Zusammenfassung der Zusammenkunft

Realm of Forgotten Light
Verfügbare Informationen zu "Zusammenfassung der Zusammenkunft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Elkrim
  • Forum: Realm of Forgotten Light
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen bei " REAL "
  • aus dem Unterforum: Ältere News
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenfassung der Zusammenkunft
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenfassung der Zusammenkunft"

    Re: Zusammenfassung der Zusammenkunft

    Anonymous - 30.07.2006, 13:32

    Zusammenfassung der Zusammenkunft
    So etwas verspätet aber immer noch rechtzeitig will ich euch natürlich meine Zusammenfassung des Gildentreffen präsentieren.

    Das treffen fand am Sonntag den 23 des Nemnai im Jahre 1582CK/1072VE (ALso 23.07.06) statt und begann nicht so ganz reibungslos wie erhofft. Punkt 17:00 fanden sich alle treuen Seelen der Gilde dort ein um über, wie Elkrim es angekündigt hatte, über WICHTIGE Dinge zu reden. Mit nicht so ganz reibungslos mein ich die Teilnehmer. Zur Veranschaulichung mal die Zahlen: Zu Beginn des Treffens waren wir insgesamt 23 Gildenmitglieder (Anführer,Offiziere,Mitglieder) von denen nur 8 online waren. Doch die Stimmung sollte zunehmend besser werden.

    Als ersten Punkt übergab Elkrim das Wort an mich und ich sprach das Thema: Gildentag nochmal an. Zusammenfassend kann ich nur von meiner Seite sagen das die Vorschläge gut angenommen wurden und ich schon in der Planung für einen Gildentag bin. Um nochmal jedem aufzuzeigen was an diesem Tag so alles geschehen wird hier die Auflistung:
    - Versteigerung von Gegenständen,
    - Lustige Unterhaltung bei Tanz und Trank
    - Mini-Spiele wie:"Such den Member" oder "Wettlauf"
    - Sonderquest die keine Auswirkung aufs reguläre Spiel haben.
    - evtl bei frühzeitiger Meldung (ich nenn es mal so) Gebietsvernichtung.
    (heisst im Klartext das sich einThema genaommen wird wie z.B.: Maguuma-Dschungel und dort dann Missis,Bonis,Quests und auch mini-games gemacht werden)
    Soviel dazu. Abschließend zu diesem Punkt kann ich nur sagen die Planung ist im vollen Gange und es wird wohl Mitte August den ersten Gildentag geben.

    Nachdem dieser Punkt abgegolten war wurde die algemeine Lage in der Gilde besprochen und jeder konnte seinen Kummer und sein Leid vortragen. Es wurden folgende Punkte mit dazugehörigem Resultat besprochen.
    1. TS
    Die aktivität auf dem Teamspeakserver war einigen zu gering da man sich dort am besten kennenlernen kann. Das sahen auch alle ein und alle wie sie dann auch dort waren gaben zu verstehen das sie öfter im TS seien werden was sich ja auch schon gezeigt hat in den letzten Tagen.
    2. Den Kern ausbauen
    Dazu muss ich doch nichts mehr sagen oder? Naja ich mach es mal. Als folge der später kommenden Entlassungen oder Personalkürzungen (lol) wurde gesagt und festgelegt (!) das die Gilde, und zwar die ganze Gilde sich neue Member anschaut und diese dann entweder annimmt oder nicht. Es wurde ebenfalls festgelegt das nicht jeder das Privilleg haben sollte in die Nachtzeche zu kommen sondern sich das ganze verdienen sollte und bei mehr als 50% Nichtbeteiligung an der Gilde gekickt wird.
    3.PvP
    Dieses Thema wurde schnell besprochen. Meike is aus der Gilde, Kein PvP-Beauftragter,ergo PvP auf Eis gelegt. (kurz und bündig geht es auch)
    4. Entlassung und Personalkürzung
    Jeder kann sich denken was da passiert ist. Doch jedem der das liesst und nicht mehr in der GIlde ist die erklärung warum ihr gekickt wurdet:
    nicht genügend Aktivität in Guild Wars,
    nicht genügend Aktivität in der Gilde,
    nicht genügend Aktivität im Ts,
    keine Teamfähigkeit,
    vollkommen unbekannt.
    Sorry wenn das hart klingt aber es war so.

    Nun begann Elkrim/Thomas seine Punkte vorzutragen:

    Offizielle Entschuldigung seiner Seiten an Wolfgang und Manuel mit der dementspechenden Erklärung. Diese will ich jedoch nicht hierhin schreiben. Diejenigen die es mitbekommen haben wissen was ich meine.
    Gleichzeitig wurde Thomas jedoch auch ans Herz gelegt manchmal einen nicht ganz so rauhen Ton anzuschlagen, denn wir wissen ja alle:Der Ton macht die Musik (bestes Beispeil ist ja Eldritch Bogumil). Er sagte er werde es versuchen doch es wär halt seine Art und man müsse da Verständis für haben und dies wurde dann auch so gemeinschaftlich akzeptiert.
    Thomas griff auch nochmal das Thema auf "Der harte Kern" und betonte nochmals das die Gilde zurückkehren wird zu weniger Memebern die aber alle intensiver spielen werden. Was ja auch in diesem Sinne genau das ist was uns ausmacht.
    Auf meine Frage wie es aussieht mit Offizierstreffen wurde festgelegt das OffiTreffen wirklich nur nach Bedarf durchgeführt werden und diese dann aber dann auch angekündigt werden. Daraus resultierend kam Thomas zu seinem letzten Punkt der Ernennung von 2 neuen Offizieren.Glückwunsch den beiden zu ihrem neuen Status.

    Nun konnten die Member ihre Punkte vortragen. (Ihr seht schon das da ne ganz andere Dynamik hinter ist als beim letzten treffen)
    1.Das Thema PvP wurde nochmals aufgegriffen und anders definiert:
    Wir legen PvP nicht auf Eis sondern gehen es langsam an.
    2.Es begann die längste Rausschmiss-Diskussion aller Zeiten mit dem Resultat: Lars hat James Bamford gekickt !!!

    Als allerletzten Punkt wurde in mündlicher Weisse das ganz treffen nochmal vorgetragen und Thomas bedankte sich für das Interesse und die Teilnahme und man merkte das er für die ihm auferlegte Aufgabe der richtige sei. Somit war die Zusammenkunft vobei und wir schlossen das Treffen mit 13 Gildenmitgliedern (1/4/8//13)

    Danke das ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen. Ich hab mir ja auch die Zeit genommen es zu schreiben.lol
    Euer Schreiberling Merinid

    Ps.: Hab ich jetzt voll vergessen aber es muss hier noch irgendwie rein. Andur Silberklinge(Christian) war als Gast auch bei diesem treffen zugegen. Er ist oder hat nun die Gilde Lionhearts spielt dort mit dem Holländer und würde sich freuen mit uns ein Bündnis eizugehen. Er erklärte sich auch nochmal und wurde auch damit gehört. Also wünschen wir ihm Glück und auf ein baldiges wiedersehen.

    So jetzt ist aber gut !!!



    Re: Zusammenfassung der Zusammenkunft

    Anonymous - 30.07.2006, 13:41


    Sehr schöne Zusammenfassung, ich denke da hat Michael sich ein fettes DANKE für verdient. :D



    Re: Zusammenfassung der Zusammenkunft

    Elkrim - 30.07.2006, 15:52


    Tja, so kennen wir ihn und so mögen wir ihn.

    Das Du gut schreiben kannst, hast Du uns mehr als einmal bewiesen, deswegen werde ich meine Lobhymnen einfach mal weniger werden lassen, da ich mit steigendem Einsatz und steigendem Interesse auch steigende Anforderungen stelle und damit auch einige Sachen schon als Selbstverständlich ansehe ;)

    Klingt im ersten Momnent natürlich hart, aber mein Rollenspielleiter macht das mit unsere Gruppe genau so und er klappt wunderbar, da alles immer irgendwie steigerungsfähig und ausbaufähig ist.

    Zum Gildentreffen kann ich nur sagen, es war bislang das beste, was ich in dieser Gilde mitgemacht habe, sowohl von den Entscheidungen, den Aussagen, dem Interesse als auch von den Mitgliedern und deren Stellung und Teilnahme.

    Vielen Dank nohcmals an Michael für die ehrliche aber auch ich nenne es mal nette Aussage über mich und mein Verhalten und meine Einstellung.

    Es ist richtig, das ich ein anderer Typ als Christian bin und auch nicht versuchen werde es ihm nachzutun, sondern meinen eigenen Stil hier einzubringen.

    Das ich mit meinem Verhalten oft anecke ist mir nicht neu, dennoch hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das man mit ehrlichkeit und gradlinigkeit, wie ich sie versuche umzusetzen, weiter kommt und klare Verhältnisse schafft um ungereimtheiten und vermutungen oder rumgeschwafel im Keime zu ersticken.

    Wie gesagt, ich bin da eigentlich sehr gradlinig und wer damit ein Problem hat, soll bitte damit nicht hinter den Berg halten, sondern mich direkt oder falls ich nicht zugegen bin einen der Offis darauf ansprechen.

    Ich bin der Letzte, der Kritik nicht zulässt. Natürlich ist Kritik nicht schön, aber es hilft der ganzen Gemeinschaft, wenn jeder weiss, woran er ist und was der andere über einen denkt.

    Zum Abschluss will ich nochmals wiederholen, dass ich mein bestes tun werde euch ein guter Anführer zu sein, werde es aber dennoch nicht schaffen, es jedem Recht zu machen. Soweit es mir möglich ist, werde ich versuchen, die Entscheidungen im Sinne der Gilde zu treffen.

    Ich hoffe auf euer Verständnis. Und wie gesagt, man kann mit mir über alles reden.

    In diesem Sinne noch ein schönes Spiel euch allen.

    Euer Elkrim



    Re: Zusammenfassung der Zusammenkunft

    Anonymous - 30.07.2006, 18:27


    Sehr gute beiträge und um das Thema Pvp anzusprechen dafür könnte ich mich auch etwas einsetzen, da ich sagen wir mal sehr viel erfahrung mit Pvp gesammelt habe. Wenn ihr wollt wäre ich dabei.

    Euer treuer Gildenfreund Paddy



    Re: Zusammenfassung der Zusammenkunft

    Anonymous - 06.08.2006, 03:15


    Ich muss mir angewöhnen die Beiträge von Michael auszudrucken....wann immer ich längere Reisen plane oder mal eine Alternative zu "Krieg und Frieden" suche wäre ich mit seinen postings bestens versorgt ^^ !

    Alles in allem aber wieder mal eine sehr gelungene und gründlich Zusammenfassung, und dafür auch von mir ein dickes Dankeschön !

    :n3:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Realm of Forgotten Light

    Nekro gegen Krieger - gepostet von Elkrim am Dienstag 18.04.2006
    Wie es mir geht - gepostet von Elkrim am Samstag 06.01.2007
    Bin auch die nächste Woche nicht da - gepostet von Elkrim am Freitag 26.01.2007
    Neues von Thomas und Wiebke - gepostet von Eola am Samstag 28.04.2007
    Bilder von Euren Chars - gepostet von Elkrim am Dienstag 28.08.2007
    WAS IST HIER LOS??? - gepostet von Eldritch Bogumil am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenfassung der Zusammenkunft"

    Zusammenfassung vergangener Ereignisse - Professor X (Samstag 10.06.2006)
    Audrücke Zusammenfassung ! - attams (Freitag 22.12.2006)
    the landlady zusammenfassung - Anonymous (Montag 22.03.2004)
    zusammenfassung - ezekiel (Dienstag 17.04.2007)
    Zusammenfassung: Gideon Levis - Gideon Levis (Samstag 25.08.2007)
    Zusammenfassung aller bisherigen News - andy2006 (Donnerstag 23.02.2006)
    ~zusammenfassung: ch - aut~ - Lord_Döner (Mittwoch 11.10.2006)
    Zusammenfassung Algenparty - Alge (Sonntag 11.03.2007)
    Wichtig! Alle Regeln hier in der Zusammenfassung - tokiogirly (Montag 13.03.2006)
    Zusammenfassung - Anonymous (Mittwoch 28.07.2004)