Spieltips (reloaded)

Steel Force Uni18
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    Re: Spieltips (reloaded)

    slatibartfass - 29.07.2006, 18:50

    Spieltips (reloaded)
    Beitrag Verfasst am: 27.07.2006, 12:41 Titel: Spieltips

    Hi Jungs, wollte einfach mal hallo sagen. Ein paar Jungs von euch haben in der nähe von mir ein paar Planis. Es wäre sinnvoll, wenn die erfahrenen Spieler den anderen generelle Tips geben.

    Grüße Buck


    Vermillion
    Beitrag Verfasst am: 27.07.2006, 17:22 Titel:

    Das könnte man machen, wenne ne frage hast dann schreib einfach mal einen von uns an, dann werden wir versuchen dir zuhelfen.
    Biste denn neu bei ogame?
    oder seit wann spielst du schon?

    Buck
    Gast
    Beitrag Verfasst am: 27.07.2006, 19:43 Titel: Flasch verstanden

    Ich dachte mir eigentlich das ihr das unter euch machen solltet. Anhand meiner Punkte denke ich schon den Ein oder Anderen Kniff zu kennen. Ich habe z.B. neulich ein paar Schiffe von Alesandro erwischt obwohl der einen Mond hat. Das muss ja nicht sein.
    Gruß Buck

    Vermillion

    Beitrag Verfasst am: 28.07.2006, 01:25 Titel:

    Ahso dann habe ich das falsch verstanden, stimmt du hast wirklich ne menge punkte.
    Hast du Allesandro denn eig den Mond gemacht?
    dauert es eigentlicxh lange gravitonfoaschung zu erlangen?

    Beitrag Verfasst am: 28.07.2006, 15:58 Titel:

    Also ich finde es nciht ok das jemand einfach so einen thread von einen user wo der auich reingeschreibenbn hat einfach verschiebt das finde ich nicht ok!

    Beitrag Verfasst am: 29.07.2006, 09:21 Titel: Wie Sollte man die Mienen ausbauen?

    Also ich hab auch erst die Minen alle gleich ausgebaut, was aber glaube ich ein Fehler ist. Ich glaube das es sinnvoll ist vor allem auf Deuterium zu setzen, zum einen weil die Deutminen pro Level am wenigsten produzieren, zum anderen weil man im Laufe des Spiels für die Flotten recht viel Deut braucht und Met und Kristall gibts häufig recht viel(TF und raids) Deut liegt da aber nicht rum. Ich denke alle Minen sollten zur Grundversorgung ausgebaut werden aber dann sollten die Deutminen erste Priorität haben.


    Buck
    Gast

    Beitrag Verfasst am: 29.07.2006, 12:08 Titel: Minen

    Also, das mit den Minen ist so ne Sache, um eine entsprechende Verteidigung, Flotte und Technologien auszubauen, benötigt man in aller Regel Metall und Kristall. Da in der Regel mehr Metall benötigt wird, können die Minen ruhig gleichermaßen ausgebaut werden (Metallmine produziert auf 20 ja mehr Metall als eine Kris-Mine auf 20). Vor allem sind Ress die in Minen investiert werden Punkte, die dir keiner kleinschießen kann. Wenn ihr beim bauen feststellt, dass immer wieder Kristall über bleibt, müssen die Metallminen weiter ausgebaut werden (mit Kristall alleine kann man nichts anfangen, ausßer man tauscht es) aber mit einem Metallüberschuss kann man immer Raketenwerfer oder Raumschiffpanzerung bauen ( wenn jemand wissen will wie viele Raketenwerfer genug sind um sicher zu sein, ich habe auf Uranus ca 28000 Tausend!!!) Also, ich fahre sehr gut damit, meine Metallminen immer so 3 bis 4 ausbaustufen vor den Kristallminen zu haben und meine Deutminen sind wie die Kristallminen ausgebaut. ANbei ein kleiner Screenshot. UNd seht zu das ihr keine Planeten unter 200 Felder (ausser dem HP der hat immer 163) besiedelt. Also immer schön in den Systemen zwischen 4 und 11, 1-3 ist zu klein und 12-15 auch.

    Metallmine (Stufe 29)
    Hauptrohstofflieferanten für den Bau tragender Strukturen von Bauwerken und Schiffen.
    Benötigt: Metall: 7.670.042 Kristall: 1.917.510
    Produktionsdauer: 1t 15h 56m 53s
    Ausbau
    auf Stufe 30
    Kristallmine (Stufe 27)
    Hauptrohstofflieferanten für elektronische Bauteile und Legierungen.
    Benötigt: Metall: 15.576.890 Kristall: 7.788.445
    Produktionsdauer: 4t 1h 21m 20s
    Ausbau
    auf Stufe 28
    Deuteriumsynthetisierer (Stufe 27)
    Entziehen dem Wasser eines Planeten den geringen Deuteriumanteil.
    Benötigt: Metall: 12.783.403 Kristall: 4.261.134
    Produktionsdauer: 2t 23h 1m 8s
    Ausbau
    auf Stufe 28



    Vermillion

    Beitrag Verfasst am: 29.07.2006, 12:20 Titel:

    Was passiert eig bei einen unentschieden bekommt der angreifer dann trotzdem die hälfe der ress denn er angegriffen hat?



    Buck
    Gast
    Beitrag Verfasst am: 29.07.2006, 12:23 Titel:

    die letzten 3 Posts könnten eigentlich nun in die Ecke Tips verschoben werden und den Post "Beschwerde" könnte gelöscht werden. Dann haben wir die Tips wieder da wo sie hingehören und die Beschwerde sieht niemand mehr. ist ja geklärt.

    Gruß Buck



    Buck
    Gast

    Beitrag Verfasst am: 29.07.2006, 15:59 Titel: unentschieden

    Hallo, bei einem Unentschieden gibts kein Ress!


    Vermillion

    Beitrag Verfasst am: 29.07.2006, 16:10 Titel:

    Achso danke jetzt weis ich was passiert, aber man köntne trotzdem die gegnerrische fleet schrotten und so nen tf erstellen.



    Re: Spieltips (reloaded)

    slatibartfass - 29.07.2006, 18:53

    gelöschter thread.
    hi, ich habe einen Fehler beim Thread-verschieben gemacht, deswegen diie zusammenfassung des Threads in einem Posting.
    Sorry



    Re: Spieltips (reloaded)

    Vermillion - 29.07.2006, 18:56


    Ach is doch nicht schlimm kommt doch letzt endlich das gleiche bei heraus.



    Re: Spieltips (reloaded)

    Anonymous - 30.07.2006, 00:57

    Unentschieden
    Ja, es wird wahrscheinlich ein TF geben. Um aber sowas vorzubeugen, sollte man den Kampf vorher mit z.B. www.drago-sim.de durchspielen. Dann weiß man vorher wie es ausgeht. Erste Regel im Kampf: Greif nur an wenn Du gewinnst!!!!

    Gruß Buck



    Re: Spieltips (reloaded)

    Vermillion - 30.07.2006, 01:07


    Also ich benutze lieber denn Speedsim keine Ahnung wer besser ist, aber man sollte schon wenn man angreift auch gewinnen, sonst hätte das ja eigentlich auch wenig sinn.
    Und noch nen tipp wenn ihr euch nen plani such auf denn ihr gravitonforschung machen wollt.
    Dann nehmt am besten nen plani auf platzt 4, das hat denn vorteil das man auf platzt 4 noch planis mit weit über 200 feldern bekommen kann, habe sorag 2 mit 290 feldern und das andere ist das man dorrt auch noch genug energie bekommt und man so relativ weniger solarsats bauen müsste als auf nen plani auf platz 10 oder so.



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