wie oft wird gekotet??

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "wie oft wird gekotet??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KatjaLauria - Asmodina - croco - lupoadmin - Heike - micha-z
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Bartagamen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie oft wird gekotet??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie oft wird gekotet??"

    Re: wie oft wird gekotet??

    KatjaLauria - 30.07.2006, 12:59

    wie oft wird gekotet??
    Hi ihr Lieben,

    finde nirgendwo was, wie oft eine Bartagame am Tag kotet? Pebbles hat seit gestern erst 2 Kötel gehabt (erinnert mich irgendwie an Meerschweinschenkot) ist das normal? ausserdem wenn die Jalousie oben ist hängt sie/er immer an der Scheibe....

    danke euch schon mal im vorraus.

    LG

    Katja



    Re: wie oft wird gekotet??

    Asmodina - 30.07.2006, 13:49


    Hallo,
    nach dem Einsetzten hat es einige Tage gedauert bis die kleinen das erstemal gekotet haben.
    Mittlerweile ist es so, das beide einmal am Tag koteh. es ist fast mit Vogelkot zu vergleichen. Da wir aber so einen Größenunterschied haben, ist es bei Pancho mehr wie Kanarienvogel und bei Sancho vergleich ich es mal mit nem Strauß. grins.
    Gruß
    carola



    Re: wie oft wird gekotet??

    KatjaLauria - 30.07.2006, 14:11


    :shock: was hab ich denn da raus genommen ? was aussieht wie Kot vom Meerschweinchen.... wenn das aussieht wie Vogelaa dann habe ich nur 1n mal was auf dem Ast gefunden und war weiß bis gelblich.
    Da sollte ich vielleicht den Müll noch mal durchsuchen...:lol:
    LG
    Katja



    Re: wie oft wird gekotet??

    KatjaLauria - 30.07.2006, 14:20


    hab den Müll durchwühlt....tztz wußte noch das ich das in ein Zewa getan hatte und weiß jetzt was es war,scheint sie ausgewürgt zu haben Heuschreckenkörper ohne Beine und ziemlch ausgelutscht.

    LG

    Katja



    Re: wie oft wird gekotet??

    croco - 30.07.2006, 14:55


    Hallo Katja,
    keine Panik !
    kommt öfters mal vor, dass z.B. Grillen nicht vollständig verdaut werden.
    Hatte auch schon Teile von Beinen im Kot. Muß nicht heißen, dass Peppels das herausgewürgt hat. Ist wahrscheinlich ganz normaler Kot. :-)
    Meine koten sehr unterschiedlich, mal 2 mal am Tag, mal alle zwei Tage, meist täglich. Ist wie bei uns auch :D
    Kann auch unterschiedlich aussehen, meist ein dunkles 'Würstchen' mit einem kleinen weißen Teil (das ist der Urin), kann aber auch mal etwas dünner sein, wenn viel Salat und Gemüse gefressen werden.
    D'ont panic!

    Grüßles

    Elke



    Re: wie oft wird gekotet??

    lupoadmin - 30.07.2006, 17:56


    Sers,

    bei unseren ist das sehr unterschiedlich. Manchmal täglich, ab und zu auch mal zweimal, mal dick und fest, mal groß, mal klein, mal flüssiger. Ganz unterschiedlich. Wenn der Kot sehr unverdaut ausschat, sollte man evtl. etwas Bird bene bac über das Futter streuen. Dies dient zur Anregung der Verdauung. Wurde uns von der Uni-Klinik verschrieben bzw. empfohlen.

    Greetz Lupo



    Re: wie oft wird gekotet??

    KatjaLauria - 30.07.2006, 20:32


    ok,ich warte mal bis morgen ab,bleibt mir auch nichts anderes übrig schläft seit heute Nachmittag wieder unter seiner Tilandsie frißt auch kein Grünzeug, hat nix angerührt aber Heuschrecken umso lieber,sollte ich morgen mal mit Heuschrecken pause machen?obwohl geht schlecht, sind noch 2 drinnen, dann vielleicht übermorgen??Mach mir vielleicht zu viel Sorgen.


    LG
    Katja



    Re: wie oft wird gekotet??

    Heike - 30.07.2006, 21:58


    Hallo,

    in dem Alter würde ich schon noch jeden Tag Lebendfutter geben.
    Wir haben immer in der Früh das Grünzeug reingestellt und spät nachmittags gabs erst das Lebendfutter. Sollte ihn also tagsüber der Hunger plagen, muss er sich ans Grünzeug halten. Wir haben auch ab und zu mit Pinette und Grünzeug vor den kleinen Nasen rumgewedelt. Das macht neugierig und dann wird auch mal probiert. So haben wir sie langsam dran gewöhnt. Mittlerweile verdrücken die jeden Tag ihre Salatteller problemlos.

    Viele Grüße
    Heike



    Re: wie oft wird gekotet??

    micha-z - 30.07.2006, 22:35


    Hi,
    ich hab unsere Jüngste auch wie Heike vom ersten Tag an so ans Grünzeug gewöhnt, klappte bestens..
    Vorm lebendfutter wurde immer erst Pflanzliches mit der Pinzette gegeben.

    Gruß,

    Micha



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Degu - gepostet von silvia 1 am Sonntag 08.10.2006
    Ich steh in der Zeitung - gepostet von silvia 1 am Sonntag 10.09.2006
    Vitalux + Festeinbau (HOLZTERRI) - gepostet von spawn4ever am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie oft wird gekotet??"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)