E3 so wie wir sie kennen am Ende?

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "E3 so wie wir sie kennen am Ende?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R.E.N - Blue Princess - zweistock - Kratos - Mega Man X 10
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: E3 so wie wir sie kennen am Ende?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 14 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "E3 so wie wir sie kennen am Ende?"

    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    R.E.N - 31.07.2006, 22:32

    E3 so wie wir sie kennen am Ende?
    Erinnert ihr euch noch an den Mai dieses Jahres? Die E3, der Welt grösste Spielemesse, ging wieder einmal über die Bühne, und für alle Wii-Interessierten war die Spannung natürlich gross, da Nintendo erstmals die Karten auf den Tisch legen musste. Doch mit solch einer Veranstaltung soll nun bald Schluss sein.

    Wie Next-Gen.biz schreibt, könnte die diesjährige E3 die letzte gewesen sein - zumindest die nächste und die in naher Zukunft sollen so nicht mehr von Statten gehen.

    Die Veranstaltung der Entertainment Software Association (ESA) war seit Mitte der 90er-Jahre ein festes Standbein der Industrie. Trotzdem wurde zu verstehen gegeben, dass sich für die grossen Aussteller der Aufwand im Vergleich zur Medienpräsenz nicht lohnt. Grosse Publisher sind der Meinung, dass die aufgewändeten Millionen in Firmen-eigenen Anlässen wesentlich besser in Szene gesetzt werden können, als an grossen Industrie-Veranstaltungen.
    Nahe stehende Quellen liessen verlauten, dass ein paar der grösseren Aussteller, die sich zurückziehen, eine unverzügliche Sitzung mit Geschäftsführern anderer Publisher angeordnet haben. Sie entschieden, dass es ohne Unterstützung der ganz grossen Publisher und Hardware-Hersteller keinen Sinn gebe, weiterzumachen.

    Doug Lowenstein, der Präsident der ESA, soll innerhalb der nächsten 48 Stunden (wahrscheinlich noch heute Montag) die Nachricht offiziell verbreiten. Es ist wahrscheinlich, dass die ESA im Mai einen kleineren Event auf die Beine stellt, um den Schaden zu limitieren - womöglich mit dem E3-Logo, aber mehr als ein Schatten seiner selbst dürfte es wohl nicht werden. Die Tage, an denen ein Videospielfan auf einen mit Millionen von Dollern inszenierten Anlass hinfiebern, scheinen nun also gezählt.



    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    Blue Princess - 31.07.2006, 23:12


    Nun. Ich denke, es ist berechtigt. Wenn so Unmengen an Geld darein fließen, dann ist das doch verständlich. Infos etc. kann man auch anders verbreiten. Wobei eine Veranstaltung schon schöner ist, aber ich glaub, man kann mit leben. Ich dürfte eh nicht auf so ne große Veranstaltung gehen.



    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    zweistock - 01.08.2006, 10:18


    soweit ich weiß, darf da eh nur presse hin



    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    Kratos - 01.08.2006, 10:45


    da darf nur presse hin. ich hätte auch sagen können wie hier einer ihm Forum.Ich war auf der E3 da ich das Video der Preeskonferenz von Nintendo gesehen habe.... und zwar life.mal ein kleiner Test wieviele Stunden musste man für den Wii anstehen und wieviele für die PS3?Mega Man X 10!



    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    Mega Man X 10 - 01.08.2006, 13:58


    Ich stand da schon stolze 6 Stunden an,um einen Bericht zu schreiben,der über die Wii ging.Naja.Die Zeitung ist schon lange draußen und der Bericht auch.Ach ja.Es stimmt das nur die Presse auf die Messe dürfen.Aber ich bin ja eh in der Zeitung.*glückgehabt*



    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    zweistock - 01.08.2006, 15:49


    hä? nich das ich dir nich glaube, aber bei welcher zeitung bist du denn?



    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    Mega Man X 10 - 01.08.2006, 19:17


    In unserer Stadt-Zeitung als Freier Mitarbeiter.Ich bekomme dafür kein Geld oder habe irgendwelche Papiere die das bestätigen.Ich bin erst 16 und mit 16 kann man eben als Redakteur kein Geld verdienen.Und wenn man mir Geld anbieten würde,würde ich es nicht nehmen.Ich mache das freiwillig



    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    Kratos - 01.08.2006, 19:47


    Mit 16 hatt man meistens noch Schule und die E³ wa noch in der Schulzeit oder wirst du bald 17 und hast schon die 10 abgeschlossen?Und warum setzt deine Stadtzeitung was überden Wii in die Zeitung?Das versteh ich nicht....



    Re: E3 so wie wir sie kennen am Ende?

    Mega Man X 10 - 02.08.2006, 18:41


    1.Mein Vater hatte eine Geschäftliche Reise.
    2.Die Familienmitglider mussten mit.Frag mich aber nicht warum.
    3.Ich habe mir die Hausaufgaben faxen lassen und den Rest (waren eh nur 7 Tage) nachgeholt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Ubisoft gibt Gas... - gepostet von H.A.M.M.E.R am Sonntag 08.10.2006
    Wii Releasedatum und Preise bekannt? - gepostet von H.A.M.M.E.R am Mittwoch 13.09.2006
    Kauf der/die Wii - gepostet von H.A.M.M.E.R am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "E3 so wie wir sie kennen am Ende?"

    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    hi für die die mich noch nicht kennen - hugobraun (Dienstag 15.03.2005)
    Am Ende... - der_teufel (Dienstag 01.11.2005)
    wo landet BVB am Ende der Saison? - !Konsumjunky! (Mittwoch 22.12.2004)
    Lernt Euch kennen!! - Muranuk (Freitag 18.05.2007)
    Mein Ende bei der ZP und evtl. auch Häpi - Breba_504 (Freitag 19.01.2007)
    Ein Ende - Bastelschlumpf (Sonntag 19.11.2006)
    Das Anfang-Ende-Spiel - noodlz (Sonntag 18.06.2006)