Kündigung - Wie schreib' ich es meinem Chef?

14. Info
Verfügbare Informationen zu "Kündigung - Wie schreib' ich es meinem Chef?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: timo
  • Forum: 14. Info
  • Forenbeschreibung: Informatiker der NTA-Isny
  • aus dem Unterforum: praktika
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kündigung - Wie schreib' ich es meinem Chef?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 1 Stunde, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kündigung - Wie schreib' ich es meinem Chef?"

    Re: Kündigung - Wie schreib' ich es meinem Chef?

    timo - 27.07.2006, 06:06

    Kündigung - Wie schreib' ich es meinem Chef?
    Kündigung - Wie schreib' ich es meinem Chef?

    Bei der Kündigung eines Arbeitsverhältnisses sind einige Spielregeln zu beachten. Dieses muss z.B. fristgemäß sein und kann der Höflichkeit halber auch den Kündigungsgrund beinhalten. Diese zweite freiwillige Angabe kann sich nämlich positiv im Arbeitszeugnis auswirken. Im Arbeitszeugnis findet man dann oft die Floskel: "Herr Mustermann verlässt uns auf eigenen Wunsch um sich persönlich weiterzuentwickeln. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit ..."

    Beispiel


    Hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgemäß zum 30.09.2003


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis bei <Firma> als „Netzwerkadministrator / Datenbankadministrator“ fristgemäß zum 30.09.2003.

    Um mir eine gute Zukunftsperspektive zu schaffen, habe ich mich entschlossen ein Studium der Informatik an der Hochschule <Fachhochschule> zu absolvieren. Mein Studium beginnt Anfang Oktober 2003 an der <Fachhochschule> im <Ort>.

    Mir stehen noch 10 Tage Jahresurlaub zu, den ich hiermit beantrage. Mein letzter Arbeitstag ist der 16.09.2003.

    Bitte senden Sie meine Arbeitspapiere und das qualifizierte Zeugnis an folgende Adresse:

    Dirk Mustermann
    Katholischer Kirchweg 5
    D-12349 Musterdorf

    Meine Tätigkeit bei <Firma> hat mir sehr gut gefallen. Auch das Betriebsklima hat mir sehr zugesagt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Max Chef <Name> war hervorragend und besonders seine fachliche und soziale Kompetenz schätze ich sehr.

    Ich bitte um Ihr Verständnis für meine Entscheidung und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Dirk Mustermann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 14. Info

    Passwort für die Prüfungsanmeldung - gepostet von ravekev am Dienstag 12.06.2007
    Game-Kanon - gepostet von ravekev am Sonntag 18.03.2007
    urgent... - gepostet von Tobi am Donnerstag 10.08.2006
    Mein Amt - gepostet von ravekev am Montag 24.09.2007
    wo ist der prüfungsplan ws 06/07 online? - gepostet von Tobi am Freitag 05.01.2007
    Frets on Fire - gepostet von ravekev am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kündigung - Wie schreib' ich es meinem Chef?"

    bei meinem vater - aXe (Sonntag 25.03.2007)
    "Ich hock in meinem Bonker" - Otterbock (Freitag 21.07.2006)
    Bündnis-Kündigung der -°Y°- - poudy (Freitag 11.11.2005)
    Chef-Trainer - Schweinsteiger (Freitag 28.09.2007)
    Neulich in meinem Rechner - Cat (Montag 23.07.2007)
    Neue HP vom chef - DaAlex (Samstag 03.09.2005)
    La Chef...Black Soul ta taaa! - Black Soul (Donnerstag 14.09.2006)
    Willkommen in meinem Forum - dominik (Mittwoch 27.09.2006)
    Wichtig bitte NUR die member NICHT der chef REINGUCKEN..... - Oranius (Montag 07.05.2007)
    Fußball nach meinem geschmack - Legi (Mittwoch 14.12.2005)