Homepage für die Gilde?

haus-nightfall.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Homepage für die Gilde?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gnoz - Bim - Summerwind - Grom Hellslayer - Aya - Xava - karbur
  • Forum: haus-nightfall.de.vu
  • Forenbeschreibung: DDO Gilde Haus Nightfall
  • aus dem Unterforum: Gildeninternes
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Homepage für die Gilde?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 1 Stunde, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Homepage für die Gilde?"

    Re: Homepage für die Gilde?

    Gnoz - 26.07.2006, 12:27

    Homepage für die Gilde?
    Hallo,

    ich will mal hier die Frage der Homepage aufwerfen. Ich finde es netter wenn wir mal eine Homepage haben, nix aufwendiges, klein und fein würde für den Anfang ja reichen. Zumindest etwas was man in die Bio schreiben kann, wo Leute, die sich für uns interessieren, reinschauen können.

    Hat einer von Euch sich schonmal mit sowas beschäftigt?

    Was haltet Ihr von der Idee?

    Grüße

    Gnoz



    Re: Homepage für die Gilde?

    Bim - 27.07.2006, 15:47


    Die Idee find ich gut. Kenn mich aber mit Homepage basteln überhaupt nicht aus.



    Re: Homepage für die Gilde?

    Summerwind - 28.07.2006, 14:45


    ... auchich finde die Idee gut ... und auch ich kenne mich leider gar nicht damit aus ...

    Zudem: wenn sich die aktivität in den foren auf vier oder fünf Leute beschränkt, prophezeihe ich einer eigenen homepage ein ähnliches Schicksal ...

    Aber, pessimistisch zu sein hilft ja nichts ... wenn einer eine homepage machen kann, werde ich das gerne unterstützen ...



    Re: Homepage für die Gilde?

    Grom Hellslayer - 29.07.2006, 05:57


    Ich fürchte mit Umfragen kommen wir in diesem Forum nicht weit.

    Natürlich bin ich auch für eine Homepage.

    Die Vorteile die eine Hompage mit sich bringt kann man gut gebrauchen.

    Vergesst nicht das eine solche HP sowohl intern als auch extern benutz werden kann.



    Re: Homepage für die Gilde?

    Aya - 18.09.2006, 08:58


    Meine Antwort kommt zwar etwas spät *auf das Datum schiel* aber ich bin ja noch nicht all zu lange dabei.

    Ich kann ein wenig mit html umgehen. Es ist nicht viel, aber immerhin etwas. Natürlich gäbe es damit keinen internen Bereich (das ist mit HTML nicht möglich) und die Seite wäre nur eine Präsentation nach aussen.

    Wenn ich mir sehr viel Arbeit machen würde, könnte ich versuchen mich in php einzulesen. Ich kann ein wenig Java und php soll so ähnlich sein. Da würde es aber sicher etwas dauern (so ein paar Wochen) bis ein Ergebnis heraus kommt. Der Datenbankzugriff für den Login wäre dann vermutlich auch nicht mehr das große Problem, da wir auch etwas SQL gelernt haben in der schulischen Ausbildung. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass es vermutlich an die 1-2 Monate dauern würde, da ich halt von php null Ahnung habe.

    Also, ich wäre zumindest erstmal bereit eine kleine HTML Seite zu erstellen. HTML ist nicht sonderlich schwer (finde proggen im Algemeinen nicht sonderlich schwer) und kann ja dann versuchen mich etwas in php einzulesen (dass das was wird verspreche ich aber nicht, da ich die Kraft und die Zeit dafür aufbringen müsste.) Spaß macht mir Proggen ja. Sonst würde ich mich ja nicht dazu bereit erklären, da etwas zu machen.

    Mal so als kleines Beispiel meine eigene Seite... zwar nicht sonderlich Aktuell, aber naja ^-^: Aya's Page



    Re: Homepage für die Gilde?

    Summerwind - 18.09.2006, 10:42


    Hi Aya,

    es wäre super, wenn Du Dich darum kümmern könntest ... denn eine Präsentation nach außen haben wir als Gilde schließlich verdient, oder ?

    Wenn Du Anregungen hast, was wir helfen oder machen könnten, schreib sie einfach hier rein, ein paar von uns lesen ja auch im Forum :)



    Re: Homepage für die Gilde?

    Aya - 18.09.2006, 10:49


    Ein paar Screenshots wären schön, die würde ich gerne benutzen als Hintergrund, kleine Bilderchen an der Seite, Banner ^-^ Wer ein paar schöne hat bitte an: Daylise@gmx.de senden.

    Ich werde, wenn ich zuhause bin erstmal eine einfache mit 2 Frames erstellen, damit schonmal etwas steht. Wenn ich ein paar schöne Screenys habe kann ich gucken, dass ich die Seite etwas an meine Page anlege und die auch mit iframes mache. Nebenbei werde ich mich an php versuchen. Auf das Ergebnis bin ich dann aber mal echt gespannt... erwartet da bloß nicht zu viel von mir ;)

    Aso und wenn ich dann soweit bin, wäre es super, wenn jedes Mitglied das aktiv ist mal 1-2 Sätzchen schreibt. Dann könnte ich eine kleine Mitgliederliste machen. Vielleicht Name des Hauptcharakters, Alter, Herkunft, Hobbys und evt. Twinks oder so. (Alles natürlich keine Pflicht) Muss ich dann nur leider alles per Hand einfügen. Aber wozu gibt es Copy Paste? *gg*
    Ich werde nur die in die Liste mit reinnehmen, die mir ein paar Wörtchen schreiben, da vieles Twinks sind und ich so nicht weiß, welches alles Twinks sind. (Steht ja nicht bei und das Forum durchwühlen... *räusper* ^-^)



    Re: Homepage für die Gilde?

    Aya - 18.09.2006, 16:20


    So, neuer Beitrag ist absicht... Hab da nämlich mal ne Kleinigkeit gebastelt.

    Kleine Page

    So, für den Rest bräuchte ich halt ein paar Daten, aber das wäre schonmal ein kleiner Entwurf.



    Re: Homepage für die Gilde?

    Bim - 18.09.2006, 17:29


    schön gefällt mir



    Re: Homepage für die Gilde?

    Aya - 19.09.2006, 20:32


    So, nachdem ich ein wenig gemacht habe fehlt halt nur noch etwas an Daten, damit ich die Seite fertig machen kann...

    Davon aber mal ganz abgesehen... für PHP würde ich vermutlich etwas länger brauchen und bräuchte ne schöne Seite oder ein Buch zum lernen... Hat da vielleicht jemand was? Ein Buch würde nämlich gebraucht inklusive Versandkosten 20€ kosten.



    Re: Homepage für die Gilde?

    Xava - 20.09.2006, 08:19


    endlich mal ne homepage, leider kann ich so früh morgens nichts sinnvolleres sagen



    Re: Homepage für die Gilde?

    Gnoz - 20.09.2006, 12:01


    Also die Idee mit den Fotis von den Membis gefällt mir :-)
    Besonders, dass man da mehrere Fotis für den Charakter einbinden kann :-)

    Nur welche Charaktere sollen wir nur nehmen? Alle? Nur den Main? Welcher ist der Main? Bei mir wird es echt schwer... weil mein erster Charakter ist ja Gnoz, aber mit den anderen spiele ich öfter...

    Nunja, ich werd heute abend mal paar Fotos von Gnozi machen und Dir dann zuschicken.

    Grüße

    Gnoz 8)



    Re: Homepage für die Gilde?

    karbur - 20.09.2006, 12:15


    Gnoz du wirst immer Gnoz bleiben Gnozi.
    Verstehst des Gnoz? So wie du Gnoz bist so bin ich Karbur.

    Fünf mal Gnoz reicht sicher nich da mach ich Sieben draus ...

    Gnooooz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum haus-nightfall.de.vu

    Porn - gepostet von karbur am Sonntag 23.07.2006
    Wo kommt ihr alle her? - gepostet von Vlisson am Mittwoch 01.11.2006
    Bewerbung, Mage - gepostet von Anonymous am Mittwoch 13.12.2006
    Meine Charakter auf Dorn - gepostet von Grom Hellslayer am Donnerstag 06.07.2006
    Neuigkeiten zum Umfang von Modul 3 (und 3.1 / 3.2) - gepostet von Summerwind am Donnerstag 19.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Homepage für die Gilde?"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)