Den Wunsch haben zu sterben...

Die Ärzte
Verfügbare Informationen zu "Den Wunsch haben zu sterben..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LuckyB - Müller - BelaBBlackCrow
  • Forum: Die Ärzte
  • Forenbeschreibung: Die Beste Band der Welt
  • aus dem Unterforum: Poesie
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Den Wunsch haben zu sterben...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Den Wunsch haben zu sterben..."

    Re: Den Wunsch haben zu sterben...

    LuckyB - 27.07.2006, 17:45

    Den Wunsch haben zu sterben...
    The Suicider

    "...was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit, warum Geld und Autos wenn am Ende nur die Seele bleibt..."


    Den Wunsch zu haben zu sterben ist schon etwas trauriges nicht wahr? Vor allem da man sich diesen Wunsch meist nicht erfüllen kann... sonst wäre es ja auch kein Wunsch denn warum sollte man sich etwas wünschen was man schon hat oder bekommen kann... Ich frage mich immer wieder warum ich diesen Wunsch habe... ist es Einsamkeit? Angst vor dem Leben ? nein ich glaube es nicht... Ich glaube es ist der Schmerz der Erinnerungen.. Negative Erinnerungen werden niemals verschwinden ... sie suchen einen immer heim in gewissen Momenten und Situationen... ganz anders sind die positiven Erinnerungen... Die Meisten davon sind oft nur kurze Momente die man im Leben hatte... ein kurzes herzhaftes lachen oder ein leidenschaftlicher Kuss...... Aber keiner dieser Erinnerungen halten lange ... irgendwann vergisst man sie... Was bedeutet, dass die Anzahl an schlechten Erinnerungen immer ansteigt aber die positiven nie viel mehr werden... Was nicht weiter schlimm ist denn selbst die Positiven Erinnerungen sind negative....

    bei den negativen Erinnerungen wünscht man sich oft sie vergessen zu können oder sie nie erlebt zu haben was aber nicht möglich ist da man die Zeit nicht zurückdrehen kann ... und man Erinnerungen eben so wenig löschen kann...

    bei den positiven Erinnerungen wünscht man sich diese Momente wieder erleben zu können... was eine bitterliche Sehnsucht entfachen kann…und selbst wenn man es schafft etwas noch mal zu erleben so ist es meist dann doch ganz anders als vorher...

    Glück hält immer nur für einen kurzen Moment oder eine kurze Zeitspanne aber Schmerz, Kummer, Erinnerungen , Leid... es kommt immer wieder ... es holt einen immer wieder ein... und es wird jedes mal mehr... immer nachdem das Glück sein Ende sieht.. Viele Menschen sind zu naiv um so etwas zu verstehen... Schmerz macht entweder intellektuell oder Dumm... leider kann man sich das nicht aussuchen... Am glücklichsten ist man doch eigentlich wenn man so etwas wie starke Verluste und schmerzhafte Erfahrungen nie kennen gelernt hat......wenn man ein unbeschwertes Leben führt... die Frage stellt sich dann nur ob man dann in der Lage ist das eigenen Glück zu schätzen...

    Jeder Mensch denkt und fühlt anders... aber ich bin zu einem Punkt gekommen wo ich den Glauben an das Glück im Leben verloren habe.... Selbst die Liebe kann mich nicht mehr glücklich machen ... sie macht das Leben nur erträglicher aber das ist schon alles... jetzt ist natürlich die Frage, warum man noch lebt, wenn man nicht glücklich werden kann... Hm keine Ahnung... Angst vor dem letzten Schmerz?... Aber den Wunsch zu sterben habe ich schon sehr lange und umso länger ich leb(t)e desto stärker wird/wurde er... Mittlerweile ist er zu einer Sehnsucht geworden... Na ja jedenfalls steht fest das der Wunsch zu sterben durch eine Art von Schmerz entsteht ... aber welcher Schmerz kann so tief sitzen? Aber es interessiert meist auch niemanden... jedenfalls nicht diejenigen von denen man es erwartet.....und selbst wenn ... sie versuchen auch nicht, daran etwas zu ändern...


    hab ich im bademeister-blog gefunden...und ich finde es ist es werd, hier reingeschrieben zu werden!!!



    Re: Den Wunsch haben zu sterben...

    Müller - 28.07.2006, 08:17

    Re: Den Wunsch haben zu sterben...
    LuckyB hat folgendes geschrieben:
    Am glücklichsten ist man doch eigentlich wenn man so etwas wie starke Verluste und schmerzhafte Erfahrungen nie kennen gelernt hat


    Ich schätze das wenn mann später im leben jemanden verliert ist es schlimmer wie vorher



    Re: Den Wunsch haben zu sterben...

    LuckyB - 05.08.2006, 03:26

    Re: Den Wunsch haben zu sterben...
    Müller hat folgendes geschrieben: LuckyB hat folgendes geschrieben:
    Am glücklichsten ist man doch eigentlich wenn man so etwas wie starke Verluste und schmerzhafte Erfahrungen nie kennen gelernt hat


    Ich schätze das wenn mann später im leben jemanden verliert ist es schlimmer wie vorher

    Am glücklichsten ist man doch eigentlich wenn man so etwas wie starke Verluste und schmerzhafte Erfahrungen nie kennen gelernt hat......wenn man ein unbeschwertes Leben führt... die Frage stellt sich dann nur ob man dann in der Lage ist das eigenen Glück zu schätzen...

    ja natürlich ist es das....ich spreche da aus eigener erfharung!

    Wenn man schon im jungem alter jemanden verliert und den schmerz des verlustes "kennen lernt" kann man später einfach anders damit umgehen! Als wenn man sein Lebenlang....nie dieses gefühl kennenlernete..und es dann viel viel später (wenn man selber alt ist)..auf einmal...aus dem nichts passiert! Dann ist es verdammt schwehr...damit klar zukommen!!!

    Meine Meinung!!!

    Und wenn man den Schmerz des Verlustes nie gespürt hat...dann weis man eigentlich gar nicht....wie sich das wahre Gefühl von Glück anfühlt!!!!



    Re: Den Wunsch haben zu sterben...

    BelaBBlackCrow - 06.08.2006, 19:41


    Jemanden zu verlieren ist nie schön doch man kann sich nicht dagegen wehren. Menschen haben mich verlassen. Gute sowie Schlechte. Doch eines ist immer gleich der Schmerz die Trauer und die leere die zurück bleibt. Sie sind narben auf unserer Seele, wir können sie nicht vergessen.
    Ich dachte immer keiner wäre traurig wenn ich nich mehr da wäre. Ich wollte nicht noch mehr verlieren. Doch es gab auch menschen die mich schätzten die mich vermisst hätten. Doch das habe ich erst im nach hinein gespürt. Man ist nie allein mit seinen Schmerzen seiner Leere.
    Ja man ist nicht allein und doch kann man selbst wenn wir tauschende sind manche Dinge nicht verändern,weil sie sich nicht ändern lassen, so sehr wir das auch wollen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Ärzte

    Zeitschriften - gepostet von xgwendolinex am Donnerstag 24.08.2006
    Bela Farin oder Rod? - gepostet von xgwendolinex am Mittwoch 14.06.2006
    Immer raus was nicht reingehört!!! - gepostet von LuckyB am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Den Wunsch haben zu sterben..."

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Manche haben en Schatten - nbanet (Sonntag 18.12.2005)
    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    Auf vielfachen Wunsch! - Casi (Sonntag 30.04.2006)
    alle haben geburtstag - pezn (Mittwoch 22.11.2006)
    Wunsch! - Jondal (Mittwoch 11.07.2007)
    guten Abend - Zicke87 (Donnerstag 04.06.2009)
    Wen wollt ihr vernichtet haben? - Lord Slonstein (Montag 18.04.2005)