicht zur Entfaltung kommen. In doppelter Überzahl konnte Wayne Hynes sogar noch einen drauf setzen und auf 6:1 erhöhen. So verloren die Steelers ihr erstes auftreten in Kassel zwar verdient, wurden jedoch unter Wert geschlagen.

    Weiter geht es am nächsten Wochenende mit dem Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen (Freitag, 20 Uhr) und der Auswärtsfahrt nach Wolfsburg (Sonntag, 18:30 Uhr). (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 29.10.2006, 09:23


    Steelers: Aufholjagd wird mit 2 Punkten belohnt
    Bietigheim, 27.Oktober 2006

    Mit 1:3 lagen die Bietigheim Steelers nach zwei Dritteln zurück. Doch mit einem furiosen Schlussdrittel sicherten sie sich doch noch zwei Punkte gegen die Dresdner Eislöwen, und haben damit weiterhin in jedem Heimspiel gepunktet.

    Das Spiel begann schon vielversprechend. Nach nur 22 Sekunden traf Dan Bjornlie für alle etwas überraschend zum 1:0 für die Steelers. Trotz dieser frühen Führung fanden die Steelers nicht richtig ins Spiel und vergaben vor allem im Powerplay einige Möglichkeiten. So kamen die Gäste in der 15.Minute zunächst zum Ausgleich durch Martin Sekera und zwei Minuten später traf Ex-Steeler Robert Brezina zur 2:1 Führung. Mit diesem Stand ging es in die erste Pause.

    Doch auch nach dieser Pause kamen die Steelers nicht viel besser ins Spiel. Man konnt sich zwar wieder einige Möglichkeiten erarbeiten, jedoch hatten auch die Eislöwen eine hochkarätige Möglichkeiten. Während die meisten Chancen im Mitteldrittel vergeben wurde tat Robert Brezina das was er am liebsten macht: Tore gegen seine Ex-Clubs erzielen. In der 22.Spielminute erhöhte er auf 3:1. Auf die Steelers hätten in dieser Phase wohl nicht viele der 1500 Zuschauer in Bietigheim gesetzt. Zu harmlos in der Offensive, zu ideenlos im Powerplay, zu viele Fehlpässe in der Abwehr.

    Aber dann folgte der furiose Schlussspurt des SC. Von der ersten Minute des Schlussdrittels an waren die Steelers ständig im Vorwärtsgang. Dresden kam nur noch durch vereinzelte Konter vor das Tor von Daniel Wrobel. Sein Gegenüber Marek Mastic musste seine Klasse mehrere Male unter Beweis stellen und konnte seinen Kasten bis zur 48. Minute auch sauber halten. Doch dann gelang den Steelers endlich ein Treffer in Überzahl. Ein gestochere vor dem Tor der Gäste nutzte Nick Smith in dem er die Scheibe einmal um das Tor herum auf die andere Seite legte, und von dort dem verdutzten Marek Mastic den Puck ins Tor schob. Jetzt waren auch die Fans der Steelers wieder hellwach und die Jungs auf dem Eis wollten jetzt den Ausgleich. Die Dresdner waren in der Folge praktisch ununterbrochen damit beschäftigt die Angriffe der Steelers abzuwehren. Dies gelang bis zur 54.Minute. Dann gelang Fabian Brännström endlich sein erstes Saisontor. Er legte sich vor dem Tor schön die Scheibe zurecht, wartete auf Mastic' Reaktion und schoss die Scheibe sauber in den Winkel. Damit wollten sich die Steelers aber noch nicht zufrieden geben. Es ging weiter immer in Richtung des Tores von Marek Mastic. Doch in der regulären Spielzeit sollte trotz bester Möglichkeiten kein Tor mehr fallen.

    In der Verlängerung waren die Steelers auch weiterhin tonangebend und mit den besseren Möglichkeiten. Allerdings dauerte es bis 15 Sekunden vor dem Ende, ehe das das Spiel entschieden war. Dan Bjornlie nutzte im Powerplay die Chance zum viel umjubelten 4:3.

    Das nächste Spiel der Steelers findet am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr in Wolfsburg statt. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 30.10.2006, 15:58


    Steelers mit Auswärtserfolg in Wolfsburg - 5:4 n.V.
    Bietigheim, 29.Oktober 2006

    Einen Start nach Maß erwischten die Bietigheim Steelers am Sonntagabend in Wolfsburg. Nach nur 30 Sekunden erkämpfte sich Alexandre Jacques die Scheibe und netzte unbedrängt zur frühen Gästeführung ein. Auch die Folgeminuten gehörten den Steelers, die die Führung allerdings nicht ausbauen konnten. Besser machten es die Gastgeber in der 15. und 17. Spielminute, die durch zwei Überzahltore durch Callander und Regan den Spielstand zu ihren Gunsten drehten.
    Im zweiten Drittel war dann erst einmal Steelers-Time angesagt. Eine zweifache Überzahl nutzten erneut Alexandre Jacques (24.) und Florian Jung (24.) innerhalb von nur 17 Sekunden aus, um die Steelers erneut in Führung zu bringen. Petr Mares gelang mit einem kuriosen Schlenzer von der blauen Linie sogar das 2:4 (32.). Der restliche Teil des Mittelabschnitts gehörte aber zweifelsohne den Gastgebern, die einen enormen Druck auf das Tor des jungen Daniel Wrobel ausübten. Doch die Steelers nahmen die komfortable Zwei-Tore-Führung ins Schlussdrittel.

    In den letzten zwanzig Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch die beiden Torhüter blieben, bis zur 48. Spielminute, die Gewinner. Jubeln konnten aber vorerst nur die Fans der Grizzly Adams. Zunächst versenkte Andrej Kaufmann (48.) einen Querpass von Todd Simon zum Anschlusstreffer und fünf Minuten vor Ende des Spiels brachte Elvis Beslagic die Hausherren mit einem Schlagschuss von der blauen Linie in die Verlängerung. Für den Sudden-Death nach nur 37 Sekunden sorgte letztendlich Dan Bjornlie (bereits am Freitag Matchwinner in der Verlängerung), der den Puck in eigener Überzahl unter die Latte des Wolfsburger Gehäuses hämmerte. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 01.11.2006, 15:30


    Steelers schlagen Tabellennachbarn
    Bietigheim, 31.Oktober 2006

    4:1 hieß es am Ende eines lange Zeit offenen Spiels. Aber letztendlich setzten sich die Bietigheim Steelers verdient mit drei Toren Unterschied gegen den Tabellennachbarn Landsberg durch und holten drei wichtige Punkte. Mann des Abends war neben dem zweifachen Torschützen David Gosselin der junge Daniel Wrobel der ein tolles Spiel ablieferte und nur ein Gegentor zuließ. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Hausherren. Bereits nach sieben Spielminuten lag man gegen den EV Landsberg mit zwei Toren in Führung. Nach nur vier Minuten und drei Sekunden hatte Alexandre Jacques im Powerplay für die Führung gesorgt (5.). Aufgelegt hatten Dan Bjornlie und David Gosselin. Alle drei sollten an diesem Abend noch jeweils zwei weitere Punkte sammeln.Weiter ging es dann knapp drei Minuten später, als das 2:0 – erneut im Powerplay – fiel. David Gosselin war diesmal von Dan Bjornlie und Alexandre Jacques bedient worden (7.). Nach weiteren guten Möglichkeiten für die Steelers, den Abstand zu erhöhen, kamen aber auch die Gäste immer besser ins Spiel. Allerdings sollte ihnen im ersten Drittel trotz dreier Überzahlsituationen kein Tor gelingen.

    Im zweiten Durchgang nahmen die Steelers immer mehr das Tempo aus dem Spiel und ließen den Gästen immer wieder viel Platz. Diese kamen auch prompt ins Spiel zurück, als Christian Wichert im Anschluss an ein Powerplay der Steelers den Anschlusstreffer besorgte (32.). In der Folge gewann die Partie aber wieder an Schwung und beide Teams drängten auf das nächste Tor. Gegen Mitte des zweiten Drittels konnte sich Daniel Wrobel durch tolle Paraden mehrere Male auszeichnen und hielt den Vorsprung der Steelers fest. Das nächste Tor gelang dann aber den Steelers. Erneut war es David Gosselin, der den alten Abstand von zwei Toren Unterschied wieder herstellte (36.). Aus spitzem Winkel brachte er den Puck von der rechten Seite im Tor von Gästegoalie Dennis Endras unter. Diesmal hatten Alexandre Jacques und Christian Grosch die Vorarbeit geleistet. Die letzten vier Spielminuten des Mittelabschnitts sollten allerdings noch einmal spannend werden, aber beide Mannschaften vergaben ihre guten Chancen, noch ein Tor zu erzielen, so dass es letzendlich mit dem Stande von 3:1 in die Kabinen ging.

    Im letzten Drittel kombinierten die Steelers gefällig und kamen ein ums andere Mal vor das Tor des EV Landsberg, richtig zwingende Aktionen sollten aber zunächst Mangelware bleiben. Trotz vieler Strafen gegen beide Teams wollte kein Tor fallen. Die Steelers kamen zwar im Powerplay zu guten Möglichkeiten, aber der Puck wollte einfach nicht mehr ins Tor. Aber ebenso blieben die Gäste im Powerplay ohne Erfolg. Hier waren allerdings die Steelers einmal im Glück, als Daniel Wrobel einen Schuss von der blauen Linie nicht festhalten konnte, die Scheibe dann aber unter sich begrub. Die vorzeitige Entscheidung des Spiels zugunsten der Steelers hatten dann Petr Mares auf dem Schläger. Auf dem Weg zum Tor wurde er aber gefoult und Hauptschiedsrichter Neubert entschied auf Penalty. Zu dem trat Petr Mares höchst selbst an, scheiterte aber mit seinem unplatzierten Schuss am EVL-Schlussmann. Besser machte er es dann in der 56. Spielminute, als er nach Pass von Dan Bjornlie den Puck aus halblinker Position ins Gästetor schlenzte und damit die Partie zugunsten der Steelers entschied. Kurz vor Spielende hatte Christian Grosch noch eine tolle Möglichkeit, das 5:1 zu erzielen, scheiterte allerdings an Dennis Endras im Tor der Gäste.

    Durch den Sieg gegen den Tabellennachbarn Landsberg und der gleichzeitigen Niederlage der Eisbären Regensburg in Schwenningen, schieben sich die Steelers auf den sechsten Tabellenplatz vor.

    Das nächste Heimspiel der Steelers findet am Sonntag, den 05.11.06 um 18.30 Uhr statt. Zu Gast sind dann die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 04.11.2006, 20:43


    Steelers klettern auf Platz 4
    Bietigheim, 3.November 2006

    Trotz eines leichtfertig verschenkten Sieges konnten die Bietigheim Steelers auf Platz 4 in der Tabelle klettern. In Landsberg holten die Steelers zwar nur einen Punkt, aber 60 Minuten lang war der SC Bietigheim-Bissingen das bessere Team. Erarbeiteten sich mehr und bessere Chancen. Die Abwehr stand auch ohne Bjornlie und Wieland, und der Angriff funktionierte sogar ohne die verletzten Hart und Smith. Trotzdem sollte es nur bei einem Punkt in Landsberg bleiben.

    Im ersten Spielabschnitt dominierten meist die Verdeidigungsreihen das Spiel. Beide Seiten kamen zu wenig Chancen und beide Torhüter hatten nicht all zu viel zu tun. Jason Elliott verlebte einen recht ruhigen Abend. Sein Gegenüber Dennis Endras musste zwar öfters eingreifen, ließ sich aber in den ersten 20 Minuten auch nicht überwinden.

    Wie man Endras überwinden konnte zeigte dann in der 31.Spielminute Florian Jung. Auf Vorlage von Fabian Brännström und Philipp Schlager netzte der Stürmer zum 0:1 ein. Sechs Minuten später konnte Jeff Legue beinahe aus heiterem Himmel den Ausgleich für Landsberg erzielen. Allerdings rückte Rene Schoofs den Spielstand in der 39.Minute wieder ins rechte Licht.

    Auch im Schlussabschnitt spielten die Steelers die Hauptrolle und erarbeiteten sich gute Chancen. Allerdings ließ die Verwertung dieser Möglichkeiten doch sehr zu wünschen übrig. Hier machte sich das Fehlen von Nick Smith und Dan Bjornlie schmerzlich bemerkbar. In der 48.Minute konnte dann erneut Jeff Legue ausgleichen und rettete damit sein Team in die Verlängerung.

    Dort ließ dann die Konzentration der Steelers merklich nach. Zu viele Spieler auf dem Eis, Strafe gegen die Steelers, Tor für Landsberg, Sieg verschenkt. So schnell ist Eishockey. Rob Brown konnte sich in der 64.Minute von seinem Team und den rund 1200 Landsberger Fans unter den 1300 Zuschauern feiern lassen.

    Die Steelers treffen vor der Deutschlandcup-Pause noch an diesem Sonntag auf den Tabellenzweiten aus Bremerhaven. Spielbeginn in der Eisarena Ellental um 18:30 Uhr. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zu den Bietigheim Steelers

    Steve3 - 06.11.2006, 20:53


    Steelers: 4:1 - Glanzvolle Leistung gegen Bremerhaven
    Bietigheim, 5.November 2006

    Mit einer eindrucksvollen Vorstellung besiegten die Bietigheim Steelers den Tabellenzweiten aus Bremerhaven. Vier verschiedene Torschützen, eine super Defensiv-Arbeit und ein sehr solide spielender Jason Elliott waren die garanten für den besten Auftritt der Steelers in dieser Saison.

    Von der ersten Minute an gaben die Steelers vollgas und nahmen das Tor von Alfie Michaud unter Beschuss. Die Gäste kamen zwar auch zu den ein oder anderen Möglichkeiten, diese hatten allerdings weder die Klasse, noch die Masse als die der Steelers. Doch zunächst stand Alfie Michaud im Weg. Erst Petr Mares traf in der 9.Minute zur verdienten Führung. Auch nach dem Treffer gab es für die Steelers nur eine Richtung, die nach vorne. Wenn allerdings auch Michaud geschlagen war, half den Gästen in dieser Phase auch mal die Latte. Gegen Ende des 1.Drittels kamen dann aber auch die Gäste besser ins Spiel. Ein Treffer blieb ihnen aber zurecht verwehrt.

    Im zweiten Spielabschnitt bekam dann Jason Elliott mehr zu tun. Doch er entschärfte die Möglichkeiten der Pinguins. Doch dann kamen die Steelers voll in Fahrt: Erst traf Alexandre Jacques in Überzahl durch die Beine von Alfie Michaud, und nur 34 Sekunden später zelebrierten Philip Schlager und Rene Schoofs Eishockey vom feinsten. Erst setzte sich Schlager auf der linken Seite durch, dann bediente er mustergültig seinen Teamkameraden Rene Schoofs der diesen Angriff erfolgreich zum 3:0 abschloss. Zwei Minuten vor Ende des Drittels sorgte dann David Gosselin mit dem 4:0 für die Vorentscheidung.

    Die letzte 20 Minuten versuchten die Steelers dann nur noch das Ergebnis zu verwalten, dies gelang bis zur 50.Minute auch ohne größere Probleme. Dann saßen aber mit Chad Allan und Rene Schoofs gleich zwei Bietigheimer auf der Strafbank und die Chance ließ sich Kerry Ellis-Toddington nicht nehmen. Das 4:1 war aber nur noch Ergebniskosmetik. Aufregung gab es nur noch in der 55.Minute als sich Petr Mares und Kanstatin Firsanov, sowie David Gosselin und Dave Reid einige Nettigkeiten austauschten. Damit festigen die Steelers ihre Position unter den Top 4 der ASSTEL-Bundesliga. Das nächste Spiel findet erst am 17.11. um 20 Uhr zuhause gegen die Landshut Cannibals statt. Nächstes Wochenende hat die ASSTEL-Bundesliga aufgrund des Deutschland-Cups spielfrei. (steelers.de)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Deutschlands Handballer im Finale - gepostet von morro90 am Samstag 03.02.2007
    Galerie der besten Eishockeypics! - gepostet von morro90 am Freitag 21.07.2006
    Masseur Jürgen Merz knetet die Stanleycupsieger - gepostet von Steve3 am Samstag 11.11.2006
    Bis jetzt der Spieler der Saison? - gepostet von XCisariusX am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alles zu den Bietigheim Steelers"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Was es nicht alles gibt - CRX (Donnerstag 13.07.2006)