Zurück aus dem Urlaub

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Zurück aus dem Urlaub"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Talisman - nelly20000 - caro - bianca - Michael - gioundlucy - Jule - bellawella00 - else
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zurück aus dem Urlaub
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zurück aus dem Urlaub"

    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 31.07.2006, 19:59

    Zurück aus dem Urlaub
    Hallo an alle :P ,

    wir sind zurück von unseren Ferien im Harz. Genau in Hahnenklee - Bockswiese. Eine wunderschöne Gegend und wirklich noch Natur pur ! Morgens haben wir ein Reh über die Wiese, die an das Haus grenzt , gehen sehen , beim Spaziergang lief uns ein kräftiger Fuchs über den Weg und wir konnten ohne Ende Schmetterlinge , Libellen und "Baby"frösche sehen. Herrrrlich ! Es war gar nicht von Urlaubern überlaufen , bei Spaziergängen herrschte eine Stille ...hm... ;) 2 Tage war es unerträglich heiß und so haben wir an diesen Tagen Morgens und Abends was unternommen. Die Hunde hatten Spaß ohne Ende , vor allem im See. Ich habe hier ein paar Fotos für euch.

    Mandy und Audrey :

    .......

    .......

    Wie findet ihr diese Werbung ? :lol:

    .......

    .......

    .......

    .......

    .......

    "Lecker Essen durfte ja nicht fehlen" :lol: ...

    .......

    Blick von der Terasse aus ...

    .......

    8 Pfötchen entgeht nichts :lol: ...

    .......

    .......

    .......

    "Sprit - Hexe" : Die machen wir uns auch an einen Baum :lol: ...

    .......



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    nelly20000 - 31.07.2006, 20:09


    Hallo Birgit,

    willkommen zurück. :-D Freu mich ganz dolle, dass ihr wieder heile zu Hause angekommen seid.

    Und die Fotos!!!!!!! Wahnsinn!!! Das sieht wirklich nach einem idyllischen Urlaub aus.

    Wie Audrey und Mandy da so artig sitzen und die Aussicht genießen :lol: Herrlich :love: zu knuffig die Beiden.

    Bloß gut, dass ich schon satt bin heute, denn euer Essen sieht ja lecker aus.

    Hihihi...und die Werbung "kühle Luft" ist ja ne Marktlücke :lol: Wir haben sie hier letzte Woche wohl alle gesucht. Ohne Ventilator ging hier nix mehr.

    Danke für die wunderschönen Urlaubsbilder. Da weiß man, dass man da auf jeden Fall mal Urlaub machen kann. Und von uns sinds ja nur 75 km.
    Knuddels an die "Genießer" :lol:



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 31.07.2006, 22:06


    Hallo Moni :P ,

    Danke für deine Willkommensgrüße und freu mich wenn die Bilder gefallen . Die "sagen" ja oft mehr aus als Worte. ;)

    Oh Moni , glaubst gar nicht was man so verdrücken kann wenn man nicht selbst kochen muß ! :gut: :lol: ... die gute Luft hat bestimmt ihr Übriges dazu getan. :sleepingcow: :mrgreen:

    Ja , Mandy & Audrey hatten den "forrest" besonders rund um´s Haus immer im Blickfeld , jeder Grashüpfer wurde beschnuffelt. :megacool: Und schicke "Typen" gab es dort wie "Sand am Meer" , oh-la-la , da wurde natürlich als erstes immer ein Auge drauf geworfen. ;)

    LOL ! Ja , da hat das chinesische Restaurant wirklich eine Marktlücke für diesen heißen Sommer entdeckt ! Nun ist die Frage wie viele Leute es nutzen , an den Fensterplätzen saß kein Mensch ! :lol: Wir sind leider nicht mal drinnen gewesen um die "Temperatüür" dort zu testen ... wer weis , "vielleicht wäre uns dort so eine ssssteife Brrriese um die Ohren geweht dass wir uns an der Theke hätten festhalten müssen" ha-ha-ha :lol: Im Ernst , hätte man mal schnuppern gehen können. ;) Wenn ihr mal in die Gegend fahrt spring auf jeden Fall mal rein und berichtet. :-D



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    caro - 31.07.2006, 22:25


    Hallo liebe Birgit,


    ZUHAUSE

    Dankeschön für die tollen Fotos. Das ist ja eine wunderschöne Landschaft, da hätte ich es auch ausgehalten. Hey und das leckre Essen :roll: :roll: , ich musste mir doch jetzt direkt noch ein Bauernwürstchen aus dem Kühlschrank holen , denn mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen und schlagartig hatte ich dermaßen Hunger (na, ja eigentlich mehr Appetit .
    Deinen beiden Mäusen scheint es ja auch sehr gut gefallen zu haben, so andächtig :lol: wie sie in die Ferne gucken.

    Na, dann geniesst mal noch schön die restliche Ferienzeit, bei euch geht ja schon bald wieder der Ernst der Schulzeit los :cry: . Wir, hier in Bayern haben ja noch bis zum 13.September Ferien.

    Uns haben sie ja dieses Jahr wegen dem Papstbesuch in Regensburg einen Ferientag mehr geschenkt. Jule hat schon gemeint :" Hoffentlich kommt der gute Mann jetzt jedes Jahr auf Besuch!" :lol: :lol: :lol:

    Knuddel deine beiden Mäuse mal ganz lieb von uns.



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    bianca - 31.07.2006, 22:41


    Hallo Birgit,
    back!!! :lol: :lol:
    Die Fotos sind super schön! Das sieht nach einer sehr erholsamen Gegend aus! Und deine beiden Mäuse sind einfach nur himmlisch wie so so andächtig in die Ferne schauen!
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Michael - 31.07.2006, 22:49


    Hallo Birgit,
    auch von uns ein Herzliches Willkommen zurück.Die Bilder sind ja super das sieht nach Erholung pur aus.



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 31.07.2006, 23:34


    Hallo Caro , Bianca & Michael :P ,

    Dankeschön auch euch für die Willkommensgrüße ! :flower:

    @ Caro , "du glaubst gar nicht wie es "Zisch" machte als wir nachdem Essen aufgestanden sind." :lol: Boah , da waren Mengen auf den Tellern. Der Salatteller vorne mit Ei war meiner , danach gibt es dort immer noch eine Schale Obst als Nachtisch und kannst du dir vorstellen das ich mir danach anschließend noch Schokoladeneis mit Sahne "verdrückt habe ? :oops: :lol: Da darfst du dir mit ruhigem Gewissen ein Bauernwürstchen holen. :top: In dem Restaurant sind wir auch noch mal essen gewesen , von vorne bis hinten alles Top !Danke , wir werden die letzten Ferientage noch genießen , lange schlafen ist bei unseren beiden angesagt. :gaehn: Am ersten Schultag werde ich dann außer dem :wecker: auch noch die "nasse Waschlappentechnik anwenden müssen." :lol: Bei so einem Ferientag extra würden die Zwei hier auch nicht "nein" sagen. ;)

    Re-Knuddels an Cindy und dich und auch allen anderen hier noch eine schöne Ferienzeit. :snoopy:

    @ Bianca & Michael ,
    grade wir hier , die "nur" Wald und Berge z.B. aus der Eifel kennen war das dort ein wunderschöner An-und Ausblick ! Die Steigungen waren wir nicht so gewohnt , aber jetzt haben wir "stramme Wadeln". :mukkies: :lol:



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    gioundlucy - 01.08.2006, 08:21


    Hallo Birgit

    Willkommen zu Hause und danke für die coolen Bilder.
    Die beiden scheinen es genossen zu haben.
    Aber leider geht ja bekanntlich jeder Urli mal zu Ende. :cry:
    wir sind auch schon wieder daheim :cry:



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 01.08.2006, 08:54


    Guten Morgen Gaby :smile: ,

    Danke dir und euch auch ein herzliches Willkommen zurück ! :flower:
    Schön das ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seid. :love:

    "Ich habe Mandy noch nicht alle Details speziell von Gio´s Pfötchen - "Flirt" - Trip erzählt." :lol:

    Knuddels an deine 2 süßen Näschen und an dich und Andy. :runningdog:



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    gioundlucy - 01.08.2006, 09:27


    Talisman hat folgendes geschrieben:

    "Ich habe Mandy noch nicht alle Details speziell von Gio´s Pfötchen - "Flirt" - Trip erzählt." :lol:

    Knuddels an deine 2 süßen Näschen und an dich und Andy. :runningdog:[/color]

    ja liebe Birgit ist wohl auch besser so, der kleine Macho wurde seinem Namen gerecht :lol: :lol: :lol: :lol:

    aber es war so lieb anzusehen, und Lucy blieb echt cool.
    Na ja die wusste ja das sie ihn wieder mitnimmt nach Hause :tanz:



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 01.08.2006, 22:43


    Wuff Lucy :smile: ,

    du Glückliche , hast ja auch einen ganz süßen Männe ;) . Ein bischen Macho ist ja nicht schlimm. :lol:

    Nasenstuppser , eure Mandy***



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 01.08.2006, 22:46


    Hallo :smile: ,

    das hier war auch interresant im Urlaub. Eine Kirche ohne Nägel und Schrauben gebaut.
    Das war beeindruckend ! Mehr Info´s dazu kann man hier unter diesem Link nachlesen. http://www.stabkirche.de/Stabkirchegeschichte.htm

    .......



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 01.08.2006, 23:17


    :P ... habe euch noch ein paar Fotos kleiner gemacht die wir in der Kirche machen durften.

    ..................

    .......

    .......

    .......



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    nelly20000 - 04.08.2006, 21:27


    Hallo Birgit & Co.

    danke für die schönen Aufnahmen :smile:

    Ne Kirche ohne Nägel und Schrauben :eek: Wahnsinn :eek:



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    caro - 04.08.2006, 22:26


    Hallo Birgit,


    Dankeschön für die tollen Bilder, das ist ja echt interressant, eine Kirche ohne Schrauben und Nägel.

    Hat man euch erzählt, warum für die Kirche keine Schrauben und Nägel verwendet wurden, liegt da der Ursprung vielleicht im Glauben, weil Jesus an's Kreuz genagelt wurde, oder hat das einen anderen Grund. Würde mich nur mal so interressieren.



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 05.08.2006, 16:05


    Hallo ihr Lieben :smile: ,
    gern geschehen . :love:

    @ Caro , in der Webseite zu dieser Stabkirche steht u.a.:
    Zitat:...
    Das nordische "stav = Mast" soll zum Ausdruck bringen, dass Christus der unsichtbare Mittelpunkt (Stab) der Kirche ist. Die Holzsäulen nennt der Zimmermann nämlich "Stiele". Zwölf dieser Stiele bilden die Grundkonstruktion der Stabkirche. Die Querbalken sind vernutet und verspundet. Die Innenkonstruktion der Kirche hat weder Nägel noch Schrauben.
    ...
    Quelle : http://www.stabkirche.de/Stabkirchegeschichte.htm

    Viele interresante Dinge rund um Stabkirchen sind dort beschrieben.



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    caro - 05.08.2006, 17:39


    Hallo Birgit,


    Dankeschön!!! für den Hinweis.



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Jule - 05.08.2006, 18:59


    Hallo Caro,

    in Niedersachsen wurden damals die alten Fachwerkhäuser auch ganz ohne Schrauben und Nägel gebaut, sondern es wurde mit Holznägeln gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dieser alten Bautradition zu tun hat.

    hier siehst du, wie Holznägel eingesetzt werden


    hier ist ein ganzes Fachwerkhaus, was nur durch Holznägel zusammen gehalten wird


    und hier gibt es eine ausführliche Beschreibung zu Holznägeln
    http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/holznaegel.htm



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    nelly20000 - 05.08.2006, 20:30


    Boaaaah.....Ilse und Birgit, was seid ihr auf Zack :lol:

    super Infos....vielen Dank, habe ich mal wieder was dazugelernt. :lol:



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    bellawella00 - 15.08.2006, 20:55


    Hallo Brigit

    Schöne Fotos vom Harz. Leider war ich da selber noch nie.
    Habe ne Frage, mögen sich die kleinen Weissen denn nicht,
    dass die immer so Abstand halten?

    Sind das Geschwister? Sehen aus wie Zwillinge.

    :roll:



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    else - 15.08.2006, 22:32


    das sah ja nach einem klasse urlaub aus.
    so wie deine beiden mäuse mit den blicken in die ferne streifen...
    eibfach goldig.
    war das grundstück umzäunt, also westieausbruchssicher???
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    tja, der harz ist schon eine schöne gegend. wir haben dort freunde wohnen.

    lg
    petra und hermann



    Re: Zurück aus dem Urlaub

    Talisman - 18.08.2006, 22:50


    Hallo Gudrun ,
    du findest ein Bild wo 2 Hunde auseinander sitzen sagt dir das sie sich nicht mögen und Zitat:...dass die immer so Abstand halten? :lol: Sie verstehen sich sehr gut und sind keine Geschwister.

    Hallo Petra ,
    das Gartenstück war nicht eingezäunt .Da gab es dort auch noch so viel interresantes zu gucken gab , wir haben sie nie alleine rausgelassen , das war uns dann zu riskant. ;) LG zurück und Knuddels an Hermann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    Sylvana hat Geburtstag - gepostet von Michael am Donnerstag 31.05.2007
    Tschüßi - gepostet von bianca am Donnerstag 20.09.2007
    Unglaublich - gepostet von Michael am Dienstag 27.02.2007
    Ausstellung in Alicante - gepostet von Michael am Donnerstag 12.10.2006
    "Wer wirft da mit Dreck?" ;) - gepostet von bianca am Samstag 26.05.2007
    Neue Bilder von der Rasselbande - gepostet von Michael am Samstag 09.09.2006
    @ Birgit (Talisman) - gepostet von caro am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zurück aus dem Urlaub"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    So, heute hat´s mal wieder gerappelt... - Soonhaeng (Sonntag 22.06.2008)
    entlich Urlaub - Locke (Freitag 09.03.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)