Lucky hat eine Wunde am Bein...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Lucky hat eine Wunde am Bein..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melli - martina - Eva - Libbi007 - Anonymous - Maike - lisbonlioness
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meine Katze ist krank - Was tun?
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lucky hat eine Wunde am Bein...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lucky hat eine Wunde am Bein..."

    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Melli - 30.07.2006, 22:04

    Lucky hat eine Wunde am Bein...
    Als wir eben vom Kino nach Hause kamen haben wir bemerkt das Lucky Blut am rechten Vorderbein hat. Er muß sich draußen irgendwie verletzt haben, aufjedenfall hat es geblutet. Die Wunde ist nicht tief und blutet zum Glück auch nicht mehr. Die Wunde ist eher oberflächlich.

    Er hat sich die Wunde eben sauber geleckt. Laufen kann er auch ohne Probleme. Heute nacht werden wir ihn drinnen behalten und morgen früh gehe ich zum TA. Sie soll die Wunde zumindest desinfizieren und sauber machen. Kann natürlich auch sein, das er sich mit einer anderen Katze geprügelt hat.

    Es wird ihm natürlich nicht gefallen das er heute nacht drinnen bleiben muß aber besser ist das.

    :roll: :roll: :traurig:



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    martina - 30.07.2006, 22:22


    Könnte sich auch an einem Stock verletzt haben, der irgendwo ein bisschen ungünstig in der Gegend rumhing oder von nem Strauch abstand.

    Is das denn tief?

    Ansonsten könntest du auch mit 1:1 Chamillosan-Tinktur die Wunde behandeln.



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Melli - 30.07.2006, 22:25


    Wo kriege ich Camillosan?
    Ne ist nicht so tief. Er hat sie sich eben schon sauber geleckt. Was meinste soll ich zum TA oder abwarten?



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    martina - 30.07.2006, 22:29


    Ich würde die Wunde beobachten und ggf. mit Chamillosan betupfen. Bekommst ud in der Apotheke und dann mischt du das 1:1 mit lauwarmem Wasser. Das desinfiziert die Wunde und beschleunigt die Wundheilung.

    Wenn es sich verändert, also mehr rotet, suppt oder eitert oder sonst wie auffällig wird, würde ich den TA aufsuchen, vorher erstmal nicht.



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Melli - 30.07.2006, 22:33


    Ja gut, werde es mir dann morgen besorgen und ihn damit behandeln. Erspare ihm gerne den TA, ist für ihn immer stressig, aber für welche Katze ist es das nicht.

    Danke :blume:



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    martina - 30.07.2006, 22:36


    Immer wieder gerne, wenns hilft!

    Knuddler an Lucky! ... und Luna natürlich auch!



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Melli - 30.07.2006, 22:42


    Werde ich gerne ausrichten und Knuddler werden verteilt. :blume:



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    martina - 30.07.2006, 22:43


    :gut: :tröst:



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Eva - 31.07.2006, 05:13


    Hallo Melli,

    Bitte von mir auch ganz viele Knuddler an Lucky :tröst: und Luna :tröst: ausrichten.

    Zum Tierarzt würde ich mit ihm auch nur gehen, wenn sich die Wunde infiziert oder sich ein Abszess bildet. Am Bein kannst Du den Verlauf ja gut beobachten, wahrscheinlich wird es heute morgen schon gar nicht mehr so schlimm sein.



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Libbi007 - 31.07.2006, 06:30


    Gute Besserung dem kleinen Raufer auch von mir :-)



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Anonymous - 31.07.2006, 09:12


    Auch von mir alles Gute für Deinen Süssen.
    Der Tip mit dem Kamillosan ist gut; danke Martina. Ich brauche das auch für mich selbst ganz gerne. Daß es auch für Katzen gut sein könnte, da bin ich nicht drauf gekommen. Bei denen aber nur zur äußerlichen Anwendung, oder? Denn lecken tun sie ihre Wunden ja sowieso. Oder ist Alkohol drin? Muß nachher mal nachsenen.



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Maike - 31.07.2006, 09:42


    Hey was macht Lucky denn für Sachen ? Wie gehts ihm den heute bzw wie sieht die Wunde aus ?



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    martina - 31.07.2006, 09:45


    Folgendes steht auf der Verpackung ...

    Zitat: 100 g Flüssigkeit enthalten als arzneilich wirksamen Bestandteil:

    Auszug (1:4,0-4,5) aus Kamillenblüten: Kamillenzungenblüten (4,7:1),

    Auszugsmittel:

    Ethanol 38,5% (m/m), (enthaltend 1,35% Natriumacetat, 0,45% Natriumasccorbat und 0,40% Natriumhydroxid) 98,91g;

    Kamillenöl 0,19g

    Sonstige Bestandteile:

    Macrogolglycerolricinoleat, Ethanol 96%

    Ethanol ist anscheinend ne Menge drin, aber die Lösung wird ja eins zu eins verdünnt und ich denke mal, er dient ja nur als Lösungsmittel und bei äußerlicher Anwendung verdunstet er doch recht schnell, bestimmt schneller als die Katzen in ablecken könnten.

    Ich habe bei Felix damals (bei ihm habe ich den offenen Tumor damit behandelt) immer solange gewartet, bis es abgetrocknet war.



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Melli - 31.07.2006, 09:55


    Es sieht schon ganz gut aus. Auf den ersten Blick ist die Wunde auch nicht sofort zu erkennen. Werde nachher in die Apotheke und das Mittel holen und damit die Wunde einreiben. Vermutlich sah es schlimmer aus als es ist durch sein weißes Fell an den Beinen. :blume:



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    lisbonlioness - 31.07.2006, 10:07


    Ach, Süsse, denk' Dir nix dabei, beobachte es einfach nur gut.
    Erin ist gestern über mein Bein galoppiert und hat einen Kratzer hinterlassen, der echt in (kleinen) Strömen blutete; dat is zwar auch mistig, aber nix Schlimmes ;-)

    Kamillosan wird schon okay sein, bin ich überzeugt. Mit irgendwas wird so'n TA ja auch desinfizieren, und ob das alkoholfrei ist, bezweifle ich!

    Gute Besserung an den Rabauken! :blume:



    Re: Lucky hat eine Wunde am Bein...

    Eva - 31.07.2006, 18:51


    Das freut mich, dass es es Lucky schon wieder besser geht :tröst: :jepp: .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Abgängiger Kater - gepostet von martina am Freitag 16.06.2006
    Halsbänder bei Katzen - Ja oder Nein? - gepostet von martina am Mittwoch 02.08.2006
    franzi - gepostet von martina am Dienstag 26.09.2006
    Amy, die Pipifee! - gepostet von martina am Samstag 04.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lucky hat eine Wunde am Bein..."

    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause - martina (Freitag 12.05.2006)
    Happy Birthday Lucky - Jenna (Donnerstag 27.12.2007)
    Lucky is wieder da <3 - Lucky (Freitag 16.02.2007)
    Lucky - carina (Sonntag 03.12.2006)
    Gruppenreisen nach Korea mit tdh - AG Adoptierte (Mittwoch 23.07.2008)
    Lucky-Gupi^^ - Glücksfee (Mittwoch 21.02.2007)
    Lucky - Lucky (Donnerstag 23.08.2007)
    "Auf einem Bein kann man nicht stehen!" - robert (Freitag 28.01.2005)
    Marvins Lucky 13 Solitaire - shadow (Montag 17.09.2007)