Hilfe!!!Flecken an den Türen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Hilfe!!!Flecken an den Türen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Firestorm - Rene - Yellow - BlackWarriorMQ77 - Tacker - Mulli
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe!!!Flecken an den Türen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe!!!Flecken an den Türen"

    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Firestorm - 30.07.2006, 14:46

    Hilfe!!!Flecken an den Türen
    Hi Leute.

    Hab schon seit längerem so hässliche Rostfarbende Flecken an der Fahrer-/Beifahrertür.Man kann sie zwar mit Desinfektionsmittel wegmachen aber das ist immer so ne Scheißarbeit.Und dann sind se weg und 3Monate später sind se wieder da.Hat einer ne Idee wie ich das "unterbinden" kann?Habt ihr das auch an eurem M?

    Mein MB2 ist Silber und da sieht man das derbe. :roll:

    Firestorm



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Rene - 30.07.2006, 15:36


    bei meinem m habe ich das nicht :!:
    haste vieleicht ein bild davon :?:

    ein kumpel von mir bereitet autos auf vieleicht hat er eine idee ich frage in mal :!: :)



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Firestorm - 30.07.2006, 15:44


    Ich mach nen Bild und stell es dann rein



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Firestorm - 05.09.2006, 12:53


    So hab soeben Bilder gemacht.Sind leider irgendwie ein bisschen unscharf aber ich denke man kann die Flecken erkennen.

    Schauen aus wie kleine Rostflecken :roll:





    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Yellow - 05.09.2006, 15:05


    hi firestorm

    kann schon sein das etwas was in der grundierung oder im basislack durchschlägt.
    probier mal mit nem heißluftfön zu fönen.
    am besten auf niedrigster stufe und schön hin und her schwenken.
    hast du´s mal mit schleifen und polieren probiert?
    wenn beides nich hilft dann lass die tür neu lackieren,weil spotrepair da keinen sinn hat.

    kann dir die tür auch lackieren wenn de willst.



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    BlackWarriorMQ77 - 05.09.2006, 15:18


    Auf mein erste MC2 hätte ich das selbe... es ist ein art von flugrost.. Wohnst du vielleicht in die nähe von ein Bahnhof oder bahnschienen?

    Ich habe mein einfach weg bekommen... erst mal ein lang reiniger benutzen... aber die ganze tür... dann zwei mal gut polieren mit ein machine wenn gehts dass es gleichmäßig ist.. Dann endlich ein guten versiegelung...

    Ich hoffe dass hilft... bei mir hast geholfen

    Steve



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Rene - 05.09.2006, 18:40


    Yellow hat folgendes geschrieben: hi firestorm

    hast du´s mal mit schleifen und polieren probiert?

    wenn nein würde ich es mal probieren mit na schleifpaste z.b.:!: chrompaste und polietur geht ganz gut (geht auch gleichtzeitig):!:



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Firestorm - 05.09.2006, 19:47


    @BlackChromeMQ77

    Kann vielleicht auch daher kommen das das Auto bei jeder Witterung gefahren wurde bzw. gefahren wird?Und das schon seit guten 8 Jahren :roll:

    Danke für eure Tipps :D .Werde das die Woche noch probieren.Hab ja die und nächste noch Urlaub :mrgreen: .

    Firestorm



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Tacker - 05.09.2006, 19:58


    Das ist definitiv Flugrost. Kommt von den Bremsen (Scheiben) und anderen Partikeln, die so in der Luft rumschwirren. Ich hab auf Arbeit zwei weiße Ford Transit, bei den schweren Kisten ist das extrem (mal davon abgesehen, dass die schon im Prospekt rosten). Keine Ahnung, warum sich das hauptsächlich auf den Türen niederschlägt...

    Wie schon gesagt, eine gute Politur sollte reichen.



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Mulli - 09.09.2006, 20:21


    Naja, ihr habt gut reden, ich hab letztens Festgestellt das sich der scheis bei mir unter meiner VTi Lippe gesammelt hat, die werd ich wohl runter machen müssen um das ganze dilemma zu sehen. Wenn ich sie n bissl runterdrück schauts da drunter aus wie wenn einer, naja... hmmm.... reingekackt hät :mrgreen:

    Überall kleine rotbraune Flecken die rost sehr nahe kommen und nur sehr schwer weggehen. :/ Muss da wohl mal mit der Chemischen keule ran.



    Re: Hilfe!!!Flecken an den Türen

    Firestorm - 10.09.2006, 18:40


    Genau das sind die Flecken :mrgreen: .Habs mal mit Desinfektionsmittel versucht.Geht zwar aber das is so ne scheiß Arbeit.Und ich weiß auch nich ob das so gut ist für den Lack, da mit Alkohol ranzugehen :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Gurtpolster - gepostet von Mario am Mittwoch 24.01.2007
    Tip zur Dachreeling - gepostet von Markus_E am Dienstag 04.04.2006
    Ich will dabei sein!!! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 19.09.2007
    Endlich bin ich auch MB6-Fahrer :):) - gepostet von Firestorm am Sonntag 27.05.2007
    Kommt heute jeman ins ruhrzentrum in mühlheim ?? - gepostet von vteeec am Samstag 20.10.2007
    Tankdeckel öffnet nicht. - gepostet von El-Tobito am Mittwoch 01.11.2006
    17" Alufelgen 4x114.3 - gepostet von BlackChromeMQ77 am Montag 12.06.2006
    OSNABRÜCK 8-12.5 - gepostet von Chris_76 am Mittwoch 03.05.2006
    cold air intake - gepostet von titanxXx am Donnerstag 22.02.2007
    ED6, 1.5 mit 90 PS und 94tsd. KM - TÜV AU neu - gepostet von pss0805 am Freitag 25.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe!!!Flecken an den Türen"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)