Das leidige Thema Lootsystem

IMPACT
Verfügbare Informationen zu "Das leidige Thema Lootsystem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Darosh - Energydrink - Shadowchili - Mortiis - Koronius - Akira - Gundrabur - Anonymous - Pumiro
  • Forum: IMPACT
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Samstag 11.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das leidige Thema Lootsystem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das leidige Thema Lootsystem"

    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Darosh - 28.07.2006, 13:32

    Das leidige Thema Lootsystem
    Also, ersteinmal vorweg:
    Wir haben nun 3 verschiedene Systeme angetestet. Und bei JEDEM System haben welche gemeckert, das ist aber normal, denn man kann es nie jedem recht machen. Anstatt einfach loszupoltern wie scheisse alles ist, sprecht uns an, diskutiert hier im Forum und lest unsere Begründung, weshalb wir es so machen.

    Jetzt zum Thema:
    Das gestern lief ehrlich gesagt ein wenig unglücklich, das sehen wir ein und werden das zum nächsten Raid ändern. Denn dann müssen die festen Regeln stehen, ohne wenn und aber.

    Jetzt meine persönliche Variante, die ich am besten finde. Sagt was ihr denkt und lasst es uns wissen.

    Ich favorisiere ein *halbes* Auktionsmodell. Und zwar wie folgt:
    jedes Epic bekommt einen min. Wert 75 Punkte. Jetzt kann man offen bieten, aber MAX BIS ZUM DREIFACHEN WERT, sprich 225. Wenn es jetzt immer noch 2 oder mehr wollen, müssen diese Würfeln.
    Es ist selbsverständlich, das die Sets den jeweiligen Klassen vorbehalten sind und NIEMAND Bedarf anmelden darf, ehe nicht eben diese Klasse komplett verzichtet. Gleiches gilt für klar definierte Teile, wie etwa ein Bogen (Hunter) oder z.B. ein Zauberstab mit +Heal (was soll ein Mage mit +Heal?) auch wenn die Stats sonst einer anderen Klasse guttun würde.

    Blaue werden immer ohne DKP gerollt, wenn keiner es möchte wird es enchantet und geht in die Bank.

    Das Sytem mit dem *wer am meisten Punkte hat, hat vorrecht* ist eigentlich recht gut, hat aber einen Haken: Es gibt einige, die aufgrund von Arbeit nicht sooft mitkönnen und denen, die immer mitgehen, klar im nachteil sind. Sicher sollen die,die mehr gehen, auch Vorteile haben, aber das haben sie aufgrund der Punke auch so.

    Soviel erstma zu meiner Variante ^^



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Energydrink - 28.07.2006, 15:48


    Joa, klingt gut, aber ich wäre noch für ein kleines mindestmaß an Punkten für Blaue Items.
    40 Punkte minimum wenns nur einer will und 70maximal fürs bieten.
    Dann halt zur Not würfeln.
    40Punkte hat man ja normal schon alleine fürs pünktlich sein und 2 Bosse legen wieder drin. Und 70 ist dann halt wenns jmd wirklich ganz unbedingt haben will.
    Ich denke das wäre dann fair.



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Shadowchili - 28.07.2006, 16:57


    Darosh da gebe ich dir voll und ganz recht.

    Aber wir haben gestern auch gesehen, dass ein mage einen dolch beommt mit heal!!!!!!!!!!!!!!! Obwohl es auch genug priest gab, die bedarf hatten
    (mich zb.), was nur mal wieder beweißt, dass es hier inner gilde doch nicht so leicht wird überhaupt ein konzept zum laufen zu bekommen, da sich eh nicht alle dran halten.

    Damit überhaupt etwas klappt und nicht wie gestern, dass man fast ne std. darauf warten muss das es überhaupt los geht, müssen wir strenger durchgreifen!!!

    @Darosh
    Ich sag es einfach mal offen wie es mir so scheint. Du gibst dir auf jedenfall SEHR GROßE mühe, Mit dem forum und auch in game. Du investierst sehr viel zeit und gehst net einfach deinen weg in wow wie so einige in unserer Gilde. Und wenn einfach nur mal die hälfte der Gilde kapieren würde, dass unsere Gilde nur funtzt, wenn sie auch mehr zeit darin investieren die Gilde zu stärken und nicht ihren einzelnen char, dann wäre es gar kein prob ZG/AQ20 auf farmstatus zu setzen.
    Aber bei uns darf jeder machen was er will!!!
    Und genau aus diesem Grund musst du einfach härter durchgreifen, Nicht um einzelne zu bestrafen sondern um die Gilde zu stärken.
    Ob DKP abzug oder straf Gold, auf jedenfall müssen wir weg von dieser laschen art, denn bei uns wird alles durchgelassen.
    Natürlich wird sich wieder ein großteil der gilde darüber beschweren, doch das sind wir doch schon gewohnt.
    Und mit deiner Idee mit dem mindes Alter: Ich stehe vol hinter dir.
    Denn es scheint wirklich so zu sein, dass ein Teil der jungen leutz(<18 ) sich einfach mal von den älteren und hilfsbereiten durchziehen., aber selbst kein anteil an dem wirklichen Gildenleben nehmen.



    Das wollte ich mal gesagt haben!!!!



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Mortiis - 29.07.2006, 11:30


    So es gibt also tatsächlich Leute die es erst meinen!!^^ Nein mal spass beseite!
    Es ist absolut richtig was Shadow schreibt! Straight auf den Punkt! Wir werden nie voran kommen wenn es so weiter geht! Darosh hängt sich wirklich voll rein und versucht alles unter ein Dach zu kriegen! Allerdings habe ich auch die Meinung das er da auch gerne mal etwas mehr Unterstützung der anderen Offiziere geniessen sollte! Nochmal in einfach: ALLE Offiziere müssen jetzt mal helfen!!!!!!!! Wir müssen was tun Lwutw und zwar schnell, denn die Member sind unzufrieden!!! Allerdings liegt das auch oft (wollte nicht "sehr" schreiben) an ihnen selbst! das mit dem mindestalter ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee ( die übrigens von mir war Shadow^^) , über die man sich mal Gedanken machen sollte!

    So zum Lootsystem: Die Idee von Darosh gefällt mir noch besser als meine!
    Ich hatte gedacht das derjenige/diejenige das Item bekommt der/die am meisten bietet!!

    Rock on



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Koronius - 29.07.2006, 11:41


    moin moin
    ich war leider nich dabei und kann dazu nichts sagen, aber nur als frage wird gewüfelt bei dem loot system wenn mehrere die mehrfache bzw max. punktzahl bieten???

    zu dem +hel ding frag ich mal ganz vorsichtig war es ein +heal dolch oder ein dolch mit +heal/dmg was ja schon ein sehr sehr großer unterschied ist ?!?!?

    daher sollte man diese sache noch etwas klarer definieren, auch auf was der mt vorrecht hat etc..

    so long
    koro



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Akira - 29.07.2006, 12:55


    Also nun mal mein Loot-Konzept wies bei vielen ist und da auch erfolgreich läuft:

    Also wie ihr wisst bekommt jeder pro raid den er dabei war ne gewisse anzahl an dkp, diese sollte man frei bieten können wie man will denn dem einen ist der gegenstand 100 punkte wert dem anderen 300 weil er nur diesen gegenstand als ziel hatte. Also sollte die biet menge frei sein damit kein gewürfle entsteht weil nen max. biet zahl is meiner meinung nach nich praktisch weil leute immer min 220 haben oder viele. Leute die dann schon öffters dabei waren und ihre DKP extra gespart haben nur um EINEN speziellen oder 2 gegenstände zu bekommen sollten dann auch etwas davon haben und nit wieder, alla random, ihre zielgegenstände verliern trotz hohen dkp auf die se so ewig gesparrt haben. Ich zb. will nix vom t1 set weils wieder nur heiler zeugs is, also spar ich zb. auf andere epic gegenstände wie amulette, ringe oder waffen die mir was bringen.
    Geboten wird immer MIN. in 10er schritten und wenn zb einer 310 DKP bietet und der andere 200 dann gehts für 310 weg und basta dann hat der 310 weniger weil sonst das der der am meisten DKP hat einfach mal die min. DKP menge abgezogen bekommt is schwachsinn, weil derjenige wenn er mal ganz oben war mit 100 weniger auch nit unbedingt singt sondern immer relativ weit oben bleibt. SO wärs dann für alle möglicher an gegenstände zu kommen und vorallem fairer für die leute die nur spezielle gegenstände wollen und es sich ersparrt haben.

    so rechtschreibfehler werden viele drinne sein denk ich aber wayne^^
    bis denne :twisted:



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Mortiis - 29.07.2006, 15:36


    Deine Idee ist verständlich und logisch Akira , aber nicht fair denen gegenüber die aus bekannten Gründen nicht an jedem Raid teilnehmen können



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Akira - 29.07.2006, 15:51


    ja toll aber es is genauso unfair wenn leute oft mitgehn um was zu erreichen und dann durch irgendwelche regeln dadran gehindert werden an etwas zu kommen oder nit :?:



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Gundrabur - 29.07.2006, 16:39


    Komisch das in jedem threat den ich lese wieder was über gilde und zusammarbeit steht...
    Zum Lootsystem: Bieten ist ok, aber meinst du nicht dass 225 als max zu hoch ist, selbst wenn man jeden raid dabei ist und man so 3-4 bosse pro run legt, kann man sichnicht öffter als alle 2 wochen ein item lieisten, das ist schon krass oder nicht?



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Akira - 29.07.2006, 17:13


    Stimmt schon mit den leuten die weniger gehn können. ABER leute die ewig sparn um gewisse teile zu bekommen sollten auch ne art belohnung haben für ihre punkte und nit wieder nur auf ihr glück setzen weil da kann ich genauso nach ubrs oder sonst wohin. Also sollte jeder selbst entscheiden wieviel er setzt. Wenn zb. einer 400 punkte hat, und ihm ist der gegenstand 400 punkte wert dann soll er sie doch setzen, wenn er dann am meisten geboten hat hat er seine 400 weg , muss ja jeder selbst entscheiden wieviel ihm ein gegenstand wert ist. und wenn der seine ganzen 400 setzt hat er ja auch keine dkp mehr und kann anderen nit was wegwürfeln weil er sichs erst wieder aufarbeiten muss.



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Koronius - 30.07.2006, 11:13


    ich favorisiere das system von akira auch, es hat sich bei bestimmt 80% aller gilden bewert... denn wenn man schon wieder ein max grenze einführt haben leute die immer dabei sind schon wieder gut lachen...wenn wir 3-4 raids machen die woche (und wir werden ja besser - hoffe ich zumindest) werden wir pro woche sicherlich mehr als 300 dkp bekommen... nach ein paar monaten sind gebote für gegenstände für 300p lächerlich, aber da die leute die imemr dabei sind auch mehr drops erleben werden sie auch öfter bieten und besser items haben als leute die sletener dabei sind, dafür können diese die vlt nur 1-2 die woche dabei auch bieten da die oft dabei sind auch nicht mehr so viele punkte haben...
    im mom is es käse da so leute wie darth ( sry ist nur mal so) alles abgreifen, er hat viele zeit ist immer bei den raids dabei und hat sogut wie immer die meisten punkte und DAS kann nichit sinn eines lootsystem sein...



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Energydrink - 30.07.2006, 13:42


    Dann bin ich dafür das wir das einfach mal nen Monat lang testen, obs sich auch als Fair erweist.
    Mindest Preis für die Art des dropps und dann nach oben offen.
    Grüne Items: 50
    Blaue: 75
    Episch: 100
    T1: 125
    T2: 150
    T3: Steht noch net in Aussicht ;)

    Edit:
    Offene oder verdeckte Gebote?
    Ich denke eher offen, oder?



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Akira - 30.07.2006, 13:54


    jo können wa ja mache 1 monat, es is insofern fairer für die die öffter mitgehn, da jeder ja seine punkte selber ausgibt, wenn er alles raushaut kann er sich ja auch länger nix kaufen also selbstschuld im endeffekt , und von preisen her klar warum nich. Ob bieten offen oder verdeckt müsste man noch klären, aber wird man sehn obs so kommt.



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Darosh - 30.07.2006, 16:40


    Geboten wird immer offen, denn verdeckt kann zu missgunst kommen.
    Es wird auch offen bleiben, da gibt es nichts dran zu rütteln...



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Anonymous - 30.07.2006, 18:58


    allso ich finde würds nich gut finden so

    ich find schon wer die meisten dkp hat kriegt auchd as item

    sonnst geht bitet einer einfach deine dkp weg

    z.b. morgana will die t1 robe ich will die auch mrgana hat 400 pkt ich habe 300 pkt ... so nun weil ich raziel ja nich leiden kann den spacko :P

    bite ich einfach mit auf die robe bis er zum maximalen gehn muss so hat er umsonnst punkte verbraten und ich lach mir eins...


    is dpoch ganz einfach wer am meisten dkp hat bekommt das item

    so tragen sich vieleicht auch mal paar mehr für mc ein

    na und dann sieht manns päter immer nur die gleichen 40 fratzen

    aber mehr als 40 brauch mann nich und wer nich will der hat schon

    :>

    hab lange nich geschlafen allso zeichensetzung und rechtschreibung schläft schon hf und so



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Anonymous - 30.07.2006, 23:12


    Also um noch kurz auf den Dolch zurück zukommen,den ich gewonnen habe.Der dolch gibt mehr mehr prozent auf magische efekte,also warum hätte ich nach shadows meinung kein need würfeln dürfen?!
    ich finde/fand mein handeln nicht falsch den der dolch ist für andere caster klassen genau so gut geeignet wie für priester.



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Energydrink - 31.07.2006, 13:17


    @Jackal:
    Also wenn jmd auf die Idee kommen sollte nur den Preis hoch treiben zu wollen weil er jemanden nicht mag, hat er hier eh nix verloren und gehört eigentlich gekickt. Meiner Meinung nach.

    @Anguis:
    Ich war zwar jetzt nicht dabei, aber ich glaube niemand behauptet das du kein need hättest würfeln dürfen, aber Akira geht es darum das der Dolch eines der wenigsten Items ist was er hätte brauchen können, und extra dafür hat er seine DKP gespart und nicht gekriegt weil nun doch gewürfelt wurde.

    Und nun mal zu dem sparen:
    Gestern der ZG Run lief ja phänomenal, aber in ZG droppen (bisher) hauptsächlich Blaue Items und so wie wir es gestern doch wieder gemacht haben, wurde einfach nur gewürfelt und nur bei Epic wurden DKP abgezogen. Das führt aber dazu das jeder immer mehr DKP und auch Items kriegt und später dann trotzdem Epics holen kann. Das kann so nicht sein. Momentan sollten auch für Blaue Items einige Punkte abgezogen werden, ist ja nicht so dass das soviele sein müssen das man dann wieder 0DKP hat, aber man sollte nach nem Run nicht mit Items und etlichen Punkten mehr aus dem Raid gehen.
    Jetzt habe ich grade noch geschaut, und sehe das ich 50Punkte für den Ring und Natarra 63Punkte für den Umhang abgezogen gekriegt hat, aber Pumiro zB für das gute Schami Schild keinen einzigen Punkt.
    Hab ich da irgend nen Denkfehler, spinnt die Software, oder ist das irgendwie unfair?
    Wirkt jetzt im ersten Moment unfair auf mich.
    Also warum haben einige wenige DKP für ein Blaues Item ausgegeben (was soweit ja nicht schlimm ist, sonst hätte ich nach 3 Raids nun 325dkp und 3 Items, also nur plus ohne einen Abzug), und andere nix? Nur weil kein anderer Schami dabei war der need hatte?

    Bitte um Aufklärung!
    Und darum das wir jetzt mal ein System richtig testen, mit dem jetzigen bin ich (obwohl ich ja eigentlich nur positives daraus ziehe) unzufrieden, genau wie einige andere.
    Ein einfaches bieten mit Startpreisen scheint sich bei vielen Gilden bewährt zu haben, also warum versuchen wir es nicht auch?



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Darosh - 31.07.2006, 14:44


    Energy, was die differenzen der blauen Items angeht: Es wurde verschiedene Systeme getestet, und zu dem Zeitpunkt wo einige DKPs abgezogen bekommen haben, galt das System so, jetzt nicht mehr, also gehen die Items jetzt umsont weg. Mir wurden auch Punkte abgezogen, aber was solls, Testphasen bedeuten Änderungen, aber jetzt steht das System ja und bleibt auch so.
    Btw. haben wir ein Startpreis, Energy. Und es wird auc hweiterhin geboten.Sollten wir feststellen, das man absichtlich den Preis pusht, wird es ko0nsequenzen haben, zumal Klassen, die es brauchen können den Klassen, denen es weniger nützt ganz klar vorgezogen.



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Shadowchili - 31.07.2006, 18:23


    Ihr habt wohl recht damit, dass man frei über den einsatzt seiner dkp verfügen sollte.

    Aber das sytem was Aki angesprochen hat ist eher für Gilden geeignet, die auch wirklich ne inne farmen!!!!!!!
    Solange wir noch nicht 1ne 1zige inni gefarmt haben bietet es sich meiner meinung nach nicht an, da genau dadurch wieder ein teil der Gilde abgeschreckt wird MC zu gehn^^
    Was nur wieder darauf hinausläuft, dass wir anstatt MC zu gehn dann doch nur AQ20 und ZG machen, da wir nur 20 leute zusammen bekommen.



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Energydrink - 31.07.2006, 18:24


    Soll das heißen das ihr gestern das DKP System von AQ auf ZG umgestellt habt damit ich DKP abgezogen kriege und anschließend wieder umgestellt habt damit Pumiro keine DKP ausgeben muss?

    wtf?
    Ich hab für den Ring 50DKP gezahlt, Natarra für den Umhang 63 (63?!? warum net auf 50?) und Pumiro für das Schild Null DKP.
    Und das alles in dem Raid gestern ...
    Und wie schaut nun das finale System aus?
    Und warum haben wir für Blaue Items gewürfelt anstatt zu bieten?

    Irgendwas stimmt hier net ...

    Edit:
    @Shadow (hast gepostet während ich geschrieben habe):
    Wenn MC RICHTIG auf FARMSTATUS ist, dann wird eh nur noch gewürfelt (wie in 5er instanzen). Hatte mal nen Video da wird MC in 64 minuten gecleared, da sah man das auch ganz gut ...
    Wenn MC ganz gut läuft, dann kann man das System nehmen das der mit den meisten DKP das Item kriegt, denn dann droppen viele Items und es herrscht immer ein ständiges auf und ab in den DKP ...



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Pumiro - 31.07.2006, 21:32


    Das hört sich so an als wenn ich das System zu meinem Vorteil geändert hätte... -.-
    1. Es gibt zur Zeit kein finales System.
    2. Es steht nicht in meiner Macht, dass System zu ändern, somit ist ausgeschlossen, dass ich das Lootsystem zu meinem Vorteil ausgenutzt habe.
    3. Werden um blaue Items nun gewürfelt und die DKP-Punkte kommen erst bei Epic-Items zum Einsatz. (laut aktuellem Lootsystem)

    Ich kann im Namen der Gildenführumg nur sagen, dass wir daran arbeiten ein optimales Lootsystem zu entwickeln und dass wir uns für die Umständlichkeiten entschuldigen.

    Später werden sosieso nur noch epic-Items droppen, da werden die DKP-Punkte ncoh zur Rolle kommen.

    Ich war einzigster Schami, da hast du recht, aber need oder nicht need ist ein unterschied. Oder soll ich das Schild nicht nehmen, obwohl ich Bedarf hab nur weil ich einzigster Schami war? Oo

    Gruß Pumiro



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Koronius - 31.07.2006, 22:57


    wie siehts das den mit den leudden aus die bisher für ihre items bezahlt haben, ich mein vom grundsatz is das ja dann unfair ... da müsste man das angleichen oder das ganze system von nuill anfangen...



    Ps:. als alg. botschafter für diese eine sache muss ich das jetzt mal korrigieren pumiro: es heißt "einziger" und nich einzigster :-P



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Energydrink - 01.08.2006, 00:00


    Sorry Pum, mir ist klar das du da nix geändert hast in dem System, aber mich stört es jetzt irgendwie das du nen Blaues umsonst gekriegt hast und ich nicht. Da war ich halt was provokanter um darauf aufmerksam zu machen ^^.
    Also im Prinzip müsste jmd mir nur wieder 50DKP dazu addieren, dann stimmt ja wieder alles, und bei Natarra 63.
    Und ich würde mich über ne Erklärung freuen warum nur bei uns Punkte berechnet wurden.
    Weiterhin denke ich schon das ein Minimum an Punkten für Blaue Items berechnet werden sollte. Es werden immer wieder blaue Item droppen, auch bei Onyxia und Ragnaros und selbst wenn man MC geht, ZG geht ein Teil der Gilde garantiert auch weiter, und dort droppen überwiegend Blaue Items, also sollten in jedem Fall einige Punkte berechnet werden, fände ich nur mehr wie fair.
    30punkte würden ja schon reichen ...



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Pumiro - 01.08.2006, 03:50


    Ich habe jetzt erst gemerkt, dass du die abzüge im letzten raid auf deiner seite meinst. Dies wird sofort behoben. Da ist uns leider ein Fehler unterlaufen, und hoffen auf euer Verständnis.

    @ Koro
    Von null anfangen werden wir definitiv nicht. Ab jetzt wird halt nach dem System gelootet. Was davor war, können wir jetzt nicht mehr Rückgängig machen, da die auch wieder Probleme mit sich bringen würde.

    Gruß Pumiro



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Energydrink - 01.08.2006, 07:18


    Alles klar, thx ...
    Und was ist nun mit einigen DKP für Blaue Items? Schaden würde es uns nicht denke ich ... wenn man 30dkp zahlt für ein Item dann ist man normalerweise nach nem Raid immer noch 15Punkte reicher und hat ein Item ... ich denke das es sonst zu imbalanced wäre wenn man da immer nur kriegt und kriegt und nie was zahlt ...



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Darosh - 01.08.2006, 07:57


    Wir können es verstehen, das man es nicht toll findet, das man selber in früheren Runs für Blaues zahlen musste, und jetzt nicht. Doch es ist begründet in den Änderungen des Systems, und jetzt die Punkte wieder gutschreiben würde mehr Ärger hervorrufen als so.
    Also, es wird definitiv keine Punkte zurückgegeben. Und so viel waren es ja auch nicht...
    Was das würfeln oder DKP um Blaue angeht, es wird nichts kosten. Aus dem Grund, das man nachher sowieso bessere Items besitzt. Und Bedarf anmelden geht nur, wenn man es braucht. D.h. wir werden darauf achten, das es auch WIRKLICH gebraucht wird. Im Klartext: Wenn ich eine Brust z.B. schon habe, die sehr gut ist, und es dropt ne Blaue, die zwar gut für mich wäre, meine aber schon besser ist, wird das Item NICHT an denjenigen gegeben. Ergo fliessen die meisten Blauen Sachen eh in die Bank. Zumindest in absehbarer Zeit.

    Wir versuchen ein System zu entwerfen, was es allen gerecht macht, an Items zu kommen, in Bezug zu Aufwand/Nutzen und in berechnung das manche eben aufgrund div. Dinge weniger mitkann wie manch andere. Ihr könnt uns glauben, das das eine wirklich sauschwere arbeit ist, denn gemeckert wird immer, egal wie das System aussieht.
    Und unser momentanes System, was auch zu 99% so bleibt, sieht wie folgt aus:

    Blaue Items: wer Needed bekommt es, wenn 2 oder mehr Need haben, wird gewürfelt, sonst gehts in die Bank
    Epic: 100 DKP Start, es wird OFFEN geboten, ohne Ende.

    Begründung:
    Wer viel mitgeht, hat mehr Punkte wie die, die weniger mitgehen (wollen/können), ergo können die die mehr haben, mehr setzen, wobei es nicht zwingend ist, das der, der mehr hat, es automatisch bekommt. Das bedeutet im praktischen, das der der mehr hat eine Art vorrecht besitzt (indem er mehr bieten kann), der der weniger hat aber entweder a) jetzt wiederum mehr hat um beim nächsten mal mehr zu setzen, oder b) er das Item doch bekommt, weil es ihm mehr wert ist, wie dem anderen.



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Pumiro - 01.08.2006, 16:37

    Aktualisierung des DKP-Punktestands
    Ich habe den DKP-Punktestand aktualisiert und Natarra 63 und Energiedrink 50 DKP zurückerstattet.

    Wir möchten uns für diese kleineren Probleme entschuldiegen. Die Ursache war, dass diese beiden Items der betroffenen Spieler bereits einmal verkauft worden sind für diesen DKP-Betrag, somit hat das DKP-System automatisch diesen Betrag abgezogen.

    Gruß Pumiro



    Re: Das leidige Thema Lootsystem

    Energydrink - 01.08.2006, 17:18


    Ich finde nach wie vor das wir, so lange wir ZG nicht durch und MC zur Hälfte schaffen, sollten wir noch ein paar DKP für Blaue zahlen.
    Wenn beispielsweise bald ein Priester joined, und wir MC zum dritten mal oder so gehen, und schon die ersten 3 Bosse packen, dann startet er mit 100DKP, und wir teilweise mit 600+ ... bis der sich was leisten kann hat er keine Lust mehr ...
    Ich denke wenn man öfters raidet sollten sich die DKP so lange man nicht wirklich stark spart, immer irgendwo zwischen 50 und 250 befinden, und wenn wir jetzt immer weiter DKP sammeln und dann später MC gehn, dann werden wir die DKP nicht los. Denn fürs pünktlich kommen und 5Bosse legen kriegt man 90DKP, sagen wir jeder Boss dropped 2 Epische Items, dann kriegen 10 Leute die, und haben dadurch nen Verlust von 10DKP im Vergleich zum Anfang, und 30 andere haben 90 mehr. Jetzt müsste man quasi 3 weitere runs machen, damit jeder ein Item kriegt, dann hat man also 4*90DKP-1*100DKP = 260DKP mehr wie am Anfang.
    Und ich kann mir nur schwer vorstellen das jedes Item von 100 auf 260DKP hoch geboten wird ...
    Zumal man dann ja teilweise noch 400 oder mehr DKP von Anfang an hatte ...

    Finde einfach das man schon 30DKP oder so für Blaue abziehen sollte, da man sonst einfach zu viele DKP kriegt ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IMPACT

    Bewerbung LVL 60 hunter - gepostet von Sanzches am Mittwoch 15.11.2006
    Eure meistgehassten (gehörten) WoW-Begriffe - gepostet von Darosh am Samstag 27.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das leidige Thema Lootsystem"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)