Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KEC-Chris - Manu - Thornbury - Aule - degchris - DenisPederson20 - darksodom - iangordon34
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Rund ums Eishockey
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Montag 24.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret"

    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    KEC-Chris - 26.07.2006, 16:08

    Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret
    Aus Nürnberg wird Sinupret
    ERSTELLT 26.07.06, 15:17h, AKTUALISIERT 26.07.06, 15:33h

    Nürnberg - Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) werden umbenannt. Ab sofort trägt der Klub offiziell auch den Namen eines neuen Sponsors und heißt nun "Sinupret Ice Tigers". Die Umbenennung ist Teil eines neuen Konzepts, das die Zukunft der in der vergangenen Saison zwischenzeitlich fast zahlungsunfähigen Franken sichern soll. Der Aufsichtsrat der DEL hat bereits zugestimmt.
    Der neue Ice-Tigers-Namenssponsor, Deutschlands führender Hersteller von apothekenpflichtigen Naturarzneien (Bionorica AG) mit einem Umsatz in 2005 von 79,1 Millionen Euro, steigt zunächst für vier Jahre ein und überweist dafür angeblich 750.000 Euro jährlich. Der Vertrag mit dem bisherigen Trikotsponsor (Lebkuchen Schmidt) bleibt unterdessen bestehen.

    Darüber hinaus ist der der renommierte Unternehmer Günther Hertel neuer Alleingesellschafter des Klubs. Mit seiner Einstandszahlung von 1,3 Millionen Euro machte er die Sinupret Ice Tigers auf einen Schlag schuldenfrei. Härtel will ein neues Konzept verwirklichen, das unter anderem eine Kooperation mit dem Drittligisten SC Riessersee vorsieht. Der Traditionsverein aus Garmisch-Partenkirchen soll zu einer Art Farmteam für den DEL-Klub werden. (sid)



    Quelle: www.ksta.de



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Manu - 26.07.2006, 16:17




    :roll: viel spaß damit nach nürnber! :kotzen:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Thornbury - 26.07.2006, 16:20


    Manu hat folgendes geschrieben:

    :roll: viel spaß damit nach nürnber! :kotzen:

    :shock: ... für Geld macht man bekanntlich (fast) alles!



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Manu - 26.07.2006, 17:02


    Thornbury hat folgendes geschrieben: Manu hat folgendes geschrieben:

    :roll: viel spaß damit nach nürnberg! :kotzen:

    :shock: ... für Geld macht man bekanntlich (fast) alles!

    das ist es ja, man schreckt vor nix mehr zurück...

    das schlimme daran ist vorallem, es wird auf die Meinung der Fans gepfiffen. Aber was noch viel schlimmer daran ist, das 80 % aller Eishockeyfans das sowieso egal ist.

    Manu



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Aule - 26.07.2006, 17:22


    Manu hat folgendes geschrieben: das schlimme daran ist vorallem, es wird auf die Meinung der Fans gepfiffen. Aber was noch viel schlimmer daran ist, das 80 % aller Eishockeyfans das sowieso egal ist.

    Es beschwert sich ja auch (fast) keiner. Naja, bleibt der selbe Verein den ich liebe.

    Und ihr werdet sehen ...
    "Und im Winter ... seid ihr alle krank!" :D



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Manu - 26.07.2006, 22:56


    Aule hat folgendes geschrieben: Manu hat folgendes geschrieben: das schlimme daran ist vorallem, es wird auf die Meinung der Fans gepfiffen. Aber was noch viel schlimmer daran ist, das 80 % aller Eishockeyfans das sowieso egal ist.

    Es beschwert sich ja auch (fast) keiner. Naja, bleibt der selbe Verein den ich liebe.

    Und ihr werdet sehen ...
    "Und im Winter ... seid ihr alle krank!" :D

    Zitat: Traurig. Nö, nicht traurig. Eine Schande für den Sport.

    Noch nicht einmal der Name der Stadt ist im "Wappen" , wenn ich das überhaupt so nennen kann, vorhanden. Die Trikots sind grün.

    Das Nürnberger Eishockey hat heute seine gesammte Identität aufgegeben, die Tradition mit Füßen getreten.

    Viel schlimmer finde ich aber das scheinbar ein Großteil der Nürnberger Fans hinter dem ganzen steht.

    Gute Nacht Du emmotionsvoller Sport - Hallo Event und Kaviarfresser!

    Letzterer Text stammt von einem Forumuser eines Szeneboards und dem stimme ich vollkommen zu.
    Aule, das ist jetzt absolut nichts gegen deine Person, aber ich bin schwer enttäuscht die oberste Aussage aus einem Mund (aus einer Tastatur) der "RED-BLUE-SUPPORTERS" zu hören (zu lesen)!!!! Das ist mein voller Ernst!!!! Ich erwarte nicht, dass du deinen Verein aufgibst, aber das hast du bereits getan und siehst dir nun einen nun neuen an! Ein wenig Gegenwehr wäre angebracht gewesen!


    rot-grün-weiß für immer!!!

    Manu



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 26.07.2006, 23:27


    Errinnert mich stark an das was damals mit der DEG passiert ist und aus der Düsseldorfer EG die DEG Metro Stars wurden!!! Das einzig positive daran war das wenigstens DEG im Namen erhalten blieb obwohl mir Düsseldorfer EG immer noch lieber wäre auch wenn ich mich mittlerweile an Namen gewöhnt habe und bei uns Fans sich eigentlich nichts verändert hat weil halt der Kult DEG noch im Namen ist!!!

    Das mit Nürnberg verstehe ich allerdings überhaupt nit!!! Denn einer der überhaupt nicht aus Deutschland kommt weiß noch nichtmal das der Verein aus Nürnberg kommt, weil die Stadt überhaupt nicht mehr im Namen auftaucht!!!

    Traurig aber war, Geld spielt immer mehr im Sport eine Rolle und so geht es eigentlich auch nicht mehr um den Sport, denn wer Geld hat ist oben wer nicht unten!!! Das war aber nicht der letzte Verein nach Düsseldorf und jetzt Nürnberg der seinen Namen ändert bzw. den Hauptsponsor in seinen Namen einbringt!!!

    Ich halte ehrlich gesagt von dem Konzept in Nürnberg nit viel und denke das dass schon zum scheitern verurteilt ist!!! Man versucht sich jetzt nämlich den Erfolg zu kaufen um auf einen Grünen Zweig eventuell nach vier Jahren zu kommen und wenn das nit klappt ist Nürnberg seinen Namen wieder los und der Verein ist richtig Pleite!!! Ich kann immer wieder nur den Vergleich mit der DEG ansetzen, da hat es geklappt, der Verein ist Gesund und hat sich sportlich wieder nach oben gespielt ohne das Geld wahrlos aus dem Fenster zu schmeissen!!!

    Für das Deutsche Eishockey dennoch eine weitere Traurigkeit!!!

    Gruß Chris



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Aule - 27.07.2006, 08:07


    Manu hat folgendes geschrieben: Aule, das ist jetzt absolut nichts gegen deine Person, aber ich bin schwer enttäuscht die oberste Aussage aus einem Mund (aus einer Tastatur) der "RED-BLUE-SUPPORTERS" zu hören (zu lesen)!!!! Das ist mein voller Ernst!!!! Ich erwarte nicht, dass du deinen Verein aufgibst, aber das hast du bereits getan und siehst dir nun einen nun neuen an! Ein wenig Gegenwehr wäre angebracht gewesen!


    rot-grün-weiß für immer!!!

    Die ersten Stunden fand ich das ja auch ziemlich albern. Aber wenn das der Preis ist, den man zahlen muss um in der DEL zu überleben (und ohne Sinupret wären wir nun mal eben nicht mehr in der DEL) nehme ich das in Kauf.

    Es ist doch noch immer der selbe Verein, alles bleibt gleich bis auf dieser alberne Name ... und da pfeiffe ich doch drauf, ich gehe noch immer zum "EHC" und bin davor auch nicht zu den "Tigers" oder sonstwas gegangen. Schon der Wechsel zum Namen "Ice Tigers" war damals ja Kommerzialisierung um leichter an Sponsoren zu kommen und das Merchandising zu vereinfachen.

    Und es scheint dass es im heutigen Sport nun mal so sein muss, dass man sich verkauft, um Erfolg haben zu können. Jede Wette, nächste Saison folgen uns noch einige Vereine ... das Namenssponsoring ist die Zukunft. Und der EHC erhält durch diesen Deal 750.000 ,- ... und das is ne Menge wenn man unseren Etat (in den letzten Jahren max. 4 Mio Euro) sieht.

    Und nochwas ... ich bin nicht wie die anderen von den RBS ;) Liegt aber daran dass ich den Sport und die Unterstützung liebe, auf den Rest pfeiffe ich. Mir ist doch vollkommen wurscht, wen wir gerade hassen und warum wir die nicht mögen sollten. :roll:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    KEC-Chris - 27.07.2006, 10:55


    Also ich finde es auch sehr schade, dass selbst der Vereinsname mittlerweile nur noch Werbung ist. Bisher ging es ja soweit, dass es "nur" die Spielstätte und die Bekleidung war, jetzt noch das. Ich finde das schon sehr lächerlich, wenn ich mir die Basketballbundesliga oder die Fussballliga in Österreich angucke.
    Auch bei der DEG fand ich damals schon richtig bekloppt (auch weil ich da noch bei der Metro gearbeitet habe). Aber hier ist es, wie Chris schon sagte, wenigstens bei der Identität geblieben! (DEG Metro Stars)
    Hier hat es allerdings die Sanierung gebracht...
    Ich denke auch, dass es in Nürnberg scheitern wird. Und das größte Problem ist, wenn der Sponsor sich zurückzieht, ist alles im Ar***!
    Das ist eine Abhängigkeit, die sich kein Verein antun sollte, weil das ganze Konzept und die ganze Tradition des Verein auf einen Schlag ausgelöscht sein könnte...



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Manu - 27.07.2006, 13:31


    Aule hat folgendes geschrieben: Manu hat folgendes geschrieben: Aule, das ist jetzt absolut nichts gegen deine Person, aber ich bin schwer enttäuscht die oberste Aussage aus einem Mund (aus einer Tastatur) der "RED-BLUE-SUPPORTERS" zu hören (zu lesen)!!!! Das ist mein voller Ernst!!!! Ich erwarte nicht, dass du deinen Verein aufgibst, aber das hast du bereits getan und siehst dir nun einen nun neuen an! Ein wenig Gegenwehr wäre angebracht gewesen!


    rot-grün-weiß für immer!!!

    Die ersten Stunden fand ich das ja auch ziemlich albern. Aber wenn das der Preis ist, den man zahlen muss um in der DEL zu überleben (und ohne Sinupret wären wir nun mal eben nicht mehr in der DEL) nehme ich das in Kauf.

    Es ist doch noch immer der selbe Verein, alles bleibt gleich bis auf dieser alberne Name ... und da pfeiffe ich doch drauf, ich gehe noch immer zum "EHC" und bin davor auch nicht zu den "Tigers" oder sonstwas gegangen. Schon der Wechsel zum Namen "Ice Tigers" war damals ja Kommerzialisierung um leichter an Sponsoren zu kommen und das Merchandising zu vereinfachen.

    Und es scheint dass es im heutigen Sport nun mal so sein muss, dass man sich verkauft, um Erfolg haben zu können. Jede Wette, nächste Saison folgen uns noch einige Vereine ... das Namenssponsoring ist die Zukunft. Und der EHC erhält durch diesen Deal 750.000 ,- ... und das is ne Menge wenn man unseren Etat (in den letzten Jahren max. 4 Mio Euro) sieht.

    Und nochwas ... ich bin nicht wie die anderen von den RBS ;) Liegt aber daran dass ich den Sport und die Unterstützung liebe, auf den Rest pfeiffe ich. Mir ist doch vollkommen wurscht, wen wir gerade hassen und warum wir die nicht mögen sollten. :roll:

    Ihr habt euch verkauft und du stimmst dem ganzen zu? Den EHC gibt es nicht mehr, er wurde komplett ausgelöscht. Eure Farben wurden ausgelöscht, ja selbst die Stadt des Vereins wurde ausgelöscht. Und all das stört dich net. Ihr seid nur ein lächerliches Produkt, dass den absoluten Erfolg erzwingen will. Und wenn es in den nächsten 2 bis 3 Jahren nicht klappt, steht ihr da wie die Revier Löwen aus Oberhausen. Dann gibt es kein Nasensprayteam mehr, aber auch keinen EHC!!!

    Da gehört eine ganze Portion Naivität eines Eishockeyfans dazu, um das alles zu verdrängen!!!
    Man muss als Verein und vorallem als Fan auch mal in den sauren Apfel beisen und einfach zugeben, dass im Verein beschissen gewirtschaftet wurde und man deshalb den Gang in die unteren Ligen antritt!
    Vorhin gab ich das Beispiel Oberhausen. Jetzt gebe ich das Beispiel ESC Moskitos Essen. Dieser Verein ging auch runter, weil beim 3. Mal klagen gegen die DEL das Geld aus ging. Aber wo stehen sie heute? Ja genau, in der 2. Liga und sie haben sich wieder was aufgebaut ohne sich den Erfolg um jeden Preis erkaufen zu müssen.

    Dafür bin ich Fan meines Vereins und auch nur wirklich des Vereins der er mal war und heute ist, den ich unterstütze, ob es scheiße läuft oder gut, ob er in der DEL oder in der Oberliga spielt ohne seine Identität zu verkaufen. Ich werde ihm immer treu sein, aber eins kann ich dir versprechen, wenn mein Verein verkauft wird und etwas völlig anderes daraus entsteht, dann sollen die Verantwortlichen dafür andere Idioten suchen, die hinter dem Tor stehen und das Team anfeuern. Und das werden dann nur noch irgendwelche Deppen sein, die mit Nachos und Käsesose durch die Arena laufen.

    Gruß,
    Manu



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 27.07.2006, 15:41


    Ich liebe solche Diskussionen und finde es schön das man hier über sowas vernünftig reden kann!!! Meine Meinung zu der Nürnberg Geschichte kennt Ihr schon und dabei bleibe ich auch!!! In spätestens vier Jahren gibt es kein Nürnberger Eishockey mehr im Eishockey Oberhaus!!!

    Was willst du als Fan machen wenn du dich mit deinem Lieblingsverein identifizierst und der Verein auf einmal seinen Namen ändert oder wechselt, nicht mehr hin gehen??? Blödsinn, du liebst deinen Verein und dann ist es dir egal unter welchem Namen er antritt egal ob EHC 80 Nürnberg, Nürnberg Ice Tigers oder wie jetzt Sinupret Ice Tigers (obwohl wenigstens die Stadt Nürnberg doch im Namen sein sollte da wäre zB NIT Sinupret Tigers oder so ähnlich besser gewesen)!!! Was du schreibst Manu verstehe ich auf der einen Seite auf der anderen aber nicht!?! Beispiel Essen!!! Den Verein Moskitos Essen gibt es auch noch nicht all zu lange denn früher hieß der Verein EHC-Essen West oder Augsburger Panther früher Augsburger EV!!! Demnach dürftest du nach deiner Aussage weder im Curt Frenzel Stadion noch am Essener Westbahnhof das Team unterstützen weil es den Tradionsverein ja nit mehr gibt bzw. er jetzt unter einem anderen Namen spielt?!?

    Wie schon in einem anderen Post geschrieben wird das nicht der letzte Verein gewesen sein der seinen Sponsor mit in seinen Namen nimmt!!! Eishockey war früher richtig guter Sport, heute ist es teilweise wie im Fussball nur noch eine Geld Frage bzw. ich sage immer gerne Geldsport!!! Ich bin mir sogar ziemlich sicher das zb in Köln das alles auch nur noch eine Frage der Zeit ist ohne jetzt den Kölner Fans zu nah treten zu wollen!!! Das Kölner Publikum ist Erfolgsverwöhnt und die letzten Jahre waren nicht mehr so toll so das auch einige Zuschauer das Interesse verlieren weil Köln keine Mannschaft auf die Beine stellt die wirklich um den Titel spielen kann!!! Auf längere Zeit gesehen fehlen die Zuschauereinnahmen und auch die möglichen Prämien die es für die Play Offs gibt was heißt das die Mannschaft nicht mehr besser aufgebaut werden kann!!! Also was macht man man einigt sich mit einem starken und Zahlungsgroßen Sponsor nimmt den mit in den Namen (Beispiel KEC Real Stars) und bekommt ordentlich Kohle was zugleich bedeutet man kann wieder eine bessere Truppe zusammenstellen und wieder oben mitspielen bzw. um die Meisterschaft!!! Dann gibt es wieder mehr Geld für den Verein weil auch die Zuschauer (die nur kommen wenn das Team Erfolg hat :roll: ) wieder öfter ins Stadion gehen!!! Das war wie gesagt nur ein Beispiel aber so wird es langfristig allen DEL Vereinen gehen!!!

    Gruß Chris
    Leidenschaftlicher Fan der DEG Metro Stars :wink:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Manu - 27.07.2006, 16:11


    degchris hat folgendes geschrieben: Ich liebe solche Diskussionen und finde es schön das man hier über sowas vernünftig reden kann!!! Meine Meinung zu der Nürnberg Geschichte kennt Ihr schon und dabei bleibe ich auch!!! In spätestens vier Jahren gibt es kein Nürnberger Eishockey mehr im Eishockey Oberhaus!!!

    Was willst du als Fan machen wenn du dich mit deinem Lieblingsverein identifizierst und der Verein auf einmal seinen Namen ändert oder wechselt, nicht mehr hin gehen??? Blödsinn, du liebst deinen Verein und dann ist es dir egal unter welchem Namen er antritt egal ob EHC 80 Nürnberg, Nürnberg Ice Tigers oder wie jetzt Sinupret Ice Tigers (obwohl wenigstens die Stadt Nürnberg doch im Namen sein sollte da wäre zB NIT Sinupret Tigers oder so ähnlich besser gewesen)!!! Was du schreibst Manu verstehe ich auf der einen Seite auf der anderen aber nicht!?! Beispiel Essen!!! Den Verein Moskitos Essen gibt es auch noch nicht all zu lange denn früher hieß der Verein EHC-Essen West oder Augsburger Panther früher Augsburger EV!!! Demnach dürftest du nach deiner Aussage weder im Curt Frenzel Stadion noch am Essener Westbahnhof das Team unterstützen weil es den Tradionsverein ja nit mehr gibt bzw. er jetzt unter einem anderen Namen spielt?!?

    Wie schon in einem anderen Post geschrieben wird das nicht der letzte Verein gewesen sein der seinen Sponsor mit in seinen Namen nimmt!!! Eishockey war früher richtig guter Sport, heute ist es teilweise wie im Fussball nur noch eine Geld Frage bzw. ich sage immer gerne Geldsport!!! Ich bin mir sogar ziemlich sicher das zb in Köln das alles auch nur noch eine Frage der Zeit ist ohne jetzt den Kölner Fans zu nah treten zu wollen!!! Das Kölner Publikum ist Erfolgsverwöhnt und die letzten Jahre waren nicht mehr so toll so das auch einige Zuschauer das Interesse verlieren weil Köln keine Mannschaft auf die Beine stellt die wirklich um den Titel spielen kann!!! Auf längere Zeit gesehen fehlen die Zuschauereinnahmen und auch die möglichen Prämien die es für die Play Offs gibt was heißt das die Mannschaft nicht mehr besser aufgebaut werden kann!!! Also was macht man man einigt sich mit einem starken und Zahlungsgroßen Sponsor nimmt den mit in den Namen (Beispiel KEC Real Stars) und bekommt ordentlich Kohle was zugleich bedeutet man kann wieder eine bessere Truppe zusammenstellen und wieder oben mitspielen bzw. um die Meisterschaft!!! Dann gibt es wieder mehr Geld für den Verein weil auch die Zuschauer (die nur kommen wenn das Team Erfolg hat :roll: ) wieder öfter ins Stadion gehen!!! Das war wie gesagt nur ein Beispiel aber so wird es langfristig allen DEL Vereinen gehen!!!

    Gruß Chris
    Leidenschaftlicher Fan der DEG Metro Stars :wink:

    Ich denke, die Beispiele von mir waren schon bewusst gewählt. Natürlich hast du einerseits recht damit, dass die Vermarktung bei den Vereinen von Essen und Augsburg schon eingetroffen ist. Denn darum ging es ja damals den Verantwortlich. Durch die Gründung einer GmbH mit einem ansprechenden Zusatz (Moskitos - Panther) mehr Profit zu machen. Aber das ist immer noch ein weiter Unterschied, zu dem, was in Nürnberg jetzt passiert ist. Denn den EHCN gibt es ja wohl überhaupt nicht mehr, oder täusche ich mich jetzt? Der AEV oder den ESC gibt es immer noch. Von daher kann ich auch stolzen Mutes behaupten, dass ich meinen Verein, den ich seit zich Jahren liebe nie untreu werde. Und mein Versprechen werde ich einhalten, wie zahlreiche (aber natürlich die Minderheit) ander AEV-Fans auch! Ich bin nicht Fan eines Produktes und wenn mein Verein aufgelöst wird, war es das. Erst wenn ein definitver und würdiger Nachfolgeverein, der nicht den absoluten Kommerz verkörpert, gegründet wird (siehe Austria), wäre ich bereit mit diesem "neuen" Verein zu sympatisieren.

    Aber das ist ja auch jedem seine eigene Entscheidung. Ich hoffe nur, dass Reaktionen auf diesen Fall folgen werden. Vorallem von den starken Gruppierungen in den Kurven der DEL-Vereine. Nicht nur um Nürnberg zu zeigen, was sie da angerichtet haben, sondern viel mehr den Fans und den Vereinen zu zeigen, dass man damit nicht einverstanden ist. Man muss die anderen Fans, denen es nichts ausmacht zeigen, dass man nicht alles mit ihnen machen kann! Sport ist Emotion und Leidenschaft und diese wird durch solche kommerzialen Aktionen mit Füßen getreten!

    Gruß,
    Manu



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    KEC-Chris - 27.07.2006, 16:13


    degchris hat folgendes geschrieben: Ich liebe solche Diskussionen und finde es schön das man hier über sowas vernünftig reden kann!!! Meine Meinung zu der Nürnberg Geschichte kennt Ihr schon und dabei bleibe ich auch!!! In spätestens vier Jahren gibt es kein Nürnberger Eishockey mehr im Eishockey Oberhaus!!!

    Was willst du als Fan machen wenn du dich mit deinem Lieblingsverein identifizierst und der Verein auf einmal seinen Namen ändert oder wechselt, nicht mehr hin gehen??? Blödsinn, du liebst deinen Verein und dann ist es dir egal unter welchem Namen er antritt egal ob EHC 80 Nürnberg, Nürnberg Ice Tigers oder wie jetzt Sinupret Ice Tigers (obwohl wenigstens die Stadt Nürnberg doch im Namen sein sollte da wäre zB NIT Sinupret Tigers oder so ähnlich besser gewesen)!!! Was du schreibst Manu verstehe ich auf der einen Seite auf der anderen aber nicht!?! Beispiel Essen!!! Den Verein Moskitos Essen gibt es auch noch nicht all zu lange denn früher hieß der Verein EHC-Essen West oder Augsburger Panther früher Augsburger EV!!! Demnach dürftest du nach deiner Aussage weder im Curt Frenzel Stadion noch am Essener Westbahnhof das Team unterstützen weil es den Tradionsverein ja nit mehr gibt bzw. er jetzt unter einem anderen Namen spielt?!?

    Wie schon in einem anderen Post geschrieben wird das nicht der letzte Verein gewesen sein der seinen Sponsor mit in seinen Namen nimmt!!! Eishockey war früher richtig guter Sport, heute ist es teilweise wie im Fussball nur noch eine Geld Frage bzw. ich sage immer gerne Geldsport!!! Ich bin mir sogar ziemlich sicher das zb in Köln das alles auch nur noch eine Frage der Zeit ist ohne jetzt den Kölner Fans zu nah treten zu wollen!!! Das Kölner Publikum ist Erfolgsverwöhnt und die letzten Jahre waren nicht mehr so toll so das auch einige Zuschauer das Interesse verlieren weil Köln keine Mannschaft auf die Beine stellt die wirklich um den Titel spielen kann!!! Auf längere Zeit gesehen fehlen die Zuschauereinnahmen und auch die möglichen Prämien die es für die Play Offs gibt was heißt das die Mannschaft nicht mehr besser aufgebaut werden kann!!! Also was macht man man einigt sich mit einem starken und Zahlungsgroßen Sponsor nimmt den mit in den Namen (Beispiel KEC Real Stars) und bekommt ordentlich Kohle was zugleich bedeutet man kann wieder eine bessere Truppe zusammenstellen und wieder oben mitspielen bzw. um die Meisterschaft!!! Dann gibt es wieder mehr Geld für den Verein weil auch die Zuschauer (die nur kommen wenn das Team Erfolg hat :roll: ) wieder öfter ins Stadion gehen!!! Das war wie gesagt nur ein Beispiel aber so wird es langfristig allen DEL Vereinen gehen!!!

    Gruß Chris
    Leidenschaftlicher Fan der DEG Metro Stars :wink:

    Mit den Traditionsvereinen muss ich dir 100% recht geben.
    Leider auch damit, ich ich denke, dass es nicht der letzte Klub gewesen ist, der nur die Dollarzeichen in den Augen hat und somit seinen Vereinsnamen "verkauft".
    Ich denke aber nicht, dass Köln in den nächsten Jahren dasselbe machen wird (kann mich natürlich auch täuschen), jedoch ist Köln noch(!) eines der Etatstärksten Klubs. Jedoch haben sich die Kölner Haie mit einer Sache richtig überworfen - und das ist die Kölnarena.
    Auch hier hat man damals nur gesehen, dass durch viele Zuschauer viel Geld in die Kassen kommt. Jedoch hat man als Miete den Preis so vereinbart, dass mindestens 8.000 Zuschauer im Schnitt pro Spiel kommen müssen, damit die Miete überhaupt bezahlt werden kann. Und dann auch direkt mit 10-Jahresvertrag! :stupid: Dieser Vertrag läuft aber endlich nä. Jahr aus, somit kann neu verhandelt werden und somit werden die Mieten auch geringer. Was aber leider auch stimmt, ist die Investition in die Spieler. Leider wurden (meiner Meinung nach) auch nicht die Abgänge der Spieler kompensiert...:-( Lasse mich auch da gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber das es dazu führt, dass wir nen Sponsor in den Vereinsnamen übernehmen wird dies nicht zur Folge haben... Ich glaube die nächste Mannschaft werden die Adler aus Mannheim sein, die SAP mit in den Namen bringen wird um mit großem Abstand den größten Etat hat und dennoch nichts auf die Beine kriegt. (Und nebenbei: Ich denke das Mannheim auch die verwöhntesten Fans hat...;-) Warum sollten wir in Köln verwöhnt sein?Guck mal an was wir unte Zach geschafft haben...Nicht wirklich viel)



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Aule - 27.07.2006, 18:25


    @Manu

    Jeder hat da seine eigenen Ansichten. Sorry, aber mir ist Erfolg (nach dem Zusammenhalt der Fans) wichtiger als alles andere. Der Zusammenhalt is vollkommen im Eimer ...

    Ich lebe dieses "Ultra"-Dasein nicht so wie manch andere ... aber ich bin trotzdem bei den RBS um Stimmung zu machen. Ich lasse mir keine Meinung aufdrücken und denke das was die Gruppe denkt, sondern denke das was ich denken will. Und wenn Erfolg kommt bin ich zufrieden.

    Sinupret ist Retter des Nürnberger DEL-Hockeys, und dafür bin ich dankbar.

    degchris hat folgendes geschrieben: Denn einer der überhaupt nicht aus Deutschland kommt weiß noch nichtmal das der Verein aus Nürnberg kommt, weil die Stadt überhaupt nicht mehr im Namen auftaucht!!!

    Und bei den DEG Metro Stars weiss das jeder sofort? Sorry Chris, aber der Satz is Mist. Der Rest deines Postings ist deine Meinung und ich akzeptiere dies ... dennoch bin ich der Meinung dass es der richtige Schritt in Richtung Zukunft ist.



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Manu - 27.07.2006, 18:38


    Aule hat folgendes geschrieben: @Manu

    Jeder hat da seine eigenen Ansichten. Sorry, aber mir ist Erfolg (nach dem Zusammenhalt der Fans) wichtiger als alles andere. Der Zusammenhalt is vollkommen im Eimer ...

    Ich lebe dieses "Ultra"-Dasein nicht so wie manch andere ... aber ich bin trotzdem bei den RBS um Stimmung zu machen. Ich lasse mir keine Meinung aufdrücken und denke das was die Gruppe denkt, sondern denke das was ich denken will. Und wenn Erfolg kommt bin ich zufrieden.

    Sinupret ist Retter des Nürnberger DEL-Hockeys, und dafür bin ich dankbar.

    degchris hat folgendes geschrieben: Denn einer der überhaupt nicht aus Deutschland kommt weiß noch nichtmal das der Verein aus Nürnberg kommt, weil die Stadt überhaupt nicht mehr im Namen auftaucht!!!

    Und bei den DEG Metro Stars weiss das jeder sofort? Sorry Chris, aber der Satz is Mist. Der Rest deines Postings ist deine Meinung und ich akzeptiere dies ... dennoch bin ich der Meinung dass es der richtige Schritt in Richtung Zukunft ist.

    ja, was soll ich dazu noch sagen??? Amen? + + + ?
    Es ist deine Meinung, ok....

    Eins kann ich mir nicht verkneifen? Red Blue Supporters - werdet ihr jetzt umbenannt? Vielleicht bekommt ihr ja Geld dafür!

    Wie gesagt Aule, nimm es mir nicht übel. Es ist wirklich ausschließlich aufs DEL-Eishockey/ Nürnberg und deren Fans bezogen, nicht gegen dich persönlich.



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    DenisPederson20 - 28.07.2006, 01:44


    nette Trikots finde sehen aus wie Augsburg :D :D die grünen und der Helmt passt auch so fett zum Jersey :D

    wie nen ich die jetzt am bessten?

    Nasenspray Verein
    Augsburg Ice Tigers
    Frosch Sinupret
    ...



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 28.07.2006, 11:07


    Aule hat folgendes geschrieben: @Manu

    Jeder hat da seine eigenen Ansichten. Sorry, aber mir ist Erfolg (nach dem Zusammenhalt der Fans) wichtiger als alles andere. Der Zusammenhalt is vollkommen im Eimer ...

    Ich lebe dieses "Ultra"-Dasein nicht so wie manch andere ... aber ich bin trotzdem bei den RBS um Stimmung zu machen. Ich lasse mir keine Meinung aufdrücken und denke das was die Gruppe denkt, sondern denke das was ich denken will. Und wenn Erfolg kommt bin ich zufrieden.

    Sinupret ist Retter des Nürnberger DEL-Hockeys, und dafür bin ich dankbar.

    degchris hat folgendes geschrieben: Denn einer der überhaupt nicht aus Deutschland kommt weiß noch nichtmal das der Verein aus Nürnberg kommt, weil die Stadt überhaupt nicht mehr im Namen auftaucht!!!

    Und bei den DEG Metro Stars weiss das jeder sofort? Sorry Chris, aber der Satz is Mist. Der Rest deines Postings ist deine Meinung und ich akzeptiere dies ... dennoch bin ich der Meinung dass es der richtige Schritt in Richtung Zukunft ist.

    Wieso ist der Satz Mist Aule??? In Europa ist das Düsseldorfer Eishockey nunmal unter DEG sehr bekannt und da diese drei schönen Buchstaben weiterhin den Namen schmücken wissen die meisten Europäischen Vereine wer die Metro Stars sind!!! :wink:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Aule - 28.07.2006, 23:50


    degchris hat folgendes geschrieben: Aule hat folgendes geschrieben: @Manu

    Jeder hat da seine eigenen Ansichten. Sorry, aber mir ist Erfolg (nach dem Zusammenhalt der Fans) wichtiger als alles andere. Der Zusammenhalt is vollkommen im Eimer ...

    Ich lebe dieses "Ultra"-Dasein nicht so wie manch andere ... aber ich bin trotzdem bei den RBS um Stimmung zu machen. Ich lasse mir keine Meinung aufdrücken und denke das was die Gruppe denkt, sondern denke das was ich denken will. Und wenn Erfolg kommt bin ich zufrieden.

    Sinupret ist Retter des Nürnberger DEL-Hockeys, und dafür bin ich dankbar.

    degchris hat folgendes geschrieben: Denn einer der überhaupt nicht aus Deutschland kommt weiß noch nichtmal das der Verein aus Nürnberg kommt, weil die Stadt überhaupt nicht mehr im Namen auftaucht!!!

    Und bei den DEG Metro Stars weiss das jeder sofort? Sorry Chris, aber der Satz is Mist. Der Rest deines Postings ist deine Meinung und ich akzeptiere dies ... dennoch bin ich der Meinung dass es der richtige Schritt in Richtung Zukunft ist.

    Wieso ist der Satz Mist Aule??? In Europa ist das Düsseldorfer Eishockey nunmal unter DEG sehr bekannt und da diese drei schönen Buchstaben weiterhin den Namen schmücken wissen die meisten Europäischen Vereine wer die Metro Stars sind!!! :wink:

    Und das Nürnberger Eishockey ist nun mal als "Ice Tigers" bekannt, unter anderem auch aus der EHL 99/00

    Da ändert doch das "Sinupret" davor nichts



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 29.07.2006, 13:18


    Aule hat folgendes geschrieben: degchris hat folgendes geschrieben: Aule hat folgendes geschrieben: @Manu

    Jeder hat da seine eigenen Ansichten. Sorry, aber mir ist Erfolg (nach dem Zusammenhalt der Fans) wichtiger als alles andere. Der Zusammenhalt is vollkommen im Eimer ...

    Ich lebe dieses "Ultra"-Dasein nicht so wie manch andere ... aber ich bin trotzdem bei den RBS um Stimmung zu machen. Ich lasse mir keine Meinung aufdrücken und denke das was die Gruppe denkt, sondern denke das was ich denken will. Und wenn Erfolg kommt bin ich zufrieden.

    Sinupret ist Retter des Nürnberger DEL-Hockeys, und dafür bin ich dankbar.

    degchris hat folgendes geschrieben: Denn einer der überhaupt nicht aus Deutschland kommt weiß noch nichtmal das der Verein aus Nürnberg kommt, weil die Stadt überhaupt nicht mehr im Namen auftaucht!!!

    Und bei den DEG Metro Stars weiss das jeder sofort? Sorry Chris, aber der Satz is Mist. Der Rest deines Postings ist deine Meinung und ich akzeptiere dies ... dennoch bin ich der Meinung dass es der richtige Schritt in Richtung Zukunft ist.

    Wieso ist der Satz Mist Aule??? In Europa ist das Düsseldorfer Eishockey nunmal unter DEG sehr bekannt und da diese drei schönen Buchstaben weiterhin den Namen schmücken wissen die meisten Europäischen Vereine wer die Metro Stars sind!!! :wink:

    Und das Nürnberger Eishockey ist nun mal als "Ice Tigers" bekannt, unter anderem auch aus der EHL 99/00

    Da ändert doch das "Sinupret" davor nichts

    Du willst jetzt nit wirklich den Stellenwert oder die Bekanntheit von der DEG und Nürnberg in Europa vergleichen oder??? Ich glaube da kennen nit so viele Den Verein Nürnberg Ice Tigers!!! Selbst die Kölner Haie (KEC) sind ein großer Begriff in Europa und jeder weiß direkt wer das ist aber nit bei Nürnberg!!! Ein Jahr Europaliga macht euch in Europa nit bekannt oder Interessant!!! :wink:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Aule - 29.07.2006, 13:28


    degchris hat folgendes geschrieben: Aule hat folgendes geschrieben: degchris hat folgendes geschrieben: Aule hat folgendes geschrieben: @Manu

    Jeder hat da seine eigenen Ansichten. Sorry, aber mir ist Erfolg (nach dem Zusammenhalt der Fans) wichtiger als alles andere. Der Zusammenhalt is vollkommen im Eimer ...

    Ich lebe dieses "Ultra"-Dasein nicht so wie manch andere ... aber ich bin trotzdem bei den RBS um Stimmung zu machen. Ich lasse mir keine Meinung aufdrücken und denke das was die Gruppe denkt, sondern denke das was ich denken will. Und wenn Erfolg kommt bin ich zufrieden.

    Sinupret ist Retter des Nürnberger DEL-Hockeys, und dafür bin ich dankbar.

    degchris hat folgendes geschrieben: Denn einer der überhaupt nicht aus Deutschland kommt weiß noch nichtmal das der Verein aus Nürnberg kommt, weil die Stadt überhaupt nicht mehr im Namen auftaucht!!!

    Und bei den DEG Metro Stars weiss das jeder sofort? Sorry Chris, aber der Satz is Mist. Der Rest deines Postings ist deine Meinung und ich akzeptiere dies ... dennoch bin ich der Meinung dass es der richtige Schritt in Richtung Zukunft ist.

    Wieso ist der Satz Mist Aule??? In Europa ist das Düsseldorfer Eishockey nunmal unter DEG sehr bekannt und da diese drei schönen Buchstaben weiterhin den Namen schmücken wissen die meisten Europäischen Vereine wer die Metro Stars sind!!! :wink:

    Und das Nürnberger Eishockey ist nun mal als "Ice Tigers" bekannt, unter anderem auch aus der EHL 99/00

    Da ändert doch das "Sinupret" davor nichts

    Du willst jetzt nit wirklich den Stellenwert oder die Bekanntheit von der DEG und Nürnberg in Europa vergleichen oder??? Ich glaube da kennen nit so viele Den Verein Nürnberg Ice Tigers!!! Selbst die Kölner Haie (KEC) sind ein großer Begriff in Europa und jeder weiß direkt wer das ist aber nit bei Nürnberg!!! Ein Jahr Europaliga macht euch in Europa nit bekannt oder Interessant!!! :wink:

    Klar, das sind zwei Welten, das weiß ich. ;)
    Aber wer nicht gerade viel Ahnung von Eishockey hat weiß auch nicht, dass die DEG Metro Stars aus Düsseldorf kommen. Und bei Sinupret Ice Tigers, hat zumindest schon jeder interessierte Eishockeyfan den Namen "Ice Tigers" schon mal gehört. Sei es als Ex-Verein von Roman Turek, Yan Stastny oder sonstwem, oder als Verein der mal Europaliga gespielt hat.



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 29.07.2006, 13:40


    Aule hat folgendes geschrieben: degchris hat folgendes geschrieben: Aule hat folgendes geschrieben: degchris hat folgendes geschrieben: Aule hat folgendes geschrieben: @Manu

    Jeder hat da seine eigenen Ansichten. Sorry, aber mir ist Erfolg (nach dem Zusammenhalt der Fans) wichtiger als alles andere. Der Zusammenhalt is vollkommen im Eimer ...

    Ich lebe dieses "Ultra"-Dasein nicht so wie manch andere ... aber ich bin trotzdem bei den RBS um Stimmung zu machen. Ich lasse mir keine Meinung aufdrücken und denke das was die Gruppe denkt, sondern denke das was ich denken will. Und wenn Erfolg kommt bin ich zufrieden.

    Sinupret ist Retter des Nürnberger DEL-Hockeys, und dafür bin ich dankbar.

    degchris hat folgendes geschrieben: Denn einer der überhaupt nicht aus Deutschland kommt weiß noch nichtmal das der Verein aus Nürnberg kommt, weil die Stadt überhaupt nicht mehr im Namen auftaucht!!!

    Und bei den DEG Metro Stars weiss das jeder sofort? Sorry Chris, aber der Satz is Mist. Der Rest deines Postings ist deine Meinung und ich akzeptiere dies ... dennoch bin ich der Meinung dass es der richtige Schritt in Richtung Zukunft ist.

    Wieso ist der Satz Mist Aule??? In Europa ist das Düsseldorfer Eishockey nunmal unter DEG sehr bekannt und da diese drei schönen Buchstaben weiterhin den Namen schmücken wissen die meisten Europäischen Vereine wer die Metro Stars sind!!! :wink:

    Und das Nürnberger Eishockey ist nun mal als "Ice Tigers" bekannt, unter anderem auch aus der EHL 99/00

    Da ändert doch das "Sinupret" davor nichts

    Du willst jetzt nit wirklich den Stellenwert oder die Bekanntheit von der DEG und Nürnberg in Europa vergleichen oder??? Ich glaube da kennen nit so viele Den Verein Nürnberg Ice Tigers!!! Selbst die Kölner Haie (KEC) sind ein großer Begriff in Europa und jeder weiß direkt wer das ist aber nit bei Nürnberg!!! Ein Jahr Europaliga macht euch in Europa nit bekannt oder Interessant!!! :wink:

    Klar, das sind zwei Welten, das weiß ich. ;)
    Aber wer nicht gerade viel Ahnung von Eishockey hat weiß auch nicht, dass die DEG Metro Stars aus Düsseldorf kommen. Und bei Sinupret Ice Tigers, hat zumindest schon jeder interessierte Eishockeyfan den Namen "Ice Tigers" schon mal gehört. Sei es als Ex-Verein von Roman Turek, Yan Stastny oder sonstwem, oder als Verein der mal Europaliga gespielt hat.

    Das wissen viel mehr als du denkst!!! :wink: Denn Düsseldorf ist als DEG in Europa bekannt und der Verein heißt Aktuell immer noch DEG Metro Stars!!! :wink:

    Ich habe ja nit gesagt das Nürnberg nit bekannt ist oder überhaupt kein Begriff in Europa ist!!! Nur du musst auch mal ehrlich sagen das man DEG Metro Stars von Düsseldorfer EG (DEG) besser ableiten kann als von Nürnberg Ice Tigers zu Sinupret Ice Tigers!!! :wink:

    Wenn ich da so an unsere bekannten Spieler denke, Brandan Shanahan, Chris Valentine, Gerd Truntschka, Didi Hegen, Helmut DeRaaf, Peter John Lee usw. da schwelge ich wieder in alten Errinerungen!!!

    P.S. die DEG hat übrigens schonmal den Europacup gewonnen!!! :aetsch: :pokal:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Thornbury - 29.07.2006, 14:30


    degchris hat folgendes geschrieben:
    Selbst die Kölner Haie (KEC) sind ein großer Begriff in Europa und jeder weiß direkt wer das ist ...

    Er nun wieder! Was heißt denn hier überhaupt "SELBST"!? :lol2:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 29.07.2006, 14:33


    Thornbury hat folgendes geschrieben: degchris hat folgendes geschrieben:
    Selbst die Kölner Haie (KEC) sind ein großer Begriff in Europa und jeder weiß direkt wer das ist ...

    Er nun wieder! Was heißt denn hier überhaupt "SELBST"!? :lol2:

    Die DEG ist glaube ich ein klein wenig bekannter als Köln!!! :aetsch: :wech:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    Thornbury - 29.07.2006, 14:36


    degchris hat folgendes geschrieben: Thornbury hat folgendes geschrieben: degchris hat folgendes geschrieben:
    Selbst die Kölner Haie (KEC) sind ein großer Begriff in Europa und jeder weiß direkt wer das ist ...

    Er nun wieder! Was heißt denn hier überhaupt "SELBST"!? :lol2:

    Die DEG ist glaube ich ein klein wenig bekannter als Köln!!! :aetsch: :wech:

    Schön, dass Du das glaubst. Den Glauben will Dir auch keiner nehmen... :lol3:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 29.07.2006, 14:46


    Thornbury hat folgendes geschrieben: degchris hat folgendes geschrieben: Thornbury hat folgendes geschrieben: degchris hat folgendes geschrieben:
    Selbst die Kölner Haie (KEC) sind ein großer Begriff in Europa und jeder weiß direkt wer das ist ...

    Er nun wieder! Was heißt denn hier überhaupt "SELBST"!? :lol2:

    Die DEG ist glaube ich ein klein wenig bekannter als Köln!!! :aetsch: :wech:

    Schön, dass Du das glaubst. Den Glauben will Dir auch keiner nehmen... :lol3:

    :nunu: :nunu: :nunu: Vorsicht jetzt Freundchen!!! :lol3:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    darksodom - 30.07.2006, 16:35


    Ich unterbreche das ganze denn dann mal mit den "tollen" Jerseys der Sinupret Ice Tigers...







    Ach und Chris.... Köln ist in Europa weitaus bekannter als die DEG METRO STARS!! :lol2: :2:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    KEC-Chris - 30.07.2006, 18:56


    Das denke ich allerdings auch...;-)



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 30.07.2006, 19:47


    KEC-Chris hat folgendes geschrieben: Das denke ich allerdings auch...;-)

    Das denke ich allerdings nit!!! :arschlecken:



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    DenisPederson20 - 01.08.2006, 02:52


    doch Cologne ist weitaus bekannter als die Metro Stars!!! Kölle und Mannheim und dann vielleicht mal Düsseldorf.

    Chris Vereinsbrille ;) :D

    apropo Vereinsbrille Die Eisbären sind das bekannteste aus Deutschland ;) :P

    Contitental Cup 3 Platz EuropaCup SpenglerCup usw. :D :D :D :D ach und unser Hauptstadt bonus :D :D :D :D

    ne im ernst Mannheim ist da denke ich ganz vorne gefolgt von Köln und dann wage ich mich mal aus den Fenster und behaupte dann kommen die Eisbären nach den letzten jahren und dann erst die DEG.



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 01.08.2006, 12:14


    DenisPederson20 hat folgendes geschrieben: doch Cologne ist weitaus bekannter als die Metro Stars!!! Kölle und Mannheim und dann vielleicht mal Düsseldorf.

    Chris Vereinsbrille ;) :D

    apropo Vereinsbrille Die Eisbären sind das bekannteste aus Deutschland ;) :P

    Contitental Cup 3 Platz EuropaCup SpenglerCup usw. :D :D :D :D ach und unser Hauptstadt bonus :D :D :D :D

    ne im ernst Mannheim ist da denke ich ganz vorne gefolgt von Köln und dann wage ich mich mal aus den Fenster und behaupte dann kommen die Eisbären nach den letzten jahren und dann erst die DEG.

    Dann pass auf das du nit rausfällst!!! :lol: Wir reden allgemein von der Bekanntheit der Vereine und nit der letzten Jahre!!! Für mich persönlich sieht das so aus ohne Vereinsbrille!!! Ich denke DEG und KEC tun sich da nit viel aber Mannheim und Berlin sind in Europa noch unbekannter als Traditionsvereine wie EV Füssen oder SB Rosenheim!!! :shock:

    Gruß´Chris



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    DenisPederson20 - 01.08.2006, 17:29


    grade Mannheim hat da nen wort mit zu reden. die sind wie schon oben gesagt wie ich finde am bekanntesten egal ob die jetzt jahre scheisse spielten. danach kommen die Thunfische und dann die Bären dann die metro.

    Alleine schon durch der Anschütz group.sind wir bekannt in Europa. Hammarby Prag LA Kings sind alles geschwisster bzw waren es. wir haben nen sehr guten draht nach Schweden. alleine Färjestadt spielten schon etliche Spieler der Eisbären. Rhodin, Hammarström, Lindmann usw. Carlson und Steen zu dennen die EIsbären immer noch nen guten draht haben. also in Schweden würde ich sagen sind wir am bekantesten der DEL.

    1.) Mannheim eventuell auch gleich mit Köln
    2.) Köln
    3.) Berlin
    4.) DEG

    ich weiß das du jetzt sagst man kann es nicht an ein land fest machen. aber durch Anschütz sein Teams sind wir auch sehr bekannt Tschechien usw. In Finnland sind wir auch etwas bekannt Jokerit HIFK kennen uns Dynamo Moskau Metalburgh Pardubice Wien Zürich Ambri Piotta Lugano usw. also wir sind auch kein unbekanntes blatt in Europa. also Schweden kennt man uns Schweiz werden wir gehasst von Lugano :D und haben fanfreundschaft mit Ambri Piotta



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    iangordon34 - 01.08.2006, 18:10


    Ihr habt noch die Lions Augsburg Hamburg und den rest vor der DEG vergessen :twisted:
    nee jetzt ma im ernst eigentlich ist die diskusion schon irgendwie lustig anzuschauen. hab noch nie gesehen das sich welche darum streiten welcher verein der bekannteste is :D :D :D :D



    Re: Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret

    degchris - 02.08.2006, 15:28


    DenisPederson20 hat folgendes geschrieben: grade Mannheim hat da nen wort mit zu reden. die sind wie schon oben gesagt wie ich finde am bekanntesten egal ob die jetzt jahre scheisse spielten. danach kommen die Thunfische und dann die Bären dann die metro.

    Alleine schon durch der Anschütz group.sind wir bekannt in Europa. Hammarby Prag LA Kings sind alles geschwisster bzw waren es. wir haben nen sehr guten draht nach Schweden. alleine Färjestadt spielten schon etliche Spieler der Eisbären. Rhodin, Hammarström, Lindmann usw. Carlson und Steen zu dennen die EIsbären immer noch nen guten draht haben. also in Schweden würde ich sagen sind wir am bekantesten der DEL.

    1.) Mannheim eventuell auch gleich mit Köln
    2.) Köln
    3.) Berlin
    4.) DEG

    ich weiß das du jetzt sagst man kann es nicht an ein land fest machen. aber durch Anschütz sein Teams sind wir auch sehr bekannt Tschechien usw. In Finnland sind wir auch etwas bekannt Jokerit HIFK kennen uns Dynamo Moskau Metalburgh Pardubice Wien Zürich Ambri Piotta Lugano usw. also wir sind auch kein unbekanntes blatt in Europa. also Schweden kennt man uns Schweiz werden wir gehasst von Lugano :D und haben fanfreundschaft mit Ambri Piotta

    Ja ja Pidi, wie war das doch gleich mit der Vereinsbrille!!! :spam1:

    Schau mal ein paar Seiten durch von Europäischen Eishockey Vereinen und gucke mal wie oft Berlin da irgendwo auftaucht!!! :wink:

    Aber ist jetzt auch egal, jeder hat seine eigene Meinung und meine ist das die DEG und die Haie die bekanntesten Deutschen Eishockeyclubs sind in Europa alleine schon weil die Rivalität und das Derby sehr bekannt ist und jedes Spiel auch Zuschauer anlockt die aus dem weiten Europa kommen!!!

    1. DEG & KEC
    2. EV Füssen
    3. SB Rosenheim
    4. Mannheim
    .
    .
    .
    .
    24. Berlin :2:

    So und jetzt back to topic!!!

    Gruß Chris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Eishockey News aus Hannover - gepostet von Matze am Samstag 29.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kein Witz: Aus Nürnberg wird Sinupret"

    ein älterer Blondinen - Witz - Cocomausi (Dienstag 19.06.2007)
    Ultras Nürnberg - AntiMünchen(flo) (Sonntag 29.01.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Pinguin Witz - The_Ossi (Donnerstag 08.02.2007)
    Ein Team ? - Ein Witz ! - bennyme (Montag 30.04.2007)
    Kadett C Aero als Familienauto - SvenD (Sonntag 13.02.2011)
    Zweites Hotti - White Angel (Samstag 01.03.2008)
    Ein Punkt gegen Nürnberg - Renz feiert Jubiläum - Pitbull2003 (Dienstag 23.01.2007)
    SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Nürnberg - Thomas (Freitag 14.07.2006)
    Nürnberg - WPR DJ Spinnchen (Samstag 07.10.2006)