"Doppelt die Killer": Microsoft Vista Spracherkenn

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu ""Doppelt die Killer": Microsoft Vista Spracherkenn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adarkmind - Anonymous
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Spiele/Programme/PC
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Doppelt die Killer": Microsoft Vista Spracherkenn
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Doppelt die Killer": Microsoft Vista Spracherkenn"

    Re: "Doppelt die Killer": Microsoft Vista Spracherkenn

    adarkmind - 31.07.2006, 17:31

    "Doppelt die Killer": Microsoft Vista Spracherkenn
    das Video dazu

    Zitat: "Doppelt die Killer": Microsofts Panne mit Vistas Spracherkennung

    Im Microsoft-Hauptquartier in Redmond sorgte die Spracherkennung von Windows Vista während einer Präsentation für reichlich Heiterkeit. Ein kurzes Video auf der Seite der Video-Community YouTube dokumentiert die peinliche Panne in allen Einzelheiten: Der Vorführende diktiert während Microsofts Analystenkonferenz, auf der schon Firmenchef Steve Ballmer über die Erscheinungstermine des XP-Nachfolgers beruhigen wollte, zunächst "Dear mom" (auf dem Bildschirm erscheint "Dear aunt"). Anschließend versucht er den Fehler dann mit "Fix Aunt!" zu verbessern (Reaktion: "Let's set") und konnte dann auch mit dreimaligem "Delete that" nichts mehr retten. Das Programm textete vielmehr "so double the killer delete select all".

    Wer selbst schon mit sprecherabhängig arbeitender Diktier- oder Spracherkennungssoftware gearbeitet hat, erkennt in der witzige kleinen Szene die ganz normalen Anfangsschwierigkeiten mit dieser Art von Programmen. Selbst gut trainierte Spracherkennungssoftware gerät schon bei einem Schnupfen oder leichter Heiserkeit des Sprechers aus dem Tritt. Da die Programme statistisch arbeiten und erkannte Wörter oder Sätze dabei nicht auf ihre Sinnhaftigkeit prüfen, erscheint in diesem Fall ebenfalls zum Teil völliger Blödsinn auf dem Bildschirm. Die gegenüber der Trainingsphase veränderte Akustik im Vortragsraum kann in Redmond leicht zu einem ähnlichen Effekt geführt haben. Es stellt sich daher kaum die Frage, wie sehr die Spracherkennung eine Fertigstellung von Vista verzögern mag – wohl aber die, wieso die Präsentatoren freiwillig in diese Falle tappten, und das ausgerechnet auch noch auf einer Analystenkonferenz vor Wirtschaftsjournalisten.

    Deutschsprachige Anwender müssen sich ohnehin noch etwas gedulden: Die Spracherkennung in Windows Vista ist zwar zumindest für Chinesisch (Simplified Chinese), Englisch (US-Variante), Japanisch und Deutsch fest geplant, den Anfang werden jedoch die ersten drei Sprachen machen. Ab wann man sich auch auf Deutsch damit amüsieren kann, steht zur Zeit noch nicht fest. (dwi/c't) / (jk/c't)
    Quelle

    :lol: genauso muss das laufen^^
    das war kein erkennungsfehler, das ist so gewollte gewesen :ugly:



    Re: "Doppelt die Killer": Microsoft Vista Spracherkenn

    Anonymous - 11.08.2006, 18:46

    Vista
    Ich finds sowieso cool. Microsoft kriegt es nie hin ein vernünftiges OS zu entwickeln. Ich finde es peinlich wie teilweise bei Mac OS 10.4 abgekupfert wurde. So wurde z.B die Oberfläche von Mac OS mit Namen Aqua kopiert und heisst nun Aero. Auch die widgets wurden kopiert heissen auch widgets. Sogar die Expose Fkt. wurde nachgeefft so ist es nun bei windoof auch möglich mit einem Tastendruck alle fenster zu sehen die garde geöffnet sind. Und wie verkauft Microsoft sein OS? In dem es Direct X 10 Vista exklusiv macht und so die Gamer zwingt von XP auf vista upzudaten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Deutschland mit Atomausstieg isoliert - gepostet von adarkmind am Sonntag 16.07.2006
    Darkmind vs. TomSawyer - gepostet von tomSawyer am Sonntag 23.09.2007
    Songs mit Frauennamen - gepostet von tomSawyer am Freitag 09.06.2006
    Respektlose Kinder/Jugend - gepostet von adarkmind am Mittwoch 01.03.2006
    wmv-datein speichern - gepostet von Anonymous am Sonntag 14.01.2007
    Was verschenkt ihr? - gepostet von adarkmind am Freitag 23.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie ""Doppelt die Killer": Microsoft Vista Spracherkenn"

    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    Microsoft - sysadmin (Sonntag 02.04.2006)
    Microsoft Office 2003 - Anonymous (Donnerstag 12.10.2006)
    Microsoft mit dem Ipod Killer lol - hofnarr (Samstag 30.09.2006)
    Microsoft: Neue XP-Versionen statt Longhorn im Mittelpunkt - RaymannStyleZ (Mittwoch 05.05.2004)
    Strafe gegen Microsoft! - sanctus (Mittwoch 12.07.2006)
    Microsoft Vista Beta 2 - Pandur (Freitag 09.06.2006)
    Microsoft untersucht Schwachstellen der Vista-Aktivierung - Storm Xv (Montag 16.04.2007)
    Gratis-Entwicklungsumgebungen und -Tools von Microsoft - Rolf (Mittwoch 23.05.2007)
    Microsoft Patch Day - WPRDJFox (Mittwoch 11.10.2006)