TIPPS ZUM SPIEL W2:

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    Re: TIPPS ZUM SPIEL W2:

    BOEHSER-ONKEL - 30.07.2006, 08:55

    TIPPS ZUM SPIEL W2:
    Als erstes solltet ihr euch um den Ausbau von Zentrale, Gewächshaus und Labor kümmern und natürlich auch die entsprechenden Assistenten dazu ausbilden, damit ihr eine ständige Einnahmequelle habt!
    Die Nutte (in Verbindung mit dem Zuhälter) bringt bei voller Ausbildung ca 20000 Euro täglich.
    Im Labor empfielt sich die Herstellung von illegalen Drogen, weil man dafür auch XP bekommt.
    Später könnt ihr durch Ausbau der Waffenfabrik und den 2mal möglichen Granatwerferbau (und Verkauf im Waffenladen) täglich nochmal 20000 Euro einfach per Mausklick bekommen.

    Primär geht es bei diesem Spiel um den Gewinn von XP (Erfahrungspunkte) und Geld durch (gewinnbringenden!) Drogenhandel zwischen verschiedenen Orten.
    Sehr hilfreich ist dabei folgende Webseite zum finden möglichst kurzer Handelsrouten zwischen Orten in verschiedenen Handelskreisen:

    http://www.the-funky-monkey.net/opengeodb.php


    Mit Hilfe dieser Webseite ist es ziemlich leicht, sein Geld durch den Kauf billiger Drogen in einem Ort und dem teureren Verkauf an einem anderen Ort zu vermehren!
    Ihr solltet euch auf Handelsrouten in der Nähe eures Heimatortes konzentrieren, damit ihr euch auch um eure Gebäude und Assistenten dort kümmern könnt, ohne viel Zeit durch Fahrten zu verschwenden!
    Am Anfang solltet ihr euch ein schnelles Fahrzeug mit niedrigem Spritverbrauch wählen wie z.B. die Suzuki Hayabusa.

    Es empfielt sich immer, an allen Missionen (finden ca 1mal/Monat statt) teilzunehmen, weil es immer fette Belohnungen (XP, viel Geld, und manchmal auch Sonderfahrzeuge und Bonuspunkte) gibt!!!
    Die Lösungen für die jeweilige Mission findet ihr immer hier bei uns im Forum!

    Wenn ihr Zentrale, Labor, Gewächshaus und Waffenfabrik vollständig ausgebaut habt, könnt ihr euch an den Ausbau der anderen Gebäude machen!
    Den Flughafen lasst euch aber bis zum Schluss, wenn alle anderen Gebäude vollständig ausgebaut sind, weil der mittlerweile im Spiel kaum noch Sinn macht, sehr viel Geld kostet und somit purer Luxus ist.
    Das selbe gilt für die Tuningwerkstatt, welche auf Stufe 1 erstmal völlig ausreicht, solange man nicht Geld im Überfluss hat...

    Zum Betrieb des Gewächshauses braucht ihr logischerweise Hanfsamen und Dünger.
    Diese Anbauutensilien bekommt man im Hanftempel (Basel oder Amsterdam) zu kaufen.
    Ich baue immer jeweils 100 Samen mit 50 Düngereinheiten an und giesse (aufs Hanfblatt klicken) nur 1mal gleich bei der Pflanzung.
    Dadurch erhält man je nach gewählter Hanfsorte und Dünger nach ca 1,5 bis 3 Wochen jeweils zwischen 300000 und 600000 Euro bei der Ernte.

    ZUM THEMA KÄMPFER:
    Sehr zu empfehlen sind die 3 möglichen Kämpfer aus dem Bonusshop!!!
    Für die muss man dann zwar ein bisschen email-Spam in Kauf nehmen, aber heutzutage ist es ja kein Problem, sich eine email-adresse für solche Zwecke einzurichten.
    (ich nutze eine bei www.web.de mit eingebautem Spamfilter dafür)
    Da man insgesamt 10 Kämpfer einstellen kann und man deshalb ausser den Bonusshopkämpfern noch 7 weitere einstellen kann, empfehlen sich noch Scharfschützen und Schmuggler.
    Auf alle anderen Kämpertypen könnt ihr getrost verzichten, weil sie entweder beim nächsten Kampf sowieso sterben(z.B. Sprengstoffspezialisten), oder (wie z.B. Chemiker) nur 4 trainierbare Skills haben und man deshalb gegenüber Kämpfertypen mit 5 oder 6 trainierbaren Skills immer Nachteile haben wird.
    Scharfschützen und Schmuggler wirbt man am besten mittels seines Spions an.
    Kämpfer sollte man nur mit Waffen ausstatten, die 75 Trefferpunkte bewirken!
    Kämpfertraining ist unerlässlich, wenn man mit denen auch mal gewinnen will!
    Also so oft wie möglich trainieren!!!

    Durch Kämpfe kann man andere Spieler um viele XP und Euros erleichtern und diese dann für sich selbst verbuchen, wenn man denn gewinnt!
    Gut ausgebildete Kämpfer (und natürlich die richtigen Kämpfertypen!!!) werden auch von entscheidender Bedeutung bei den demnächst anstehenden Gang-Wars sein!
    Mit einem gewonnenen Kampf kann man auf einen Schlag tausende XP und viel Bargeld gewinnen!
    Ausserdem kann man mit guten Kämpfern bei Turnieren viel Geld und Arenapunkte gewinnen!

    Wichtig:
    Vor einem Kampf möglichst alles Bargeld auf ein Konto bringen (kann man in jedem Ort anlegen), damit man es im Falle einer Niederlage nicht verliert!
    Falls man selbst jemanden angreift und somit Fahndungspunkte kassiert, muss man mit dem Besuch der Polizei rechnen.
    Diese kann einen denn beim ersten einloggen des nächsten Tages erwischen und nimmt einen Grossteil des Bargeldes und alle Drogen weg.
    Deshalb gilt auch hier: Abends alles Bargeld aufs Konto und die Drogen verkaufen!
    Ausserdem kann man auch versuchen, die Polizei im Kampf zu schlagen.
    Hierbei empfiehlt es sich, sich über Nacht in ein kleines Dorf zu verziehen (wo sich sonst niemand hinverirrt) und die Kämpfer auf kampfbereit zu stellen!

    Es empfiehlt sich, spätestens Samstag abends alles Bargeld aufs Konto zu transferieren, weil es in der Nacht zum Sonntag Zinsen für das auf dem Konto gebunkerte Geld gibt!

    Unsere Gangzentrale befindet sich in RÜHEN (Niedersachsen).



    Weitere Tipps:

    also, ihr könnt, wenn ihr wollt von jeder beliebigen Stadt aus Waffen herstellen! Ihr müsst nicht im heimatort sein... dafür müsst ihr nix weiter tun als ein zweites Fenster zu öffnen und folgenden link eingeben:

    Spion
    http://cluster2.worldofcrime.de/index.php?group=user&module=spy

    Waffenfabrik
    http://cluster2.worldofcrime.de/index.php?group=user&module=wfactory

    Anbau
    http://cluster2.worldofcrime.de/index.php?group=user&module=assistent&action=annex

    Gießen/Ernte
    http://cluster2.worldofcrime.de/index.php?group=user&module=assistent&action=annex _build

    Assistenten
    http://cluster2.worldofcrime.de/index.php?group=user&module=assistent

    Zuhälter
    http://cluster2.worldofcrime.de/index.php?group=user&module=assistent&action=hustler

    Funktioniert, habs getestet! Nur während der Fahrt nicht.




    Schlauer Trick fürs Kämpfen:

    Man mache drei Fenster auf...

    - im ersten ist das Rotlichtviertel
    - im zweiten alle Fighter aktiviert
    - im dritten alle deaktiviert

    Dann gehe auf das Fenster mit den aktivierten Kämpfern (Nr. 2) und aktiviere diese. Im 1. Fenster mit dem Rotlichtviertel sofort angreifen. Danach sofort wieder alle Kämpfer im dritten Fenster deaktivieren.

    Das mag ja alles ziemlich banal klingen (ist es ja auch), aber ich habe es fahrlässigerweise nicht gemacht/gewusst und wurde von einem stärkeren Gegner platt gemacht, ... noch bevor ich mein eigentliches Opfer angreifen konnte.

    Noch ein Hinweis, mit Firefox funktioniert das problemlos. Man öffnet einfach ein neues Fenster und greift auf den Link von WOC zu. Bei IExplorer, wo natürlich alles besser und einfacher ist, muss man bei geöffnetem WoC-Fenster die Tastenkombination Strg N drücken. Würde man ein neues Explorer-Fenster über das Icon öffnen, müsste man sich erneut einloggen und bekommt dann die Fehlermeldung, dass man bereits eingeloggt ist.

    Einen eigenen Markt erstellen


    Legale Drogen:

    Absinth .......................31,50 / 52,50
    Alkohol .......................7,20 / 12,00
    Energy Drink ................2,70 / 4,50
    Engelstrompete ............5,25 / 7,50
    Gras ............................5,00 / 7,50
    Koffein ........................34,50 / 67,50
    Nikotin / Tabak .............3,60 / 6,00
    Salvia Divinorum ...........9,00 / 14,00
    Stechapfel ....................5,70 / 9,00
    Tollkirsche ....................4,75 / 6,50

    illegale Drogen:

    A2 / Benzylpiperazin ......22,50 / 30,00..................13,33 XP
    Anabolika .....................27,00 / 45,00................. 13,33 XP
    Benzodiazepine .............1,80 / 3,00.................... 13,33 XP
    Crack ...........................62,75 / 112,50............... 53,33 XP
    Crystal Speed ................17,00 / 28,00................. 33,33 XP
    Ecstasy / XTC .................5,40 / 9,00.................... 20 XP
    Heroin ...........................22,50 / 35,00(37,50)...... 40 XP
    Ketamin.........................34,00 / 58,00(60,00)...... 26,66 XP
    Kokain ..........................54,00 / 84,00(90,00)...... 46,66 XP
    Lachgas ....................... 13,50 / 21,75................ 13,33 XP
    LSD ............................. 18,00 / 29,00................ 33,33 XP
    PMA.......................... .. 2,70 / 4,05.................... 13,33 XP
    PCP .............................36,00 / 58,00(60,00)...... 59,99 XP
    Ritalin ..........................17,00 / 26,00(28,00)...... 6,67 XP
    Speed ..........................8,10 / 11,70.................. 20 XP
    Ticket ..........................3,60 / 5,80.................... 46,66 XP
    Zauberpilze ..................3,60 / 5,65(6,00)........... 6,67 XP


    Man muss sehen, dass der Markt richtig vorbereitet wird. Dies kann jeder mit jedem Markt machen.

    Vorbereitung
    Man fährt ein wenig herum und sammelt an Drogen, was zu finden ist. Dann sucht man sich eine schöne. kleine 1 Minute-Strecke, die nicht so gut besucht ist und auf der so viele Drogen wie möglich nicht zum Höchstpreis verkauft werden können.

    Wichtig ist:
    Die Märkte sollten nur 1 Minute auseinander liegen, sonst dauert es zu lange. Wenn man so ein Gebiet gefunden hat ist es sinnvoll, wenn man noch mehrere Märke in der Nähe hat zum Ausgleichen. Da kann man dann überflüssige Drogen abladen bzw. sie holen wenn man sie braucht

    Die Durchführung
    - Man verkauft die Drogen so wie man es immer tut, allerdings nie zu Höchstpreisen!
    - Da ihr nicht zum Höchstpreis verkauft, könnt ihr sie nach dem Verkauf auch wieder einkaufen.
    - Ihr kauft nur 9998 Einheiten und lasst jeweils eine Einheit von euren drogen jeweils auf dem Markt.

    Menge.....Bezeichnung.......Preis (EK/VK)..............Marktmenge......Käuflich
    9999.......A2/ Benz............30,00-/28,75- €...........7510.................10(20)

    - Dasselbe macht ihr nun auch auf dem 2. Markt eurer 1 Minuten-Strecke.

    Warum das alles/Vorteil
    Auf diese Weise sichert ihr euch die Option, dass bei eurer Rückkehr der Markt
    a. nicht die Preise auf das Maximum aktualisiert hat und
    b. ihr eure Drogen bei der Rückkehr wieder verkaufen und sofort alles wieder einkaufen könnt.

    Es sind an einem Markt, wenn ihr alle illegalen Drogen habt bis zu 400xp zu machen. Das macht ihr alle 1 1/2 Minuten etwa so sind in 5 minuten ca. 1000 xp drin, in 1 1/2 Stunden also ca. 15k XP! Und das alles mit einem Einsatz von etwa 20 mille!

    Die Kosten
    Es ist wichtig darauf zu achten, welche Drogen man nimmt. Natürlich kann man mit allen Drogen auf diese Weise handeln. Man sollte aber zusehen, dass nicht nur die Drogen mit viel Verlust gehandelt werden. Crack z.b. bringt viel XP, aber auch viel Verlust ein. Der Handel auf einem optimal eingestellten Markt kostet ca. 260.000 €. Wenn man den Preis nicht beachtet und man die Updates nicht beachtet kann es schnell auch 2.000.000 kosten was schon einen Unterschied macht. Wer also nicht im Geld schwimmt, sollte auf die einfachen drogen zurückgreifen, die nicht 50% Verlust bedeuten.

    Also immer erst regulieren und dann erst handeln. Ist man eigensüchtig und überlässt die Pflege anderen schneidet man sich ins eigene Fleisch, da dann der Markt kaputt ist und keiner mehr handelt.

    Die 100 XP-Sperre
    Weiterhin ist auch wichtig wie ich kaufe und verkaufe. Es gibt die lästige Sperre von 100 xp pro Deal. Dadurch ist es sinnvoll zu Splitten. Ich mache es folgendermaßen:

    A2 – Anabolika – Benzodiazepine - Ecstasy / XTC - Heroin
    Crack - Crystal Speed - Paramethoxyamphetamin (PMA)
    Ketamin / Medikamente – Kokain – Lachgas
    LSD – PCP – Ritalin
    Speed – Ticket – Zauberpilze

    Das sind 5 Schritte, weniger geht bei 460 xp nicht. Einige kaufen nach jeden Schritt dieDrogen zurück das ist sicherer, dauert mir persönlich zu lang.

    Muss ich den Markt immer neu aufbauen? Des dauert ja:
    Richtig des dauert teilweise sau lang bis man die 100k oder teilweise auch 1 mio Einheiten von Drogen aus dem Markt rausgeschaufelt hat. Das muss man aber nur am Anfang machen, später reicht reparieren. Es sei denn es gibt jemanden, der es darauf anlegt, den Markt wieder zu zerstören, dann wird es aufwendiger.

    Macht man das öfter ?
    Nein, eingentlich nicht, wenn man seinen Markt hat, der einem passt, bleibt man eigentlich auch da. Außer es wird einem, wie zur Zeit der Fall, von einigen netten Leuten unmöglich gemacht zu handeln! Dann muss man sich wieder was neues überlegen, sprich neuen Markt aufbauen.

    Pflanze.......................Dünger..............................Ertrag...........Qualitä t

    Marley's Collie........GH Flora Micro I..................1.058.184,82.........55

    Sensi Skunk...........GH Flora Micro II.................1.132.130,32.........67

    Hawaian Indica........GH Flora Micro III...............1.035.640,62.........63

    Shiva Shanti II........GH Flora Bloom I..................901.141,22..........62

    Shiva Shanti I..........GH Flora Bloom II..............1.018.645,72..........55

    Black Domina...........GH Flora Gro I...................1.135.129,68..........70

    Jamaika Pearl..........GH Flora Gro II.....................992.984,52..........58

    California Indica ......GH Flora Gro III.................1.022.729,33..........61

    Durban....................GH Flora Bloom Light..........1.096.630,73..........72

    Shiva Skunk.............Ertrags-St. Wetting Agent.......985.476,22.........71

    Peacemaker.............Ertrags-St. Earth Food.........1.171.894,17.........67



    Tipp=>Basel u. Amsterdam
    Ein kleiner Tipp, wenn ihr in Basel oder Amsterdam seid:

    Gehe in den Hanftempel, kaufe z.B. Peacemaker Samen + Dünger und gib dann das in die Adresszeile des Browsers ein:

    http://cluster2.worldofcrime.de/index.php?group=user&module=assistent&action=annex

    Obwohl du nicht im Heimatort bist, kannst du den Samen anbauen und gleich wieder in den Hanftempel gehen!

    Mach das so oft, bis du nichts mehr anbauen kannst!



    So könnt ihr in kurzer Zeit ordentlich Xp machen ,aber es geht derb ins Geld ...

    Man sucht sich eine nette Route (1 minute fahrzeit, möglichst abgelegen und unbekannt), packt dort aber pro Ort/Kreis nur EINE Einheit pro illegaler Droge in den Markt. Hat man die drei oder mehr Kreise so präpariert, besorgt man sich aus anderen Kreisen jeweils 9999 Einheiten von allem und wartet auf die nächste Aktualisierung.

    Ist diese erfolgt, hat man danach drei (oder mehr) Kreise, die man nacheinander anfährt und bei denen man die drogen ver- und sofort wieder ankaufen kann und man ist von den nächsten Aktualisierungen UNABHÄNGIG !!

    Dabei macht man zwar erheblichen Verlust, aber eben auch heftig Punkte, denn die eine Einheit bleibt immer da, außer andere Spieler nehmen sie aus dem Markt Wink naja, oder man hat Pech und sie fällt dem Abzug durch den Schwund zum Opfer.

    Da man insgesamt pro Fahrt ca. 460 Punkte machen kann, erreicht man je nach Schnelligkeit 5.000 - 15.000 XP pro STUNDE.

    Vergesst nicht, es sind teilweise 1.000 Spieler gleichzeitig online und es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Land- bzw. Handelskreisen, daher ist es fast unmöglich auf Dauer eine gut laufende Route zu behalten, wenn man sie mit mehreren befreundeten Spielern teilt geht es noch, aber solo ist es recht schwer.

    Mit dieser Methode kann man aus 1 Million € ca. 2.000 XP machen



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