Neue Katze und woher

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neue Katze und woher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Anonymous - Imp - tapsangel - Edith
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Katze und woher
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Katze und woher"

    Re: Neue Katze und woher

    martina - 24.07.2006, 19:36


    sabine hat folgendes geschrieben: Berlin? Oh, das ist etwas weit weg von Bochum. Weist du, ob es auch hier im Raum Ruhrgebiet bzw. im Umkreis von so 20 oder 30 Kilometern was gibt? Aber ich bin gar nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, denn was mache ich, wenn meine Mädchen das nicht gut finden?

    Warum sollte sie das nicht gut finden? :lupe:



    Re: Neue Katze und woher

    Anonymous - 24.07.2006, 20:19


    Das ist etwas schwierig. Meine Kinder sind 13, 15 , 17 und 19 Jahre alt - das mit den Abständen hat super geklappt. Mindestens 3 von ihnen sind in der Pubertät. Das macht die Sache nicht einfacher. Rani ist es egal, sie will eh mit ihrem Freund zusammenziehen, aber Cheyenne, die Jüngste, wird bestimmt zickig. Dafür findet sie immer einen Grund. Entweder wird sie sagen, dass wir Mucki nicht lieb genug gehabt haben oder dass sie dabei sein möchte, wenn neue Katzen ausgesucht werden oder, oder, oder. Hat sonst noch jemand hier pubertierende Kinder? :idea:



    Re: Neue Katze und woher

    martina - 24.07.2006, 20:24


    Freya ist 12 geworden und braucht noch nicht mal die volle Pubertät um zu zicken :wut:



    Re: Neue Katze und woher

    Anonymous - 24.07.2006, 20:43


    Hallo Martina,
    dann zieh dich mal warm an trotz der Hitze, es kommt noch schlimmer. Frage morgen mal meine Eltern, was sie davon halten. Denn es soll alles schön harmonisch sein bei uns, Streit gabe es in den vergangenen Jahren genug, auch wegen der Tiere. Mein Ex-Mann war immer dagegen.



    Re: Neue Katze und woher

    martina - 24.07.2006, 20:46


    Immer kommen lassen ... kann ich eh nicht ändern!

    Will sie ja lenken nicht verbiegen!

    Das mit der Harmonie kann ich gut nachvollziehen, ist mir auch sehr wichtig.



    Re: Neue Katze und woher

    Anonymous - 24.07.2006, 22:07


    soho, hier sind jetzt ALLE Fotos von heute



    Re: Neue Katze und woher

    martina - 24.07.2006, 22:14


    Das mit dem Hund ... so Nase an Nase :love:



    Re: Neue Katze und woher

    Imp - 25.07.2006, 12:24


    Sabine, dann überrasche Deine Mädels doch einfach mit der Idee, zwei Katzen(kindern) ein Zuhause geben zu wollen! :)

    Dann können sie quasi mitentscheiden, ob sie es überhaupt wollen und vor allem dabei sein, wenns ans Aussuchen geht.

    Ist dann zwar keine Risenüberraschung, aber Du hast das Risiko nicht und die Mädels fühlen sich ernstgenommen, weil sie mit einbezogen werden. Oder?

    LG
    Imp



    Re: Neue Katze und woher

    Anonymous - 25.07.2006, 23:16


    Wunderschöne Bilder!
    Darf ich fragen mit was für eine Kamera du die Bilder geschossen hast? Bin nämlich auf der Suche nach einer neuen Kamera und ich finde das deine ganz tolle gestochenscharfe Bilder macht.



    Re: Neue Katze und woher

    tapsangel - 26.07.2006, 10:13


    Hallo,

    die Bilder sind einfach herrlich!!!



    Re: Neue Katze und woher

    Anonymous - 26.07.2006, 10:53


    Oh jaaaa - suuuupertolle Bilder !!!! :love:

    @Sabine:

    Guck doch ggfs. mal im TH Bochum, die haben einiges an kleinen Katzen da. Einige sind auch online zu sehen.
    http://www.tierheim-bochum.de/



    Re: Neue Katze und woher

    Edith - 26.07.2006, 11:22


    Hallo Carolin

    Unseren Kater und allerbestes Schätzchen Smitty ( Puschelchen ) haben wir vor aus dem Tieheim Bochum .

    Ich habe es noch nie bereut, mir ein etwas älteres Tier zu nehmen ,bzw. er hat uns gewollt ,und wir haben ihn dann mitgenommen .

    Er war damals in einem grausligen Zustand , (1998 ) die Vorbesitzer hatten eine Anzahl an Tieren in der Wohnung zurückgelassen, bis wohl das Ordnungsamt ,die Pechvögel befreit hat .

    Tina weiß wie schlimm er ausgesehen hat :,und heute ,ach ich kann nicht oft genug sagen wie toll er ist ,sein Wesen und sein Fell ,einfach toll.

    3 Jahre später wollten wir noch ein weiteres Tier dazu nehmen . Es sah so bedauernwert und mikrig aus ,und ich hatte das Bedürfnis es aufzupäppeln und zu pflegen , aber Lyra war zu krank ,und mußte dann nach 4 Tagen die erlösende Spritze bekommen .

    Dann haben wir es nochmal versucht eine Katze o. Kater dazu zunehmen
    und heute habe ich also Filou mein Sorgenkind und Puschelchen



    Re: Neue Katze und woher

    Anonymous - 26.07.2006, 12:15


    Leider hab ich selbst kein Tier vom TH Bochum - immer wenn wir mal ein Nin suchten passte es nicht, da kam dann eines aus privaten Notfällen, und auch als wir unsere Katzen suchten hatten sie leider grad nichts passendes, aber da sind wir ja jetzt mit den beiden KAI-Mädels versorgt.

    Bin aber öfter mal im TH Bochum und geb was ab (Futter, Streu, Zubehör) und würde von dort auch jederzeit ein Tier nehmen.
    Ein gut geführtes Tierheim.

    Und damit wir nicht ganz off topic werden:
    Würd auch gern wissen was für eine Cam Fränze hat ! :clap:



    Re: Neue Katze und woher

    Anonymous - 26.07.2006, 17:53


    Danke für eure Tipps! Direkt nach Muckis Tod waren wir im TH Bochum, aber wir hatten das Gefühl, dass man uns da kein Tier geben wollte. Als Alleinerziehende mit Kindern habe ich mich abgestempelt gefühlt. Die haben direkt gefragt, ob ich denn finanziell in der Lage wäre, das Tier zu versorgen. Ich habe dann gesagt, dass wir mit dem Unterhalt gut zurecht kommen, aber der schräge Blick blieb und angeblich hat kein Tier zu uns gepasst. Heute habe ich meine Eltern in Essen besucht, und meine Mutter ist auch der Meinung, dass die Mädchen das mit entscheiden sollen. Warten wir mal ab, was passiert, wenn alle wieder zu Hause sind. Am Freitag hole ich Nani bei ihrem Großvater in Norddeich ab und bis Samstag bleibe ich auch dort, evtl. auch bis Sonntag. Meinem Fröschlein ist schon seit Tagen langweilig - mit Opa ist nichts los sagt sie und interessante Jungs gibt es da auch nicht, nur Familien mit kleinen Kindern. Wer von Euch hatte noch mal eine 11-Jährige? Denke jeden Tag daran, es wird schlimmer kommen.



    Re: Neue Katze und woher

    martina - 26.07.2006, 17:55


    :pc:


    Freya ist 12 geworden!

    Um die Fahrt nach Norddeich beneide ich dich!



    Re: Neue Katze und woher

    martina - 26.07.2006, 17:59


    Zum Thema TH, dass kenne ich gut.

    Als ich damals zu Felix ein Kitten holen wollte, waren alle auch so komisch ... nööö, lassen sie mal lieber :schwafel: !

    Die Katzenhilfe hier in Detmold war da sehr viel kooperativer und haben mich auch toll beraten.

    Als ich auch der Suche nach einer Katze in den TH untgerwegs war, hatte ich auch ganz stark das GEfühl, dass sie gar keine abgeben wollten.

    Das ist aber einigen hier so gegangen.

    Letztendlich hatte ich ja dann FElix im TH Herne gefunden und direkt mitgenommen, aber das Kitten kam erst kurz vor seinem Tod zu uns - eben durch die Katzenhilfe Detmold.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Lucky hat eine schwarze Freundin - gepostet von martina am Mittwoch 05.07.2006
    Hier soll irgendwo... - gepostet von Imp am Dienstag 15.08.2006
    An meinen geliebten Sternenkater Puma - gepostet von martina am Samstag 07.01.2006
    Inhaltsstoffe Katzenfutter - gepostet von martina am Samstag 25.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Katze und woher"

    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Katze - resiiii (Donnerstag 14.12.2006)
    blau schwarze sitzbank woher ??? - _Speedfighter_ (Freitag 27.04.2007)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    Woher krieg ich die mtg programme denn? - Panet it Comedet (Dienstag 27.06.2006)
    Woher kommt euer Nickname? - eclIpse (Freitag 30.03.2007)
    Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!? - Johannes (Mittwoch 21.01.2009)
    Der Dosi mit Katze Fred... - Melli (Samstag 16.09.2006)
    Woher bekommt ihr Cd's bzw. Songs??? - FranticGuy (Montag 14.02.2005)
    Meine Katze Merle ist krank.... - morgania (Dienstag 05.02.2008)