Wie die Zeit vergeht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Wie die Zeit vergeht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maja - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: maja's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie die Zeit vergeht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie die Zeit vergeht"

    Re: Wie die Zeit vergeht

    maja - 30.07.2006, 18:58

    Wie die Zeit vergeht
    ( In den letzten Tagen war ich sogut wie NUR auf der Ranch und habe gaaaanz viel Zeit mit meinen Tieren verbracht. Man muss ja nicht immernen Bericht schreiben, und da Izy im Urlaub war hätte sie dann auch so viel nachlesen müssen. In den letzten Tagen bin ich Blitz und Benito oft geritten und hab gut mit ihnen trainiert. Aber auch meine anderen süßen Tiere hab ich natürlich gut versorgt. Und Travas Fohlen ist mir auch schon richtig ans Herz gewachsen. Um das Fohlen hatte ich mich auch gekümmert da Izy ja nicht da war. Aber nun zu dem nächsten Bericht. :mrgreen: )


    Als ich heute morgen aufwachte hatte ich wunderbare Laune, den genau wie in den letzten Tagen wollte ich auch heute wieder meine gesamte Freizeit auf der Californiaranch verbringen. Nachdem ich gefrühstückt und mich fertig gemacht hatte radelte ich auch schon los, kurz darauf kam ich dann bei der Ranch an. Gerade hatte ich mwein Rad eingeparkt da kam mir auch schon mein süßer, knuffiger Hund Daimon endgegen getrappelt. Übermütig sprang er an mir hoch und schleckte mir übersw Gesicht. Ich hielt mal wieder unsere BegrüßungsZeremonie, mit den ganzen Lreckerlis und Streicheleinheiten ab, bevor ich ihm sein Frühstück brachte. :-D :cool: ;-) Daimon machte sich auch sogleich darüber her und ich war mir sicher das es ihm wunderbar schmeckte. :angel: :jump:

    Nun ging ich in den Stutenstall, wo mir meine süße Trava freudig endgegen wiehrte und auch von dem Kleinem Fohlie war heut schon ein begrüßungslaut vernehmbar. Auch die beiden begrüßte ich herzlich mit der wohlbekannten Majaspezial Zeromonie. Dann fütterte ich Trava, den trinken konnte sie ja wie immer aus ihrer Automatic tränke. Und das Kleine trank ja noch Milch, was immer total putzig war. Was mich sehr erstaunt hatte war auch das ich das Fohlen vom ersten Tag hatte streicheln konnte ohne das es Trava störte. Es hatte mir gezeigt wie sehr Trava mir vertraute und ich war sehr froh darüber, denn auch ich liebte meine Haffistute, genauso wie all meine anderen geliebten Tiere. :angel: :mrgreen:
    Nun ging es ab zu den Eseln. Summer hatte heute auf der Weide geschlafen, das Wetter war ja auch hervorragend gewesen. Als sie mich erblickte kam sie sogleich an den Zaun und drückte ihren Kopf an meinen Bauch. Ich streichelte sie ausgiebig und sprach liebevoll mit ihr. Natürlich bekam auch meine süße Summer ganz viele Leckerlis.Nach meiner" BegrüßungsZeromonie" bekam auch sie ihr Frühstück. Sie schmatzte leise und kaute durch und durch zufrieden. " Na da schmeckt es aber jemanden besonders gut" lachte ich leise. :razz: :-D Aber dann schlenderte ich erstmal weiter über den Hof.
    Wenig später kam ich beim Hengsstall an, und kaum hatte ich das Licht eingeschaltet hörte ich die lautstarken, superfreudigen Begrüßungswiehrer von meinen überallesgeliebten Hengsten Blitz und Benito. Auch sie wurden mit liebevollen Worten, frischen Leckerlis und ausgiebigen Streicheleinheiten begrüßt.Dann bekamen sie noch ihr Frühstück. :mrgreen: :angel:

    Ich ging erstmal ins Reiterstübchen und gönnte mir einen kalten Kkao mit Sahne. Ich knabberte an meinem zuvorgekauften Schokobrötchen und durchblätterte meine neue Pferdezeitschrift. Aber nach kurzer Zeit war ein lautes Bellen zuhören. Daimon kam mit der Leine im Maul auf mich zugerannt. Als er mich dann mit Engelsaugen anschaute und seinen Kopf verschmust auf meinen Schoß legte musste ich einfach mit ihm Gassi gehen. Wir machten einen langen, superschönen, geradezu Perfekten Spaziergang. Wieder auf der Ranch hatten ich und Daimon glänzende Laune. Heute basdete ich Daimon einmal mit Hundeshampoo und dann gab ich ihm etwas zu trinken. Nun machte ich sein Körbchen sauber und ging dan zu Summer die immernoch auf der Wiese stand und endspannt ein wenig Gras zupfte. Ich mistete Summersstall aus und pflegte dann Summersfell, mähne, hufe und schweif. Im anschlzuss machte ich auch mit ihr einen sehr langen , wunderbaren Spaziergang. Wir trafen diesesmal sogar, wie es der zufall so wollte, auf einen anderen Esel. Wieder zurück hatte auch Summer perfekte Laune. Ich gab ihr Wasser und putzte sie nochmal gründlich.
    Nun kümmerte ich mich um Trava und ihr Fohlen. Wie jeden Tag putzte ich Trava erstmal sorgfälltig mit allem drum und dran, und auch das Fohlen machte ich schonmal ein wenig mit der Bürste vertraut. Als dann beide vor Sauberkeit glänzten und in Travas Hufen kein Staubkörnchen mehr war( Das Fohlen gab die Hufe ja noch nicht) brachte ich die beiden auf die Weide. Sie genossen das schöne Wetter. Während Trava genüsslich graste, erkundete das kleine die Weide,. Nun machte ich werstmal die Box der beiden sauber. Jetzt ging ich wieder zum Hengsstall und kümmerte mich um Blitz und Benito. Ich hatte auch die beiden zur vollkommender Sauberkeit getrimmt. Genau wie in den vergangenen Tagen war ich sie auch in der Reithalle geritten. Wie immer vorher und nacher 10 min Schritt. Mit Blitz trainierte ich inzwischen auch schon wieder anspruchsvollere Sachen, da ich meinen Friesen ja schon um einiges länger kannte und noch von früher wusste wie er so reagierte. Aber auch mit Benito machte ich nach und nach schwieirgere Übungen. Doch die beiden Pferde hatten spass an der Arbeit, und das war ja die Hauptsache. Auch heute wieder brachte ich sie nach dem ritt, nachdem ich sie etwas mit kühlem Wasser abgespritzt und übergeputzt hatte, auf die Weide. Ich säuberte ihre Boxen und gab dann all meinen 5 Tieren ihr Mittagfressen. Um mich ein wenig auszuruhen war ich ins Reiterstübchen gegangen.....

    ( Ohnein, ich höre Schritte.... wie die Zeit verfliegt.... na dann muss ich mich beeilen. Wie ihr euch denken könnt blieb ich bis Abend bei meinen Tieren und versorgte sie bestens, wir hatten viel spaß....... die Tür öffnet sich, ich bin sicher das meiner Mutter gleich etwas einfällt was ich tun könnte..... nein es ist mein Bruder!!! Also noch so zum Schluss: Ich hab alle meine 5 Tiere suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper doll lieb und will sie NIE verlieren!!! :angel: :mrgreen:
    So dann komm ich mal zum Ende, neugierig lugt mein Bruder über meine Schulter und ruft: Maja Abendbrot! Na dann ciao!)



    Re: Wie die Zeit vergeht

    izysylvester - 30.07.2006, 19:10

    echt cool.
    echt cool. hat finn oder laurin dich gestört?
    in östereich war auch n finn mit *grins*



    Re: Wie die Zeit vergeht

    maja - 30.09.2006, 11:49


    Ja du kennst das ja: Kleine Geschwister wollen immer das man nicht so lang am PC sitzt :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Bewegung für die Pferde - gepostet von aileen am Mittwoch 24.01.2007
    Check-up - gepostet von aileen am Dienstag 22.05.2007
    Pferdis impfen - gepostet von Gina am Freitag 30.03.2007
    das ist doof! - gepostet von aileen am Montag 10.07.2006
    Wiederholen von Longenübungen mit Atigo - gepostet von maja am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie die Zeit vergeht"

    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    leider keine zeit - Final Fantasy (Mittwoch 18.07.2007)
    Was lest ihr zur Zeit? - SC Fan Elli (Freitag 02.02.2007)