Ally ist super in Form :))

Die Imperiale Garde
Verfügbare Informationen zu "Ally ist super in Form :))"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondkristall - Ark'Shell - minikraft
  • Forum: Die Imperiale Garde
  • aus dem Unterforum: Lob und Kritik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ally ist super in Form :))
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ally ist super in Form :))"

    Re: Ally ist super in Form :))

    Mondkristall - 27.07.2006, 19:51

    Ally ist super in Form :))
    Da ich ja nun von Anfang an dabei war und auch so manche kleine Krise miterlebt habe , muss ich echt sagen , dass sich unsere Ally wirklich toll entwickelt hat . Recht schnell waren wir die Nummer 1 und bis auf kleinere Perioden , sind wir es nun mehr denn je . Auf diesem Konti kann uns keine Ally das Wasser reichen .

    Ein besonderes Lob gilt dabei minikraft und faramir !
    Denn nachdem zig Leute zu den Angeln übergelaufen waren , hatten wir eine Zeitlang eine echte Krise .

    Die neuen Mitglieder haben massiv zur unserer Schlagkraft beigetragen , sodass wir nun eine echte Macht sind !!

    Ich jedenfalls bin äußerst zufrieden mit der Ally ! :D



    Re: Ally ist super in Form :))

    Ark'Shell - 28.07.2006, 03:19


    Also ich denke auch wir machen uns prächtig, sind hier der Herr auf dem Konti ... allerdings haben wir das bisher nicht gezeigt und auch nicht zeigen müssen. Soll heissen wir sind nach Punkten und Dörfern Chef und mehr wissen wir nicht.

    Daher habe ich auch ein paar Kritikpunkte.

    Zum einen ist es zum Beispiel die Aufnahmepolitik ... über allgemeine Abstimmungen bei Bewerbungen wurde bereits diskutiert, das will ich hier nicht noch einmal aufwühlen.
    Allerdings möchte ich nochmal auf die, bereits etwas zurückliegende Aufnahme von MT-Tobi zu sprechen kommen. Ich finde es schon etwas befremdlich wenn ein neues Mitglied in einen Stamm aufgenommen wird und dann ohne Abstimmung und (was das Mindeste wäre) ohne ein Kommentar zum Moderator gemacht wird!
    Das geht nicht gegen MT-Tobi. Ich möchte hier sagen das ich diese Entscheidung gut finde, und MT-Tobi hier einen wirklich guten Job macht! Auch ist es kein "Futterneid" ich selber hatte ja den Moderatorenposten nicht gewollt. Doch ist es halt etwas Fragwürdig, das ein Stamm, ohne das Mitglieder befragt werden, oder das dies auch nur Angekündigt (und Begründet) wurde einen neuen Verwalter bekommt und noch dazu jemanden der komplett neu im Stamm ist ... es ist einfach etwas das ich nicht aus dem Ereignis-Log erfahren will.

    Ein etwas wichtigeres Anliegen ist mir hier die Orga im Stamm. Es kann nicht immer jeder Mod da sein, so wie Gorr atm wegen Bund nicht viel da sein kann. Doch sollte es eine gewisse Absprache zwischen den Verwaltern geben so das sich dann auch einer äußert und ich nicht, wie schon das eine oder andere Mal passiert, ohne Antwort da stehe wenn ich die Stammesleitung etwas frage!
    Auch vermisse ich eine Orga die den Krieg betrifft. Es wurde beschlossen einen Krieg zu führen. Eine Kriegserklärung zu überbringen usw. aber das war es auch schon. Es gibt keinen Plan dem Gegner zu schaden oder koordiniert anzugreifen. Keine Aktionen überhaupt erstmal die Stärke auszukundschaften oder Angriffspläne oder ähnliches zu entwickeln. Nichts NADA. Das einzige war eine Aufforderung von MT-Tobi doch alle Adelungen auf SBV zu konzentrieren. Diese Aufforderung wurde aber bisher komplett ignoriert. Es kann sicher nicht jeder auf SBV-ler losgehen, ich selber habe auch andere geadelt, aber mich damit immerhin auf Position im Herzen der SBV begeben mit dem erkläten Ziel dort reinzuhauen.
    Aber der größere Mangel ist eigentlich der Mangel an Kriegsplänen! So etwas sollte schon vor der eigenen Kriegserklärung stehen. Es kann nicht alles nur auf individuelle Stärke basieren. Das mag bei einem Stamm wie sbv ausreichen der von 2-3 starken Spielern abhängt aber bei stärkeren oder organisierten Stämmen riecht es garnicht oder nur unter starken verlusten. Wenn diese dann geziehlt die schwächeren Angreifen.
    Ich denke dort gibt es ein sehr großes Nachholpotential! Es wird immer oft die Absicht erklärt irgendwo reinzuschlagen aber nix passiert!
    Bisher hatten wir halt noch keine Herausforderung, da die Angels von allein zerfallen sind. Doch sollten wir uns bei schwächern Gegnern testen um bei stärkeren vorbereitet zu sein. Zumal sich sbv in letzter Zeit verstärkt mit Mitgliedern vollsaugt. Ein Umstand den man nicht verachten sollte.


    So das ist was mir atm zu dem Thema einfällt. Das soll kein Abgesang auf den Stamm sein sondern konstruktive Kritik. Man muss die Schwachstellen direkt ansprechen bevor sie zu Problemen werden können. Insgesamt ist der Stamm auf einem guten Weg (hey niemand ist Perfekt) aber man darf sich nicht darauf ausruhen ... sondern man muss sich immer weiterentwickeln.



    Re: Ally ist super in Form :))

    minikraft - 28.07.2006, 09:38


    klar müssen wir uns noch in manchen dingen verbessern.
    aber sonst läuft es doch ganz gut.

    und ja das mit sbv kriegen wir auch hin.



    Re: Ally ist super in Form :))

    Mondkristall - 28.07.2006, 10:33


    Ark`Shell hat in einigen Punkten recht !

    Allergings was MT-Tobi angeht , so hatten wir darüber abgestimmt und zwar unter den Mods ! Ein paar entscheidungen muss die Führung ja auch mal treffen .

    Was Pläne für einen Angriff angeht , so liegt das oft noch daran , dass einfach viele noch nicht genug Truppen für einen Krieg haben und auch noch keinen Adel haben .

    Aber wir werden diese Probleme lösen und weiter die Nummer 1 bleiben .



    Re: Ally ist super in Form :))

    Ark'Shell - 28.07.2006, 11:17


    Ich habe durchaus kein Problem damit das die Allianzleitung bestimmt Dinge allein bestimmt. Doch wenn einerseits über die Aufnahme regulärer Mitglieder abgestimmt wird und andererseits neue Verwalter einfach ernannt werden ... fehlt mir so ein bischen die klare Linie was von allen und was von der Leitung bestimmt wird. Auch denke ich das ein neues Leitungsmitglied durchaus eine Sache ist die von allen entschieden werden sollte. Zum Theme neuer Admin wurde auch eine Abstimmung abgehalten.
    Und mal von dem Punkt, ob die Leitung sowas allein zu entscheiden hat mal abgesehen ... Eine Bekanntgabe, z.b. hier im Forum, hätte ich schon angebracht gefunden.

    Zur Sache das nicht alle genug Truppen haben und adeln können ... das ist meistens so. Nicht jeder kann im gleichen Maße mitmachen. Der eine weil er nicht genug Truppen hat der andere weil er keine Gegner in einer akzeptablen Entfernung hat. Sollte einer Planung aber nicht im Wege stehen ;)



    Re: Ally ist super in Form :))

    Mondkristall - 28.07.2006, 12:17


    Ok , du hast nun einige Probleme angesprochen .
    Wenn du willst , können wir hier in der Ally ja mal ein klares Regelwerk aufstellen und dann darüber abstimmen .

    Was entscheidet der Rat in Zukunft und was die ganze Ally
    Welche Pflichten hat jedes einzige Mitglied
    Vielleicht wäre die Gründung eines Kriegsrat ganz ratsam , die dann Feldzüge planen ! Vielleicht würdest du und Faramir dann ein gutes Team abgeben .
    Minikraft und ich kümmern uns um die Verwaltung der Ally und Gorr ist weiter Außenminister !!

    Was hälst du von der Idee !!
    Ihr Alle seit natürlich gefragt !



    Re: Ally ist super in Form :))

    Ark'Shell - 28.07.2006, 17:51


    Jo so nen Regelwerk ist sicher was feines. ;)
    Muss ja nicht so strikt sein, kann auch nur so generell ne Richtung vorgeben an der man sich grob orientieren kann.
    Nun muss sich nur noch wer Gedanken machen und nen Entwurf ausarbeiten. Kann ja jeder mal schreiben was er gerne geregelt sehen möchte und evtl. auch gleich Vorschläg(e) wie.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Imperiale Garde

    Krise - gepostet von minikraft am Dienstag 15.08.2006
    neue mitglieder. - gepostet von minikraft am Sonntag 18.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ally ist super in Form :))"

    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Verlassen der Ally - Crisher (Mittwoch 08.08.2007)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    Ally - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)
    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    22+23 Super Agrui - Formel 1 Star (Mittwoch 05.09.2007)
    Eine andere Form des Erlkönigs - Mapce (Montag 06.06.2005)