die kritische Masse

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "die kritische Masse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elias - CelticstoneMasterMerlin - SunshineSteve - inwiedie - NEW WONDER - Sinjah - Cagliostro
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Bleep Forum
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die kritische Masse
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die kritische Masse"

    Re: die kritische Masse

    elias - 31.07.2006, 08:31

    die kritische Masse
    Hi,

    kann mir einer einmal die Sache mit der Überwindung der kritischen Masse genauer erklären.

    habe das so verstanden, dass wenn man diese überwindet, das Massenbewusstsein automatisch Neues Denken annimmt.

    Gruss
    ELIAS



    Re: die kritische Masse

    CelticstoneMasterMerlin - 31.07.2006, 11:48


    Es war ein kalter, bewölkter Tag, als der Reiter den kleinen Spatz in der Mitte des Weges sah, auf dem Rücken liegend.
    Im Sattel sitzen bleibend, sah er auf die zerbrechliche Kreatur herunter und fragte: "Was liegst du hier auf deinem Rücken auf der Strasse herum?" "Ich habe gehört, dass heute der Himmel herab fallen soll."
    Der Reiter lachte: "Und deine spindeldürren Beine halten ihn auf?"
    "Man tut, was man kann", sagte der kleine Spatz.

    Quelle unbekannt



    Re: die kritische Masse

    CelticstoneMasterMerlin - 31.07.2006, 23:59


    Vom Gewicht des Nichts
    "Sag mir, was wiegt eine Schneeflocke?" fragte die Tannenmeise die Wildtaube. "Nicht mehr als nichts", gab sie zur Antwort. "Dann muss ich dir eine wunderbare Geschichte erzählen", sagte die Meise. "Ich saß auf dem Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing; nicht etwa heftig mit Sturmgebraus, nein, wie im Traum, lautlos und ohne Schwere. Da ich nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die auf die Zweige und Nadeln meines Astes fielen und darauf hängen blieben. Genau dreimillionensiebenhunderteinundvierzigtausendneunhundertzweiundfünfzig waren es. Als die dreimillionensiebenhunderteinundvierzigtausendneunhundertdreiundfünfzigste Flocke niederfiel - nicht mehr als Nichts, wie du sagst -, brach der Ast ab." Damit flog sie davon. Die Taube, seit Noahs Zeiten eine Spezialistin in dieser Frage, sagte zu sich nach kurzem Nachdenken: "Vielleicht fehlt nur eines einzigen Menschen Stimme zum Frieden in der Welt."

    Kurt Kauter



    Re: die kritische Masse

    SunshineSteve - 02.08.2006, 09:30


    Hallo Elias!
    Ich kann mich den anderen Meinungen eigentlich nur anschließen, allerdings denke ich auch dass sich das überwinden der "kritischen Masse" auch auf einen Dimensionswechsel bezieht! Die kritische Masse wurde etwa zur Jahrtausendwende überschritten und läutete gleichzeitig die 12 Meisterjahre ein, die mit 2012 ihren Abschluss finden werden. Die Schwingungsfrequenz eines jeden Meisterjahres trägt eine spezielle Schwingung, wobei sich natürlich die Schwingungsfrequenz von Jahr zu Jahr steigert. Das Ziel ist(ich denke mal dass du das weißt) der Aufstieg der Erde in die 5. Dimension.
    Auch wenn das Ganze jetzt nicht ganz zu deiner Frage gehört, war es mir doch wichtig das mal los zu werden; :wink: Das Erreichen der kritischen Masse, also das Erreichen einer genügend großen Zahl von bewussten Menschen, bewirkt nun, dass eben wie oben beschrieben, die Menschheit bereit ist, eine neue Energieform und Spiritualität zu erhalten und andererseits die bewusste Trennung der Menschheit in zwei verschiedene Gruppen erfolgen kann: Nämlich in die der Bewussten und die der Unbewussten! Das ist wichtig, um den Aufstiegsprozess der Erde nicht zu gefährden und sicher zu stellen, dass beide Gruppen die Möglichkeit erhalten die für sie richtige Art zu leben fortführen können, ohne mit der anderen Gruppe in Auseinandersetzungen und Disharmonie zu geraten! :D

    Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und viel Licht und Liebe!!!
    Liebe Grüße,

    Stefan



    Re: die kritische Masse

    elias - 14.08.2006, 21:53

    tolle Geschichten
    jaaaa also wunderbar die 2 Geschichten, sagen wirklich sehr viel aus.

    Nun will ich aber schon Mal wissen ob es 20 / 30 oder evtl. 50% der Erdbevölkerung wären die "den ast zum brechen" bringen.

    Gibt es denn hier auch Analytiker?

    Gruss
    Elias



    Re: die kritische Masse

    inwiedie - 15.08.2006, 08:46


    Für mich gibt es sowas wie 'die kritische Masse' nicht.

    Alle Menschen sind, Gott, der Schöpfer, Bewusstsein und Energie, frequenzspezifisch mit ihrem jeweiligen Umfeld gemäß ihres jeweiligen Wissens, ihrer jeweiligen Erfahrungen und ihrer Einstellungen und Haltungen und vor allem, wie sie sich ständig entwickeln und Veränderungen vollziehen.

    Da diese Individualität Vorhersagen fast unmöglich machen, die Potenziale und Zeitlinien ständig neu ausgewählt werden können sind Aussagen über die Wirkung von Gruppenmeditationen eine tatsächliche Momentaufnahme, die womöglich eine Annäherung erfahren können.

    Das Halten in Angst bildet ein enormes Feld der kollektiven Manipulation. Ohne Wissen und das Übernehmen der Verantwortung für sich selbst eine uferlose Angelegenheit. - Wir sind nicht wie die Affen, die durch das morphogenetische Feld etwas mitbekommen, ohne selbst eine Entscheidung getroffen zu haben. Das 'sich Dranhängen/Einklinken' in die Felder anderer geht nur dann, wenn wir dazu bereit sind. Eine Automatisierung ist bei Menschen nicht möglich, nur wenn sie zugestimmt haben, d.h. diese Wahl getroffen haben.

    Wir sind ewige Wesen mit vielen Inkarnationen, die uns individuelle Erfahrungen gebracht haben. Wir sind keine Herdentiere! Seitdenn, wir stimmen einem Leittier zu.

    Und so mache ich hier eine Aussage über meine momentane Sicht.

    Alles Liebe

    Inwiedie



    Re: die kritische Masse

    elias - 16.08.2006, 06:42

    Mehr Heiten
    Ja du hast ja auch recht, aber wie ist es mit den Mehr Heiten? Wir wissen ja dass z.B. wenn ein Wissenschaftler eine Entdeckung macht, er zunächst einmal kritisch beäugt wird, dann gewinnt er einen Mitstreiter für seine Sache und irgendwann, wenn er genügend Mitstreiter hat, wird seine Entdeckung zur Realität.

    So wie bei der Aussage die Erde ist rund... zunächst wollten sie ihn lynchen, weil die Erde ja flach war. und heute ist se halt rund.

    Weil eben die kritische Masse überwunden wurde, die dran glauben muss.

    Gruss
    ELIAS :roll:



    Re: die kritische Masse

    NEW WONDER - 17.08.2006, 11:37


    455w535



    Re: die kritische Masse

    NEW WONDER - 17.08.2006, 12:15

    hallo himmelsstürmer
    Ist es nicht so ,das die Dinge und Realität schon vohanden sind , und jedes Gehirn wie eine Codemaschiene funktioniert die solange Wissen kompiniert, wie ein Zahlencode bis neue Erkenntnisse entschlüsselt werden und somit ein neuer Fortschritt der Menschen gewährleistet ,und multipliziert mit Millionen von Gedanke ergeben diesen enormen Quatensprung ,und dann ist es die Aufgabe des Einzelnen der neues Wissen entschlüsselt hat, andere in die gleiche Vorteils -Gedankenspur zu bringen um das Wissen, Realität werden zu lassen und das verborgene schon immer da gewesene, ins Bewußtsein der Menschen zu holen.So viel dazu und hier noch etwas zum Wissen entschlüsseln,die Antwort ist da ,mal sehen ob ihr den Codé schon kennt............
    Omnia silendo ut audiam nosco




    Ps: Deswegen ist es so wichtig sein eigenen Weg zu gehen um neue Erkenntnisse zu erlangen und nicht den vorgeschriebenen normkonformen Weg,denn nur wenn ich mein Wissen anders strukturiere bekomme ich auch andere Erkenntnisse und eröffne neue Horizonte ,schwimme ich mit der Masse bekomme ich auch nur Ergebnisse wie die Masse.
    Also entschlüsseln wir neues Wissen.NEW WONDER (carpe diem) :1910 :1910 :1910 :bash :h010 :floating_heart :b020 :b020 :b020



    Re: die kritische Masse

    Sinjah - 13.12.2006, 07:55


    Hallo liebe Bleep-Foris,

    zu der kritischen Masse fällt mir die Geschichte mit dem 100sten Affen ein:

    http://www.initiative.cc/Artikel/2006_10_31%20der%20hundertste%20Affe.htm


    LG
    Sinjah



    Re: die kritische Masse

    Cagliostro - 26.12.2006, 00:52


    hallo,

    mich würd interesieren ob das mit der kritischen masse auch in bleep vorkam, weil ich kann mich da jetzt grad nich mehr dran erinnern. :oops:
    kannte den begriff seither nur aus "die prophezeihungen von celestine".

    aber die parabeln und die geschichte mit dem 100. affen find ich recht gut.
    ich denk auch dass das mit der kritischen masse nich zwangsläufig dazu füren muss, dass alle menschen aufeinmal spirituell werden oder so, sondern dass dadurch eben auch eine krittische masse der gedanken erreicht wird, die ausreicht, damit allen menschen die erkenntisse über das neue bewußtsein, oder wie auch immer man dazu sagen möchte, :wink: per gedanken bzw energie übertragen wird. ob natürlich die menschen die energien wahrnemen ist eine andere sache.
    ich hoff dass irgenjemand versteht was ich sagen möchte. :lol:

    naja peace, aight



    Re: die kritische Masse

    elias - 19.02.2007, 20:57

    kritische masse
    die Frage hat nicht unbedingt mit bleep zu tun, beschäftigt mich aber , weil ich hörte, dassman bei den USA Geheimdiensten schon seit langem Versuceh macht um die Beeinflussung des menschen in Händen zu halten.

    Naj man hält ide Leute ja mit ner gewissen Angst in Schach und erhält somit z.B. Stimen bei wahlen
    Bsp.: in Kriegszeiten hat man noch nie einen amerikanischen Präsidenten abgewählt.....

    naja nur ein Beispiel.

    gruss
    ELIAS :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    EINE FLUT SANFTER EUPHORIE EINES "GEBLEEPTEN"! - gepostet von John am Donnerstag 22.02.2007
    Was ist Erleuchtung eigentlich? - gepostet von Raya73 am Freitag 29.09.2006
    Stelle mich vor - gepostet von Saar-Schamane am Dienstag 27.02.2007
    Der Guru und der Pandit - Dialog zwischen Cohen und Wilber - gepostet von CelticstoneMasterMerlin am Samstag 12.08.2006
    `Kopfdenken´ vs. `Herzfühlen` ...... - gepostet von Amanda am Donnerstag 31.08.2006
    Fahrgemeinschaften zu Bleep Kongress - Biete - Suche - gepostet von Merlin am Donnerstag 11.10.2007
    Bin Linkshänderin und wurde umgeschult auf recht - gepostet von rose am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die kritische Masse"

    "Kritische" Stellen in Vorkriegsausgaben von Nesth - Inga (Sonntag 18.02.2007)
    masse magna flow - mb9_dragon (Mittwoch 06.06.2007)
    Masse der Liegefläche im T3 Multivan - DeGon (Montag 03.09.2007)
    Kaum zu glauben, aber ich bin neu =) - foffian (Donnerstag 02.04.2009)
    Neue Smilies en masse! - Hans (Donnerstag 08.12.2005)
    Neue Smilies en masse! - Hansen (Donnerstag 08.12.2005)
    Kritische Naturstoffe im Speisefisch - infoshark (Donnerstag 04.01.2007)
    Masse Heckstaukasten - vw grufti (Dienstag 09.01.2007)
    Erz in Masse - TigerTiger (Samstag 02.06.2007)
    kritische beurteilung der methamorphosen 12. - FAZIO (Mittwoch 18.10.2006)