Öffnen eines Players zum abspielen des Radios

RadioKnuddel
Verfügbare Informationen zu "Öffnen eines Players zum abspielen des Radios"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reiskocher
  • Forum: RadioKnuddel
  • Forenbeschreibung: RadioKnuddel Forum Könnt ja mal rein schauen
  • aus dem Unterforum: Hilfe bei Problemen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Öffnen eines Players zum abspielen des Radios
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Öffnen eines Players zum abspielen des Radios"

    Re: Öffnen eines Players zum abspielen des Radios

    Reiskocher - Jul.31.2006, 09:27

    Öffnen eines Players zum abspielen des Radios
    Auf der Startseite befindet sich eine Zeile mit " DSL 64 KB HIER DRÜCKEN" wobei "hier drücken" unterstrichen ist, dort den Mauszeiger drauf und klicken.

    Nun öffnet sich ein Fenster, mittendrin ist ein weisser Balken in dem normalerweise schon ein Programm wie z.B. "Windows Media Player " eingetragen ist der Eintrag dazu muß lauten "wmplayer.exe" (die Dateiendung .exe bezeichnet eine ausführende Datei, klicke man im Windows-Exploerer eine .exe-datei an wird ein Programm gestartet ).
    Wenn ich nicht schreibe "rechtsklick" dann muß man, wie man es üblicherweise macht, linksklicken, also die gewohnte linke Taste der Maus drücken.

    Man sollte sich eben vergewissern das in dem Kreis vor dem weissen Balken ein grüner Punkt ist, ist er das nicht dann einfach auf den Kreis klicken und schon ist der der Punkt darinnen. Leider konnte ich hierzu keine bilder uploaden, kann diese per email zusenden.

    Ich starte das Radio mit dem VLC-Mediaplayer, dazu benötige ich den Eintrag im weissen Balken "VLC.pls (Standard)" - ist der nicht vorhanden muß man auf den Pfeil nach unten in dem blauen Feld links neben dem weissen Balken klicken. Es öffnet sich ein Untermenu in dem man "Andere" findet, darauf klicken. Nun kann es zu verschiedenem Inhalt des Fenster kommen aber auch das ist kein Problem denn man sieht oben rechts in den Fenster was sich gerade geöffnet hat einen gelben button der ein Aktenfach darstellt und auf dem sich ein grüner Pfeil nach oben befindet. Genau auf den muß man klicken bis man im Fenster lesen kann "Arbeitsplatz".

    Man doppelklickt auf Abreitsplatz und im nächsten Fenster befindet sich "Lokaler Datenträger C" <---- darauf doppelklicken, nächstes Fenster auf "Programme" doppelklicken, wenn man es nicht sofort sieht den blauen Balken mit dem Mauszeiger unten am Fenster nach rechts schieben bis man im Fenster eine Datei sieht "VideoLan" <----------darauf doppelklicken, im nächsten Fenster auf "VLC" <-----------darauf doppelklicken, im nächsten Fenster sieht man "VLC.exe" <-----------genau diese Datei führt den Player aus und daher einen doppelklick darauf und schwupp ist man zurück am Ausgangsfenster in dem der weisse Balken ist in dem nun "vlc.exe"steht. Um das Radio zu hören braucht man einfach nur noch auf "OK" klicken und das Programm startet dann und es kommt die ersehnte Musik :lol: 8)

    Viel Text für eine einfach Sache.

    habe leider keinen winamp sonst würde ich das auch eben beschreiben, den lad ich aber ein anderemal und beschreib es dann auch.

    Liebe Grüße

    Der Kocher vom Reis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RadioKnuddel

    Öffnen eines Players zum abspielen des Radios - gepostet von Reiskocher am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Öffnen eines Players zum abspielen des Radios"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)