Die zehn Geheimnisse der Liebe

.::Das Forum Vom FreeChat::.
Verfügbare Informationen zu "Die zehn Geheimnisse der Liebe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: White_Tiger
  • Forum: .::Das Forum Vom FreeChat::.
  • aus dem Unterforum: Gedichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die zehn Geheimnisse der Liebe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die zehn Geheimnisse der Liebe"

    Re: Die zehn Geheimnisse der Liebe

    White_Tiger - 25.07.2006, 21:34

    Die zehn Geheimnisse der Liebe
    Die zehn Geheimnisse der Liebe


    Das erste Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft der Gedanken :


    Liebe beginnt mit unseren Gedanken. Wir bekommen was wir denken. Liebevolle Gedanken machen liebevolle Erfahrungen und liebevolle Beziehungen. Affirmationen können unsere Überzeugungen und Ansichten über uns und andere ändern. Wenn wir jemanden lieben möchten, müssen wir seine Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen. Das Nachsinnen über den idealen Partner hilft uns, ihn zu erkennen wenn er unseren Weg kreuzt.

    Das zweite Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft des Respekts :


    Man kann erst jemanden oder etwas lieben wenn man ihn oder es respektiert. Als erstes muß man sich selbst respektieren. Um Selbstachtung zu entwickeln sollte man sich fragen:" Was schätze ich an mir?" Um andere Menschen respektieren zu können, auch die, die einem unsympatisch sind, sollte man sich fragen:"Was schätze ich an ihm oder ihr ?"

    Das dritte Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft des Gebens :


    Wenn du Liebe bekommen möchtest brauchst du sie nur zu geben! Lieben heißt etwas von sich selbst zu verschenken, freiwillig und ohne Bedingungen. Sei absichtslos freundlich. Frag bevor du dich bindest nicht danach was du von deinem Partner haben wirst, sondern vielmehr was er von dir bekommen wird. Die Geheimnisformel für eine glückliche, lebenslange und liebevolle Beziehung lautet : Konzentriere dich mehr auf das Geben als auf das Nehmen.

    Das vierte Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft der Freundschaft :


    Um wahre Liebe zu finden sollte man zunächst nach einem wahren Freund suchen. Liebe heißt nicht, einander in die Augen zu starren, sondern in die gleiche Richtung zu schauen. Jemanden ganz zu lieben heißt ihn dafür zu lieben, daß er ist wie er ist und nicht wegen seines Aussehens. Freundschaft ist der Boden auf dem Liebe gedeiht. Wenn man eine Beziehung mit Liebe füllen möchte muß man Freundschaft hineinbringen.

    Das fünfte Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft der Berührung :


    Die Berührung ist eine der stärksten Liebesbeweise. Sie reißt Barrieren nieder und verbindet Menschen. Berührungen verändern Körper und Gemüt und machen uns für die Liebe empfänglicher. Eine Berührung kann den Körper heilen und das Herz wärmen . Wenn wir unsere Arme ausbreiten öffnen wir unser Herz.

    Das sechste Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft des Loslassens :


    Wenn du liebst laß es frei, wenn es zu dir zurückkommt gehört es dir, wenn nicht war es nie dein. Selbst in einer liebevollen Beziehung braucht jeder Partner seinen Freiraum. Wenn wir lernen möchten wie man liebt, müssen wir zuerst lernen wie man vergibt, um vergangenen Schmerz und die vergangenen Kränkungen loszulassen. Liebe bedeutet, unsere Ängste, Vorurteile, unser Ego und unser Wenn und Aber loszulassen. "Heute lasse ich all meine Ängste los. Was früher war hat keine Macht mehr über mich. Heute fange ich ein neues Leben an."

    Das siebte Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft der Kommunikation :


    Wenn wir lernen offen und ehrlich zu sein verändert sich unser Leben. Jemanden zu lieben heißt mit ihm zu kommunizieren. Lass die Menschen die du liebst wissen, daß du sie liebst und schätzt. Fürchte dich nicht davor diese drei Worte zu sagen:" Ich liebe Dich !" Laß niemals eine Gelegenheit vorübergehen andere zu loben. Verabschiede dich von Menschen die du liebst mit einem zärtlichen Wort, es könnte das letzte Mal sein, daß du sie siehst. Wenn du im Sterben lägst und die Menschen die du liebst anrufen könntest, wen würdest du anrufen, was würdest du sagen.... und worauf wartest du noch ?

    Das achte Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft der Verpflichtung :


    Wenn du Liebe erleben möchtest mußt du dich verpflichtet fühlen und diese Verbindlichkeit wird in deinen Gedanken und Taten ihren Audruck finden. Der Grad der Verbindlichkeit ist der Prüfstein der wahren Liebe. Wenn du liebevolle Beziehungen erleben möchtest mußt du dich liebevollen Beziehungen verpflichtet fühlen. Wenn du dich jemandem oder etwas verpflichtet fühlst, ist aufgeben keine Alternative. Der Grad der Verbindlichkeiten unterscheidet eine lockere von einer festen Beziehung.

    Das neunte Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft der Leidenschaft :


    Leidenschaft entzündet die Liebe und hält sie lebendig. Dauerhafte Leidenschaft entsteht nicht nur durch körperliche Anziehung sonder aus tiefer Verbindlichkeit, aus Begeisterung, Interesse und Aufregung. Man kann die Leidenschaft neu beleben indem man frühere Erlebnisse nachspielt bei denen man Leidenschaft empfand. Spontanität und Überraschungen erzeugen Leidenschaft. Liebe und Glück entspringen der gleichen Wurzel, wir brauchen nur jeden Tag voller Leidenschaft zu leben.

    Das zehnte Geheimnis der Liebe –

    Die Kraft des Vertrauens :


    Vertrauen ist das Fundament jeder Liebesbeziehung. Fehlt es, wird der eine Partner argwöhnisch, ängstlich und furchtsam, während der andere das Gefühl hat, gefangen zu sein, zu ersticken. Man kann jemanden erst dann vollkommen lieben wenn man ihm vollkommen vertraut. Handle so, als werde die Beziehung zu dem geliebten Menschen niemal enden. Wenn du wissen willst ob du die/den richtigen gefunden hast, frage dich:" Vertraue ich ihr/ihm vollkommen und uneingeschränkt ?" Falls du verneinen mußt, solltest du noch einmal gründlich darüber nachdenken bevor du dich bindest.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .::Das Forum Vom FreeChat::.

    Rise of Nation's - gepostet von Reiner am Mittwoch 20.06.2007
    Memeber suche für battlefield 1942 clan!! - gepostet von KeYvMaN am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die zehn Geheimnisse der Liebe"

    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    Zehn Sefirot Teil1 - Thomas (Dienstag 07.12.2004)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Liebe - steffi23 (Mittwoch 07.02.2007)
    Liebe Kessy, - Die Hexe (Sonntag 09.09.2007)
    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    Hass-Liebe [**kommis?**] - J-a-n-i-n-e (Donnerstag 27.04.2006)