Fluch der Karibik 2

Hard Boiled Crew
Verfügbare Informationen zu "Fluch der Karibik 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tom - Reisefuehrer - Shirakawa - Horst
  • Forum: Hard Boiled Crew
  • Forenbeschreibung: DIE Seite für unsere Fans
  • aus dem Unterforum: Cinema & DVD
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fluch der Karibik 2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fluch der Karibik 2"

    Re: Fluch der Karibik 2

    Tom - 27.07.2006, 10:22

    Fluch der Karibik 2
    Nachdem ich hier total müde im Büro sitze, dachte ich mir schreibe ich mal ne richtig lange Kritik zu dem Piraten-Spektakel. Klar muss man dabei sagen das man noch dem ersten Teil nach höhere Erwartungen hatte, da man sich quasi voll in Geschehen fand. Natürlich schockt eine Länge von 150 Minuten zu einer späteren Uhrzeit, aber da der Film kaum langen hatte stellte dies kein Problem dar. Nach einer kurzen Einführung über die aktuellen Geschehnisse in Port-Royale und dem ersten Auftritt der Black-Pearl, wird man sofort in das Gag-Feuerwerk geschossen, frei nach dem Motto“wie kann ich die Rolle meines Lebens noch besser spielen als im ersten Teil“. Dafür fand Captain Sparrow postwendend die passende Antwort. Als der Depp sich zu Beginn des Films aus dem Sag Rauschoss war schon wieder alles klar, das ist meine Rolle und diesmal leg ich noch nen paar ordentliche Schüppen oben drauf !!! Einfach nur Hammer. Ein Gagfeuerwerk, welches locker den ersten Teil schlug, wurde von Gag zu Gag immer nur geiler. Als dann aber auch der erste Animations-Overkill kam, bekam der Film einen eher herben Nachgeschmack.Aber nicht desto trotz, kaum folgten einige Rum-Gags und alles war wieder im Loht. Klar Soweit ???? Gut dann folgte der erste Auftritt der Kracke, zack das Schiff ist weg!!! Laola!!! Man braucht heut zutage keine Modelle mehr, die man schon zerfetzen kann, nein der Computer macht schon.
    Danach folgt der spektakuläre Auftritt der Flying-Dutchman, mit Captain Iglo und seinen 12 gold braun knusprig krossen Fischstäbchen.Klar Soweit ???? Gut ich fand die Crew jetzt nicht so gut, wie die aus dem ersten teil, könnte aber auch an dem Schiff liegen. Das Highlight des Films war der Kampf in Rad, einfach nur Hammer. Klar Soweit ???? Der Showdown macht dann einiges der etwas kurz geratenen Action wieder weg, als der Calamari die Black-Pearl angriff wurde sie mit allem Verteidigt was man hatte.
    Der Auftritt eines Bekannten am Ende des Film war wirklich unerwartet und bring auch einige Fragen mit sich mit, die hoffentlich wie einige andere im 3ten Teil vernünftig geklärt werden.
    Bitte nicht an Matrix orienntiren !!!!!!
    Zum Schluss bleibt mit eigentlich nur noch zu sagen Depp 1+++++++, Gags1+ und bitte macht im 3ten Teil mal wieder richtig was kaputt und nicht nur mit dem Computer.

    Klar Soweit ??????

    3,5 von 5 Rumflaschen

    Ps Fluch der Karibik 1 4 von 5 Rumflaschen


    Reiseführer mach mal länger !!!!! Klar Soweit ???? :juggle:



    Re: Fluch der Karibik 2

    Reisefuehrer - 27.07.2006, 18:42


    Johnny Depp ist wieder in seiner wohl besten Rolle zu sehen, wofür er zurecht für Teil 1 eine Oscar-Nominierung erhielt. Wie schon bei Teil 1 trägt auch hier wieder Captain Jack Sparrow den Film: Seine Art ist und bleibt einfach nur genial. Und man glaubt es kaum: Herr Depp legt sogar noch einen drauf! Was anderes brauch man eigentlich gar nicht mehr schreiben! Denn man wartet eh größtenteils darauf, dass Captain Jack wieder in Aktion tritt um mal trottelig umherzuirren, wilde Gesichtsmimiken zu ziehen oder um dumme Sprüche zu reißen.
    Zum Film: Die 150 Min. vergehen wie nichts, die Geschichte ist recht spannend und der Cliffhanger am Ende des Films ist der wohl fieseste bei einem Film, nun wartet man gespannt auf Juli 2007, wo Teil 3 startet und den krönenden Abschluss bringen soll (nicht wie bei Matrix, bitte!), denn am Ende bleiben so gut wie alle Fragen offen.
    Trotzdem ist der Funfaktor hoch: Spätestens wenn sich in und auf einem "Riesenrad" gekloppt wird kommt man aus dem staunen nicht mehr raus und gehört zu den spektakulärsten und kreativsten Szenen, die in der letzten Zeit aus Hollywood kamen. Zwischenzeitlich bleibt die Action aber auf der Strecke. Man kann sagen: Am Anfang viel Action und am Ende viel Action!
    Die Musik wurde leider nicht großartig weiterentwickelt, sondern wurde mehr oder weniger einfach übernommen.
    Die Effekte sind ok. Keine Überflieger, der Endkampf ist aber dennoch recht spektakulär.
    Der Humor ist natürlich das wichtigste und kommt nicht zu kurz. Selbst Orlando Bloom und die süße Keira Knightley haben paar coole Oneliner.
    Auch die Disneyland-Attraktion wurde nicht vergessen: Auf der Pirateninsel gibt es ein paar coole Anspielungen auf die Attraktion.

    Fazit: Ziemlich derber Disney-Spaß, wo Johnny Depp einfach das Nonplusultra darstellt! Klar soweit?



    Re: Fluch der Karibik 2

    Tom - 28.07.2006, 08:06


    Ist ja extrem kurz ausgefallen !!!!

    KLAR SOWEIT ??



    Re: Fluch der Karibik 2

    Shirakawa - 05.08.2006, 12:32


    Yo, hab ihn auch schon gesehen. Was soll ich dazu sagen...
    Die Aktion mit den Käfigen ... :lach: :lach: :lach:
    Der Obstspieß ... :rofl: :rofl: :rofl: *in die Hosen pissss*
    Das Mühlrad ... :lol: ... überhaupt die ganze Inselszene :fight:
    ... und alle suchen nach dem :glasswim:
    Heißgeliebter, hoch geschäzter und veehrter Captain, beehre uns bald wieder. :flehan:
    Haben wir einen Kurs? - Weg hier!!! Einfach weg! Irgendwo lang! Klar soweit???
    Aye Captain.



    Re: Fluch der Karibik 2

    Reisefuehrer - 05.08.2006, 19:41


    Ähm... und wie fandeste den nun?



    Re: Fluch der Karibik 2

    Shirakawa - 07.08.2006, 12:11


    Was heißt: "Wie fandeste den" ???
    Sieht man doch. Einfach nur geil, wesentlich besser als den ersten.
    Ich schreib halt nicht so mega Kritiken wie ihr. ;D



    Re: Fluch der Karibik 2

    Horst - 21.08.2006, 07:44


    Joho war am Samstag drin!

    Die Kritik dazu ist rtelativ schnell abgehandelt:

    Die story ist wie gehabt. Captain Jack Sparrow spielt mal wieder den verrückten und bingt sich und andere in gefahr. Klar soweit? Leider sucht man in Teil 2 den Witz und Charme des ersten Parts! Zwar sind auch in Teil 2 diverse One Liner und Szenen die zum schmunzeln anregen aber alles in allem doch eher die Ausnahme! Ich pflichte euch bei wenn ihr sagt, dasdas Ende irgendwie doof ist. Was macht bitteschön jetzt wieder Barbossa im Film? Ich dachte der wär am Ende von Teil 1 irgendwie erschossen worden?!?

    Vielleicht hat aber auch die mysteriöse VooDoo Priesterin was damit am Hut. Was die in dem Film sucht is mir bis jetzt schleierhaft. Aber nett zu wissen das sie da ist und für Jacks Kompass verantwortlich zeichnet. Aber kann mir mal jemand erklären warum 1 Glas Dreck nützlich ist?

    Egal

    Die visuellen Effekte sind natürlich wieder 1a mit Goldstern. Besonders imposant fand ich da die Idee des "Unterseebots". Der Typ der da in der Wand hing sah gut aus...

    Fazit: Eher Langatmig als Kurzweilig. Vielleicht sollte man den ersten Teil sich unmittelbar davor anschauen!

    3 von 5 Rostigen Kanonen



    Re: Fluch der Karibik 2

    Shirakawa - 26.08.2006, 20:13


    Das Glas "Dreck" war nötig um Jack die nötige Portion "Festland" zu verschaffen falls er von Jones gejagt wird. Das ist natürlich etwas dürftig aber vermutlich hätte unser Captain versucht Jones dieses Häufchen Sand als Insel zu verkaufen...



    Re: Fluch der Karibik 2

    Reisefuehrer - 27.08.2006, 00:25


    Keine Panik, in Teil 3 wird (hoffentlich) alles erläutert!

    In der Cinema war ja schon ne kleine Andeutung... und das ist doch recht heftig, wenns stimmt... und würde einiges erklären!



    Re: Fluch der Karibik 2

    Shirakawa - 01.09.2006, 13:17


    Was deeeeenn???



    Re: Fluch der Karibik 2

    Reisefuehrer - 03.09.2006, 10:33


    SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt da so einen Captain, der seine Seele vor Jahren verkauft hat und sie nun aber wieder haben möchte!

    Wie gesagt, ob's stimmt, ist 'ne andere Frage!



    Re: Fluch der Karibik 2

    Reisefuehrer - 11.09.2006, 10:52


    "Fluch der Karibik 2" wird zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten:

    Somit reiht er sich hinter "Titanic" (1,8 Milliarden $, wird wohl immer ungeschlagen bleiben) und "Herr der Ringe - Rückkehr des Königs" (1,1 Milliarden $) ein!

    Somit wird der Streifen der erfolgreichste Film der Studios Walt Disney und Jerry Bruckheimer Films. Na wenn das nicht nach weiteren Fortsetzungen schreit...



    Re: Fluch der Karibik 2

    Reisefuehrer - 15.09.2006, 08:49


    Und es geht weiter:


    "FdK 2" bricht Weltrekord: Kein anderer Film hatte bisher innerhalb von 9 Wochen über 1 Milliarde $ eingespielt! Wenn das so weiter geht... man man man! "Herr der Ringe" könnte bald locker hinter sich gelassen werden!



    Re: Fluch der Karibik 2

    Shirakawa - 15.09.2006, 11:15


    Reisefuehrer hat folgendes geschrieben: Und es geht weiter:


    Wenn das so weiter geht... man man man! "Herr der Ringe" könnte bald locker hinter sich gelassen werden!
    Och, nun seh mal nicht gleich so schwarz... :versteck:


    (ööhm, das mit dem Zitieren geht nicht so wie ich das will)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hard Boiled Crew

    The Choice Is Clear: Live Free Or Die Hard - gepostet von Reisefuehrer am Samstag 16.12.2006
    John Woo arbeitet wieder... an einem Historienstreifen! - gepostet von Horst am Mittwoch 06.09.2006
    R.I.S. - gepostet von Horst am Freitag 23.03.2007
    Achtung Alarm Gefährlich - gepostet von Horst am Dienstag 09.01.2007
    Neue User braucht das Forum - gepostet von Tom am Montag 29.01.2007
    Sinn der Sache - gepostet von Horst am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fluch der Karibik 2"

    Karibik/Strand - Vanessa (Montag 02.07.2007)
    Fluch der Karibik 2 - Dream Day (Freitag 25.08.2006)
    Krieg LWR vs. Piraten der Karibik - Dingsda (Samstag 11.03.2006)
    fluch der karibik XD - hiromu (Donnerstag 30.08.2007)
    Fluch der Karibik - Cee (Sonntag 03.09.2006)
    Fluch der Karibik 3 - DoMii (Montag 09.04.2007)
    Fluch der Karibik II - Marie (Donnerstag 13.07.2006)
    Afrika-Karibik-Festival in Aschaffenburg - DOPE (Mittwoch 01.08.2007)
    FLuch der Karibik 1+2 - medimauzal117 (Donnerstag 21.12.2006)
    Fluch der Karibik - Fürst der Schatten (Dienstag 24.01.2006)