Imprägnieren der Markise

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Imprägnieren der Markise"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: krisi - Anonymous - carla
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Erste Hilfe im Haushalt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Imprägnieren der Markise
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 9 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Imprägnieren der Markise"

    Re: Imprägnieren der Markise

    krisi - 29.07.2006, 16:38

    Imprägnieren der Markise
    Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tip wie ich meine Markise imprägnieren kann? an einer Stelle regnet es total durch.

    Danke schon im Voraus :wink:



    Re: Imprägnieren der Markise

    Anonymous - 08.08.2006, 14:57

    Markise
    Hallo Krisi,
    die Markise ist ein Sonnenschutz! Und als Regendach nur bedingt, wenn überhaupt, einsetzbar- wie du jetzt leider erfahren mußt.
    Daher gräme dich nicht :cry: , denn Schatten wirft sie ja wohl noch. :wink:
    Aber im Ernst: sollte sie ein Loch haben, kannst du mit einem Flicken und wasserfestem Textilkleber vorrübergehend den Schaden eindämmen, aber langfristig ist es besser bei Regen die Markise nicht auszufahren, bzw. die Markise im nassen Zustand nicht einrollen, da dann Gefahr vom Schimmelpilz droht.
    Leider keine bessere Nachricht von
    Charly



    Re: Imprägnieren der Markise

    krisi - 10.08.2006, 16:32


    Hallo Charly, vielen Dank für den Tip. Klar weiß ich das die Markise kein Regenschutz ist. :wink: Es ist nur eine Ecke die Wasser durchlässig ist. die wollte ich wieder imprägnieren. Manchmal ist es richtig romantisch bei leichtem Regen auf der Terrasse zu sitzen und die lauen Nächte (Vergangenheit) zu geniesen. Naja, vielleicht wird es bald mal wieder besser. Und dann ohne Regen.



    Re: Imprägnieren der Markise

    carla - 19.10.2006, 17:23


    Es gibt im Fachhandel ein flüssiges Mittel (keine Ahnung wie es heißt...) mit dem kann man Zelte imprägnieren; das geht bestimmt auch für Markiesen....
    LG Carla



    Re: Imprägnieren der Markise

    krisi - 22.10.2006, 21:09


    Hallo Carla, vielen Dank für den Tip. Im nächsten Frühjahr werde ich mich darum kümmern. Mein Mann hat sie schon winterfest versorgt, weil wir jetzt eine Woche in Urlaub waren.

    Gruß Krisi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Logo eingebaut - gepostet von tobias am Sonntag 03.06.2007
    Zeit - gepostet von Luca am Freitag 27.04.2007
    Passend zum Weine - gepostet von Hospes am Freitag 15.09.2006
    Weihnachtsgeschichten- lustig und besinnlich... - gepostet von tobias am Freitag 22.12.2006
    Wochenspruch 15 - gepostet von Rheinperle am Sonntag 08.04.2007
    ...und andere Jubiläen.... - gepostet von Hospes am Freitag 26.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Imprägnieren der Markise"

    Reek - Jango Fett (Montag 19.05.2008)
    Canvas imprägnieren + waschen - Mimi (Mittwoch 21.11.2007)
    GGl Leder...wie imprägnieren? - Karni Mata (Mittwoch 27.06.2007)