Mücke, oder Floh, oder was ...?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mücke, oder Floh, oder was ...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Anonymous - Maike - Melli - Eva - Libbi007 - lisbonlioness - Edith - Imp
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diäten und Gesundheit
  • Antworten: 86
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mücke, oder Floh, oder was ...?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mücke, oder Floh, oder was ...?"

    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 31.07.2006, 21:49

    Mücke, oder Floh, oder was ...?
    Hatte ich erzählt, dass ich so viele Mückenstiche über Nacht bekommen habe?

    vorhin komme ich von Steffi nach Hause und schlabber ein wenig Eis ... und sitz vor dem PC neben Dirk.

    Irgendwann denke ich wieso es so juckt und schreibe das noch in der Shoutbox ... danke Maike für die Creme!

    Unter den Armen zwischen den Beinen, unter der Brust - halt an Stellen wo es so richtig schön warm ist und verschwitzt.

    Denke schon ich habe nen Floh und mache die halbe Familie wuschig ... aber in einem Gespräch mit Muttern kam es ans Licht.

    Frage - ne Allergie? Hatte ich noch niemals irgendwas ... aber irgendwann is immer erstes Mal, gell.

    Gestern hatte ich im Supermarkt so Appetit auf Haselnusseis!!!! :idea:

    Klar und dann über Nacht zeigen sich Quaddeln und Juckreiz ... nach dem Eis vorhin wurde es schlimmer.

    Also Nesselfieber ausgelöst von Haselnüssen :Nein: - is das wohl ärgerlich?!

    Immerhin kein Floh, dann hätten es auch einige sein müssen, denn Quaddeln unter der Brust und unter dem Arm sind wenigstens 80 Stück, dicht an dicht, kann man nicht zählen.

    Ich hoffe mal, dass Symptome wie angeschwollene Lippen und zugeschwollener Hals ausbleiben, nicht das ich morgen als Frankensteins Tochter mein Unwesen treibe.

    Als Wodka und Baci - der Streuselkuchen mit den roten Haaren am Bahnhof morgen, dass bin ich! :oops:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 01.08.2006, 10:24


    Aaaaaah ja - Kreuzallergie ... *weiß wovon ich rede*

    Hast auch wie ich Heuschnupfen wenn die Frühblüher loslegen wie Birke, Haselnuss und Erle ...
    Und kannst keine Äpfel essen, keine Nüsse, kein Steinobst ... willkommen im Club *wink*

    :versteck:

    Letztes Jahr hatte ich von einer halben Birne auf die ich fürchterlichen Jepp hatte tagelang ein geschwollenes Auge - nicht die Lider, nein, der Augapfel ! Konnte es kaum glauben ...



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 01.08.2006, 10:29


    Bisher habe ich immer gedacht, dass das irgendwas ist :oh no: und habe meine laufende und zugeschwollene Nase im Frühjahr ignoriert.

    Birne, Apfel und Nüsse waren bisher kein Problem, ist das erste Mal, deshalb konnte ich da auch nix mit anfangen.

    Aber das haben ja echt viele Menschen - ob es nun an den Nüssen lag - vielleicht war auch irgendein Bestandteil in dem Eis, nen Zusatzstoff oder so, der das ausgelöst hat.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Maike - 01.08.2006, 10:31


    Mönsch Tinale was machst du denn ? :shock: Hoffe es ist noch alles ok und die Luftnot bleibt aus !?!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 01.08.2006, 10:43


    Ich denke mal, dass da nix mehr kommt, aber wie gesagt, Nüsse - für mich nicht mehr!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Melli - 01.08.2006, 10:44


    Hast Du sowas vorher schon mal gehabt?
    Wenn es Dir heute schon besser geht ist doch gut :blume:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 01.08.2006, 11:22


    Ich darf halt nicht dran kratzen ... aber sonst gehts gut.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 01.08.2006, 17:43


    Hallo Martina,

    seltsamerweise hatte ich auch in der letzten Nacht eine Urticaria, ich habe mich fast zu Tode gejuckt :nixweiß: . Ist ne echte Quälerei, bei mir ist es jetzt weg, wahrscheinlich bis nächste Nacht (es ist bei mir nicht durch eine Allergie ausgelöst, sondern ich habe eine Druck- und Wärmeurtikaria und in letzter Zeit war es halt sehr warm. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Libbi007 - 01.08.2006, 18:00


    Mensch :shock: Sachen gibt, die gibts ja gar nicht :nixweiß:
    Gute Besserung euch BEIDEN
    :blume:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 01.08.2006, 21:21


    Danke schön, im Moment juckt nix ... echt gar nix!

    Scheint gewirkt zu haben ...



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    lisbonlioness - 01.08.2006, 21:41


    :wut:

    So'n Schei*, Allergien sind echt gemein.

    Martina, Du gehst aber auch brav zum Doc und machst nen grossen Test, oder? Und am besten nicht allein gehen, falls Dich irgendein Teststoff ausknockt.

    Ist ganz wichtig zu wissen, was man vermeiden muss!

    Aber... wem sag ich das, weisste eh selber :gehtsnoch: Sorry, ich glaube, knapp vor der 30 entwickele ich nen Bemutterungskomplex :sagnix:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 01.08.2006, 21:45


    Nee, gehe nicht zum Arzt deswegen ... ruhig Blut und erstmal abwarten, so schnell haut mich nix um!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    lisbonlioness - 01.08.2006, 23:34


    Sag das nicht- falls Dein Körper sich ntschlossen hat, jetzt kreative, neue Allergien zu entwickeln, kann das schnell gehen!
    Hab selber ein paarmal in der Notaufnahme gehockt und auf Kortison gewartet... pass man bloss gut auf Dich auf, Kind ;-)



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 01.08.2006, 23:35


    Ja ... Mama!


    :love: :knuddel:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Edith - 02.08.2006, 08:02


    :motz: Man sollte das nicht so auf die leichte Schulter nehmen :motz:

    je mehr ich darüber nachdenke ,muß ich lisbonlioness zu stimmen . Laß doch mal einen Fachmann ne Diognose stellen .



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 02.08.2006, 08:15




    Is ja alles wieder weg, watt soller da gucken!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 02.08.2006, 09:46


    Der soll nich gucken, der soll nen Allergietest machen! Damit Du weißt, was es wirklich war. Und selbst, wenn es wirklich Nüsse sind, heißt das nicht, dass das alles ist.

    Womöglich isst Du demnächst irgendnen Keks und auf einmal geht der Hals zu! Ich will Dir ja keine Angst machen, aber irgendwas will Dein Körper Dir damit sagen und wenn man darauf nicht reagiert, sucht er sich was, was einen noch aufmerksamer macht.

    Ich werf nochmal das Wort "Heilpraktiker" in den Raum. Habe da am Montag gerade Erstaunliches erfahren, was meinen eigenen Gesundheitszustand (wenn man den noch so nennen kann...) betrifft. Hätte ich nie für möglich gehalten!

    Lieber rausfinden, was es ist, Martina! :lupe:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 02.08.2006, 09:48


    :think:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 16.08.2006, 08:06


    So nochmal der neueste Stand hier!

    Ich habe immer noch die Probleme mit den lustigen juckenden Quaddeln.

    Mal am Arm und verstärkt an Handgelenken und Armbeuge, dann an Oberschenkel, Po und Hüfte und seit neuestem auch in der Kniekehle oder Handinnenfläche.

    Nicht überall gleichzeitgig, sondern mal da mal da!

    Im Moment sehr stark an Oberschenkel und Kniekehle. Nur ein paar an den Armen etc.

    Ich habe schon einige Gespräche geführt mit Betroffenen, denen es ähnlich wie mir geht, allerdings betrifft es den einen schon seit der Kindheit und die Apothekerin um die Ecke hat das auch in meinem Alter bekommen.

    Diese beiden und auch Eva haben mir eingentlich in groben Zügen gesagt, was ich eigentlich auch dachte. Ein Allergietest wird mir viele Dinge zeigen, auf die ich allergisch reagiere, aber ich nun deshalb alle diese Sachen nicht mehr essen darf???

    Es kann auch sein, dass durch die fleischlose Ernährung eine Reaktion ausgelöst wurde, oder dadurch, dass ich die Pille nicht mehr nehme.

    Im Moment nehme ich Reactine duo - Tabletten - morgens und abends je eine.

    Ich meide Brot mit Körnern (wenn es eine Allergie gegen Nüsse sein sollte könnten die Körner eine Rolle spielen; weiß ich von einer Freundin, deren Mann davon betroffen ist) und ich lasse Käse mal völlig weg. (Also eigentlich damit ja auch zusätzliche Milch - außer die im Kaffee).

    Es kann auch sein, dass diese Reaktion von dem verstärkten Verzehr anderer Nahrungsmittel ausgelöst wurde, wie z. Bsp. Soja/Tofu - hatte ich ja anfangs gegessen (mittlerweile schon einige Zeit nicht mehr, weil ekelig). Mir ist eigentlich nicht bewußt, dass ich nun wesentlich mehr Käse esse als vorher, aber vielleicht liegt es trotzdem daran.

    Ich schreibe genau auf, was ich esse und wann sich die Reaktion verschlimmert, so dass ich einem entsprechenden Arzt dann auch ein paar Daten liefern kann.

    Hoffe ich krieg es in den Griff, denn es könnten auch Tomaten, Paprika oder Äpfel sein ... we'll see!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Libbi007 - 16.08.2006, 08:21


    Ich habe auch schon daran gedacht, dass es an der totalen Ernärungsumstellung liegt.
    Frag doch mal in einem VeggiForum nach ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Ich hoffe jedenfalls Du bekommst das in Griff :nixweiß:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 16.08.2006, 08:25


    Ja, das wollte ich auch noch machen!

    Vielleicht kopiere ich gleich mal hier mein Posting von gerade und schreibe das da rein!

    Danke fürs erinnern, ich hätte das wieder vergessen!

    Das Alter ... weißt du *gg*



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Libbi007 - 16.08.2006, 08:28


    Ja ne...is klar *gg*



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 16.08.2006, 08:54


    Denk dran, dass die Reaktion bis zu 24 Stunden nach Verzehr auftreten kann (ist mir jetzt wieder so gegangen, nachdem ich Möhren gegessen habe).



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 16.08.2006, 09:00


    Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll beim weglassen.

    Möhren, Tomaten, Paprika, sind alles Dinge die ich sehr gerne esse und auch in den letzen Tagen gegessen habe.

    Welche Lebensmittel sind denn allergololisch betrachtet unbedenklich? ... oder ist das unterschiedlich? ... gibts nicht Lebensmittel die nur in den wenigsten Fällen, oder gar keine Reaktionen auslösen würden?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 16.08.2006, 09:32


    Hast Du hier schon mal geschaut?

    Da gehts ja u. a. auch um Nahrungsmittelunverträglichkeiten und deren Symptome. Vielleicht findest Du da Hinweise?

    Ansonsten hab ich schon von vielen Leuten gehört, die Allergieprobleme etc. mit der Hilfe von Heilpraktikern verbessern konnten. (Merkt man, dass ich mit der Schulmedizin nix mehr am Hut hab? ;))

    LG
    Imp



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 16.08.2006, 12:09


    Danke für den Link, da werde ich mich mal registrieren ... bist du da auch angemeldet?

    Ich selber war noch nicht bei einem Heilpraktiker, wie sieht das denn mit den Kosten aus ... ?

    Schulmedizin, wenns nach denen ginge, da würde ich weiter brav jeden Tag zwei Zäpfchen nehmen gegen die Colitis ... *naserümpf* ... war zwar Zufall, aber seit ich mich fleischlos ernähre *aufholzklopf* ... ist Ruhe.

    Seit etwa Ende Mai esse ich jetzt kein Fleisch mehr und etwa einen Monat später habe ich die Hormone in Form der ABPille abgestzt. Ob das nun alles ineinanderspielt weiß ich nicht,oder was davon eine Rolle gespielt hat, dass die Allergie aufgetreten ist.

    Vielleicht ist auch die Colitis zum Stillstand gekommen, weil ich die Pille nicht mehr nehme ... ?

    Viele, viele, viele Fragen ... !



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 16.08.2006, 12:51


    martina hat folgendes geschrieben: Danke für den Link, da werde ich mich mal registrieren ... bist du da auch angemeldet?
    Ja, auch als Imp. Das Forum hat mir nach meiner Diagnose Fructoseintoleranz sehr geholfen. Vor allem in der ersten Zeit der Umstellung der Ernährung. Und es gibt ein paar sehr findige User dort, die mich dann auch auf die evtl. Ursache Schilddrüse gebracht haben. Wenn man sich erstmal zurecht gefunden hat, kann es sehr hilfreich sein.

    Zitat: Ich selber war noch nicht bei einem Heilpraktiker, wie sieht das denn mit den Kosten aus ... ?
    Also ich muss das selbst bezahlen, da meine private Krankenzusatzversicherung das nicht abdeckt. Gibt aber Tarife, bei denen das mit drin ist.

    Meine HP ist aber total human, was die Rechnungsstellung betrifft. Ich muss also nicht für jeden Besuch 50 € bezahlen und meistens hat sie die Mittelchen direkt da und gibt sie mir mit, so dass ich da nicht extra löhnen muss.

    Zitat: Schulmedizin, wenns nach denen ginge, da würde ich weiter brav jeden Tag zwei Zäpfchen nehmen gegen die Colitis ... *naserümpf* ...
    Ja, deren Meinung nach ist bei mir auch alles psychosomatisch und ich bilde mir die Symptome nur ein. ;) Das Thema ist für mich ziemlich durch.

    Zitat: Seit etwa Ende Mai esse ich jetzt kein Fleisch mehr und etwa einen Monat später habe ich die Hormone in Form der ABPille abgestzt. Ob das nun alles ineinanderspielt weiß ich nicht,oder was davon eine Rolle gespielt hat, dass die Allergie aufgetreten ist.

    Vielleicht ist auch die Colitis zum Stillstand gekommen, weil ich die Pille nicht mehr nehme ... ?
    Auf jeden Fall musste Dein Körper in letzter Zeit einige Veränderungen kompensieren. Die Hormone weg, das Fleisch weg, die CU macht sich nicht mehr bemerkbar, dafür mault Deine Haut rum. Irgendwo wirds wohl Zusammenhänge geben. Die zu finden, um irgendwo ansetzen zu können, ist die Herausforderung. ;)

    Zitat: Viele, viele, viele Fragen ... !
    Ich hoffe, dass Dir das Forum viele davon beantworten kann! Und der Weg zum HP ist ja nicht ausgeschlossen. Man geht ja nicht jede Woche hin und es nehmen Dir auch nicht alle den letzten Pfennig ab. ;)

    Imp



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 16.08.2006, 12:57


    habe mich gerade registriert als tinaB.

    Mal sehen, was man mir dort rät! Im VeggiForum kam gerade nur sehr allegmeines ... Allergietest etc. - schade eigentlich, da sind eingentlich auch viele Allergiker, aber anscheinend sind die nicht online, mal abwarten.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 16.08.2006, 22:13


    All meiner Aussagen zum trotz habe ich gerade beschlossen morgen erstmal einen Allergietest bei einem Hautarzt zu machen.

    Das Ergebnis und meine aufgezeichneten Berichte kann ich dann ggf. einem Heilpraktiker vorlegen, dann habe ich das aber schon mal.

    Ich habe heute keinen Käse und kein Vollkornbrot oder so gegessen, zwei Brotchen und eine Banane und gerade stelle ich fest, dass ich wieder neue Pocken habe.

    #An den Oberarmen und deren Innenseiten - Oberschenkel sind wieder schlimmer - Hüfte, Po ... halber Rücken, da waren sie bisher noch nie und nicht 2 oder 3 ... geschätz am ganzen Körper etwa 50-60 ... :wut:

    Dirk geht morgen mit - also das finde ich ja echt mal gut, da nimmt er sich sogar frei für!

    :respekt:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Melli - 16.08.2006, 22:24


    Das hört sich ja gar nicht gut an. Gut das Du morgen zum Hautarzt geht. Es ist doch besser zu wissen gegen was man allergisch ist. Das hilft Dir sicherlich auch weiter, da Du dann weißt was Du essen darfst und was nicht.

    So ist es doch Rätsel raten und Du weißt nie ob Du das richtige ißt.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für morgen. :blume:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 16.08.2006, 22:28


    Sogar im Nacken am Haaransatz habe ich welche.

    Das einzige was noch in Frage käme heute wäre Milch, die ich im Kaffee hatte ... das wars aber dann auch.

    Eva spricht ja von 24 Std. die sich die Reaktion durchaus verzögern kann, dann könnte es auch der Käse von gestern gewesen sein, aber Brot gabs gestern abend auch schon nur Brötchen. Wenn natürlcih ne Weizenmehlallergie dabei ist, ist das auch schon wieder verkehrt ... es amcht also echt Sinn erstmal ne Tendenz zu erkennen.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Melli - 16.08.2006, 22:31


    Uff, das kann sovieles sein. Ich hoffe das der Allergietest Dir Antworten bringt und Du ohne schlechtes Gewissen wieder essen kannst.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 16.08.2006, 22:34


    Wenns nur das schlechte Gewissen wäre, ich trau mich nicht zu essen, dass ist viel schlimmer!

    Gut ein paar Kilo weniger - gerne, aber nicht mit Angst, sondern evtl. weil gewisse Dinge einfach nicht mehr in meinen Ernährungsplan passen, da kann ich mich ja mit anfreunden, aber so nichts essen, weil man sich nicht traut ... echt ein blödes Gefühl !

    ... und dann kommen die ollen Dinger trotzdem noch und jucken!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Melli - 16.08.2006, 22:38


    Und deswegen gehst Du ja auch morgen zum Arzt.
    Du mußt ja wieder in Ruhe und vernüftig essen können, vorallem mußt Du wissen was Du essen darfst und was nicht. Und wenn Du das weißt ist es doch gut und kannst sicher gehen das nichts passiert.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 17.08.2006, 07:33


    Martina, ich wünsche dir auch, dass dir der Test heute Aufklärung bringt!
    Und du die Sache in den Griff bekommen kannst. So, dass du mal wieder in Ruhe was essen kannst, ohne schlechtes Gewissen und ohne dir so viele Gedanken machen zu müssen!

    Alles Gute für heute und gute Besserung!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 17.08.2006, 09:46


    Hallo Martina,
    Ich hoffe, dass die Ursache bald gefunden wird.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 17.08.2006, 09:47


    Bin wieder zurück ... ging ohne Termin sehr sehr schnell!

    Aber ... wie immer ... Ärzte (sorry Eva) *pfffff*!

    Ach so, ja das gibts ja hundertfach!!! Geht normalerweise innerhalb von 3-4 manchmal 6 Wochen weg!

    Lebensmittelallergie ... naja, nööö, also eigentlich eher unwahrscheinlich!

    Neues Medikament (EBASTEL 20 mg) verschrieben / mußte bestellt werden. Blut wurde abgenommen - Ergebnis in 3-4 Wochen etwa!

    Also dann mal abwarten ob dabei was raus kommt.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 17.08.2006, 09:50


    Wenn es in 4-6 Wochen nicht weg geht, muss man eine Focussuche machen. Denn eine Urticaria kann auch bedingt sein durch Entzündungen im Zahnbereich, der Nasennebenhöhlen, Mandeln oder Magenschleimhautentzündung (z.B. Helicobacter pylori) etc.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 17.08.2006, 09:52


    Ich denke das das Blut vielleicht auch auf Entzündugnsherde untersucht wird :nixweiß: ... ?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 17.08.2006, 09:55


    Blutuntersuchung reicht dann nicht. Da kann ich Dir mehr zu sagen, wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit hab. Noch sind die 6 Wochen ja auch nicht um.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 17.08.2006, 10:06


    Genau ... vielleicht verschwindet ja alles auf Nimmerwiedersehen! *hoff*



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 21.08.2006, 08:10


    Am Samstag wurde es immer weniger und Sonntag waren alle weg.

    Abends dann kurz vorm ins Bett gehen, habe ich neue Pocken bemerkt, mir aber nicht viel dabei gedacht.

    Da ich kein Freund von Medikamenten bin, habe ich natürlich nach Abklingen der Beschwerden, die Antijuckpillen weggelassen. Calcium ... brauchsch nich! *abwink*

    Gestern nachmittag bekam ich eine dicke Unterlippe, ich dachte, dass ich während der Bastelei an Dirks DVD covern so angespannt war und vielleicht dran gelutscht oder draufgebissen habe und das daher kommt. Im Nachhinein denke ich aber, dass das mit den neuen Quaddeln zu tun hatte.

    Also habe ich heute morgen wieder brav die ollen Drops geschluckt und Calcium genommen ...

    Interessanterweise ist es diesmal massiv an den hinteren Oberschenkel.

    Oberarme wenig, Handflächen sehr doll.

    Wie ich das hasse.

    Haselnüsse kommen definitiv nicht nn Frage, waren garantiert keine irgendwo drin.

    Ich würde fast auf Kosnervierungsstoffe tippen, nur welche!?

    Wieso dauert es denn solange, bis man so einen Bluttest ausgewertet hat?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 21.08.2006, 09:39


    Eine Kolleging von mir verträgt kein Natriumglutamat (Geschmacksverstärker, fast überall drin!). Könnte es das sein?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 21.08.2006, 10:04


    Ach Imp, wer weiß ?!

    Ich denke das Ergebnis von dem Test wird evtl. eine Erklärung liefern.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 21.08.2006, 10:17


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Dafür, dass Du Klarheit bekommst und dafür, dass es etwas ist, was nicht so dolle einschränkt.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 21.08.2006, 11:16


    Was die 3-4 Wochen untersuchen wollen, ist mir schleierhaft. Hast Du Dich vielleicht verhört, und die haben 4 Tage gesagt? Oder vielleicht 14 Tage? Dass es länger dauert als 2 Wochen kann ich mir nicht so richtig vorstellen :nixweiß: .



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 21.08.2006, 11:31


    Sie meinte zu mir, das würde gesammelt ... ?! :nixweiß:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 21.08.2006, 12:10


    so lange können die doch keine blutproben frisch halten, oder ? *dummfrag* oder schickt das labor nur gesammelt die berichte raus?
    komisch isses jedenfalls.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 21.08.2006, 12:31


    Das kann natürlich sein. Manche Laboruntersuchungen werden nur einmal wöchentlich oder alle 2 Wochen durchgeführt, weil es sich sonst nicht lohnt. Da sind dann die 3 oder 4 Wochen schnell um.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 21.08.2006, 12:49


    Sowas in der Art war das Eva!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 23.08.2006, 08:58


    Also meine dicke Unterlippe von Sonntagabend scheint echt nicht vom draufbeissen gewesen zu sein.

    Gestern abend merkte ich schon, wie mir die rechte Seite meiner Oberlippe dicker wurde - dachte erst ist vielleicht n Herpes (habe das echt selten und nie besonders schlimm - kribbelt und nen Tag später is es weg), aber NEIN!

    Heute morgen sehen ich aus wie Dagobert oder Donald Duck ... naja auf jeden Fall entenähnlich vom Schnabel her.

    Na toll! :wut: :motz: :2up:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 23.08.2006, 09:43


    Oh jee... Du hast mein volles Mitgefühl! Hoffentlich wird das bald besser! *daumendrück*



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 23.08.2006, 09:46


    Ja, mein Mitgefühl hast du auch! Wie gemein...

    Wünsch dir auch schnelle Besserung!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 23.08.2006, 10:02


    Oh je. Helfen denn die Tabletten nicht, die Du bekommen hast?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 23.08.2006, 10:27


    Ich weiß ja nicht wie schlimme es wäre ohne die Tabletten?!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 28.08.2006, 15:43


    Nochmal ein Lagebericht ...

    Ich kratze mich mittlerweile pausenlos.

    Komischerweise ist nachts Ruhe und ich kann schlafen, aber wenn ich die Hände von der Tastatur nehme oder nicht irgendwas anderes mache um mich abzulenken, dann kratze ich mich.

    Der Rücken ist voll, die Oberschenkel vorne und hinten bis runter an die Unterschenkel ... muß ich vorne und hinten erwähnen?

    Am Bauch fängt es an, die Seitenpartie sowieso, Hüfte, Po, Arme bis rauf auf die Hände und Füße, Zehen Finger vereinzelt.

    Habe vorhin schon ein Ströpfchen geheult, weil mir auch innerlich so heiss ist und ich völlig genervt bin von der Juckerei ...

    Also habe ich mir ne Heilpraktikerin rausgesucht und angerufen. Sie war sehr sehr nett und hat sich sogar am Telefon Zeit genommen. Leider war kein prompter Termin möglich, aber nächste Woche hat sie Urlaub und bekommt nen kleinen Hund (10 Wochen). Da darf ich kommen am Mittwoch *freu*!

    Sie hat mir gleich auch ein paar Tipps gegeben - dachte es gäbe keine?!

    Also nichts mehr essen außer Obstsäfte und Gemüsesäfte oder -suppen.

    Homöopathsiche Mittel hat sie mir auch gleich zwei genannt sie ich erstmal im Wechsel nehmen soll.

    Also echt ... im Vergleich zu dem Arzt - kein Vergleich!

    Wieso geh ich eigentlich immer noch zu Ärzten?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 28.08.2006, 17:06


    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Teilerfolg HP! Kann ja jetzt nur besser werden.

    Aber...

    martina hat folgendes geschrieben: Also echt ... im Vergleich zu dem Arzt - kein Vergleich!

    Wieso geh ich eigentlich immer noch zu Ärzten?

    Soll ich dazu was sagen, oder besser nicht? ;)



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 28.08.2006, 17:10


    Besser nicht *schäm*

    Hätte gleich dahin gehen sollen, ich weiß!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 29.08.2006, 09:22


    Naja, jetzt bist Du Dir wenigstens sicher, dass es richtig war, zur HP zu gehen. Auch was wert. :)



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 29.08.2006, 09:26


    Da war ich vorher schon von überzeugt, nur dass ich dachte, das geht von selber weg.

    Aber der Gang zur HP stand lange an, auch wg. der Migräne und der Darmgeschichte.

    Ist schon ganz gut so der Schuss vor den Bug, dann zieh ich das endlich mal durch. Machen wollte ich das schon seit ein paar Jahren - aber irgendwie war entweder keine Zeit (*redraus*) oder es ging immer irgendwie.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 29.08.2006, 09:33


    Dann hat Dein Körper Dir wohl damit sagen wollen, dass Du jetzt Zeit dafür hast. So sindse manchmal... hart aber direkt. ;)



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 31.08.2006, 07:55


    Nochmal kurz eine Fortsetzung hier ...


    Also mein Gespräch mit der HP hat ja ergeben, dass ich erstmal nur Obst und Gemüse in fester und flüssiger Form essen sollte.

    Hab ich umgesetzt - und die Globuli habe ich auch brav genommen.

    GEstern hatte ich aber Kopfschmerzen, die ich eigentlich öfter habe und was ich dann nehme sind Schmerztropfen. Die nehme ich schon recht lange ein und sie helfen immer gut.

    Gestern morgen habe ich welche genommen und dachte nicht weiter drüber nach ... bei Eva war alles soweit OK, kein besonderer Juckreiz.

    Gestern abend fing es dann an .... jucken am ganzen Körper, Rücken bis zur Wirbelsäule, die Oberlippe wurde von der Mitte an dick ... im Nacken bildeten sich die ersten Knubbel (da hatte ich bisher noch keine) - mein Kinn wurde dick und auf der rechten Seite vom Kinn habe ich ein taubes Gefühl auf der Haut.

    Meine Handinnenflächen und Handgelenke jucken wie der Teufel ... Armbeugen, Kniekehlen ... Bauch (auch neu)!

    Dann kam ich drauf mir mal den Begleitzettel von den Tropfen durchzulesen und da steht genau das was ich habe als Nebenwirkung dick drin. Allerdings innerhalb einer Stunde nach der Einnahme.

    Da ich nichts anderes gegessen oder getrunken habe, denke ich schon fast dass es da einen Zusammenhang geben kann, zumindest für diesen neuen Schub gestern.

    Es steht auch geschrieben, dass die Tropfen nicht von Menschen mit Lebensmittel-, Nahrungsallergien genommen werden sollen. Also liegt der Verdacht für diese Verschlechterung nahe.

    Heute morgen sieht es nciht besser aus und im bin sschon ziemlich ... naja, nennen wir es mal geschafft, weil dieses ewige Jucken doch langsam massiv nervt.

    Hoffe mal, dass die Beschwerden im Laufe des Morgens zurück gehen.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Libbi007 - 31.08.2006, 08:50


    Oh mann *tröst*
    Du Armes!
    Dann wird es wohl Zeit, dass die HP auch etwas gegen deine Kopfschmerzen findet was zu der anderen "Therapie" passt.
    Gute besserung Kleines :blume:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 31.08.2006, 09:06


    Danke fürs Trösten, kann ich im Moment gut gebrauchen, weil ich total nahe am Wasser gebaut habe.

    Ja, ein anderes Mittel gegen die Migräne muss ich wohl finden, denn die Tropfen werde ich nicht mehr nehmen.

    Die Schwellungen im Gesicht nehmen langsam ab - habe nochmal nachgelesen, also die Reaktionen können auch noch Stunden später auftreten, hatte ich gestern gar nicht gelesen.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Maike - 31.08.2006, 09:19


    Ach mensch Tina :tröst: Ich hoffe es wird bald besser und ihr findet ne Lösung die gut für dich und deinen Körper ist.... :nixweiß:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Melli - 31.08.2006, 09:32


    Guten Morgen Tina,

    das ist ja ein einziges Auf und Ab mit Deiner Allergie. Das Du da nahe am Wasser gebaut bist ist doch verständlich. Ich kann Dir leider auch nur gute Besserung wünschen und hoffen das die blöden Pusteln schnell verschwinden.


    :knuddel:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 31.08.2006, 09:34


    Mensch... Ja, ich hoffe auch, dass ganz bald eine Lösung gefunden wird!

    Gute Besserung und mal eine dicke Umarmung, als kleiner Trost...



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 31.08.2006, 09:36


    ... *schnüff* ... *tropf*



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Melli - 31.08.2006, 09:40


    Hatte Dich gestern versucht anzurufen, hat Dirk DIr Bescheid gegeben?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 31.08.2006, 09:46


    Ach wo!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Melli - 31.08.2006, 09:47


    :motz: :motz:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Eva - 31.08.2006, 09:56


    Hallo Martina,
    das hört sich ja nicht gut an, Du Ärmste. Hoffentlich wird es bald besser.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 31.08.2006, 10:35


    Mal abgesehen davon, dass es Dir im Moment mies geht, ist es doch auch eine Erkenntnis. Wie heißen die Tropfen denn? Mich würde nämlich die Zusammensetzung interessieren.

    Btw: Deine HP wird das bestimmt auch wissen wollen.

    Helfen eigentlich kalte Umschläge gegen die Schwellungen oder soll man das nicht machen?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 31.08.2006, 10:45


    Die Tropfen heißen Novaminsulfon.

    Kalt duschen hilft toll - aber kalte Umschläge, da müßte ich mich quasi komplett einwickeln.

    Das Abtrocknen danach ist der eigentlich Haken, denn Abtrocknen bedeutet Reibung und die bedeutet Wärme und Jucken.

    Hir mal die Zusammensetzung inkl. der Nebenwirkungen ... *urks*

    Zitat:

    Novaminsulfon-ratiopharm® Tropfen (RP)

    Wirkstoff Metamizol-Na 1H2O
    Hersteller ratiopharm
    ATC-Einordnung
    N - Nervensystem
    N02 - Analgetika
    N02B - Andere Analgetika und Antipyretika
    N02BB - Pyrazolone
    N02BB02 - Metamizol-NatriumZusammensetzung


    -Tabletten: 1 Tbl. enth. 500 mg Metamizol-Natrium 1 H2O.

    -Tropfen: 1 ml (20 Tropfen) enth. 500 mg Metamizol-Natrium 1H2O.

    -Inj.-lsg.: 1 Amp. zu 2 ml Inj.-lsg. enth. 1,0 g Metamizol-Natrium 1 H2O, 1 Amp. mit 5 ml Inj.-lsg. enth. 2,5 g Metamizol-Natrium 1 H2O.

    Sonst. Bestandt.:

    -Tabletten: Macrogol 8000, Copovidon, Talkum, Crospovidon, Hochdisp. Siliciumdioxid, Magnesiumstearat (Ph.Eur.).

    -Tropfen: Himbeer-Sahne-Aroma, gereinigtes Wasser, Saccharin-Natrium, Natriumcyclamat, Citronensäure-Monohydrat, Natriumhydroxid. -1/-2,5 Inj.-lsg.: Wasser f. Injektionszwecke.

    Anwendung
    Akute starke Schmerzen nach Verletzungen od. Operationen, Koliken, Tumorschmerzen, sonst. akute od. chron. starke Schmerzen, soweit and. therapeut. Maßnahmen kontraind. sind. Hohes Fieber, das auf and. Maßnahmen nicht anspricht. Die parenterale Anw. darf nur angewendet werden, wenn eine enterale Anw. nicht in Frage kommt.

    Gegenanzeigen
    Überempfindlichkeit gg. and. Pyrazolone bzw. Pyrazolidine, Stör. der Knochenmarkfunktion od. Erkrank. des hämatopoetischen Systems, genetisch bedingter Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, akute hepatische Porphyrie, bestehende Hypotonie (bei Amp.), instabile Kreislaufsituation (bei Amp.), i.v. Inj. bei Säugl. (ab 3 Mon. bis 1 J.).

    Anwendungsbeschränkungen
    Sorgf. Überwachung bei: schwere koronarer Herzkrankheit, relevante Stenosen der hirnversorgenden Gefäße. Nutzen-Risiko-Abwägung bei: Nieren- od. Leberfunktionsstör. -Amp. zusätzl.: Neugeborene, Säugl. unter 3 Mon. od. unter 5 kg KG.

    Schwangerschaft
    Kontraindiziert im 1. u. 3. Trimenon, strenge Nutzen-Risiko-Abwägung im 2. Trimenon.

    Stillzeit
    Währ. der Anw. u. bis zu mind. 48 h nach der letzten Anw. v. Metamizol darf nicht gestillt werden.

    Nebenwirkungen
    Fixes Arzneimittelexanthem, makulopapulöse Exantheme, anaphylaktoide od. anaphylakt. Reakt., leichtere Reakt.: Haut- u. Schleimhautreakt. (wie z. B. Juckreiz, Brennen, Rötung, Urtikaria, Schwellungen), Dyspnoe, gastrointest. Beschw., solche leichteren Reakt. können in schwerere Formen übergehen mit generalisierter Urtikaria, schweren Angioödemen (auch im Larynxbereich), schwerem Bronchospasmus, Herzrhythmusstör., Blutdruckabfall (manchm. auch mit vorausgehendem Blutdruckanstieg), Analgetika-induziertes Asthma-Syndrom, Steven-Johnson od. Lyell-Syndrom, Kreislaufschock, Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, hypotensive Reakt., Hyperpyrexie, akute Verschlechterung der Nierenfunkt. mit Anurie od. Oligurie, Proteinurie, akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis. Bei parenteraler Anw.: Schmerzen an d. Einstichstelle u. lokale Reakt., bis hin zu Phlebitiden. Verkehrshinweis!

    Wechselwirkungen
    Chlorpromazin, orale Antikoagulantien, Captopril, Lithium, Methotrexat, Triamteren, Antihypertensiva, Diuretika.

    Hinweise
    Diese Arzneimittel enth. Metamizol u. besitzen die seltenen, aber lebensbedrohl. Risiken des Schocks u. der Agranulozytose.

    Dosierung
    Für alle Altersstufen gilt, dass als ED 8-16 mg/kg KG gegeben werden, die bei unzureichender Wirkung bis zu 4-mal am Tag gegeben werden kann.
    zurück zur Identa-Suche
    Quelle: Gelbe Liste



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 31.08.2006, 12:52


    martina hat folgendes geschrieben: Die Tropfen heißen Novaminsulfon.
    Hm, also bei mir läuten da keine Alarmglocken, was die Inhaltsstoffe betrifft. Dafür bin ich zu sehr Laie.

    Was mich nur wundert, ist, dass Du die Tropfen ja schon länger nimmst und bisher keine Nebenwirkungen hattest. Gut, Allergien kann man entwickeln, aber ich kann mir jetzt schon denken, was Deine HP dazu sagen könnte:

    Du hast Migräne. Die hat ne Ursache. Du bekämpfst mit den Tropfen aber nur das Symptom, darum sucht der Körper sich andere Möglichkeiten zur Signalgebung. Also müsste der Lösungsansatz lauten: Warum hast Du Migräne und was kann man dagegen tun?

    Wenn Du Glück hast, ist es aber wirklich "nur" eine Nebenwirkung und tritt mit einem anderen Schmerzmittel nicht auf. Die Frage ist dann nur, ob das andere Mittel gegen die Schmerzen hilft.

    Soviel zu meinen laienhaften Gedanken.

    Zitat: Das Abtrocknen danach ist der eigentlich Haken, denn Abtrocknen bedeutet Reibung und die bedeutet Wärme und Jucken.
    Hm, vorsichtig abtupfen? Fön wär ja vermutlich auch keine gute Idee, oder? Ist ja auch warm.

    Hach, das ist aber auch kompliziert. Der Trend sollte zum Zweitkörper gehen, dann kann man den eigentlichen gelegentlich in die Reinigung geben...

    Bin ratlos.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 31.08.2006, 13:51


    Zweitkörper wär gut ... dann könnte der eine derweil mal echt in die Reinigung! *ggg*

    Hier nochmal ein Scan von den Nebenwirkungen!

    Da steht u.a. drin, dass man die Nebenwrikungen auch bekommen kann, wenn man das Medikament vorher sehr gut vertragen hat, sozusagen von heute auf morgen dann.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Imp - 31.08.2006, 14:45


    Na, dann liegt das ja schon recht nahe, dass Du auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe allergisch reagierst.

    Wenigstens wäre es dann keine Nahrungsmittel- oder ähnliche Unverträglichkeit. Das fänd ich persönlich wesentlich schlimmer, da stärker einschränkend.

    Wäre nur wichtig zu wissen, welcher Inhaltsstoff es ist. Nicht, dass Du ein Alternativprodukt nimmst, in dem es dann auch enthalten ist...

    Ist diese Form von Allergie eigentlich auch bei Deinem Allergietest berücksichtigt worden?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 31.08.2006, 19:21


    Der Bluttest hat nichts ergeben - also keine Allergie?!

    Habe jetzt andere Tabletten bekommen und die Aussage vom Arzt, dass so eine Utekaria nach 4-6 Wochen von selber verschwindet.

    Dass ich auf die Schnäutzchen allergisch reagiere schließt er aus, das sich das wohl im Allgemeinen anders äußern würde.

    :nixweiß:


    Am Mittwoch werde ich trotzdem die HP aufsuchen und mal hören, was sie dazu meint.



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 11.09.2006, 08:01


    vom 06.09.2006

    Zitat: Also heute war ich dann bei der HP ...

    2 Stunden Gespräch über alles und vieles - hat mir viel über mich gesagt ... oh oh!

    Ganz schön verkorkst die gute Martina ... musse ne Menge tun.

    Also Entgiften ist angesagt ... Körper und Seele!



    HP schrieb
    --------------------------------------------------------------------------------

    Für 4 Wochen jegliche Form von Zucker, Weißmehl und Milchprodukte meiden, Bananen, Zitrusfrüchte und ein Übermaß an Rohkost. Bitte auch den Kaffee vorübergehend weglassen, regelmäßig essen, am besten warm, viel Bewegung (1 Stunde am Tag), möglichst an der frischen Luft



    Dazu dann homöopathische unterstützende Mittel ... ein Bluttest wg. Schilddrüse und evtl. Mängel (Eisen etc.)!

    Und dabei die Seele nicht vergessen.

    Oha, wo ich doch so gerne frühstücke!

    Jetzt gibts dann wohl Gemüse und Tee!


    Das war dann letzte Woche ...

    Erst wurde es besser, war fast weg. Ich dachte noch, ach die 6 Wochen sind um, das wär ja prima, als am Samstagmorgen mein Gesicht ganz heiss war und ich über den Tag ne geschwollene Lippe bekam, gegen Abend bekam ich die Pocken auch im Gesicht und am Hals :motz: ...

    Sonntag war es wenig besser, und in der Nacht von Sonntag auf Montag, habe ich wach gelegen und mich gekratzt.

    Heute morgen habe ich die Pocken an den Armen und am Bauch und am Rücken - an den Beinen, Po, Hüfte ... überall.

    Trotz der tollen Ernährungsveränderung dank HP hat sich ncihts getan, so langsam verzweifel ich fast, weil ich nciht weiß, wo ich zuerst kratzen soll.

    Kortison wäre ne Lösung, aber das Unterdrückt ja alles im Körper und die Ursache kenne ich dann trotzdem nicht.

    *Seufz*



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 11.09.2006, 08:05


    Oh Martina... das tut mir aber leid! :tröst:

    Wie gern würd ich mal schnips machen und die blöden Pusteln sind alle weg...

    Hat du denn schon einen nächsten Termin bei der HP? Rufst du sie heute mal an und sagst was los ist?

    Es muss doch irgendwas zu finden sein... mensch...

    Bei Cortison würdest du ja bleiben, weil damit die Ursache nicht geklärt ist.. kann ja auch keine Lösung sein...



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 11.09.2006, 08:09


    Mein Blut war ja allergietechnisch in Ordnung.

    Habe immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann von selber weg geht.

    Nee, Cortison ist keine Lösung, aber der Arzt und auch die HP wissen eigentlich auch keinen Lösungsansatz.

    Die Ernährungsumstellung ist soweit OK, nur helfen tut sie auch nicht gross!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 11.09.2006, 08:11


    Aber irgendeine Ursache muss das doch haben... :nixweiß:



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 11.09.2006, 08:15


    Die HP meinte, da die Haut ein Kontaktorgan ist, wäre was mit meinen Kontakten nicht in Ordnung - bin also sozusagen kontaktgestört ...!

    Tja, aber wo ist da die Ursache zu suchen?

    Einen guten Psychologen muss man erstmal finden, oder?!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 11.09.2006, 08:17


    Jep... den muss man erstmal finden...

    Hab ich bis jetzt noch nicht geschafft...

    Bist du auf der Suche...?



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    martina - 11.09.2006, 08:22


    Nee, irgendwie fühl ich mich so wenig so, als müßte ich da hin!



    Re: Mücke, oder Floh, oder was ...?

    Anonymous - 11.09.2006, 08:50


    Dann hat es auch keinen Sinn...!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neue Forenbereiche in der Kategorie Tierschutz! - gepostet von martina am Mittwoch 15.02.2006
    Da wir hier bei den Plüschnasen sind... - gepostet von Tabbi am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mücke, oder Floh, oder was ...?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)