Buch - Neue Vahr Süd

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Buch - Neue Vahr Süd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eva - lisbonlioness - martina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher, Musik und Filme
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buch - Neue Vahr Süd
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buch - Neue Vahr Süd"

    Re: Buch - Neue Vahr Süd

    Eva - 30.07.2006, 14:32

    Buch - Neue Vahr Süd
    Gestern morgen habe ich entdeckt, dass es das Buch "Neue Vahr Süd" von Sven Regener inzwischen als Taschenbuch gibt und sofort zugeschlagen. Ich habe zwar erst 100 Seiten gelesen, finde es aber trotzdem schon empfehlenswert. Leichte Kost, amüsant, genau das richtige für einen Sonntag.

    Gleich im ersten Kapitel ist mir folgender Abschnitt aufgefallen: "Frische Luft, dachte er, das haben sie einem immer erzählt, geh doch mal an die frische Luft, aber was man da eigentlich machen soll, das haben sie einem nie gesagt,......"

    Hier der Inhalt:

    "Deutschland 1980: Die Neue Vahr Süd ist ein ganz und gar nicht malerisches Neubauviertel im Osten von Bremen, in der spießbürgerliche Ordnung oberstes Gesetz ist. Frank Lehmann hat es bis jetzt allerdings noch nicht geschafft, der Engstirnigkeit und Langeweile zu entkommen. Erst ein Streit mit Mutter und Vater bewegen ihn endlich zum Auszug aus dem Elternhaus. Doch die chaotische Wohngemeinschaft, in die Frank hineingerät, bedeutet noch lange nicht ein neues Zuhause. Immer wieder holt ihn die Neue Vahr Süd in Form von alten Bekannten und in Fleisch übergegangene Benimm-Regeln ein. Unglücklicherweise hat Frank Lehmann außerdem vergessen, den Wehrdienst zu verweigern. Und während er - noch immer rätselnd, wie es so weit kommen konnte - in der Kaserne strammstehen, Hemden auf DIN A4 falten und durchs Gelände robben muss, streiten seine Freunde für ihre Version des proletarischen Umsturzes, kämpfen gegen Militär und Aufrüstung und um eine energische Sibille, ohne diese allerdings um ihre Meinung gefragt zu haben. Hin und her gerissen zwischen Anpassung und Rebellion bemüht sich Frank Lehmann um eine eigenständige würdige Existenz zwischen zwei widersprüchlichen Welten, in der auch die Liebe noch einen Platz haben soll"



    Re: Buch - Neue Vahr Süd

    lisbonlioness - 30.07.2006, 14:38


    Da kommt mir vieles bekannt vor... :anonym:



    Re: Buch - Neue Vahr Süd

    Eva - 30.07.2006, 14:43


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Da kommt mir vieles bekannt vor... :anonym:

    Mir auch, ist auch ziemlich witzig geschrieben.

    Eigentlich bin ich ja eher Krimi-Fan, aber sowas lese ich auch mal ganz gerne.



    Re: Buch - Neue Vahr Süd

    martina - 30.07.2006, 14:45


    Man sollte viel offener sein für neue Dinge, stelle ich immer wieder fest - mit entgeht bestimmt einiges in Punkto Büchern, weil ich da doch sehr festgelegt bin.

    Ehr die Richtung Horror, Krimi (naja) und Mystik ... Fantasy is schon nicht mehr mein Ding.

    Freya liest gerade mit Hingabe die Bibel ... :shock: :nixweiß: :respekt:



    Re: Buch - Neue Vahr Süd

    Eva - 30.07.2006, 14:49


    martina hat folgendes geschrieben:
    Freya liest gerade mit Hingabe die Bibel ... :shock: :nixweiß: :respekt:

    Na, da isse wenigstens beschäftigt ;-) .



    Re: Buch - Neue Vahr Süd

    lisbonlioness - 30.07.2006, 15:17


    Och, interessant ist der Wälzer schon.
    Man muss ja wenigstens WISSEN, womit man es zu tun hat!

    :respekt: , Freya!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fotooooos - gepostet von martina am Samstag 08.04.2006
    Neue Kategorie/Toplisten - gepostet von martina am Freitag 03.02.2006
    Magendarm-Grippe - gepostet von martina am Samstag 11.03.2006
    meine beiden Jungs - gepostet von Edith am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Buch - Neue Vahr Süd"

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)
    Hat schon wer das neue Harry Potter Buch ? - W33DH34D (Montag 03.10.2005)
    Buch: Ich bin dann mal weg... - Lidonna (Freitag 13.10.2006)